neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

SOS SUCHE DRINGEND BLAUE LEBENSMITTELFARBE

Vom 15.09.2005 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiva0204 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Für den Geburtstagskuchen meiner tochter brauche ich un bedingt blaue lebensmittelfarbe (Zuckerguss)
Wer kann mir sagen wo ich diese farbe bekomme. Hier in den Geschäften gint es nur rot,grün und gelb.
Oder vielleicht hatt auch einer ein tipp wie ich blau herstellen kann.
Vielen Dank chiva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2005 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hi! Ich habe ein 4-er Pack \"Back-und Speisefarben\" von Schwartau, da ist blau auch bei Na!

LG xantula

Vom 15.09.2005 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Chiva,

hast Du einen \"Real\" bei Dir? Da hab ich mal (ist aber auch schon 2 Jahre her) blaue Lebensmittelfarbe gekauft.

LG
Tina

Vom 15.09.2005 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm Suppenkoch

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Chiva!

Ich nehme zum färben meistens Eierfarbe, vielleicht hast du von Ostern noch etwas übrig!!!

Funktioniert wunderbar!!

LG
Michi

Vom 15.09.2005 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,
vor zwei Wochen habe ich mir ein Fläschchen flüssige Lebensmittelfarbe gekauft, in einem Shop für englische Lebensmittel in Köln. - Weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber vielleicht gibt es so einen Laden ja auch in Deiner Nähe.

LG nata

Vom 16.09.2005 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallöle,

ein bisserl blaubeersaft geht auch. oder wie michi schon geschrieben
hat, eierfarbe.

lg roswita

Vom 16.09.2005 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

es gibt bei den Backartikeln so eine kleine Schachtel, da sind 4 Fläschchen mit Lebensmittelfarbe dir, auch blaue. Bei Kaufland gibt es auch einzelne Flaschen mit flüssiger Farbe.

LG

momu17\"\"

...Ich bin der Tod, ich möchte Euch toten, ich bin das Brot, ich möchte Euch broten...

Vom 16.09.2005 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Oh Gott......das sollte nicht \"dir\" heissen, sondern \"drin\"..................

momu17\"\"

...Ich bin der Tod, ich möchte Euch toten, ich bin das Brot, ich möchte Euch broten...

Vom 16.09.2005 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mygga  Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2004
883 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

wenn man grün und gelb hat, ergibt es dann nicht blau? Meine Malzeit liegt schon ein paar Jahre zurück, aber ich glaube so war es.

lg Mygga

Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt.

Vom 16.09.2005 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
@ Mygga Blau und gelb ergeben grün Na! nicht andersrum!

LG xantula

Vom 16.09.2005 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
@ Mygga

Da verwechselst Du etwas Na! Blau und Gelb ergibt Grün ..... Lala

lg Tanja

Vom 16.09.2005 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabule69 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo chiva,
schau doch einfach mal bei Cake Company (Chefkoch-Starseite - Shopping). da gibt es eine große Auswahl.
viel Spaß bei backen

Gruß Tanja

Vom 16.09.2005 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mygga  Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2004
883 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ja mein Fehler! Schade, ich dachte man könnte es mischen. Tschuldigung!

lg Mygga

Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt.

Vom 18.09.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jaqueline18 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Chiva,

genau dieses Problem hatte ich gestern auch.....es gab gelb und braun.....sonst nix!
Ich komme aus Kiel, da haben wir einen Citti-Markt, da gab es dann doch mehr Auswahl.
Allerdings waren dort keine Fläschchen sondern Tüten mit Pulver zu bekommen.
Hast Du denn schon mehr Erolg gehabt? Wann ist denn der Geburtstag? Vielleicht kann ich Dir etwas besorgen und Dir dann schicken?
Liebe Grüße
Jaqueline

Vom 18.09.2005 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
<
Hallo

Versuch es mal in der Apotheke! Da habe ich sie letztens geholt um meiner Nichte blau Knete zu machen.

LG

Heike

Vom 20.09.2005 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiva0204 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Vielen dank für eure Hilfe. habe aber leider keine blaue farbe gefunden. Welt zusammengebrochen
Habe dann blaue Smartis verwendet. und Die dann mit Zucker auf den Kuchen geklebt.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

chiva

Vom 21.09.2005 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)

falls es nochmal gebraucht wird....bei walmart gibt es auch einzelne farben,sogar blau Na! in kleinen fläschchen
lg chiara

Natürlich tun mir die Männer leid.Aber die letzten Jahrtausende haben sie es doch wirklich schön gehabt!!!
Zitat Jodie Foster
....dem ist nix hinzuzufügen Na!))

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: