Wie mache ich einen Raupenkuchen *haarerauf* ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
mein 3-jähriger to-be wünscht sich für Sonntag einen Raupe als Geburtstagskuchen. Die Farbe ist jetzt nicht so das Problem, aber öhm sonst alles *grinsbreit* Aaaaaaalso ihr lieben Experten, wie gehe ich das an? *raupenimmersattträller* Bis bald Levinia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo levinia
wie wäre es, wenn du kuvertüre erhitzt, und auf ein backblech so stäbchen ziehst, eventuell mit einer plastiktüte bei der du ein eck abschneidest. wenn das dann kalt ist, müsstest du es vorsichtig in den kuchen stecken können, vielleicht \"vorbohren\" *kopfkratz* ob das wohl geht. ist rein spekuliert. oder vielleicht gibt es ja schon so fertige stäbchen, die in schkolade getaucht sind. lg angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
Christian Barnard
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hallo Levinia
Total einfach guck mal hier Raupenkuchen lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hi,
mir fiel spontan ein, viele kleine runde Minikuchen zubacken und sie an einander zu legen. Augen aus Marzipan und dem Rest der Phantasie überlassen LG Sey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo Levinia,
back den Kuchen doch in einer \"Rehrückenform\" und spick ihn mit Mandelstiften und dann der farbige Überzug. Für den Kopf kannst du ja vielleicht einen Krapfen nehmen und mit Zuckerguß das Gesicht aufmahlen. LG schnatter200 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallo,
ich habe den Raupenkuchen vor ein paar Jahren so gemacht: Rührkuchen in einer Springform (mit Loch in der Mitte) gebacken, abkühlen lassen, entgegengesetzt wieder aneinanderesetzt, mit Zuckerguss (grün gefärbt) überzogen. Die Fühler und Füsse habe ich mit Geleebananen (gelb) gemacht. Augen aus Smarties. LG tasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Lavinia,
mir würde dieses Rezept hier einfallen. Ist zwar kein Kuchen, aber dürfte trotzdem bei Deiner Kleinen gut ankommen ;0) LG oseph!ne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Raupe Nimmersatt Raupe Nimmersatt Boden: 4 Eiweiß 120 g Zucker 4 Eigelb 90 g Mehl 30 g Speisestärke Füllung: 500 g Sahne 1 P. Cremepulver Erdbeer Verzierung: Schokoguss Geleebananen Rote Weingummis Lakritzschnecke Zucker Erdbeeren Bunte Zuckerstreusel Eiweiß mit Zucker steifschlagen, Eigelb unterrühren. Mehl und Speisestärke mischen, sieben und unterheben. Dauerbackfolie auf den Thermostar und die Masse in die Maxischnitte einfüllen (oder alles auf ein Backblech geben). Backen: 8 Minuten bei 200 Grad (vorgeh.). Sahne steifschlagen, Cremepulver zufügen. 2/3 der Sahnemasse auf die ausgekühlte Biskuitplatte streichen, mit Hilfe der Dauerbackfolie aufrollen. Ca. 1 Std. in den Kühlschrank stellen. Aus der Rolle ca. 12 Scheiben schneiden. Die beiden Randstücke mit dem geschmolzenen Schokoguss (Pinsel) überziehen. Die Biskuitscheiben versetzt nach links und rechts auf eine entsprechende Torten-/Kuchenplatte stellen. Das Gesicht dekorieren mit: 2 Sahnetupfen, darauf die Weingummis = Augen, oder mit Toffifee. Für den Mund die Lakritzschnecke oder auch ein rundes rotes Geleebonbon. Die Geleebananen als Füße anlegen, es gehen aberauch Mikadostäbchen. Die restl. Scheiben mit Zucker-Erdbeeren und bunten Streuseln (kurz vor dem Verzehr) verzieren, oder mit der restlichen Sahne ein schönes Muster draufspritzen. viel Spaß! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

oseph!ne