Wochenbackthread vom 05.-09.09
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2004 |
So, dann eröffne ich mal den Wochenbackthread. Bei mir gibts einen Hermannkuchen. Habe momentan meinen ersten Hermann im Kühlschrank und ich bin schon ganz gespannt ob er was wird. Bis jetzt scheint er sich ganz wohl zu fühlen. Dann probiere ich noch den Schmand-Kirschkuchen von stetim. Alles andere entscheidet sich spontan.´ Euch einen schönen Wochenanfang LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Hi,
ich mache am Dienstag Muffins und Kuchen, da ich den zum Training mitbringen werde. Nur Standard Sachen, zum Experimentieren habe ich mir heute Zeit genommen (Kokos Kuchen). LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Da mein Bruder am Donnerstag Geburtstag hab back ich einen Fantakuchen, einen Marmorkuchen, Zitronen- und Schokomuffins sowie eine Schaumkusstorte.
VG Selterskuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
ui lecker, Selterskuchen: da würd ich gern mitfuttern ;)
ich fürchte gerade, dass mir mein Kokoskuchen im Ofen nichts wird. bin mal gespannt... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
Hallo,
Ich back auch nen Hermann, in welcher Variation ist mir aber noch nicht klar... Hab noch etwas Zeit bis meiner fertig ist LG Witch1608 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
Hallo,
weil in unserem Bekanntekreis wieder jemand Geburtstag hat, werde ich einen gedeckten Apfelkuchen und einen Käsekuchen mit Streusel. LG seneri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo!
Da ich nächste Wcohe schon wieder Gebu anstehen habe werd ich mal die Schokotarte aus dem Forum ausprobieren....Mal schaun, Rezept klang superlecker!! Gruss Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hallo,
hab für diese Woche noch nix konkretes geplant. Heute morgen hatte ich ja den Schoko-Tassenkuchen von stetim noch gebacken und wenn der weg ist, dann werde ich ein neues Rezept von einem Apfelkuchen ausprobieren. lg Perle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Guten Morgen,
bei mir wartet ein bisschen zu viel altes Brot auf Verarbeitung, da mache ich Brottorte - die ist eine Tessiner Spezialität. So bin ich dann schon mal 500 g altes Brot los und es schmeckt erst noch prima. Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo!
Da diese Woche wieder backen angesagt ist, Göka hat Frühschicht gibt es Muffins mit Schockolade. LG feilchen20 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Natürlich hat mein Göga Frühschicht.
LG feilchen20 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Hallo zusammen,
ich habe gestern beim Rezeptestöbern einen Hefe-Gugelhupf mit Nussfüllung, hier aus dem CK, gefunden, der sehr verlockend klingt. Den werde ich heute oder morgen Abend mal ausprobieren. Viele Grüße starbucks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
@annemarie das rezept für die brottorte würde mich interessieren.so ab und zu hab ich auch brot übrig hab mich heute ganz kurzfristig dazu entschlossen eine sogenannte 3 tages-torte zu backen.das rezept hatte ich mal aus einer zeitschrift,sagte mir im original nicht richtig zu.9 eier und davon 3 eigelb in die buttercreme???war zwar lecker,muß ich so trotzdem nicht haben.anstelle von rum hab ich beim ersten versuch schon coitreau genommen.das kam gut an lg chiara Natürlich tun mir die Männer leid.Aber die letzten Jahrtausende haben sie es doch wirklich schön gehabt!!! Zitat Jodie Foster ....dem ist nix hinzuzufügen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo,
zur Einschulung meines \"Kleinen\" morgen backe ich: seinen Lieblingskuchen: einen Orangensaftkuchen (schön verziert mit Stiften und Buchstaben aus Marzipan) den Apfelmuskuchen von peidami eine Giotto-Torte und Nutellamuffins LG oseph!ne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hallo!
Bei mir gibt es wieder eine doppelt gerollte Roulade mit Gitter,gefüllt wird Sie mit Mango-Aprikose Sahne. LG Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2004 |
Hallo ,
ich habe heute zur Einschulung von unserem Patenkind Bananen-Schokomuffins gebacken und am Do. mache ich zur Kindergeb.feier meines anderen Patenkindes Nutellamuffins. LG Trinie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
hallo zusammen
ich werde morgen noch mal den apfelmuskuchen von peidami backen, der ist einfach genial und dann mittwoch noch mal die Lion-Kekse, die gehen auch weg die warme semmel und gehen so schnell lg steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo,
diese Woche werden ja wieder tolle Kuchen und Torten gebacken. Ich habe heute spontan einen Marzipan-Pflaumenkuchen gebacken. Der hatte so viele gute Kritiken. Was sind denn Lion-Kekse? Klingt interessant, aber ich habe das Rezept nicht gefunden. LG Marsh. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hallo,
bei uns gibt es Zucchinikuchen mit Ananas und weil noch ein Rest Kokosmilch im Kühlschrank stand kam die mit der offenen Packung Kokosflocken und dem Rest Walnüssen auch noch dazu. Was heraus kam ist richtig lecker. Und das obwohl meine Kinder keine Zucchini mögen Zum Glück stand ich beim backen allein in der Küche und so schmeckt der Kuchen allen gut LG kochmami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
hallo,
morgen abend werde ich wohl diese Himbeer-Vanille-Joghurt Torte von Stetim für ein Kindergartenfest backen... Die Torte kommt immer an. lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo,
@ Tanja, ui das freut mich das die Torte so gut bei dir ankommt. Ich werde morgen was mit Birnen backen, mal sehen bin noch am stöbern. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich musste auch backen ,weil ja heute mein Großer geburtstag aht ,er möchte eine Zebratorte, Nusskuchen und Apfelkuchen haben. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo,
@ Chiara Brottorte habe ich dir in einem separaten Thread eingestellt. Heute mache ich auch noch einen Kuchen mit Zwetschgen oder Pfirsich, da ich Besuch habe. Die zündende Idee, wie ich den mache habe ich noch nicht, aber ich werde sicherlich etwas Leckeres im CK finden. Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo
Für meinen Besuch heute, hab ich gestern schon Zwetschgentörtchen mit Sauerrahmguss und Haferflockestreuseln gebacken ..... und werd morgen vielleicht noch ein paar Muffins backen... welche.. weiß ich noch nicht genau Liebe Grüße Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo,
da die Pfirsiche im Garten reif sind und ich daraus ja nicht nur Marmelade machen kann, gibt es einen Pfirsichkuchen. Als Boden einen Quark-Öl-Teig und Butterstreusel obendrauf. LG Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
hi leute!
also ich hab gestern einen teil hermannteig aus dem tiefkühler genommen und ihn \"wiederbelebt\". daraus gibts heute einen leckeren VERSUNKENEN KIRSCHKUCHEN MIT SCHOKO-MANDEL-TEIG, eben mit hermann! freu mich schon drauf :9 viel spaß beim backen! lg flöckchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
ich backe den schoko-tassenkuchen von stetim,
weil alle so davon schwärmen irgendwie backe ich gerade nur noch kuchen von stetim naja und ein paar gugelhüpfe von grete natürlich lg mirja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo alle -
@ Steffi: verrätst du mir bitte das Rezept für die Lion-Kekse? Hab alles durchsucht - leider ergebnislos. Danke schon mal. Gruß, Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Hallo alle zusammen!
Ich werde heute den Apfelmuskuchen von Peidami machen und dann werde ich noch den Tassen-Schokokuchen von Stetim machen. LG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
habe gerade einen Kuchen gebacken. Rührteig auf dem Blech, dann Marmelade drüber, 2 Becher steif geschlagene Sahne. Dekoriert mit Karambole, Kumquats und 1 Physalis. habe noch 6 Eier übrig und überlege, was ich sonst noch machen könnte.. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
Ich werde morgen früh ein blech Apfelkuchen backen. Heute habe ich ein Weißbrot gebacken und Hundeleckerlis. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo,
heut früh hab ich Hefenudeln gebacken die gabs zu Mittag mit Vanillepudding und weil ich gerade so schön dran war hab ich gleich einen Hefezopf hinterhergelegt. Die Kinder haben einen Cola-Muffins-Teig gemacht und ihn in stehende Eistüten gegeben und gebacken. Später mit Schokolade und bunten Perlen verziert. (Das sieht dann aus wie Schokoladeneis.) LG IRIS |
||||
|
|||||
|
|||||
danke annemarie!!!! lg chiara Natürlich tun mir die Männer leid.Aber die letzten Jahrtausende haben sie es doch wirklich schön gehabt!!! Zitat Jodie Foster ....dem ist nix hinzuzufügen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2004 |
Hallo!
Grade hab ich einen Vollwetrigen Zuchinikuchen im Rohr, der schmeckt fast wie Lebkuchen ohen Nuß und da freu ich mich schon sehr drauf!! Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Habe vorhin einen Florentiner Schoko-Kuchen gebacken. Jetzt steht er im Kühlschrank und wartet darauf probiert zu werden Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
alles was von \"ihm\"übrig blieb ist dieses bild: Natürlich tun mir die Männer leid.Aber die letzten Jahrtausende haben sie es doch wirklich schön gehabt!!! Zitat Jodie Foster ....dem ist nix hinzuzufügen
|
||||
|
|||||
|
|||||
zumindest hat das kuchenbacken besser geklappt als das foto einfügen lg chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2004 |
Hi
Habe gestern noch einen einen MArmorkuchen gebacken da wir im Kindergarten unsre eltern zum Kaffe eingeladen haben. Für die kleinen gibts dann den Marmorkuchen. Heute abend mache ich noch den sauerkirschen mit Mandeln und Marzipan für meinen Schwiegerpapa, der hat nämlich morgen geburtstag LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo,
ich habe eben wieder Zwetschgen auf dem Markt gekauft. Muss mal sehen, wann ich die verbacke, das mach ich davon abhängig, wie sauer sie noch sind. Da darf mein Freund gleich erstmal probieren, ich darf sie roh nicht essen. Und dann gibts wohl nen einfachen Zwetschgenstreusel. Oder Kartoffelsuppe mit Zwetschgenkuchen , auch wenn es ungewöhnlich klingt, ich fands lecker, als mir das letztens in der Pfalz vorgesetzt wurde, das ist typisch für die Gegend. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo zusammen, also ich habe gerade alina´s Knoppers Muffins im Ofen und morgen mache ich einen Käsekuchen. Mal sehen was mir sonst noch so zum backen einfällt
LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo, ich habe reife Birnen, die langsam \"weg\" müssen, und werde aus diesem Grund Versunkener Birnenkuchen von angie17 backen. L.G.Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
ich habe heute mittag einen superschnellen Käsekuchen mit Birnen gebacken. Freitag fahren wir nach Rust, da möchte ich noch Muffins mitnehmen, wahrscheinlich Bananen-Joghurt-Muffins. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!!
Für mich warn ja leider die sommerfeiren nun zu ende und der \"ernst des lebens hat wieder begonnen.....und pünktlich dazu sind auch mal wieder die batterien meiner küchenwaage leer gwroden. also habe ich diese woche miene kuchen mit Bechern zaubern ,üssen, es gab bei mir Zwetschgenkuchen mit Vanille-Schmandguss......
und einen Haferflocken-Krokant-Kuchen halb mit Äpfeln, halb mit Birnen belegt....
lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo,
bei dem Marzipan-Pflaumenkuchen ist es nicht geblieben (war übrigens super), daher habe ich heute einen Brausekuchen hinterher geschoben. In den Teig kam dieses saure Brausepulver aus den Tütchen. Leider hat der Kuchen dermaßen nach Chemie geschmeckt, daß ich ihn letztendlich in den Müll befördert habe. Schade um die Zutaten! Als Entschädigung backe ich morgen früh Friedas Hefezopf! LG Marsh. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
nun habe ich ja gestern dem Kindergarten einen dicken Kürbis geschenkt, da aber noch ein bissl für mich davon noch übrig war, habe ich gerade meinen Kirmeskuchen vom Blech im Ofen... hmmmm.... und wie der schon durchs ganze Haus duftet..hmmm... lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo,
ich habe diese Woche nur Käsekuchenmuffins gebacken Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo zusammen!
Gestern mittag habe ich für´s Abendessen einen oberleckeren Zwiebelkuchen gebacken. Aber für´s WE möchte ich wieder was süßes backen. LG Mairose13 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

oseph!ne