DDR II Backrezepte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo zusammen! Nun ist die Sammlung mit Backrezepten aus der ehemaligen DDR fertig. Stelle sie Euch wie gewohnt zum runterladen zur Verfügung. Viel Spaß damit. lg. Renate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
nun kommt noch die PDF-Version dazu.
lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
es hat alles beim ersten mal geklappt.habe mir die Sammlungen zur Kontrolle selber runtergeladen. Lassen sich alle öffnen. lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
ui,
danke dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast, habs mir gespeichert :) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Renate,
vielen lieben Dank für die vile Arbeit die du dir mit der tollen Sammlug gemacht hast Lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
so ein sch... ich bekomm die sammlung nicht runtergeladen. mein rechner zeigt mir immer \"..datei nicht bekannt..\" an. was mach ich denn jetzt?? ich möchte die rezepte doch auch lesen.
nanni82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Renate,
habe mir zur Probe die Sammlungen auch heruntergeladen. Es funktioniert. Herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du Dir damit gemacht hast. Recht LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Hallo Renate!
Die Sammlung ist wirklich toll, habe sie mir auch heruntergeladen. Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast. LG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2003 |
Hallo Renate,
habe auch schon mal versucht eine DDR Sammlung anzulegen. Aber ich habe noch lange nicht so viel wie Du. Deine ist wirklich suuuuuuper geworden. LG Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
finde ich ja toll,daß Euch die Sammlung gefällt. @Nanni,sende mir mal Deine Mailadresse,dann schicke ich sie Dir ungezippt zu. Ist ja alles kein Problem. @Michi,vielleicht hast Du ja noch andere Rezepte,als in meiner Sammlung sind.Würde mich freuen, wenn Du sie mir vielliecht mal schicken würdest. lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
super Renate
Danke GLG Gerti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Renate!
tolle Rezepte sind dabei, ich hab auch grad reingeguckt! Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und auch für das Bereitstellen der Sammlungen! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen! Da ich diese Sammlung in den letzten Tagen sehr oft verschickt habe,möchte ich den Thread mal hochschieben.So kann man sich die Sammlung hier selber runterladen. lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)
hallo renate , habe deine rezepte erst einmal runter geladen und will dann in meinem selbstgeschrieben kochbüchern nach sehen, was ich schon habe. vielleicht sind dann bei mir noch ein paar rezepte dabei, die du noch nicht hast????? währst du daran interessiert vg aus erfurt, der ehemaligen ddr, jetzt thüringen die kräuterjule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kräuterjule, sicher bin ich an den Rezepten interessiert.Kannst mir es ja per KM oder Mail mitteilen. lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2006 |
Danke Renate....einfach super deine Zusammenstellung..
Lieben Gruß Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2006 |
Hallo Renate,
vielen Dank für die tolle Sammlung der Rezepte und dass Du die Rezepte für alle bereit stellst. Ich selbst habe das Rezept für die Dresdner Eierschecke gesucht und bei Dir gefunden. Bei Dir hat sich nur ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das heißt Schecke und nicht Schnecke. Grüße Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
danke Renate,
habs mir gleihc gespeichert, sag hab ich die DDR I versäumt, oder gibts die nicht, mhm, lg babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
hier sind sie DDR 1 Viele Grüße Chrisi 89 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo!
Ja, supi Rezepte aus der DDR. Da denke ich gleich an Mooskuchen, lecker. Kennt ihr auch noch den Kuchen. Es war eine Art Napfkuchen, der war grün da er mit (ich glaube) Pistazienpudding gemacht wurde. Kennt da jemand das Rezept, bzw. hat es auf die \"gesamtdeutsche\" Produktpalette umgewandelt. Ich glaube es gibt kein Pistazienpuddingpulver mehr. MfG Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo Renate!
Das find ich ja mal super.... So kann ich vielleicht einige Sachen finden, an die meine Family sich auch noch gut erinnern kann... Ich selbst habe ja nicht mehr sonderlich viel davon mitbekommen, mit 2 Jahren durfte ich eh noch keinen Kuchen essen Danke für die Sammlung! Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
hi Chrisi,
vielen dank lg babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
@Katrin: das holst du doch heute alles nach - oder
LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Jap, zum Leidwesen meiner Familie, aber das wird bald auch seltener..... Naja und es sind ja meist keine DDR-Rezepte, obwohl ich auch ein gaanz altes Backbuch von meiner Omi hier hab....
Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
danke für die tolle sammlung!
muss unbedingt was davon ausprobiern, wo ich doch eben ein bericht in der zeitung über die ddr gelesen habe! ´+bussY+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo Renate1!
Die Sammlung ist Spitze,habe heute den \"Schneekuchen mit Quark \" gebacken.Danke für die tollen Rezepte. LG alestar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2007 |
Hallo Renate,
vielen Dank für die tolle Sammlung Obatzter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Hllo Renate,
bedanke mich bei dir das du dir soviell mühe gemacht hast und es jedem zur verfügung stellst habe mich riesig gefreud. gruß zimmerlinde5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hey,
na das ist ja was für mich. Alter Thread und trotzdem: DANKE!!! Alles gute. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
freue mich das Euch die Sammlung gefällt.Das waren noch Zeiten,da hatte ich Zeit für so etwas.Denke mal irgendwann kommt die Zeit auch wieder.Im moment ,verbringe ich meine freie Zeit,viel mit meiner kleinen Enkeltochter.Diese schönen Zeiten ,kann man nie nachholen. LG Renate PS.Wer noch DDR-Rezepte hat,kann sie ja hier in diesem Thread reinschreiben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Danke für die tolle Sammlung. Bin eben erst drüber gestolpert.
LG Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2009 |
hallo hat jemad schöne backrezete an sprotti
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2009 |
hallo ist hir jemad
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Super Dankeschön für die viele Mühe.
hab schon lange nach nem Rezept für einen Schneewittchenkuchen gesucht... hach. Nun kann ich endlich selber einen backen :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine