Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
ich hätt da mal ne frage: gibt es bei den Koch-, Backrezepten usw. echte Klassiker, die unschlagbar sind, bzw. die man unbedingt in sein Repertoire aufnehmen muss? So, wie z.B. den Apfelmuskuchen? Würde mich sehr über Antworten freuen. lg mirja |
|
|
Hallo Mirja!
der unschlagbare Klassiker für mich ist: Bisquitteig! den kann man ja so herrlich leicht abwandeln, und auch immer wieder neue Kuchen backen (muss ja nicht immer der \"langweilige\" Tortenboden sein... aber auch der hat was. besonders zur Erdbeersaison am liebsten mag ich den übrigens mit Äpfeln gebacken *hmmmmmm* wenn du mein Lieblingsrezept haben magst, sag bescheid! LG tanpopo |
|
|
Hallo Mirja,
hab Dir gerade eine KM geschrieben. Im März habe ich auch so eine Anfrage gestartet. Da findest Du auch noch einiges... schau mal hier: Klassiker des Chefkochs Und wo Du das Endergebnis findest, habe ich Dir ja geschrieben. ![]() Liebe Grüße von *~Manu~* |
|
|
*huch*
Jetzt habe ich hier nochmal wieder reingeschaut und festgestellt... Suchst Du soetwas, wie es tanpopo beschreibt, also allgemeine klassische Rezepte oder meintest Du eher die Klassiker des ck? Das habe ich jetzt so verstanden, weil Du ja den Apfelmuskuchen erwähnt hast, der auf jeden Fall ein Klassiker hier im ck ist. Fragende Grüße von *~Manu~* |
|
|
vielen dank erstmal...
@manu: nein, ich suche schon Klassiker hier aus dem CK. Ich werde mal stöbern, vielen lieben Dank, mirja |
|
|
Hi ihr!
Ich finde die Idee im Grunde richtig super. Und ich denke, man könnte so eine Übersicht mal alleine für Backrezepte anlegen, oder? Hab gerade nicht die Zeit zum Verlinken, aber was mir einfällt: Marmor-Tassenkuchen (der ultimative) peidamis Apfelmuskuchen der Nuss-Quark-Kuchen von geris (?) der Schokoblechkuchen mit Zimt, der schmeckt wie gefüllte Lebkuchenherzen Friedas ultimativer Hefezopf Stetims Tassen-Schokokuchen der Fruchtige Zimtkuchen die Grete-Gugelhüpfe Irinas Kirsch-Schoko-Kuchen karaburuns Zimtrollenkuchen Rhabarber-Baiser-Muffins Marmorkuchen mit Nutella und Eierlikör Affenschnitten Schneller Apfelkuchen mit Grieß Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein... Liebe Grüße, Lara |
|
|
Hallo!!
Lara hat zwar schon fats alle genannt, die mir jetzt einfielen, aber da wären noch -der saftige Kabakuchen von TanjaH -die Ensaimadas (Spanische Hefeshcnecken) von Rahna -die Schwäbischen Nusshörnchen von rosenblatt12 - der \"einfachste Apfelkuchen der Welt\" mit Grieß von Renia1976 hmmm...ncohwas lg alina |
|
|
Hallo,
mir fällt da noch ein: Eierlikörkugeln (auch wenn´s nicht Kuchen sondern Sünde pur ist Feuerwehrkuchen Zimtkuchen von Greta Der perfekte Käsekuchen (oder Faule-Weiber-Kuchen) 7-Minutenguglhupf Bananenbrot (mein persönlicher Favorit) LG Alex |
|
|
habe noch eine leckere Tarte entdeckt!!
Tarte aux framboises et aux pignons von Skye! die ist der hammer! lg mirja |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.