Neue Sonnenblumenbackform und keine Idee für einen Kuchen!
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
da ich bekennendermassen kein guter Bäcker bin - eher ein \"ich muss mal wieder Kuchen machen-Vertreter\" brauche ich eure Hilfe! Ich hab in einem ANfall von \"och ist das eine schöne Backform\" eine Silikonform mit großer Sonnenblume gekauft - hab aber nur zwei brauchbare Rührkuchenrezepte - zu HÜLF! Bitte seit so nett und gebt mir doch mal ein paar Lieblinge durch, damit ich was ausprobieren kann. ... und sagt ja nicht \"guck doch bei den Rezepten\" - davon ist mir schon ganz schwummrig und ich hab trotzdem keine Ahnung welches Rezept super oder nur so lala ist. PS ich liebe Kuchen mit Caramel oder Toffees darin - leider kein Rezept in meinem Backbuch! Seit so lieb und helft mir, das sie Backfornm nicht unverrichteter Dinge wieder in der Versenkung verschwindet. Liebe Grüße Mili |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo mili,
auf dein hilferuf bekommst bestimmt viele nachrichten doch zuerst, du kannst in deiner blütenform jeden kuchenteig darin backen, einen marmorkuchen, einen zitronenkuchen egal, wenn du ihn dann stürzt, guß drauf machst, evtl. mit mandelblättchen verschönern, oder du gehst her, machst bisquit, holst raus und belegst. lg roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo Mili,
mach doch einen Gleichgewichtskuchen: 300 g Mehl (oder 150 g Mehl + 150 g Speisestärke), 300g Butter od. Magarine, 300g Zucker und 300g Eier, 1 Prise Salz und Schale und Saft von einer Zitrone, Milch nach Bedarf. Die Form sollte mit Brösel ausgekleidet sein. Dieses Rezept kannst du wunderbar abwandeln z. B. als Marmorkuchen etc. LG Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
ich kopier dir einfach mal 2 Rührkuchenrezepte rein. Der Marmorkuchen ist aus dem Chefkochen und der beste den ich bisher gegessen habe. Den Kokosnusskuchen habe ich auch schon in Schraubgläsern gebacken. Marmor-Tassenkuchen 1 Tasse 200ml All-in-Teig: 3 Tassen (300g) Mehl 1 Pck. Backpulver 2 Tassen (300g) Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 4 Eier 1 Pck. (250g) Butter oder Margarine 1 Becher (200ml) saure Sahne 1 geh. EL gesiebtes Kakaopulver 1 EL Milch Mehl mit Backpulver mischen und in eine Rührschüssel sieben. Zucker, Vanillin-Zucker, Eier, Butter oder Margarine und Sahne hinzufügen. Die Zutaten 2 min mit Handrührgerät (Rührbesen) zu einem glatten Teig verarbeiten. Die Hälfte des Teiges in eine gefettete, mit Mehl gestäubte Kastenform 30x11cm (auch Gugelhupf oder Kranzform) füllen. Unter den restlichen Teig Kakao und Milch rühren. Dunklen Teig auf den hellen streichen. Eine Gabel spiralförmig durch die Teigschichten ziehen, so dass ein Marmormuster entsteht. Bei 180° ca. 60 min backen. Nach belieben mit dunkler Kuvertüre überziehen, mit Kuvertüre besprenkeln oder mit Puderzucker stäuben. Kokosnusskuchen 250 g Weizenmehl 2 gestr. TL Backpulver 150 g Zucker 1 Prise Salz 3 Eier 150 g zerlassene Butter oder Margarine 150 ml Milch 100 g Kokosraspel Mehl und Backpulver mischen, mit Zucker und Salz mischen. Eier, Butter und Milch hinzufügen. Zu einem glatten Teig verrühren (Handrührgerät). Kokosraspel hinzufügen und nochmals durchrühren. Teig in eine Gugelhupfform (d3cm, gefettet, bemehlt) füllen und glatt streichen. Bei 180° ca. 45min backen. Den Kuchen nach dem Backen mit Puderzucker stäuben oder mit Kuvertüre überziehen und besprenkeln. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Mili,
ich nochmal, habe in einem Backbuch ein Rezept für einen Espresso-Karamell-Kuchen gelesen. Ist eine Art Marmorkuchen mit Espresso-Pulver und Karamell-Kugeln (Daim) darin. Er klingt recht interessant und auch einfach. Ich habe ihn aber noch nicht nachgebacken. Bei Bedarf kann ich den Kuchen aber eintippseln. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
hi petterson,
für die silikonform braucht man nicht mit bröseln auslegen! einfetten muss man nur, wenn es ein teig ohne fett ist zb biskuit. @mili: du kannst aber auch eine eisbombe darin machen oder sülzchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Dankeschön!!
Lieb von Euch, den Marmorkuchen, den mach ich heute mal! Mal sehen wie es sich ausgeht! Nachher werd ich noch zum Bäcker.... Ich werde sofort nach Verkostung Bericht erstatten! Sagt mal, kennt Ihr das Apfelkuchen-Becher-Rezept??? Alles Böhmische Dörfer für mich! Liebe Grüße Mili |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine