~Ich suche...~
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
also ich bin gerade auf der Suche nach einem leckeren \"Kuchenrezept\". Ich möchte eine Motivtorte (Wiese mit Pferden drauf) backen und brauche einen Kuchen sozusagen als \"Untergrund\" und das ganze soll ein heller Boden bzw. Kuchen werden damit man das grün der Wiese schön sieht. Ich hätte so gerne ein Rezept, dass dem saftigen Kabakuchen ähnlich ist, aber eben in hell, wenn es geht ohne Alkohol, da der Kuchen für ein Kindergeburtstag sein soll. (Oh je so viele Wünsche auf einmal) Hmm, hoffe ich habe das jetzt nicht all zu umständlich beschrieben. Ich würde mich über Eure \"ultimativen Lieblingsrezepte\" sehr freuen. Liebe Grüße Cake |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Cake,
wieso machst du nicht ganz einfach einen Biskuitboden? Den kannst du auf dem Backblech oder in einer runden Form machen. Schau mal hier LG Stupsnase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo Cake,
ich kann dir einen Tortenboden anbieten, den ich schon oft gemacht habe. Durch die Margarine oder Butter ist er nicht so trocken. Für eine große Torte - du kannst für einen dünneren Boden auch nur die Hälfte nehmen: 300 g Butter oder Margarine -weich- 300 g Zucker 200 g Mehl 100 g Speisestärke 3 Tl. Backpulver -gestrichen- 6 Eier Du kannst den Boden durchschneiden und mit Schokocreme füllen, dann ist er noch saftiger und zwischendrin würde eine dunkle Creme ja dein Kunstwerk nicht beeinträchtigen. Wenn du es schokoladig haben möchtest nimm einfach weniger Mehl und gib dafür ganz kleingeschnittene oder im Mixer oder mit Schnellmixstab zu Schokoladenpulver zerkleinerte weiße Schokolade zu. Aus den genannten Zutaten einen Rührteig herstellen. Ich habe festgestellt, dass der Boden schön hoch wird, wenn ich die komplette Form mit Backpapier oder Butterbrotpapier auskleide. Viel Spaß beim Backen Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
schon mal vielen Dank für Eure beiden Rezepte. @Stupsnase78: Ich würde so gerne einen Kuchen backen der auch noch saftig ist und richtig Geschmack hat, denn ich dachte ein Biskuitboden ist vielleicht etwas eintönig. Trotzdem Danke ! Liebe Grüße Cake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo Cake
wie wäre es mit einem Fantakuchen, ist saftig, hell und für Kinder genau das richtige Rezepte gibt es hier wenn Du oben links Fantakuchen/nur Rezepte eingibst. Hoffe es ist das Richtige für Dich. LG Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo bdiersi,
jaaa, das hört sich gut an. Habe ich auch noch nie gebacken, dann kann ich gleich mal was neues ausprobieren. Danke für den Tipp ! Lg Cake |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine