neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kann helfen suche ........

Vom 26.08.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweety20fce Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
176 Beiträge (ø0,07/Tag)
..... Rezept für eine Erdbeersahne torte (DDR REZEPT)

Dazu muß man sagen habe schon das ganze Internet durchforscht. Komme ja aus dem Osten hier gab es damals lecker erdbeersahnetorte oben mit Gelantine drauf.
gab es auch in der Sorte Zitrone.

Dieses rezept suche ich denn das war soooo lecker.

Ein Bäcker bei uns backt diese Torten noch aber an das Rezept ist nich ran zu kommen

Vieleicht kann mir hier einer helfen Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2005 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deckelchen Smutje

Mitglied seit 18.03.2004
436 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tweety20fce (oder wie soll ich dich ansprechen, wenn du keinen \"Servus\" drunter setzt Was denn nun?

vielleicht findest du ja hier oder hier dein gesuchtes Rezept?

Grüßle, Deckelchen

Vom 26.08.2005 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo

beschreib doch mal etwas näher diese Torten.

Vieleicht finden wir dann ja ein passendes Rezept.

VG Hexlein08 Na!

Vom 26.08.2005 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2005
176 Beiträge (ø0,07/Tag)
upss sorry vergessen bin die Diana Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also danke für deine links Deckelchen war leider net das was wir suchen dabei

@Hexelein mhm näher beschreiben viel gibt es nicht zu sagen aus unten ein dünner Boden dann kommt die Erdbeersahne und oben drauf ist rote Gelantine

Liebe Grüsse
Diana

Vom 26.08.2005 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Diana,

was war es denn für ein Boden? ein Rührteig, ein Bisquitteig oder ein Knetteig? Die Erdbeeren waren nicht als ganze Frucht drauf sondern püriert und mit Sahne vermischt? Gib doch noch ein paar Infos.

LG
Miliane

Vom 26.08.2005 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2005
176 Beiträge (ø0,07/Tag)
Gute Frage was ist das für ein Boden??? Wichtige Frage ich weiß nicht so recht.....erbeeren sin pürriert mit der sahne vermischt habe auch schon nach bildern im netz gesucht finde aber leider nix Welt zusammengebrochen

Vom 27.08.2005 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!!

Ich würd dir ja gerne helfen aber vorher hätte ich auch noch ne kleine frage- ist der Guss obensrauf wirklich GELATINE? war das nicht eher Tortenguss?
ich habe Gelatine nämlich noch nie pur verwendet, wie schmeckt denn das BOOOIINNNGG....

lg alina

Vom 27.08.2005 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2005
176 Beiträge (ø0,07/Tag)
mhm also ich denke es ist Gelantine oder ist es tortenguss kann auch sein.

Meine Güte bin echt blöde ne ??

Vom 27.08.2005 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

könnte es sein, dass oben drauf rote Grütze war?

Miliane

Vom 28.08.2005 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2005
176 Beiträge (ø0,07/Tag)
neee rote grütze war es definitiv nicht traurig

also ich würde eher zu roten tortenguss tendieren der ist ja ganz dünn über die erdbeersahne nur drüber

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: