neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

DDR II Backrezepte

Vom 07.09.2005 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.713 Beiträge (ø0,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo zusammen!

Nun ist die Sammlung mit Backrezepten aus der ehemaligen DDR fertig.

Stelle sie Euch wie gewohnt zum runterladen zur Verfügung.

Viel Spaß damit.

lg.

Renate
Angehängte Dateien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2005 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
nun kommt noch die PDF-Version dazu.

lg.
Renate
Angehängte Datei

Vom 07.09.2005 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
hallo,
es hat alles beim ersten mal geklappt.habe mir die Sammlungen zur Kontrolle selber runtergeladen.

Lassen sich alle öffnen.

lg.
Renate

Vom 07.09.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
ui,

danke dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast, habs mir gespeichert :)

LG

Vom 07.09.2005 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Renate,

vielen lieben Dank für die vile Arbeit die du dir mit der tollen Sammlug gemacht hast Lachen

Lg
Monddrache

Vom 07.09.2005 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
so ein sch... ich bekomm die sammlung nicht runtergeladen. mein rechner zeigt mir immer \"..datei nicht bekannt..\" an. was mach ich denn jetzt?? ich möchte die rezepte doch auch lesen.

nanni82

Vom 07.09.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Renate,

habe mir zur Probe die Sammlungen auch heruntergeladen. Es funktioniert. Lachen

Herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du Dir damit gemacht hast.

Recht LG
Traude

Vom 07.09.2005 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli8 Smutje

Mitglied seit 28.06.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Renate!

Die Sammlung ist wirklich toll, habe sie mir auch heruntergeladen.
Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Lächeln

LG Uli

Vom 07.09.2005 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi1978 Smutje

Mitglied seit 10.03.2003
261 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Renate,

habe auch schon mal versucht eine DDR Sammlung anzulegen. Aber ich habe noch lange nicht so viel wie Du. Deine ist wirklich suuuuuuper geworden.

LG
Michi

Vom 07.09.2005 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hallo zusammen,
finde ich ja toll,daß Euch die Sammlung gefällt.

@Nanni,sende mir mal Deine Mailadresse,dann schicke ich sie Dir ungezippt zu.

Ist ja alles kein Problem.

@Michi,vielleicht hast Du ja noch andere Rezepte,als in meiner Sammlung sind.Würde mich freuen,
wenn Du sie mir vielliecht mal schicken würdest.

lg.
Renate

Vom 07.09.2005 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
super Renate

Danke Küsschen das hast du gut gemacht

GLG Gerti Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.09.2005 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Renate!

tolle Rezepte sind dabei, ich hab auch grad reingeguckt! Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und auch für das Bereitstellen der Sammlungen! ... ... ...

Tschüß Rosalilla

Vom 21.09.2005 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003

Hallo zusammen!
Da ich diese Sammlung in den letzten Tagen sehr oft verschickt habe,möchte ich den Thread mal hochschieben.So kann man sich die Sammlung hier selber runterladen.

lg.
Renate

Vom 21.09.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

hallo renate ,

habe deine rezepte erst einmal runter geladen und will dann in meinem selbstgeschrieben kochbüchern nach sehen, was ich schon habe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

vielleicht sind dann bei mir noch ein paar rezepte dabei, die du noch nicht hast?????

währst du daran interessiert Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

vg aus erfurt, der ehemaligen ddr, jetzt thüringen

die kräuterjule

Vom 21.09.2005 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003

Hallo Kräuterjule,

sicher bin ich an den Rezepten interessiert.Kannst mir es ja per KM oder Mail mitteilen.

lg.
Renate

Vom 29.03.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckermäulchen77 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke Renate....einfach super deine Zusammenstellung.. Lächeln So was hab ich schon lange gesucht für meine Sammlung.

Lieben Gruß Julia

Vom 28.09.2006 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpeedyCat Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Renate,

vielen Dank für die tolle Sammlung der Rezepte und dass Du die Rezepte für alle bereit stellst.
Ich selbst habe das Rezept für die Dresdner Eierschecke gesucht und bei Dir gefunden.
Bei Dir hat sich nur ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das heißt Schecke und nicht Schnecke.

Grüße Katja

Vom 28.09.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2004
847 Beiträge (ø0,3/Tag)
danke Renate,

habs mir gleihc gespeichert,

sag hab ich die DDR I versäumt, oder gibts die nicht, mhm, Was denn nun?

lg babsi

Vom 28.09.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisi89 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2003
74 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

hier sind sie DDR 1

Viele Grüße Chrisi 89

Vom 29.09.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nad1981 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ja, supi Rezepte aus der DDR. Da denke ich gleich an Mooskuchen, lecker. Lachen Lachen Lachen Lachen

Kennt ihr auch noch den Kuchen.

Es war eine Art Napfkuchen, der war grün da er mit (ich glaube) Pistazienpudding gemacht wurde.
Kennt da jemand das Rezept, bzw. hat es auf die \"gesamtdeutsche\" Produktpalette umgewandelt.
Ich glaube es gibt kein Pistazienpuddingpulver mehr.

MfG Nadine

Vom 29.09.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo Renate!

Das find ich ja mal super.... So kann ich vielleicht einige Sachen finden, an die meine Family sich auch noch gut erinnern kann... Ich selbst habe ja nicht mehr sonderlich viel davon mitbekommen, mit 2 Jahren durfte ich eh noch keinen Kuchen essen zum Heulen Aber es gab ja auch einiges noch danach Na!

Danke für die Sammlung!

Gruß Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 29.09.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2004
847 Beiträge (ø0,3/Tag)
hi Chrisi,

vielen dank

lg babsi

Vom 29.09.2006 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
@Katrin: das holst du doch heute alles nach - oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael

Vom 29.09.2006 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Jap, zum Leidwesen meiner Familie, aber das wird bald auch seltener..... Naja und es sind ja meist keine DDR-Rezepte, obwohl ich auch ein gaanz altes Backbuch von meiner Omi hier hab....

Gruß Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 30.09.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_muffin Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2006
88 Beiträge (ø0,04/Tag)
danke für die tolle sammlung!
muss unbedingt was davon ausprobiern, wo ich doch eben ein bericht in der zeitung über die ddr gelesen habe!
´+bussY+

Vom 10.10.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1  Suppenkoch

Mitglied seit 31.07.2004
833 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Renate1!

Die Sammlung ist Spitze,habe heute den \"Schneekuchen mit Quark \" gebacken.Danke für die tollen Rezepte.

LG
alestar

Vom 09.02.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obatzter81 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Renate,

vielen Dank für die tolle Sammlung

Obatzter

Vom 17.05.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zimmerlinde5 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hllo Renate,
bedanke mich bei dir das du dir soviell mühe gemacht hast und es jedem zur verfügung stellst habe mich riesig gefreud.
gruß zimmerlinde5

Vom 17.05.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hey,

na das ist ja was für mich.
Alter Thread und trotzdem: DANKE!!!

Alles gute.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 18.05.2008 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hi,
freue mich das Euch die Sammlung gefällt.Das waren noch Zeiten,da hatte ich Zeit für so etwas.Denke mal irgendwann kommt die Zeit auch wieder.Im moment ,verbringe ich meine freie Zeit,viel mit meiner kleinen Enkeltochter.Diese schönen Zeiten ,kann man nie nachholen.

LG
Renate

PS.Wer noch DDR-Rezepte hat,kann sie ja hier in diesem Thread reinschreiben.

Vom 25.05.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke für die tolle Sammlung. Bin eben erst drüber gestolpert.

LG Doreen

Vom 22.02.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kevin1997 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo hat jemad schöne backrezete an sprotti

Vom 22.02.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kevin1997 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo ist hir jemad

Vom 07.04.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skabby Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Super Dankeschön für die viele Mühe.

hab schon lange nach nem Rezept für einen Schneewittchenkuchen gesucht... hach. Nun kann ich endlich selber einen backen :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: