Geburtstag einer Backwütigen, und plötzlich ideenlos...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Ich backe leidenschaftlich gerne, und Morgen habe ich Geburtstag. Und, ich habe ausnahmsweise nicht die geringste Idee, was ich backen soll/will. Sonst habe ich immer weit mehr Ideen als sich verwirklichen lassen, aber jetzt... Mir schwebt eine Torte vor, irgendetwas frisches, nicht zu schweres, also keine Buttercreme und so. Gerne mit Obst. Und dann noch einen guten Kuchen, etwas leckeres mit Schokolade, stabiles (also auch transportable) aber gern ausgefallen. Meine Freunde und Bekannten wissen ja von meiner Liebe zum Backen, da möchte man ja besonders an einem solchen Tag beeindrucken. Bitte hilft!!!! Danke Anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also, der ist zwar nicht unbedingt mit Schokolade aber auf jeden Fall transportabel und in meinen Augen der beste Kuchen der Welt: Mohnkleckerkuchen!!!!!!!
www.chefkoch.de/rezepte/405984221963,87/Mohnkleckerkuchen.html Ich persönlich finde, der macht aufgrund seiner drei Füllungen richtig was her! :o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Anna,
ich versuchs nochmal ...eben wollte mein Eintrag nicht eingefügt werden Wenn du Heidelbeeren magst guck dir doch mal das blaue Wunder von Alina1st an. Hättest du denn gern ein bestimmtes Obst in deiner Torte? Als gut transportablen Schokokuchen würde ich dir zu einem Blechkuchen raten (kann leider nicht suchen helfen Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Vielen Dank für die Ideen. Den Kuchen mit Mohn hört sich super an, kann ich leider aber nicht backen, da ich kein gemahlenen Mohn hier in DK bekomme. Aber die Torte sieht fantastisch aus. Muss mal unetrsuchen, ob ich Heidelbeeren bekomme. Aber die Paradiescreme kriege ich ganz bestimmt nicht, glaubt ihr, da geht auch normaler Vanillepudding?
LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo Anna,
mein Lieblingskuchen Birnen-Sekt-Torte 250 g Mehl 125 g Margarine 125 g Zucker 1 Ei 1/2 Tl. Backpulver Belag: 1 große Dose Birnen -in Scheiben schneiden- 1/4 l Sekt 1/4 l Birnensaft -aus der Dose auffangen evtl. mit Sekt auf 1/4 l auffüllen- 1 P. Garant-Vanillepudding Guß: 90 g Zucker 3 Eier -trennen- 1 B. Sauerrahm Mehl, Backpulver, Margarine, Zucker und Ei mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem glatten Teig verarbeiten. Springform leicht ausfetten. 2/3 des Teiges -mit dem Teigroller in Größe der Springform ausrollen- als Boden in die Springform geben. Rest zu einer Rolle formen und als Rand auf den Boden legen und mit den Fingern am Springformrand hochziehen -ca. 3 cm-. Kalt stellen bis der Birnen-Puddingbelag zubereitet ist. Aus Sekt und Birnensaft -zusammen 1/2 l- den Pudding nach Packungsanweisung kochen. Jetzt die in Scheiben geschnittenen gut abgetropfen Birnenstücke auf dem Kuchenboden verteilen. Den noch heißen Pudding darüber gießen und im vorgeheizten Backofen bei 170 ° -Umluft- 30 Min. backen. Kurz vor Ende der Backzeit 3 Eigelb mit Zucker gut schaumig rühren, Sauerrahm dazugeben und glatt rühren. 3 Eiklar mit ein paar Tropfen Zitronensaft steif schlagen und unter die Eigelb-Sauerrahm-Masse ziehen. Den Sauerrahmguß auf den vorgebackenen Kuchen geben, glattstreichen und weiterre 30 Min. bei 170 ° backen. Kuchen unbedingt in der Form auskühlen lassen. Am nächsten Tag anschneiden. Liebe Grüße Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt noch eine
Schokoladenkuchen entweder Sahne dazureichen, oder mit Sahne- oder Schokosahne füllen Berner Schokoladekuchen 150 g Zartbitterschokolade -fein reiben- 100 g Instant-Schokoladenpulver -Kaba etc.- 150 g Margarine 250 g Zucker 6 Eier -trennen- 200 g Mehl 2 Tl. Backpulver Weiche Margarine und Zucker mit dem Handrührgerät sehr schaumig rühren. Eidotter einzeln einrühren. Mehl, Backpulver, Schokolade und Schokoladenpulver mischen und zügig unterrühren. Eiweiß mit dem Handrührgerät steif schlagen und vorsichtig unterheben. In eine gefettete Springform -24 cm- füllen und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 165 ° -Heißluft- ca. 60 Min. backen. Den Kuchen in der Form erkalten lassen. Je nach Vorliebe mit geschlagener Sahne füllen. Aus festem Karton ein Herz ausschneiden und auf die Kuchenmitte legen. Den Kuchen mit Puderzucker bestäuben und den Karton behutsam entfernen. Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anna, dieses Rezept habe ich mir mal ausgedruckt wollte es schon immer mal backen
Frische Spitzbuben-Torte Zutaten: Für den Teig: 175 g Mehl ½ TL Backpulver 75 g Zucker 75 g zimmerwarme Butter 75 g abgezogene, gemahlene Mandeln Für die Füllung: 1 kg säuerliche Äpfel 2 bis 4 EL Zucker ½ TL gemahlener Zimt 2 Blatt eingeweichte Gelatine 100 g Löffelbiskuits 1 doppelter Espresso 4 EL Amaretto für den Belag: 500 g Mascarpone 2 bis 4 EL Zucker 3 Eigelb gemahlener Zimt Für den Teig das Mehl mit dem Backpulver mischen. Den Zucker, die Butter in kleinen Flöckchen und die Mandeln hinzufügen. Die Zutaten schnell zu einem glatten Teig verkneten. Sollte der Teig kleben, ihn einige Zeit, gut verpackt kühl, stellen. Die Hälfte des Teiges ausrollen und auf den gefetteten Boden einer Springform ( Durchmesser 24 cm ) legen. Im bei 180 Grad vorgeheizten Backofen, auf der mittleren Schiene, in 10 bis 15 Minuten goldgelb backen. Sofort vom Springformboden lösen, auf eine Tortenplatte gleiten lassen und mit dem gesäuberten Springformrand oder einen Tortenring umstellen. Der restliche Teig lässt sich prima im Kühlschrank 3 bis 4 Wochen aufheben. Für den Belag die geschälten vom Kerngehäuse befreiten Äpfel in wenig Wasser weich dünsten. Den Zucker, den Zimt und die ausgedrückte Gelatine hinzufügen und mit einem Schneebesen einrühren. Leicht abkühlten lassen. Den Teigboden dicht mit Löffelbiskuits belegen. Den Espresso mit dem Amaretto verrühren und die Löffelbiskuits damit tränken. Die abgekühlte Apfelmasse darauf verteilen und kalt stellen. Für den Belag die Mascarpone mit dem Zucker und den Eigelb zu einer cremigen Masse verrühren und gleichmäßig auf dem Apfelbelag verteilen. Fest werden lassen. Kurz vor dem Servieren die Torte mit einem Hauch Zimt bestreuen. Tipp: Wer einen dickeren Boden lieber mag kann den ganzen Teig dafür verwenden. Hört sich doch gut an oder dann hätte ich noch ein erprobtes Rezept der königlichen Apfeltorte. Kommt nach Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe in der Rezeptdatenbank gestöbert,
da gibt es den gleichen Kuchen bzw. Torte bei mir kommt in den Teig nur 1 Tl. Backpulver und in die Puddingmasse nur 50 g Zucker. Ansonsten ist das Rezpt identisch. Viel Spaß beim Backen Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anna,
nochmal ich, und wenn du noch keine Idee hast, schau doch mal auf mein HP www.backen-mit-maxi.de da findest du in der Kategorie Backrezepte jede Menge Kuchen und Torten. Miliane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine