neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Kuchenformen

Vom 01.09.2005 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snow_white1982 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich gestern einen Sprudelkuchen gebacken, leider hab ich den hinterher nicht mehr richtig aus der Springform heraus bekommen. Obwohl ich die Form vorher eingefettet habe.
Die letzten beiden male wo ich was gebacken habe war es genau das selbe. Auf einmal wollen meine Kuchen nicht mehr aus der Form heraus.
Gibt es da vielleicht noch einen anderen Trick?

LG

Sarah
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2005 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sarah

man kann zusätzlich in die gefettete Form noch Paniermehl oder besser gemahlene Haselnüsse geben. Mal kurz aufstupfen, dass sich das alles schön verteilt. Da sieht man auch, wo evtl. noch kein Fett hingekommen ist.

Gutes Gelingen
Ursula1

Vom 01.09.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
hi,

ein kühles nasses Tuch um die heisse Form hilft oft, da flutscht der Kuchen dann raus.

LG

Vom 01.09.2005 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Genau,

den Trick mit dem nassen Tuch wende ich auch an, falls mal wirklich was hängen bleibt. Ich mach ein Geschirrtuch gut nass, reib ein paar mal die Form damit ab, und lege dann das Tuch drauf.

LG
Miliane

Vom 01.09.2005 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snow_white1982 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Danke schön Euch allen.
Werde auf jeden Fall alles mal asprobieren.

LG

Sarah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: