Florentiner Schoko-Torte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Obwohl das Rezept schon etwas herbstlich klingt, schmeckt die Torte sehr lecker ! 200 g Zartbitter Schokolade 80 g Butter 80 g Zucker 2 Pck. Vanille Zucker 1 Prise Salz 5 Eier (M) 200g gemahlene Haselnüsse 2 Tl Backpulver 80 g gehackte Mandeln 100 g Belegkirschen 500 g Mascarpone 500g Magerquark 50 g Puderzucker 6-8 Florentiner zum verzieren (die kleinen) Fett für die Form Zubereitung: 100 g Schokolade fein reiben. Butter mit Zucker, Vanillezucker, und Salz cremig rühren. Eier trennen. Eigelb einzeln unterrühren. Schokolade, Nüsse, Backpulver nacheinander unterrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Springform (26cm) einfetten. Teig in die Form geben und glätten. Im Ofen bei 175°C (Umluft 150°C) ungefähr 50 Minuten backen. Den Kuchen ein paar Minuten in der Form auskühlen lassen, dann aus der Form lösen und ganz abkühlen lassen. Nun, die Mandeln in einer Pfanne ohne Zugabe von Fett rösten. Ablühlen lassen. Kirschen& 100g Schokolade hacken. Mascarpone mit Quark und Puderzucker glatt rühren. Mandeln, Kirschen und Schoki unterheben. Die Creme auf den vollständig ausgekühlten Boden streichen und ungefähr eine Stunde kalt stellen. Zu guter letzt den Kuchen mit den Florentinern verzieren. Bei 16 Stück:450 Kcal Lg Cake |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Cake,
hab\' mir das Rezept gespeichert. Danke fürs Eintipippen. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Cake,
ein leckers Rezept, aber auch ein Hüftgoldproduzent. Viele Grüße hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
danke cake
für das leckere rezept und danke traude für den tippfehler....mußte herzlich darüber lachen lg chiara Natürlich tun mir die Männer leid.Aber die letzten Jahrtausende haben sie es doch wirklich schön gehabt!!! Zitat Jodie Foster ....dem ist nix hinzuzufügen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Der Kuchen ist sehr lecker. Kann ich nur empfehlen!!!! Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chiara,
hab\' diesen lustigen Schreibfehler von mir weiter oben erst jetzt bemerkt. LG Traude |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine