Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Da es momentan Pflaumen in Hülle und Fülle gibt,
und der Kuchen schnell zu machen und super lecker ist, wollte ich euch das Rezept nicht vorenthalten. Bilder davon gibts in meinem Fotoalbum:) Zutaten für eine Springform (30cm): Für den Teig: 200g Butter 150g Zucker Salz 1 P Vanillezucker 1 Ei 400g Mehl Für die Füllung: 800g Pflaumen 100g Hagelzucker 1. Für den Teig die Butter zerlassen, aber kaum erhitzen, und mit dem Zucker, 1 Prise Salz, dem Vanillezucker, dem Ei und 200g Mehl verrühren. Das übrige Mehl über den Teig schütten und alles mit den Händen zu Streuseln verarbeiten. 2. Die Form fetten. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Gut die Hälfte der Streusel in die Form schütten und leicht andrücken, so dass ein Kuchenboden und ein kleiner Rand endsteht. 3. Die Pflaumen waschen, abtrocknen, halbieren und entsteinen und mit der Rundung nach unten auf den Boden legen. Den Hagelzucker darüber streuen. Die übrigen Streusel locker auf den Pflaumen verteilen. 4. Den Kuchen im Backofen in gut 50 Minuten goldgelb backen. liebe Grüße Jenny |
|
|
Moin,
hört sich ja super lecker an - ich liebe Zwetschgenkuchen in allen Variationen Sieht auf dem Foto auch supi aus... Wo finde ich Dein Rezept von den Haferflocken Cornflakes Keksen? Das würde ich auch gern abspeichern Gruß Sandy |
|
|
hallöchen!
mmh, das rezept lässt sich schon \"lecker\" lesen! ich würde im moment auch alles für pflaumenkuchen tun, da kommt dein rezept genau richtig. danke! noch ein schönes WE, vg, prinzessinnenkeks |
|
|
Hallo Jenny
werd mir am Montag gleich mal Zwetschgen auf dem Markt gesorgen. Viele Grüße aus Oberfranken und eine schönes WE Hexlein08 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.