Gefrorene Himbeeren auf Tortenboden
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich backe gerade einen Biskuitboden und will ihn mit Himbeeren belegen. Kann ich die gefroren auf den Kuchen geben und gleich Tortenguß darüber????? Bin mir nicht sicher, ob das nicht durchsaftet. Wenn ich allerdings die Himbeeren auftaue, sind sie schon matschig............... Wer hat einen Tip für mich? Vielen Dank . |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo kochmausi,
verteil sie gefroren auf den boden und mach den heißen guß darüber, der vorteil ist, die himbeeren werden dir nicht matschig. wenns dir schmeckt, kannst noch a bisserl himbeermarmelade auf den warmen bisquit verteilen. lg roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo,
ich backe immer einen Nuß-Schoko-Biskuit, schneide in der Mitte durch fülle mit geschlagener Sahne. Auf den Deckel richtig viele gefrorene Himbeeren und roten Tortenguss drauf. Gibt eine tolle Torte ohne viel aufwand. Wenn Du angst hast dass es matschi wird, gib einfach etwas Puddingpulver auf den Boden, der saugt auf und der Boden bleibt trocken. Lg kathrinf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kathrin, hallo Roswitha,
danke für die guten Tips. So werde ich es machen................ Schönen Abend noch. LG Kochmausi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine