Klassiker, die man unbedingt kennen muss..??

20.08.2005 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirja

Mitglied seit 24.04.2005
503 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
ich hätt da mal ne frage:
gibt es bei den Koch-, Backrezepten usw. echte Klassiker, die unschlagbar sind,
bzw. die man unbedingt in sein Repertoire aufnehmen muss?
So, wie z.B. den Apfelmuskuchen?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
lg mirja 11.11.11:11

20.08.2005 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanpopo

Mitglied seit 15.06.2005
170 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Mirja!

der unschlagbare Klassiker für mich ist: Bisquitteig!

den kann man ja so herrlich leicht abwandeln, und auch immer wieder neue Kuchen backen (muss ja nicht immer der \"langweilige\" Tortenboden sein... aber auch der hat was. besonders zur Erdbeersaison Na! )

am liebsten mag ich den übrigens mit Äpfeln gebacken *hmmmmmm*

wenn du mein Lieblingsrezept haben magst, sag bescheid!

LG
tanpopo

20.08.2005 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002
12.487 Beiträge (ø2,99/Tag)

Hallo Mirja,

hab Dir gerade eine KM geschrieben. YES MAN

Im März habe ich auch so eine Anfrage gestartet. Da findest Du auch noch einiges... schau mal hier:

Klassiker des Chefkochs

Und wo Du das Endergebnis findest, habe ich Dir ja geschrieben.

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen

20.08.2005 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002
12.487 Beiträge (ø2,99/Tag)

*huch*

Jetzt habe ich hier nochmal wieder reingeschaut und festgestellt... Suchst Du soetwas, wie es tanpopo beschreibt, also allgemeine klassische Rezepte oder meintest Du eher die Klassiker des ck? Das habe ich jetzt so verstanden, weil Du ja den Apfelmuskuchen erwähnt hast, der auf jeden Fall ein Klassiker hier im ck ist. hechel...

Fragende Grüße von *~Manu~* BOOOIINNNGG....

20.08.2005 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirja

Mitglied seit 24.04.2005
503 Beiträge (ø0,17/Tag)

vielen dank erstmal...
@manu: nein, ich suche schon Klassiker hier aus dem CK.
Ich werde mal stöbern,
vielen lieben Dank,
mirja 11.11.11:11

21.08.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari

Mitglied seit 08.05.2004
1.819 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hi ihr!

Ich finde die Idee im Grunde richtig super.
Und ich denke, man könnte so eine Übersicht mal alleine für Backrezepte anlegen, oder?

Hab gerade nicht die Zeit zum Verlinken, aber was mir einfällt:

Marmor-Tassenkuchen (der ultimative)
peidamis Apfelmuskuchen
der Nuss-Quark-Kuchen von geris (?)
der Schokoblechkuchen mit Zimt, der schmeckt wie gefüllte Lebkuchenherzen
Friedas ultimativer Hefezopf
Stetims Tassen-Schokokuchen
der Fruchtige Zimtkuchen
die Grete-Gugelhüpfe
Irinas Kirsch-Schoko-Kuchen
karaburuns Zimtrollenkuchen
Rhabarber-Baiser-Muffins
Marmorkuchen mit Nutella und Eierlikör
Affenschnitten
Schneller Apfelkuchen mit Grieß

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein...

Liebe Grüße,
Lara

21.08.2005 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo!!

Lara hat zwar schon fats alle genannt, die mir jetzt einfielen, aber da wären noch

-der saftige Kabakuchen von TanjaH wo bleibt das ...
-die Ensaimadas (Spanische Hefeshcnecken) von Rahna
-die Schwäbischen Nusshörnchen von rosenblatt12
- der \"einfachste Apfelkuchen der Welt\" mit Grieß von Renia1976

hmmm...ncohwas na dann...

lg alina

21.08.2005 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,
mir fällt da noch ein:
Eierlikörkugeln (auch wenn´s nicht Kuchen sondern Sünde pur ist Na!=
Feuerwehrkuchen
Zimtkuchen von Greta
Der perfekte Käsekuchen (oder Faule-Weiber-Kuchen)
7-Minutenguglhupf
Bananenbrot (mein persönlicher Favorit)

LG
Alex

21.08.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirja

Mitglied seit 24.04.2005
503 Beiträge (ø0,17/Tag)

habe noch eine leckere Tarte entdeckt!! Oh
Tarte aux framboises et aux pignons von Skye!
die ist der hammer! BOOOIINNNGG....
lg mirja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de