Kuchen für stillende Mütter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
ich fange im Oktober bei einer neuen Firma an und wollte zum Einstand einen Kuchen mitbringen. Allerdings sind zwei meiner Kolleginen stillende Mütter. Die beiden sind sehr vorsichtig mit dem was sie essen. Da ich selbst nicht Mutter bin weiß ich auch nicht was man in dieser Zeit essen darf und was nicht. Habt ihr Rezepte, die auch von der vorsichtigsten Mutter gegessen werden können? Grüße Angie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
Am besten, frag sie selber was sie nicht essen dürfen. Wie ist es z.B. mit Michprodukten, Hefe, Weiss- oder Vollkornmehl? Jede Frau und jedes Baby haben andere Bedürfnisse. Ich konnte in der Stillzeit alles essen und mein Baby hatte keine Blähungen. Vielleicht kannst Du ein Eltern-Magazin durchblättern, da kriegt man gute Ideeen.
LG Marianthi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hi Angie,
ich stille zur Zeit und backe mir auch jede Woche einen Kuchen. Ausser daß ich den Alkohol kaum/ nie verwende, gibt es nach meiner Ansicht keine Einschränkungen. Mit einem einfachen Sandkuchen, kannst Du da kaum etwas verkehrt machen... und wenn die Mütter diesen nicht mögen, nunja, man kann nicht alle Katzen richtig kratzen. Wenn Du einen pikanten Kuchen machst, solltest Du auf alle blähenden Zutaten verzichten: z. B. Zwiebeln, Knobi, Hülsenfrüchte, Kraut usw. Viel Glück beim neuen Job! Bellydancer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallo Angie,
ich stille auch und ich hab mir bis jetzt noch keine Gedanken über Kuchenzutaten gemacht. Und Hefekuchen gibts bei uns auch alle naselang und soweit ich mich entsinne, haben weder ich noch mein Kleiner auf irgendwas reagiert. Mit süssen Sachen kannst du bei Stillenden nie falsch liegen *gg*. Ein super Kuchen zum Mitnehmen ist das Banana Bread von HeikeA, den würd ich zum Einstand empfehlen!! Liebe Grüsse, Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
Frag Deine Kolleginnen, ob sie allergisch an gewissen Nahrungsmittel wie Nüsse, Mehle, sind.
LG Marianthi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo, also als ich gestillt habe, hab ich mir auch um alles Sorgen gemacht aber ich konnte eigentlich alles essen.
Auf jeden Geschmack und Bedürfnisse kann man nicht immer eingehen. Aber generell gilt Hefe und Schokolade als blähend für die Babys, was bei uns nicht der Fall war. Und Alkohol sollte man auch weg lassen LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2004 |
Ich mach gerade ganz große Augen...
Schokolade bläht? Nicht im Ernst? Da hatte ich ja Glück.. Ich habe in der Stillzeit wirklich alles essen und trinken können... Nie Probleme gehabt... Und nun ist der Lütte ja in diesem Punkt schon ne Weile nicht mehr abhängig von mir.... LG Sabl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallo
ich stille auch noch.. und ehrlich gesagt.. ich esse alles worauf ich Lust hab.. klar achte ich darauf zb. nicht zuviel Zwiebeln, nicht zuviel O-Saft...Ich will jetzt auch nen Rotweinkuchen backen, klaro das ich mitesse.. nur nicht übertrieben .. ist ja klar... Ich würde daher auch darauf achte, das es nicht zuviel Zwiebeln u. Knobi ist.. evtl. mit Orangen aufpassen.. ?\" Lg Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
@kscpepples: Auch ich war erschrocken als ich das auf einer Infoseite für Babyernährung und Ernährung für stillende Mütter gesehen habe. Aber ich habe auch gegessen
Es mag Babys geben die sind super empfindlich und manche nicht. Meine Schwägerin konnte sich z.B. nur von Milchbrötchen ernähren und nichts anderes. Und ich konnte sogar Zwiebeln und Knoblauch mit in mein essen geben. LG Sabrina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine