neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

FRIEDAS GENIALER PFIRSICHKUCHEN

Vom 19.08.2005 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Ein Highlight mit frischen Pfirsichen! Let´s cook baby!

Man nehme:

Für den Hefeteig (ergibt 1 Blech)

200 ml Milch
1/2 Würfel Frischhefe (ersatzweise 1 Tüte Trockenhefe)
350 g Kuchenmehl
50 g Zucker
50 g weiche Butter (nicht flüssig)
1 knapp gestrichenen Teel. Salz
(kein Ei)

Milch ganz leicht erwärmen, Hefe und Zucker darin kurz auflösen und in einem Schwung zum Mehl geben. Mit der weichen Butter und dem Salz sofort zu einem Hefeteig verkneten und ca. 1 Std. gehen lassen.
(Der Teig kann auch im BBA hergestellt werden, Dauer ca. 80 Minuten)

Mittlerweile 1 Backblech mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 175° vorheizen. (Ich backe mit Heißluft)

Belag

ca. 10 Stück mittelgroße ungeschälte (!) frische Pfirsiche
Zucker und Zimt zum Bestreuen.

Den gegangenen Hefeteig auf das mit Backpapier belegte Blech geben und mit bemehlten Händen auf dem Blech glatt und gleichmäßig ausstreichen und etwas andrücken. Der Teig wird weicher als beim Hefezopf sein, deshalb lässt er sich nicht gut auswallen. Das ist auch überhaupt nicht nötig.

Die gewaschenen Pfirsiche gut abtrocknen, halbieren, vom Stein befreien und achteln. Die Pfirsichachtel ganz eng Reihe an Reihe gut in den Teig drücken. In eine Reihe passen etwa 12 Achtel, bei normaler Blechgröße. Ruhig fest hineindrücken, das bewirkt, dass der Teig nach dem Backen einen gleichmäßig hohen Boden behält. Es sollten auch keine Lücken entstehen, sodass der Teig sich nirgendwo durchdrücken kann.
(Der Kuchen besticht dadurch, dass er wirklich fast nur aus Pfirsichen, mit dünnem Hefeboden besteht.)

Jetzt noch mit ca. 4 Esslöffeln Zucker (ich nehme dazu braunen Rohrzucker) und Zimt nach Gutdünken bestreuen.

Im Backofen 30 Min. backen, evtl. die Temperatur gegen Ende drosseln.

Schon nach dem Abkühlen kann man ihn mit oder ohne Schlagsahne genießen.

Variante

Mit Streuseln

250 g Mehl
200 g Zucker
200 g flüssige Butter
1 Prise Salz
Zimtpulver

Die Butter leicht bräunen lassen (keine Margarine nehmen und die Butter lieber etwas zu fest bräunen als zu wenig)
und mit dem Mehl, dem Zucker, der Prise Salz und dem Zimtpulver ( ich nehme 2 Teel. Zimt ) vermischen.

Zu einer krümeligen Masse verkneten und gleichmäßig auf den ungezuckerten Pfirsichen verteilen.

Die Backzeit könnte sich leicht verlängern, bitte austesten.

Gutes Gelingen und
guten Appetit wo bleibt das ...

lone_bohne Lachen

Der schlechten Welt Adieu sagen und im Paradies auf einer Lotosblüte sitzen, so träumt wer liebt.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2005 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

\"\" lohne-bohne

habe dazu noch eine Frage:

anscheinend lässt du die Haut der Pfirsiche dran, wird die beim Backen nicht hart?

Kenne bisher nur Rezepte, wo die Haut vorher entfernt werden muß.

LG

\"\"
***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus***

Vom 19.08.2005 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Friesin,

die Haut wird überhaupt nicht hart, wird sie bei Zwetschgen ja auch nicht, sondern richtig weich. Ohne Haut würde man die Pfirsiche natürlich auch drauflegen können, aber das wäre wirklich schade, weil sie ungeschält absolut lecker schmecken. Probier\'s mal aus. Geht soooo fix.

Liebe Grüße

Lone_bohne

Der schlechten Welt Adieu sagen und im Paradies auf einer Lotosblüte sitzen, so träumt wer liebt.

Vom 19.08.2005 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo lone_bohne....

und wieder ein tolles Rezept von Frieda. Die habe bei mir Gelinggarantie... hechel...

Vielen Dank.

lg Tanja

Vom 19.08.2005 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanabi  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2004
741 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo lohne-Bohne,

das Rezept klingt echt super. Ich habe mich bisher noch nicht über Hefeteig getraut, doch ich glaube, diesmal werde ich mich daran wagen. Ich liebe Pfirsiche und der kuchen mach richtig an.

Danke für´s Rezept.

Liebe Grüße Nanabi

Vom 21.08.2005 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo lohne_bohne,

den Pfirsichkuchen habe ich soeben gemacht, das ganze Haus duftet herrlich danach, sieht auch sehr gut aus, aber mit dem Anschneiden muss ich noch warten, bis er nicht mehr so heiss ist.

Der Teig war bei mir eigentlich ganz schön fest und elastisch, ich konnte ihn ganz gut auswallen und dann auf dem Blech dann zurecht wallen mit dem kleinen Roller, es wurde wirklich ein gaaaaanz dünner Teig. Gleich gebe ich dann noch Bescheid, wie er geschmeckt hat. Hmmmmmmmmmm ... ich kann es kaum erwarten zu probieren.

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 21.08.2005 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Hallöchen,

aaaaaaaaaalso, der Kuchen ist einfach SUPER; die Hälfte ist zum Kaffee schon verfüttert und zu Abendessen, mache ich es mir ganz schön bequem, eine feine Möhrencremesuppe und danach den Rest des Kuchens. *majmmi* hechel... Also wärmstens zu empfehlen nachzumachen.

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 22.08.2005 05:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo lohne_bohne,

vielen Dank für den \"Nachschub\" an Frieda-Rezepten Lächeln, werde mir das Rezept in meiner Sammlung speichern. Nun weiss ich schon mal was es nächstes WE gibt. wo bleibt das ...

\"\"

Vom 22.08.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Annemarie,

ich freue mich ganz besonders, dass du mein Rezept ausprobiert und für gut befunden hast.
Mit der Teigmenge ist es immer so eine Sache, weil die Backblechgrößen nicht einheitlich sind. Aber wenn er sich bei dir gut auswellen ließ, dann ist ja alles bestens.

Herzliche Grüße

lone_bohne Na!

Der schlechten Welt Adieu sagen und im Paradies auf einer Lotosblüte sitzen, so träumt wer liebt .

Vom 22.08.2005 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvbarrios Küchenjunge

Mitglied seit 21.03.2004
110 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liebe Ione Bohne,

dieses Rezept ist himmlisch gut. Ich hab mich genau an die ausführlichen Anleitungen gehalten und zudem noch mit Streusseln gebacken. Mein Teig war auch eher fest und liess sich gut auf dem Backblech verteilen, auf eine Reihe haben bei uns 10 Achtel gepasst. Ich hab so ungefähr 35 min gebacken und das schien ausreichend.

Das Resultat ist spitze ... und die Pfirsiche soooo saftig.

Liebe Grüsse Lachen,

Yvonne

Vom 23.08.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunack Smutje

Mitglied seit 09.01.2003
217 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo lone_bohne,

dein Rezept klingt super, werde es am wochenenende testen. nur, kannst du mir sagen was kuchenmehl ist? ich backe alle meine kuchen mit frisch gem. dinkelmehl, sollte bei deinem rezept doch auch funktionieren, oder?

LG von Christin

Vom 23.08.2005 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudia82 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Nach den vielen positiven Beiträgen muss ich den Pfirsichkuchen gleich mal ausprobieren! Der klingt ja echt total lecker!

LG
Claudia

Vom 23.08.2005 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Christin,

bei uns in der Mühle kann man Kuchenmehl kaufen, ich habe es aber auch schon im Supermarkt gesehen. Mit Sicherheit geht auch Dinkelmehl, allerdings habe ich keine Ahnung wie der Kuchen schmeckt wenn man Vollkornmehl nimmt.

@ Yvonne: Ich hatte bei meinem Kuchen versehentlich etwas zuviel Milch drangegeben, deshalb ist mein Teig wahrscheinlich klebriger geworden. Wenn du sagst, dass die Mengenangabe im Rezept stimmt, dann bin ich ja beruhigt. Ich war mir nicht mehr ganz sicher.

Liebe Grüße
lone_bohne

Vom 23.08.2005 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boerd Tellerwäscher

Mitglied seit 17.07.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo lone bohne,

meinst Du, man könnte auf diesen Hefeteig auch Zwetschgen backen? Ich überlege, ob ich ihn halb und halb belegen könnte?

Bei uns gab es früher einen Bäcker, der hatte Zwetschgenkuchen mit einem dünnen fast durchgeweichten Hefeteigboden und ganz dick saftigen Zwetschgen drauf, mit Sahne war der ein Gedicht. So wie du deinen Teig beschreibst, könnte das vielleicht hinkommen.

grüsse
Susanne

Vom 23.08.2005 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Susanne,

natürlich lässt sich daraus auch ein Zwetschgenkuchen backen. Haben wir schon oft gemacht. Auch halb und halb schmeckt er sehr lecker.

Grüße
lone_bohne

Vom 23.08.2005 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Hallo lohne_bohne,

ja genau, mit den Blechen ist es ganz verschieden! *lach* Deshalb wurde bei mir der Teig auch so ziiiiiieeemlich dünn,was aber dem Kuchen ganz gut bekommen ist. Und die Pfirsiche waren zu wenig, aber Aepfel hatte ich noch zu Hause und kurzerhand damit aufgefüllt. Jedenfalls haben sowohl die Pfirsich- wie auch die Aepfelteile prima geschmeckt!

Also wegen der Zutaten des Teiges kann ich mich bloss wiederholen, der Teig liess sich ganz prima auswallen, folglich sind die Mengen-Angaben völlig korrekt.

Und dieser Kuchen kann ruhig mit allen anderen Früchten belegt werden, z.B. Aprikosen, Zwetschgen, Äpfel, Birnen, Trauben, Zitrusfürchte usw.

Ich habe den Kuchen mit Zucker/Zimt bestreut, werde es aber auch mal mit Streusel versuchen.

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 24.08.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Annemarie,

nochmals herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Man kann sogar noch frische Johannisbeeren dazwischen geben. Sieht toll aus zu den Pfirsichen und Äpfeln und schmeckt prima.

Grüssle lone_bohne, die sich jetzt bis 10.9.05 in den Urlaub verabschiedet.

Vom 24.08.2005 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Liebe lohne_bohne,

dann wünsche ich dir ganz wunderbar-schöne Ferien!

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 24.08.2005 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo lone_bohne,
Lachenich liebe Friedas Rezepte-schon mal vielen Dank Küsschen

Der Kuchen hört sich ja eigentlich ziemlich normal an, aber ich denke das ist wie immer der clue bei Oma Friedas Rezepten Na!...was ihn so giga lecker macht Let´s cook baby!

LG Irina

\"\"

Vom 25.08.2005 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bummi68 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.10.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Klärt mich doch mal auf - wer ist denn Frieda?

Gruß
bummi68

Vom 25.08.2005 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
hallöchen,
ich möchte auch gerne aufgeklärt werden... na dann... wer is sie denn (?) die gute. das rezept muss ich auf alle fälle ausprobieren. wenn er sooft gelobt wird... und ist kuchenmehl ganz normales weizenmehl oder was anderes?? wo bekomme ich es denn her??

ganz lg nanni82

Vom 25.08.2005 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bummi68 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.10.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich würd einfach stink normales Weißmehl nehmen Typ 405.

Gruß
bummi68

Vom 25.08.2005 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo,

manche Firmen bieten Backmehl oder Kuchenmehl an. Es eignet sich eben besonders gut zum Backen. Man kann aber, wie nanni82 schreibt, auch stinknormales 405er Weißmehl nehmen.

Die Frieda Rezepte stelle ich hier so nach und nach vor, weil sie seit meinem \"Friedas genialer Hefezopf\" - Threat häufig verlangt werden. Frieda war meine Großmutter und konnte den besten Hefezopf der Welt backen. Ich hatte vor längerer Zeit in oben erwähntem Threat die Zubereitungsart geschildert. Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass nun jeder den besten Hefezopf backen kann, aber die vielen begeisterten Antworten beweisen, dass das Rezept sehr gelingsicher ist.

Liebe Grüße
lone_bohne

Vom 25.08.2005 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo lone_bohne,

der Pfirsichkuchen mit Hefeteig klingt sehr genial Lachen
Werde ihn backen sobald ich gute (nicht steinharte) Pfirsiche bekomme.

Lg
Monddrache

Vom 25.08.2005 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Monddrache,

es geht sogar mit steinharten Pfirsichen Lachen, aber besser ist er natürlich mit normal festen Früchten.

Gruß lone_bohne

Vom 26.08.2005 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi,

gestern ausgedruckt und gleich am Abend gebacken *g*. Der Kuchen schmeckt super. Wir haben ihn noch lauwarm angeschnitten und konnten das \"Kosten\" nicht einstellen. Fast die Hälfte war schon am Abend weg.
Ich habe mir extra große und auch weiche Pfirsiche gekauft. Aber wenn es auch mit festen Früchten geht, umso besser. Der Kuchen war auch total saftig.
Das ganze Haus hat nach dem Zimt geduftet. Einfach Klasse und danke für das Rezept.

Cymbeline

Vom 26.08.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Cymbeline,

das freut mich aber sehr. Danke für deine Antwort und

liebe Grüße

lone_bohne

Vom 29.08.2005 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boerd Tellerwäscher

Mitglied seit 17.07.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo lonebohne,

ich hab den Kuchen jetzt am Wochenende gebacken, wie geplant halb Pfirsich, halb Zwetschgen belegt. Er war sehr lecker. Auch die Zwetschgenhälfte.
Bei den Pfirsichen hab ich wohl etwas zu harte Exemplare genommen, die hätten noch ein wenig saftiger werden können.
Ich hab die Variante mit den Zimtstreuseln gemacht, der Streuselteig war extrem weich und hat sich nicht krümeln lassen. Gehört da wirklich so viel Butter dran? Schmecken tun sie schon, aber sie schauen halt nicht wie Streusel aus Oh

lieben gruß
Susanne

Vom 30.08.2005 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flori-mori Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2003
410 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
mal eine vielleicht etwas komische Frage: im Rezept steht \"achteln\". Mir ist aber nicht so klar, ob sich das achteln jetzt auf die Pfirsichhälften bezieht oder auf den ganzen Pfirsich, d.h. gibts aus einem Pfirsich 8 oder 16 Stücke???

Gruß, flori-mori

Vom 02.09.2005 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flori-mori Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2003
410 Beiträge (ø0,13/Tag)
Wie dem auch sei, ich habs einfach ausprobiert - in 16 Stücke hätte ich den Pfirsich gar nicht schneiden können... War richtig lecker, konnte gar nicht mehr aufhören. Besonders pfiffig finde ich die Streusel mit gebräunter Butter - zum reinlegen.
Und wenn man die Steuselmasse etwas in den Kühlschrank stellt, läßt sie sich auch krümeln. Wenn man sie allerdings wie ich am Tag vorher macht und dann vergisst rechtzeitig rauszuholen, braucht man einen Hammer Was denn nun?

Danke für\'s Rezept!

Gruß, flori-mori

Vom 02.09.2005 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baumannsusi Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2003
2.416 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo lone_bohne.. hechel...

Hört sich super lecker an. Na!

Super rezept und ich bekomme schon wieder Appetit hechel...

Vielen Dank für das tolle Rezept.

LG Susi

Vom 04.09.2005 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

demelzea Suppenkoch

Mitglied seit 13.09.2003
243 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe heute den leckeren Hefeteig mit Pflaumen gebacken... mmhmm... Das war ja sowas von lecker. Dazu gab es natürlich noch Schlagsahne. Ein Gedicht, fand auch meine Familie.

Mein Backofen hat keine Heißluft, daher habe ich die Temperatur auf 200 °C erhöht und gut 40 Min. gebacken. Hat super funktioniert.

Vielen Dank für dieses Rezept.

Liebe Grüße

Demelzea

Vom 12.09.2005 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunack Smutje

Mitglied seit 09.01.2003
217 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo lone_bohne,

hab nun endlich den tollen kuchen gebacken mit dinkelmehl in der vollwertvariante.... boah, war der lecker.. hab ihn für einen geburtstagsbrunch gebacken.. der kuchen war im 0,nix YES MAN verdrückt. war froh, das ich noch ein stück abbekommen habe.. dazu gabs lecker sahne..

den gibts bald wieder, suuuuuper rezept!!! DANKE Let´s cook baby!

liebe Grüsse von Christin

Vom 12.09.2005 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

das wird das nächste Frieda-Rezept sein, dass ich backe. Der Hefezopf ist eine Wucht.

LG
Miliane

Vom 14.10.2005 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo,

ich entschuldige mich, weil ich nicht mehr auf die letzten Fragen geantwortet habe. Aber ich war in Urlaub und vor ein paar Tagen auf einer Berlin-Reise, da habe ich dann nicht mehr in den Threat geschaut.

Ich denke es sind aber alle Fragen soweit beantwortet, oder?

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 14.10.2005 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanny Smutje

Mitglied seit 06.05.2005
325 Beiträge (ø0,13/Tag)
huuhuuu

*freu* das werde ich auch ausprobieren, denn auch ich bin ein großer Fan von Frieda´s Rezepten....
Ein dickes Lob an lone_bohne denn ohne deine tollen beschreibungen würde ich das nicht so gut hinbekommen.

Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

lg

Nadia

Vom 14.10.2005 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
D A N K E *ups ... *rotwerd* Lachen Lachen Lachen Lachen Küsschen

Vom 14.10.2005 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanny Smutje

Mitglied seit 06.05.2005
325 Beiträge (ø0,13/Tag)
nix zu danken... sowas kann man nicht oft genug sagen und vorallem ist es die wahrheit.
Wer es nicht ausprobiert ist es selber schuld *grins*

lg
Nadia

Vom 24.10.2005 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi-von-der-Weide Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2004
577 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Frau von und zu lone_bohne Na!,

kann man den Kuchen auch mit halben Pfirsichen aus der Dose machen? Hast du das schon mal probiert? Die Pfirsichzeit ist ja nun leider vorbei ... zum Heulen

Liebe Grüße
Rosi von der Weide

Vom 25.10.2005 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Rosi von der Weide.

Ich glaube du wartest lieber wieder auf die Pfirsichsaison, denn der Clou ist eigentlich, dass man frische Pfirsiche auf den Teig gibt. Das ist das Besondere.
Die meisten kennen ja nur Zwetschgen oder Äpfel auf einem Hefeteig, aber dass man auch \"ungeschälte\", frische Pfirsiche drauflegen kann kennt kaum einer. Und genau das schmeckt himmlisch gut.
Also Geduld, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Grüße von lone_bohne

Vom 25.10.2005 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi-von-der-Weide Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2004
577 Beiträge (ø0,21/Tag)
Danke lone_bohne,

dann werd ich mal warten. Es gibt ja noch sooooooo viele andere Kuchen zu backen Na!.

Liebe Grüße
Rosi von der Weide

Vom 23.05.2006 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblumenwiese Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
427 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo lone_bohne!

Ich hab heute mit den ersten Pfirsichen, die auf dem Markt zu finden waren, diesen Kuchen mit Streusel gebacken und der ist sowas von lecker, so richtig saftig und einfach genial geworden. Aber von Frieda erwartet man eh nichts anderes Na!!

Danke fürs tolle Rezept.

LG Sonnenblumenwiese

Vom 23.05.2006 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Sonnenblumenwiese,

oh, du hast das Pfirsichkuchenrezept ausgegraben Lachen. Weißt du eigentlich wie gut dieses Rezept mit frischen, süßen Schwarz-Kirschen schmeckt? Meine Oma hat sie ohne zu entsteinen auf den Teig gegeben und mit Zucker und Zimt bestreut ohne Streusel.
Allerdings müssen so viele d\'rauf, dass man vom Teig nichts mehr sieht. Ähnlich wie oben mit den Pfirsichen verfahren.
Also wenn einen das \"Ausspucken\" der Steine nicht stört, dann ist das eine feine Sache. Wir alle fanden die Spuckerei natürlich genial hechel.... Aber man kann\'s auch zivilisierter machen und die Kirschen zuvor entsteinen.
Wer jetzt auf die Ideee kommt das mit Sauerkirschen aus dem Glas zu probieren, den kille ich HAR HAR HAR .....*gggggg*

Grüßle
lone_bohne Lachen

Vom 23.05.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.02.2006
427 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo lone_bohne!

Ja im ausgraben von Frieda-Rezepten bin ich gut Lachen.

Ah das mit den Kirschen ist eine gute Idee! Sobald die Kirschensaison angebrochen ist, werd ich das ausprobieren, aber natürlich nur mit entsteinten Kirschen. Die \"Spuckerei\" mag ich nämlich überhaupt nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer!

Kirschen aus dem Glas sind anscheinend nicht so empfehlenswert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

LG Sonnenblumenwiese

Vom 23.05.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo lone_bohne,

dank CK Backforum habe ich mich schon ganz schön ans Backen gewagt.
Auf der Suche nach Rababerkuchen bin ich auch über dieses Rezept gestolpert.
Und die Saison für Kirschen kommt ja in Kürze.

Meine Familie liebt Hefekuchen. Und ich bin verrückt nach Kirschen. Also paßt das Rezept hier wie Faust auf Auge. Lachen

Nun meine Frage, wenn ich die Kirschen entsteine und vor dem backen zuckere, ziehen die dann nicht zu viel Flüssigkeit? Und, meinst Du es geht auch mit Knappkirschen?

LG tabita

Vom 23.05.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Sonnenblumenwiese,

also Kirschen aus dem Glas zu nehmen, das wäre ja wirklich sündhaft Was denn nun?. Da gibt es genügend andere Rezepte die dazu taugen. Bitte tu\'s nicht..... Achtung / Wichtig

@tabita: Das hast du falsch verstanden. Bevor du den Kuchen in den Ofen schiebst musst du ihn mit einer Zucker-Zimt-Mischung bestreuen. Es sind ja frische Kirschen, die brauchen etwas Nachhilfe Na!
Keinesfalls entsteinen und zuckern und danach auf den Hefeteigboden geben, sondern zuerst mit Zucker und Zimt bestreuen, wenn die Kirschen sich schon auf dem Teig befinden. Und bitte nicht kleckern mit den Kirschen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh, sondern klotzen Lachen
Also klar kann man auch andere Kirschensorten nehmen, wobei meine Oma den \"Kirschenplotzer\" mit schwarzen Kirschen aus dem Garten bestückt hat Lachen.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt deutlich ausgedrückt na dann...

Grüß\' euch
lone_bohne

Vom 23.05.2006 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.02.2006
427 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo liebe lone_bohne!

Nein, nein ich backe den Kuchen NUR mit frischen, aber entsteinten Kirschen Achtung / Wichtig.

Hätte ja viel zu viel Angst vor Deiner Rache na dann... Küsschen.

LG Sonnenblumenwiese

Vom 24.05.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,75/Tag)
Morgen!

Der Kuchen hört sich ja wieder prima. Vielen Dank! Der wird getestet.

VG

Vom 24.05.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Tallo,

warte aber noch ein bischen bis die Kirschen richtig süß und reif sind Lachen

LG lone_bohne

Vom 24.05.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo lohne-bohne,
am Sonntag hab ich den genialen Hefezopf gebacken - schon zum zweiten Mal. Auch diesmal ist der wieder genial geworden. Einfach von der Optik her und Geschmak - GENIAL.
Ich hab ihn dann am Montag mit ins Büro genommen, auf einem rustikalen großen Holzbrett serviert.
Die Leuten waren so sehr begeistert. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich habe nur Lob bekommen. Aber ich hab auch immer dazu gesagt, woher ich das Rezept habe, auch, dass es ein Rezept von Deiner Oma ist. Eine Kollegin hat sogar gesagt, ihre Mutter hat den weltbesten Zopf gebacken, aber Deiner übertrifft alles.

Vielen Dank nochmal für das tolle Rezept.
Gibt es irgendwo eine Sammlung von Friedas anderen Rezepten? Wenn ja, bitte kannst Du es mir sagen??? hechel... hechel...

Danke nochmal und liebe Grüße
Sonja

Vom 24.05.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Sonja,

eine spezielle Sammlung gibt es nicht, aber wenn du unter \"Schnellsuche\" und \"überall\" meinen Namen eingibst und dann noch \"Datum\" anklickst, dann wirst du sicher schnell fündig.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine nette KM. Ich freue mich, dass du so gelobt wurdest Lachen

lone_bohne

Vom 24.05.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo lone_bohne,

klar habe ich das jetzt verstanden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich freu mich drauf diesen Kuchen zu backen. Stehe jetzt schon immer vor meinen Kirschbäumen und hoffe, dass es jetzt nicht mehr lange dauert bis sie reif sind. wo bleibt das ... Und dass ich den Wettlauf mit den Vögeln gewinne. Dier mögen so etwas nämlich auch gerne.

Liebe Grüße tabita

Vom 13.06.2006 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummibaerchen Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2005
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo lone_bohne,

also der Hefeteig ist wirklich gut geworden und er schmeckte durch den Pfirsichsaft von den Pfirsichen wirklich lecker. Ich fand allerdings, dass der Kuchen etwas schwierig zu essen ist, da man die Pfirsichstücke kaum schneiden oder mit der Kuchengabel zerteilen kann. Ich würde nächstes Mal deswegen die Pfirsiche nochmal quer durchschneiden, also in mundgerechte Stücke... Lachen

Grüßchens
GummiB

Vom 13.06.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo GummiB,

komisch, das Problem habe ich noch nie gehabt. Ich achtle die Pfirsiche und du?

Außerdem werden sie bei mir immer sehr weich durch\'s Backen. Aber wenn sie sich bei dir schlecht teilen lassen kann es daran liegen, dass momentan noch keine so ausgereiften Früchte angeboten werden.
Im Übrigen schneiden wir die Kuchenstücke so mundgerecht, dass wir keine Kuchengabel brauchen. Wir essen die Stückchen (ca. 6 x 7 cm) aus der Hand, und durch das Abbeißen erübrigt es sich eigentlich die Pfirsichspalten, die eh schon schmal sind, noch einmal quer durchzuschneiden.

Trotzdem freue ich mich, dass dir der Kuchen insgesamt lecker geschmeckt hat. Lachen

LG lone_bohne

Vom 16.06.2006 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.792 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo lone_bohne,

gestern habe ich diesen genialen Pfirsichkuchen gemacht und ich muß sagen er verdient das Atribut >genial< Let´s cook baby! Let´s cook baby! Das einzige Problem was ich damit hatte, war das Ensteinen Verdammt nochmal - bin stocksauer! Die Früchte ließen sich nur sehr schwer vom Stein lößen. Ich habe dabei geflucht wie ein Rohrspatz *ups ... *rotwerd*, ich hätte den Kuchen am liebsten in die Ecke geschmissen, Jajaja, was auch immer!aber als der Kuchen dann so lecker war, war das alles schnell wieder vergessen ...
Meine Begeisterung der \"Frieda-Kuchen\" wächst von Kuchen zu Kuchen, die ich davon mache. Auch meine Familie ist immer sehr begeistert von meinen Backwerken. Es ist auch genau die Art von Kuchen, die ich liebe, die deine Frieda-Rezepte verkörpern. Nochmals vielen Dank für deine Mühe, die du dir immer wieder machst mit dem Einstellen der Rezepte.

Grüßle Inge wo bleibt das ...

Vom 16.06.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Ich habe noch soviele Aprikosen hier rumstehen. Werde denn damit mal testen.

Bei sovielen guten Kommentaren und Firede Rezepterfahrungen kann er nur gut sein.

LG

heike

Vom 16.06.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Inge und Heike Lachen Lachen Lachen Weiter so, freut mich sehr Lachen

LG lone_bohne

Vom 18.06.2006 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Habe in in Nachtschicht gebacken (22.40 kam er aus dem Ofen) jetz ist nur noch die Hälfte da. Ich hoffe das er bis zur kaffeezet durchhält Lächeln Gga und Töchterchen können leider nicht dran vorbei gehen.

LG
Heike

Vom 18.06.2006 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Heike,

freut mich sehr, dass er den beiden so gut schmeckt Lachen Na!

LG lone_bohne

Vom 28.06.2006 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
3.010 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

also friedas genialer Pfirsichkuchen ist wirklich genial - auch mit Nektarinen, weil ich gegen Pfirsichhaut allergisch bin -
Der Teig schmeckt super, am besten ganz frisch und die Optik stimmt auch.

Der Kuchen war bei unserem Straßenfest auch sehr gefragt.

LG simply

Vom 29.06.2006 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Danke simply, sowas freut mich natürlich Lachen

LG lone_bohne

Vom 03.07.2006 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo lone-bohne,

der Kuchen ist lecker, aber das Salz (im Teig) war für meinen Geschmack zu viel, ich probiere ihn nochmal ohne Salz.

LG Let´s cook baby!

Bine66

Vom 12.07.2006 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nocino Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, bin neu in dieser Runde und über \"Knappkirschen\" zu Euch gestoßen. Habe davon nämlich ganz viele im Garten und bisher nie so richtig gewusst, was man, außer futtern, noch damit anstellen kann. Freunde und Bekannte haben immer nur gemeint, außer zum Essen seien die Süßkirschen nicht zu gebrauchen. Freue mich daher riesig über das abgewandelte Pfirsichkuchenrezept mit Kirschen und werde es morgen früh sofort ausprobieren. Über den Erfolg werde ich berichten. Danke für den Tipp. Lachen

Vom 13.07.2006 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danis Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.10.2002
74 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich möchte mich morgen an dem Kuchen versuchen. Für welche Blechgröße ist denn das
Rezept gedacht?

LG
Dani

Vom 15.07.2006 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

treasureb Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo lone_bohne!

Riiiiieeeesiges Lob für den Pfirsichkuchen, der hat das Attribut \"GENIAL\" wirklich verdient. Zusammen mit dem Nußzopf bildet der Pfirsichkuchen für mich zur Zeit die Spitze Deiner/Friedas Rezepte. So was von fruchtig/zimtig/saftig/lecker, eine Wucht! Ich bin wirklich froh dass mir noch ein Körbchen Pfirsiche übrig geblieben ist, da gibts morgen sofort das nächste Blech und dann gleich zuschlagen wenn der Teig schon ein wenig ausgekühlt ist, die Pfirsiche aber noch warm sind... lechtz

Danke für dieses fruchtige Highlight!
lg
babs

Vom 17.07.2006 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nocino Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
schmeckt auch mit Kirschen und Streuseln SUPER. Denke auch, dass er mit jedem Obst total lecker ist. Werde ich demnächst mit Stachelbeeren ausprobieren. Schöne Grüße an Simply, kann das mit der Pfirsichhaut bestens nachempfinden (schlimmer noch ist Wassereis am Holzstiel, igitttt). Aber Gottseidank gibt es ja genügend Obstsorten....

Vom 02.08.2006 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruebe Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo lone_bone,

ich habe schon einige von deinen \"Frieda Rezepten\" ausprobiert und bin total begeistert. Glaubst Du, dass sich der Pfirsischkuchen ohne Qualitätsverlust einfrieren lässt, sollte man ihn dann einfach auftauen oder noch einmal aufbacken. Vielen Dank für deine Hilfe.

Vom 02.08.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maunzi Smutje

Mitglied seit 23.04.2002
184 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo lone_bone,

ich könnte Dich knutschen. Küsschen
Ich suche die ganze Zeit nach einem Kuchen, meine Tochter kommt morgen zu Besuch und Sie ernährt sich vegan. Da bin ich immer ganz verzweifelt, weil ich nicht weiss was ich backen soll.

Werde die Butter einfach für Margarine tauschen und Sojamilch für Milch nehmen.
Und ich könnte mir den Kuchen ja mit Sahne versüssen. Na!
Gute Idee mit den Pfirsichen. Wäre ich von selber gar nicht drauf gekommen, das das geht.

Liebe Grüße
Marion

Vom 03.08.2006 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo ihr Lieben,

komischerweise bekam ich keine Benachrichtigung, dass es zu diesem Threat Kommentare gab.

Also wo soll ich anfangen?

@Bine 66: Das kommt halt auf den Löffel und auf das Salz an. Ich nehme Steinsalz, das ist nicht so intensiv, vielleicht liegt\'s daran. Am besten du probierst es mit 1/2 TL Na!

@Nocino: Dann ist dein Kuchen was geworden? Mühsam war sicher das Entsteinen, oder?

@ Dani: Ich nehme mein rechteckiges Blech aus dem Backofen, und ich denke die sind alle in etwa ähnlich, oder?

@ babs: Freue mich riesig ! Lachen

@ Ruebe: Wir haben ja über KM alles besprochen - ja das Einfrieren ist kein Problem Lachen

@ Marion: Bin gespannt wie er bei deiner Tochter ankam hechel...

Liebe Grüße an alle

lone_bohne Lachen

Vom 04.08.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tantemo  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2005
684 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo lone_bohne,

Friedas Pfirsichkuchen ist fertig! Er schmeckt sooo gut. Leider sieht er etwas ramponiert aus, ich habe Pfirsiche erwischt, die sich einfach nicht von Stein lösen wollten. So mußte ich schnippeln. Das tut dem Genuß aber keinen Abbruch. Lächeln
Das wird bei meinen Lieben wieder ein Renner.

Lieben Gruß

Tantemo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich.

Vom 04.08.2006 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich sehr Tantemo. Guten Appetit beim Auffuttern wo bleibt das ...

mit lieben Grüßen und herzlichem Dank für\'s Ausprobieren

lone_bohne Lachen

Vom 05.08.2006 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maunzi Smutje

Mitglied seit 23.04.2002
184 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

am Donnerstag morgen habe ich vor der Arbeit den Teig gemacht. Ich habe Butter durch Margarine ersetzt und Milch durch Sojamilch. Dann habe ich den Teig bis nachmittags in den Kühlschrank gestellt.
Nachmittags habe ich den Teig noch ein bisschen im warmen gehen lassen, aufs Blech, Pfirsiche und Zucker - Zimt drauf und ab in den Backofen.
Wir konnten es kaum erwarten bis der Kuchen aus dem Ofen war.
Meiner Tochter hat er sehr gut geschmeckt. Sie war total begeistert und sie und wir fanden in einfach göttlich.
Den werde ich jetzt immer so machen und dann je nachdem welche Früchte gerade Saison haben, immer mal ein anderes Obst nehmen.

Liebe Grüße
Marion

Vom 06.08.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schön Marion, das freut mich sehr, dass er euren Geschmack getroffen hat.

Liebe Grüße
lone_bohne Lachen

Vom 10.08.2006 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeerblüte Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2006
119 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo lone_bohne,

es freut mich, Dir heute mitteilen zu können, dass ich Fortschritte mache... Lächeln

Friedas Pfirsichkuchen schwirrt mir ja schon lange im Kopf rum - und nun habe ich ihn gebacken Lachen! Er hat uns super gut geschmeckt. Da ich nicht genügend Pfirsiche hatte habe ich ein Drittel mit Apfelschnitzen belegt, das war auch sehr gut. Der Boden ist absolut fantastisch und der Trick mit den frischen Pfirsichen ist wirklich gut - alle haben ganz erstaunt geguckt. Ich finde die sehen mit der leicht gebräunten Schale (oder kommt die Farbe vom braunen Zucker mit Zimt?) sehr sehr appetittlich aus - halt einfach zum reinbeißen Lächeln.

Vielen Dank für das tolle Rezept!

Liebe Grüße von erdbeerblüte (die den Kuchen mit (dankbaren) Nachbarn geteilt hat und sich freut, vielleicht nun öfters zum Backen zu kommen!)

Vom 10.08.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nocino Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
das Entsteinen hat eigentlich Spaß gemacht, da ich einen \"Entsteiner\" habe und das mit meiner Tochter zusammen gemacht habe. Wir haben immer die Zeit gestoppt. Na ja, bei (damals) 38 Grad, hatten wir nichts Besseres zu tun, als zu backen, damit die Rauminnentemperatur noch ein wenig erhöht wurde. Leicht bekloppt, aber ganz nett! Jajaja, was auch immer!
Habe auch einige andere Rezepte von Dir bzw. Oma Frieda ausfindig gemacht, die schon auf meiner Liste stehen, werde darüber auch noch jeweils berichten (übrigens heißt unsere Berner Sennenhündin auch Frieda und fürs Futtern würde die Ihre Seele verhöckern, von daher darf sie im Chefkoch-Forum erwähnt werden hechel...)
Bis später und lG
Nocino

Vom 10.08.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Ihr beiden Let´s cook baby! Let´s cook baby!,

habe eure Kommentare mit Freude gelesen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Backen und guten Appetit beim Auffuttern Lachen.

Und die Frieda-Hündin Na! kriegt ganz sicher mal einen Happen ab, oder? Ich kenne das von unserem Mitch, dem läuft nämlich der Sabber rechts und links runter, wenn ich backe. Zuerst will er vom Teig haben und danach vom Kuchen. Ich glaube der zieht beides einem Steak vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mit lieben Grüßen und herzlichem Dank für euer feedback wo bleibt das ...

lone_bohne

Vom 13.08.2006 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Liebe lone_bohne,

heute hab ich mal schnell deinen tollen Pfirsichkuchen gebacken, weil ich gestern schöne reife Pfirsiche bekommen habe!

Wenn ich mein Blech ganz ausziehe (ich hab so einen verstellbaren Backrahmen), dann wird der Teig auch sehr dünn. Das nächste Mal werde ich den Kuchen einfach ein wenig kleiner backen.

Übrigens schneckt der Kuchen sagenhaft lecker. So saftig und knusprig-zimtig! mhhhhmmmm... und dann ein Klecks kühle Schlagsahne drauf... Mensch, was brauchst du mehr?

hechel...

Danke für dieses schöne Rezept.

Liebe GRüße

Sivi

Vom 14.08.2006 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja nicht wahr Sivi, ein idealer Sommerkuchen Lachen

Danke für dein positives feedback und liebe Grüße

lone_bohne

Vom 19.08.2006 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo lone_bohne,

ich war heute morgen einkaufen und da haben mich die Pfirsiche so angelacht, das ich sie einfach mitnehmen musste. Natürlich mit Hintergedanken, ich wollte doch auch den Kuchen ausprobieren. Und den gab es heute nachmittag. Für meinen Mann natürlich mit Sahne. Und der Tipp mit dem Rohrzucker ist klasse.

Alle sind begeistert und von dem Rest Pfirsichen hab ich eine Pfirsichbowle angesetzt, die wir heute abend genießen werden.

Lieben Gruß und schönes Wochenende - Gaby

Vom 19.08.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Gaby,

das hört sich ja sehr gut an Lachen

Viel Vergnügen heute abend mit der Bowle Ey man, bin ich blau!

wünscht lone_bohne

Vom 07.10.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
347 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo bone_bohne,

habe heute Friedas genialen Pfirsichkuchen gebacken, allerdings mit Resten von Pflaumen und Nektarinen.
Habe mich ansonsten genau an Deine Anweisungen gehalten und der Kuchen ist mir gut gelungen.
Meine Mutter war total begeistert, als ich ihr eine Hälfte vorbeigebracht habe.
Sie hatte heute richtig Heißhunger auf Pflaumenkuchen (sonst ist sie eher Apfelkuchenfan).
Ihr schmeckt die Pflaumenvariante besser - mir die Nektarinen-.
Wirklich lecker!!!!

Werde das Rezept nächstes Jahr auch mal mit Streuseln probieren.

Noch ein schönes Wochenende.

Gruß Dezember

PS.: Für Frieda-Fans ; im
Beitrag vom 03.02.06 sind weitere Frieda-Rezepte

Vom 07.10.2006 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
347 Beiträge (ø0,17/Tag)

ach, da kann man sich den Text noch so oft durchlesen, hab mich verschrieben:

Entschuldigung lone_bone

LG Dezember

Vom 07.10.2006 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Dezember,

danke für die Lorbeeren Lachen. Aber weshalb entschuldigst du dich na dann... ? Ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung *ups ... *rotwerd*

LG lone_bohne

Vom 08.10.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
347 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo lone_bohne,

weil ich oben b one _bohne geschrieben habe.

Hab heute früh nochmal mit meiner Mutter gesprochen. Eindeutig der Pflaumenkuchen war bei ihr der Favorit!

Schönen Tag noch
Dezember

@Für Frieda-Fans: Hab da noch ein Rezept entdeckt: Zwiebelkuchen

Vom 08.10.2006 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
347 Beiträge (ø0,17/Tag)

... nochmal ich!
haben heute den Rest des Kuchens vertilgt. \"Der\" schmeckt am 2. Tag sogar noch besser!
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Dezember

Vom 08.10.2006 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

250295 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2006
727 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich glaube den muss ich auch machen,hört sich super an.

LG Yvi

Vom 09.10.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich, freut mich Na!

Vom 15.10.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weibi500 Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2003
10.763 Beiträge (ø3,44/Tag)
Hallo lone_bohne!

Ich habe gestern Dein Rezept nachgebacken, allerdings mangels der Pfirsiche (habe ich im weiten Umkreis leider nicht mehr bekommen) mit Äpfeln. (Bevor Du denkst \"Hätte sie ja auch früher aufstehen können - ich war verreist während der Pfirsich-Zeit!\" Lächeln)
Ich wollte Dir aber nur kurz sagen, daß der Teig auch wunderbar mit Äpfeln schmeckt - und im nächsten Jahr gibt es ihn mit Pfirsichen!

Danke sehr und noch einen schönen Rest-Sonntag!

Grüße
Weibi500

Vom 15.10.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Wunderbar Weibi500 Lachen

LG lone_bohne

Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat. (Remarque)

Vom 15.03.2007 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo lone_bohne

jetzt hol ich mal wieder deinen absolut supertollen Pfirsichkuchen zum Vorschein. Und da das Wetter so toll und schön ist.... ging mir dieser Kuchen, den ich ja letztes Jahr mit frischen Pfirsichen gemacht habe nicht mehr aus dem Kopf.
Denkst du, man könnte auch Dosenpfirsiche verwenden??? Wichtige Frage oder ist das dann zu saftig?
Hab zwar jetzt gelesen, dass es wohl mit Äpfeln auch schmeckt! Aber es macht die Kombination Pfirsich mit Hefeteig aus!!! Und ich hatte ihn auch noch mit den Streuseln gemacht!!!

Also Leute das ist echt der hammermäßig tollste Fruchthefekuchen !!!!!

LG Juulee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.03.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Also ich würde es ausprobieren Juulee. Danke für\'s \"Ausgraben\" des Rezeptes und gutes Gelingen

wünscht dir lone_bohne Lachen

Vom 15.03.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)

Hallo lone_bohne

schmeckt der Pfirsichkuchen auch mit einem Mürbteigboden oder ist es doch besser mit Hefe *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG Renate

Vom 15.03.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
OK lone_bohne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , wenn DU das sagst, dann \"wage\" ich es auch!!!!

DANKE Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Juulee

Vom 14.04.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
Hallo lone_bohne,

der Pfirsichkuchen ist fertig, noch etwas warm und mit Dosenpfirsiche
morgen werde ich berichten wie der Kuchen geschmeckt hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ganze Haus duftet

Grüssle Renate

Vom 15.04.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Renate,

das ist schon mal eine gute \"Vorübung\" Na! Du wirst erst staunen, wenn du ihn mit frischen Pfirsichen bäckst, das ist ein wahnsinns Geschmackserlebnis. Die Pfirsiche müssen dazu nicht mal geschält werden. Ich finde zum üblichen Zwetschgenkuchen ist er vollkommen gleichwertig, nur eine Saison früher dran. Eigentlich erstaunlich, dass das in dieser Version bisher niemand gekannt hat.

LG lone_bohne Lachen

Vom 15.04.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
Liebe lone-bohne

der Pfirsichkuchen ist super lecker, sehr saftig, obwohl
die Pfirsiche aus der Dose sind......

Klar werde ich den Kuchen backen wenn die Pfirsich Saison begonnen hat.
Wollte eigentlich keinen Hefeboden machen, bei einem Kuchen mag ich lieber
Mürbeteig, habe dann doch beschlossen genauso zu backen wie oben beschrieben
und ich habe das nicht bereut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nochmals vielen Dank für das leckere Rezept und ich kann nur
jedem Empfehlen diesen Kuchen zu backen

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

Renate

Vom 15.04.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich Renate Lachen

Vom 15.04.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006

bist du noch immer beim Ausprobieren mit dem Frankfurter-Kranz ???? *ups ... *rotwerd*

bin ganz schön neugierig na dann...

Grüssle Renate

Vom 15.04.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Nö wieso? Den habe ich doch hier gepostet BOOOIINNNGG....

Vom 15.04.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006

upps das ist mir entgangen schaue gleich mal nach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.04.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Vor lauter Käse- und Pfirsichkuchen Na!

Vom 07.06.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moncherie08 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Nachdem es nun endlich frische Pfirsiche gibt, konnte ich mich auch an den Pfirsichkuchen machen. Der Hefeteig ist klasse, er läßt sich gut auf dem Backblech ausbreiten und zieht sich auch nicht zusammen. Ich LIEBE die Variante mit Streuseln!!! Super-lecker! Bin schon gespannt auf die Reaktionen......Liebe Grüße Moncherie

Vom 08.06.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002

Vom 10.06.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nefertari2 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2005
806 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo

danke für das rezept. Ich habe gestern einen kirschkuchen nach deinem rezept gemacht. normalerweise überlasse ich hefeteig aus unerfindlichen gründen ja immer meiner mutter oder meiner oma, aber der war ja so einfach und so lecker. was ich auch echt bemerkenswert finde ist ja dass dierser kuchen auch nach einem tag noch nicht alt schmeckt.

lg nefertari

Vom 10.06.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo böhn``chen!

ja wieder mal ein leckeres Rezept von \"Tante Frieda\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ist auf jedenfall gespeichert!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 11.06.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Vielen Dank. Liege leider mit Beinbruch zu Bett und kann vorläufig nur ab und zu kurz hier herein schauen, dann muss ich wieder das Bein hochlagern.
Freut mich wenn der Kuchen schmeckt.

Liebe Grüße

lone_bohne

Vom 25.06.2007 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo lone_bohne,

nachdem ich ja schon voll des Lobes für deinen Hefezopf bin, gilt das gleiche auch für den Pfirsichkuchen!
Wirklich genial!

Ich habe etwas mehr Mehl gebraucht, sonst war er ein wenig zu klebrig und ein paar Pfirsiche mehr waren´s auch- aber das kommt ja immer auf die Größe an.

Der Kuchen sah, auch dank der ungeschälten Pfirsiche, super aus und geschmeckt hat er einfach wundervoll!
Vielen Dank für das tolle Rezept!

Morgen werde ich deinen Marmorkuchen ausprobieren. Bisher war ich nämlich immer der Meinung, ICH hätte das beste Marmorkuchenrezept Lächeln .Ich freu´mich schon auf´s backen....

In der Hoffnung, dass es dir wieder besser geht grüßt dich herzlichst
Claudi

Vom 25.06.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Claudi,

das freut mich wirklich sehr. Jetzt ist ja wieder die Zeit Pfirsichkuchen zu backen, und da eignen sich diese frischen Früchtchen einfach genial Na!

Es geht mir besser, danke, aber ich muss leider noch 3 Wochen das Bett hüten und das Bein hochlagern. Trotzdem, ich werd\'s überleben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der Arzt ist zufrieden mit mir.

Liebe Grüßle

lone_bohne

Vom 27.06.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Einsteinkatze Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.10.2005
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo !
Ich probiere grad das erste noch lauwarme Stück des \"Pfirsichdatschi\" - lecker !!!!
Dankeschön für diese Idee !

Einsteinkatze

Vom 27.06.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
liebe Ilona und alle hier,
habe gestern den Pfirsichkuchen gebacken, pfui deibl war der lecker. Gut die Hälfte ging Richtung Nachbars, wo auch derselbige sofort genossen wurde. Unglaublich wie ein so einfacher Kuchen (damit ist die einfache Herstellung gemeint) so oberlecker schmecken kann!!!!!!!! Dickes Lob an Ilona nebst Oma Frieda. Lächeln Photos folgen.
Grüße
Sabine

Vom 27.06.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Vielen Dank für euer Lob, das freut mich ganz arg.

Grüße aus der Krankenstation Na!

lone_bohne

Vom 28.06.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
da ist er

der geniale Pfirsichkuchen von Frieda.
Liebe Ilona und alle anderen hier,
den Pfirsichkuchen habe ich nun endlich gebacken. Und er ist wunderbar schmackhaft. Absolut leichter Obstkuchen genuß. Das kann man gar nicht so richtig beschreiben , den muß man backen!!! Frau auch Lächeln
Danke Ilona für das Rezept und den Genuß.
Liebe Grüße von Deinem Hoffotografen
Sabine

Vom 28.06.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
sollte natürlich \"Obstkuchengenuß\" heißen.

Vom 29.06.2007 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Sabine,

wenn ich dich nicht hätte............ Na!

Ich finde dein Pfirsichkuchen sieht genial aus, man kann richtig sehen, dass der einfach schmecken muss wo bleibt das ...

Hoffentlich trauen sich noch mehr User an dieses Rezept.
Manchen kommt es vermutlich gewöhnungsbedürftig vor, frische Pfirsiche mit Haut auf einen Hefeteig zu geben. Obwohl man heute für jegliche Art von Modetorten offen ist, scheint man sich bei den konservativen Kuchenrezepten schwer damit zu tun, sich etwas vorzustellen was man bisher in dieser Art nicht kannte.
Aber wer ihn einmal ausprobiert hat ist begeistert. Deshalb kann man das Rezept nicht oft genug hervorziehen Na! .

Ein so einfach zuzubereitendes Rezept, preislich kein Thema und absolut sommertauglich, von Sabine aufs appetitlichste zubereitet, was will man/frau mehr?

Danke und liebe Grüße

lone_bohne

Vom 29.06.2007 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
liebe Ilona und alle anderen CK-Suchtis, wie Seelenschein so schön schreibt, Lächeln Na!

Du hast vollkommen recht. Das tolle am Pfirsichkuchen ist, daß er einfach in der Herstellung ist, einfach ein Hefeteig, Pfirsiche und Zimtzucker. D.h., die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus. Wenn nicht Pfirsiche, schmecken Äpfel oder Nektarinen oder Kirschen sicher auch. Und der Kuchen ist schnell gemacht und gebacken.
Was die Haut der Pfirsiche betrifft, die stört absolut gar nicht. Auch beim Essen kannst Du mit der Gabel schöne Stücke abtrennen, ohne daß dann die Haut das restliche Pfirsichstück mitzieht. Ein toller Kuchen.
Bin schon am Überlegen, was ich als nächstes backe.
Liebe Grüße
Sabine

Vom 29.06.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich kann mich da nur voll und ganz anschließen - diese Rezepte sind einfach ein HAMMER!!!

Auch ich bin begeistert von den Künsten der Motivtortenbäckerinnen (mir fehlt es schon allein an der Kreativität, von der Umsetzung ganz zu schweigen *ups ... *rotwerd* ) aber so richtig zum Reinbeißen laden mich halt solche \"alten\" Kuchen und Torten und Kleinbäckereien viel mehr ein. Vielleicht auch deshalb, weil bei meiner Mum oft Buchteln & Co. auf den Tisch kamen und kommen (obwohl ich zugeben muss, dass mir diese Bäckereien früher bei weitem nicht so zugesagt haben Jajaja, was auch immer! ).

Unser Favorit ist der Zopf, der (fast) jedes Wochenende am Frühstückstisch steht. Heute feiern wir den Abschied einer Kollegin - was passt zu dieser Jahreszeit besser als der Aprikosen-Marzipan-Kuchen hechel...

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen alle Rezepte zu probieren - aber ich arbeite daran Na!

Ein 3-faches HOCH auf lone_bohne und ihre Oma!!!

lg, rauchc

Vom 29.06.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Ihr beiden,

das habt Ihr so lieb geschrieben, da bin ich ja ganz gerührt.
Also Motivtorten sind schon was ganz Tolles, und wenn sie so schmecken wie sie ausschauen, dann haben diese Künstlerinnen meine volle Hochachtung. Ich würde gerne mal 1 Stück essen, das mir genauso gut schmeckt wie\'s ausschaut, denn ich bin davon überzeugt, dass es das gibt.
In der Zwischenzeit begnüge ich mich mit den einfacheren Köstlichkeiten, wobei die Torten von Sabine absolut zu den oberen 10.000 gehören. Na!

Liebe Grüße Lachen

lone_bohne

Vom 01.07.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
Aloa liebste lone_bohne!

Ich habe den Kuchen vorhin aus dem Ofen gezogen, Fotos sind weitestgehend gemacht, aber stehen noch nicht online (da poste ich dann später den Link). Und probiert habe ich den Kuchen auch noch nicht. Warum ich dann schon hier texte? Tja, weil der oben angegebene Hefeteig gestern bei mir ein Wunder ausgelöst hat. Ja, ein richtiges Wunder ^^....

Das ist so gekommen: Ich wollte den Kuchen für gleich zum gemeinsamen Lernen mit meinen Jungs backen. Allerdings nicht ein ganzes Blech, sondern so die Größe einer Springform (das schaffen sie immer auf einmal auf Lachen). Dann habe ich das mal durchgerechnet und bin darauf gekommen, dass die Menge für meinen großen BBA (habe 2 Knethaken) zu klein ist, er hätte die Zutaten nur im Behälter verteilt (hatte das schon mit Teig von 300g Mehl so). Ich dachte mir: \"Hej, den Teig musste nicht formen, also ist es eh egal, wenn dir die Konsistenz nicht passt und er mal wieder klebt (der Hefeteig und ich, ein einziges Drama, hatte ja schon erläutert, dass ich keine Teige mehr \"per Hand\" mache).\" Habe also alle Zutaten in eine Schüssel geschmissen und bin mit Knethaken angerückt. Einige Minuten später: Es bildet sich ein Teigkloß...und dann: ER KLEBT NICHT. Ich nehme das Teil in die Hand, weil ich es nicht glauben kann. Mit offenem Mund laufe ich mit dem Teigling zu meinem Freund. Er hat sich für mich gefreut und gesagt: \"Siehst du, man muss eben doch nur üben!\". Ich war geradezu entgeistert.

Dann habe ich die SAUBERE(!!!) Teigschüssel mit einer Winzigkeit von Öl eingepinselt und den Teig wieder reingelegt. Einen Deckel drauf und ab in den Kühlschrank. Ich wollte den Kuchen nämlich ganz frisch backen, dafür aber heute morgen nicht früher aufstehen ^^.

Heute morgen habe ich den Teig aus dem kalten Versteck genommen und 45 min. im warmen Wasserbad nochmal gehen lassen. Dann ab in die Springform und mit 5 geachtelten Nektarinen (die pelzige Haut der Pfirsiche bekomm ich nicht runter) belegt sowie mit Zimt-Zucker bestreut. Ca. 25 Minuten bei 190°C gebacken.

Bis in den Hausflur hat es geduftet. HERRLICH. Und jetzt steht er neben mir, hier im Rechnerpool der Uni, und wartet mit mir auf die anderen, die wegen Zugverspätung erst gleich kommen. Die Frischhaltefolie habe ich vom Teller gezogen und der Kuchen duftet auch noch kalt \"alles zu\". Also wenn der nicht schmecken wird, dann weiß ich auch nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Bin schon soooo gespannt.

Bis später!
Liebe Grüße und Danke für das höchstwahrscheinlich GENIALE Rezept
Maggie

Vom 01.07.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Maggie,

das liest sich ja wirlich mehr als super, und ich hoffe sehr er hat dann auch allen gut geschmeckt.
Mit Nektarinen lässt er sich selbstverständlich gut backen, das ist kein Problem. Probiere es aber trotzdem noch mit einem Pfirsich beim Nächstenmal, musst ja bloß eine Reihe belegen und den Rest wieder mit Nektarinen, weil das Pelzige durchs Backen verschwindet, der Pfirsich aber saftiger und noch aromatischer ist.

Liebe Grüße und Danke für\'s tolle feedback

lone_bohne Lachen

Vom 01.07.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
Aloa!

Ja, das mit den Pfirsichen werde ich sicher machen, ich denke, wenn ich meinen Eltern gleich mal das Foto rübermaile, werden sie danach verlangen, dass ich den auch mal bei ihnen backe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Achja, Geschmack: LEEEEECKER. Ich bin ja ein Fan von \"einfachen\" Kuchen mit wenigen Zutaten. Ich glaube allerdings ein Tick weniger im Ofen hätte ihm besser getan. Die Jungs haben natürlich alles restlos leer gegessen. Für meinen Freund hatte ich auch ein Stück dagelassen und war gerade ganz verwundert, dass er es tatsächlich gegessen hat (O-Ton: \"Kuchen mit Früchten sind DOOF!\").

Und Optik:
---> ES SIND DIE LETZTEN BEIDEN BILDER. (anklicken, dann werden sie groß)

Einen schönen Sonntag!
Maggie

Vom 02.07.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Sehr appetitlich Maggie hechel... .

Optisch sieht er nicht aus als wäre er zu lange im Ofen gewesen. Aber wenn du einen Powerbackofen hast, dann reichen dir vielleicht beim Nächstenmal 20 Minuten Backzeit.

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 06.07.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rossi7 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2004
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich habe den Kuchen heute gemacht. Lekker ist er!!! Übrig bleiben wird nichts.
Ich habe so ein ähnliches Rezept mit Kirschen, da kommt der Zimt in den Teig und oben drauf kommt eine Mischung aus Butter, Honig und Mandelblättern. Den mögen meine Leckermäuler lieber. Ich habe eine Hälfte mir Streusel und eine Hälfte mit Zucker und Zimt bestreut, so konnte ich beide Varianten probieren.
Gruß Iris

Vom 07.07.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo lone-bohne,

ich bin dir und deinen Frieda-Rezepten mit Haut und Haar verfallen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe heute auch diesen genialen Pfirsichkuchen gemacht und bin wieder mal begeistert. Ich liiieebe deine Frieda-Rezepte Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Es ist genau die Art Rezepte, die ich und meine Familie mögen.

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 07.07.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen wunderbar Inge Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
das freut mich sehr. Der Kuchen sieht toll aus, ich wünschte ich könnte ein Stück probieren wo bleibt das ...

Liebe Grüße

lone_bohne

Vom 21.07.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missy-diamond  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2006
277 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallöle,

ich habe heute diesen Kuchen gemacht, allerdings mit Zwetschgen. Ich habe die Hälfte des Teiges gemacht und den Kuchen in einem 30cm-Springform gebacken. Oh mann ist der Kuchen lecker.
Ich werde diesen Kuchen auch mal mit Pfirsichen machen, das steht fest!!!

Hier 2 Fotos von meinem Kuchen

\"\"

\"\"

Grüßle
missy-diamond

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
\"\"

Vom 21.07.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hhhhmmmmhhhhh Lecker wo bleibt das ... missy-diamond, da kriege ich großen Appetit drauf hechel...

Ich freue mich schon, wenn ich wieder backen kann, dann teste ich gleich neue Rezepte für euch.

LG lone_bohne Lachen

Vom 23.07.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vindobona Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2007
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lone_Bohne,

ich habe heute Deinen Pfirsichkuchen gebacken - allerdings mit Schwarz-Kirschen (natürlich nicht aus dem Glas sondern frische!) und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich habe nur die halbe Menge gebacken - der Teig ist schnell gemacht, toll aufgegangen und schmeckt einfach nur lecker. Auch wenn Du geschrieben hast, dass Oma Frieda bei Kirschen keine Streusel verwendet hat, habe ich die Streusel einfach ausprobieren müssen - vor allem die Zubereitung mit flüssiger Butter ist super. Da ich mit einem Gasherd backe und da immer die Gefahr des Verbrennens des Bodens ist, habe ich die Hitze eher ein bißchen herunter geschalten und ihn etwa 40 min gebacken - nichts verbrannt, alles perfekt. Ich werde ihn sicher nochmals mit Pfirsichen probieren (vielleicht dann mit der Variante ohne Streusel).

Der Pfirsichkuchen ist ja bereits mein drittes Frieda-Rezept - Hefezopf (wer hat den nicht gebacken ?:)) und vor allem auch das Birnenbrot (ist natürlich ein Rezept für den Winter) sind auch toll gelungen. Vor allem das Birnenbrot kann ich an dieser Stelle allen, die es noch nicht probiert haben, ans Herz legen (ich glaube das hatte damals nicht so viel Resonanz - ist ja auch ein bißchen aufwendiger, aber es lohnt sich auf jeden Fall!).

Liebe Grüße
Vindobona

Vom 23.07.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Vindobona,

das freut mich wirklich sehr, dass du schon so gute Erfahrungen mit Frieda-Rezepten gemacht hast Lachen . Sicher hat der Kuchen mit den Schwarzkirschen sehr gut geschmeckt. Schwarzkirschen sind einfach was ganz Leckeres. Würde mir natürlich mit Streuseln besonders gut schmecken. Das kommt halt immer auf Zeit, Lust und Laune an und ob man sich für mehr oder weniger Kalorien erwärmt. Ich genieße die schlichte Kuchenvariante manchmal ganz gerne, aber dann ist mir auch wieder nach richtig viel Streuseln. Das ist ganz verschieden. Mit diesem Rezept ist ja beides gut möglich.

Vielen Dank für deinen wertvollen Kommentar und liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 03.08.2007 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
Aloa!

Ich habe wieder etwas zu berichten. Diesmal habe ich, wie du, lone_bohne, empfohlen hast, den Kuchen auch mal mit Pfirsichen getestet. Die eine Hälfte vom Blech war mit Pflaumen belegt (auch ein Novum mit diesem Rezept), die andere mit Pfirsichen, dann beide Hälften jeweils zur Hälfte mit Streuseln gebacken. Im Endeffekt also gleich 4 verschiedene Kuchen (kann ich übrigens nur empfehlen und ist KEIN Mehraufwand!)

--> HIER das Ergebnisfoto! (3. Bild; Anklicken, dann wird es größer)

Ich sollte figurtechnisch einen großen Bogen um Streusel machen...aber diesmal musste ich mir ein Stück mit Streuseln gönnen. Schließlich hatte ich sie noch nie so zubereitet. Sie schmecken wirklich suuuupergut, auch wenn ich ja zugegebenermaßen beim Anrühren recht skeptisch war, weil die Masse total streuselunüblich seeeehr feucht war. Aber Streusel daraus zu machen war einfach wunderbar, da kann man nichts falsch machen. Und was für eine Geschmacksexplosion auf der Zunge, phänomenal! Ich finde, die schmecken ganz anders, als die üblichen Streuseln, da rate ich mal allen zum Austesten!
Und nun zu den Pfirsichen: Meiner Familie haben sie gemundet, der Pfirsichteil liegt "vor" dem Pflaumenteil (merkt man auch daran, dass alle Stücke mit Pfirsichen zuerst aufgegessen wurden). Ich für meinen Teil bleibe aber bei Nektarinen. Der Geschmack ist super, ganz klar, aber ich finde die Haut einfach furchtbar. Hätte mich jemand beim Pfirsich-Schneiden beobachtet, hätte er sich totgelacht. Kann die Teile nicht mal roh anfassen. Das ist so ein Gefühl, als wenn jemand mit den Fingernägeln die Schultafel entlangfährt *grrrr*. Es ist aber die Frucht, die das auslöst, NICHT der Kuchen! Auch wenn die Haut nach dem Backen anders ist, ich weiß, dass das Pfirsich ist und das geht mir nicht aus dem Kopf. Dennoch: Geschmack 1a!

Abschließend kann ich sagen: Egal ob mit Pfirsichen, Nektarinen, Pflaumen oder Äpfeln, wer dieses Rezept nicht testet, ist selbst schuld! Verstehe nicht, warum das hier nicht schon längst mehr Anklang gefunden hat Jajaja, was auch immer!. Der Kuchen schmeckt so....himmlisch, klassisch...LECKER!

Liebste Grüße und VIELEN DANK für das Rezept ganz besonders im Namen meines Opas, der heute morgen nach Genuss soooo sehr in Verzückung geraten ist, dass es schon nicht mehr schön war! Und mein Opa hat Ahnung von guten Kuchen, das kann ich euch sagen!
Maggie

Vom 03.08.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Maggie,

da sage einer ich mache mir immer viel Mühe bei der Anleitung, dann sage ich, Maggie gibt sich mindestens genauso viel Mühe mit ihrem feedback. Das finde ich ganz großartig, und das muss ich hier mal gaaaaaaaanz feste loben Achtung / Wichtig
Klasse, dass du alles auf einem Blech ausprobiert hast. So mache ich es oft mit Pfirsichen und Zwetschgen, weil ich meist nie von allem genug im Haus habe, besonders wenn Nachkatzen unterwegs sind Na!
Die Nektarinen-Alternative ist super, weil es sicher noch mehr Leute gibt die sich vor der Pfirsichhaut schütteln. Trotzdem wirst du mir zugestehen liebe Maggie, ohne Haut würde es nicht gehn. Man zieht sie bei Zetschgen ja auch nicht ab. Wie gesagt, nehmt Nektarinen wenn ihr Pfirsiche absolut nicht mögt. Wobei Pfirsiche meist saftiger und geschmacklich intensiver rüber kommen.
Weshalb der Kuchen nicht meeeehr Beachtung findet kann ich dir nicht sagen. Vielleicht weil es so unvorstellbar scheint Pfirsiche auf Hefeteigboden zu verbacken.
Eines kann man diesem Rezept aber wirklich nicht nachsagen, ich hätte es aus einem GU Backbuch abgeschrieben. Leider wurde mir kürzlich von einer Userin unterstellt, die meisten meiner Rezepte seien abgekupfert. Ich will nicht weiter darauf herumreiten, aber ich fand das sehr boshaft Sicher nicht! .
Ich bin übrigens absolut nicht verärgert wenn Ihr das "Hefe-Salz-Wasser-Verfahren" bei meinen Hefeteigrezepten anwendet.
Ich glaube dir gerne, dass dein Opa in Verzückung geraten ist. Früher hat man oft Hefe-Blechkuchen mit Obstbelag gebacken, das war samstags geradezu üblich. Ich kann mich noch erinnern, dass sogar mein Uropa diesen Kuchen als Lieblingskuchen hatte.
Was die Streusel anbelangt so freue ich mich, dass du ebenso empfindest wie ich. Sie sind ein geschmackliches Highlight, wirklich war. Toll Maggie, dass du das erkannt hast hechel...

Herzlichen Dank für deine Mühe und für dein super tolles Foto vom Kuchen

l Lachen ne_b Lachen hne

Vom 03.08.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
Liebe lone_bohne und alle anderen!

Freut mich, dass du das mit dem langen Beitrag so siehst. Mein Burder meinte gestern, als er mir beim "lauten Tastenklappern" über die Schulter geguckt hat, dass mein Forumseintrag viel zu lang sei, das würde ja eh keiner lesen und überhaupt schreibt man im Internet nicht so lange Texte. Stimmt, sonst mache ich das auch nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...aber manche Dinge kann ich eben besser über viele, viele, viele Worte beschreiben.

Nur kurz zu dem bösen Vorwurf (auch wenn du das bestimmt nicht zum Thema machen wolltest, muss ich eines dazu sagen, weil ich es so passend finde): Ganz sicher, dass die Buchautoren nicht von Frieda abgeguckt haben? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das halte ich ja für wahrscheinlicher *g*.

Liebste Grüße
Maggie, die sich in ca. anderthalb Stunden dem letzten Pflaumenkuchenstück hingeben wird Lächeln

Vom 03.08.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
@Maggie: die Buchautoren?
Gut möglich, oder diejenige die sowas behauptet, um von sich selbst abzulenken Na!

Dein Bruder hat nicht ganz unrecht, deshalb mache ich's jetzt kurz und sage tschüss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Liebe Grüßle l_b

Vom 03.08.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo,

ich habe letztens diesen Kuchen mit Mirabellen gemacht, das war auch sehr lecker und unbedingt zu empfehlen. Ich hab ihn ohne Streusel gemacht, einfach mit braunem Rohrzucker und Zimt bestreut. Die Gäste waren alle begeistert.

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 03.08.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das glaube ich Inge, den kann man sehr gut mit Mirabellen backen. Auch ohne Streusel ist er ein Genuss. Gute Idee übrigens Na! LG lone_bohne Lachen

Vom 04.08.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo lone_bohne,

nun habe ich mich auch mal an diesen Kuchen gewagt und kann nur sagen: er ist wirklich genial!

Ich habe ihn mit Pfirsichen, mit Pflaumen und jeweils die Hälfte davon mit Streuseln gemacht = er ist so lecker, dass wir zu zweit schon gerade eben das halbe Blech gegessen haben.
(An den Streuseln muss ich noch üben; der Teig war so weich und es formten sich keine Streusel - irgendwas hab ich da falsch gemacht).

Vielen Dank für das tolle Rezept.

Ein schönes, sonniges WE aus dem Norden
wünscht
Eva

\"\"
\"\"

Vom 04.08.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Eva, hhhhmmmhhhhh wie lecker hechel... wo bleibt das ...

Vielleicht probierst du's nächstesmal mit etwas weniger Fett für die Streusel, da sie durch den obstigen Belag vermutlich nicht so knusprig werden wie sonst.

Liebe Grüße und Danke für feedback und Foto

lone_bohne Lachen

Vom 07.08.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris1970 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo lone_bohne

Du kennst mich noch nicht - ich bin ein stiller aber nicht minder großer Fan von dir und deiner Oma.
Am Wochenende habe ich diesen Pfirsichkuchen MIT Streusel gebacken und ich muss sagen: Gigantisch-gut.
Meine ganze Familie ist begeistert von den leckeren Rezepten. Heute ist auch wieder "Backen mit Frieda" angesagt.
Bin mir noch nicht sicher welcher Kuchen es heute sein wird...

Bis bald mal
Iris

Vom 07.08.2007 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja prima Iris, dann ein herzliches Willkommen im immaginären "Frieda-Club" Na!

Ich freue mich, dass dir die Rezepte gefallen. Wenn was unklar ist, oder sonstige Fragen auftauchen, dann darst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Liebe Grüße Lachen

lone_bohne

Vom 07.08.2007 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
ich hab mich am WE auch wieder an den Pfirsichkuchen gemacht (nicht zum 1. Mal in diesem Sommer Na! ) und bin jedes Mal himmelhochjauchzend begeistert!!!!!

Ich hatte noch Streusel im Gefrierfach und hab ihn diesmal halb mit/halb ohne gemacht. Frisch (noch ganz leicht lauwarm) schmeckt er schon supergut, aber am nächsten Tag (ja, diesmal hab ich ein paar Stücke gut versteckt gerettet Na! ), da ist er sooooooo.... saftig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ich liebe ihn einfach Lächeln Aber das trifft ja soundso auf Friedas Rezepte zu.....

Ach, bin ich froh, dass der auch mit Zwetschken lecker schmeckt .....

lg, rauchc

Vom 07.08.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Wie schön meine Liebe rauchc, das höre ich gerne Küsschen LG lone_bohne Lachen

Vom 02.09.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylkostar Smutje

Mitglied seit 28.01.2006
315 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo lohne_bohne,

ich habe diesen Kuchen gebacken, aber mit Pflaumen da ja z. Zt. noch Pflaumenzeit ist. Da dein Hefeteig von allen so gelobt wurde ging es mir in erster Linie um den Hefeteig und ich muss sagen er ist der Beste den ich je gebacken habe.

Habe sonst immer diesen Hefeteig gebacken (250 g. Mehl, 2 x Hefe, 1/4 ltr. lauwarme Milch, 100 g. Zucker, 250 g. Mehl, 1 Prise Salz u. 3 Eßl. Öl), aber dein Hefeteig schmeckt einfach besser. Es muss wohl an den Zutaten liegen. Ich wusste gar nicht, dass es so unterschiedlich vom Geschmack sein kann.

Übrigens habe ich den Kuchen kpl. mit Pflaumen belegt und eine Seite mit Streusel gebacken. Auch die Streusel sind super gut.

LG
Sylvia

Vom 02.09.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das freut mich sehr Sylivia[/I, dann solltest du vielleicht auch einmal Friedas genialen Hefezopf backen Na!

LG lone_bohne Lachen

Vom 10.10.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylkostar Smutje

Mitglied seit 28.01.2006
315 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo lone_bohne,

wollte diese leckeren Hefeteig nochmals backen und mit Pflaumen belegen - habe aber keine Pflaumen mehr im Geschäft bekommen - und habe ihn dann zur Hälfte mit Äpfeln/Zimtstreusel u. die andere Hälfte mit Aprikosen belegt. War auch sehr lecker!
Deinen genialen Hefezopf werde ich mir gleich ausdrucken und irgendwann mal ausprobieren.

LG Sylvia

Vom 10.10.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Na das hört sich doch prima an Lachen .

Vielen Dank Sylvia und gutes Gelingen für den Hefezopf

lone_bohne

Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 01.07.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilsebilse Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo lone-bohne,

habe den Kuchen gerade gebacken und gekostet und finde ihn sehr lecker. Danke für das Rezept!
Leider ist der Boden nicht flach geblieben. Dabei habe ich die Pfirsiche schön in den Teig gedrückt und keinerlei Lücken gelassen. Ich habe die Teigmenge halbiert und eine Springform benutzt. Kann es daran liegen, dass sich der Teig in der Springform nicht zu den Seiten hin ausdehnen kann? Auf wie viele Milimeter sollte der Teig denn ungefähr gedrückt oder ausgewellt werden? Bei mir war der Teig ungefähr 7 mm dick. Ist das zu dick?

Für alle die Probleme damit haben, die Pfirsiche vom Stein zu lösen ohne den Pfirsich zu zerquetschen, habe ich einen Tip. Ich mache es immer so, dass ich den Pfirsich nicht nur halbiere und dann auseinandernehme, sondern ich schneide die Pfirsiche schon in Achtel oder Viertel, wenn sie noch ganz sind. Ich schneide quasi von oben bis unten Kerben in den Pfirsich. Dann gehe ich mit dem Messer in eine der Kerben und löse die fertigen Achtel nacheinander mithilfe des Messers vom Stein.

Viele Grüße
Nora

Vom 01.07.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich habe gerade dieses Rezept entdeckt und bin alleine schon vom Lesen begeistert. Sobald meine Johannisbeeren, Stachel- und Himbeeren verarbeitet sind, werde ich mich an diesen Kuchen machen.

LG,
Musikaro

Vom 07.07.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Entschuldigt, wenn ich mich nicht gemeldet habe, ich war bis heute im Krankenhaus (Hüfte) und muss Mittwoch zur Reha. Für eine Springform ist die Hälfte immer noch fast zu viel, deshalb wurde der Teig zu hoch. Man braucht ein bischen Geduld, außerdem muss man ihn wirklich sehr dünn ausrollen. 7 mm sind zu hoch.

\"\"
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Vom 11.07.2008 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnabbel Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2008
538 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo !

lone_bohne,
vielen Dank für das tolle Rezept!!!
(meine Hefeteigbodenrezepte hab ich soeben in den Müll geworfen... YES MAN ) der Boden war so schnell und einfach herzustellen - ich bin begeistert. YES MAN
Leider habe ich keine reifen Pfirsiche bekommen, aber mit den Aprikosen wird er sicher auch gut schmecken.
.......er ist noch warm, eben erst aus dem Ofen geholt...... Lächeln

\"\"

Liebe Grüsse \"\" Schnabbel

\"\"

Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag Entfaltungsmöglichkeiten.

Vom 11.07.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnabbel Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2008
538 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo !
lone-bohne,
ohhh seh ich ja eben erst *ups ... *rotwerd*, du bist im Krankenhaus gewesen und jetzt in Reha.
Ich wünsche dir Gute Besserung!!!!

Liebe Grüsse \"\" Schnabbel

[

Vom 22.07.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zama Smutje

Mitglied seit 28.05.2008
186 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

habe heute den Pfirsichkuchen gebacken und muss sagen der war ein Traum, wobei die Betonung auf "war" liegt *g*.
Habe das Rezept mit Zimt und Zucker gemacht und abgewandelt, indem ich noch auf ein halbes Rezept Vanillepudding gegeben habe, ausserdem habe ich die Hälfte mit Äpfeln belegt.
War auch lecker, aber nicht ganz so saftig.

Auf jeden Fall wird der Kuchen in meine Lieblings-Rezepte-Sammlung aufgenommen!
Liebe Grüße und vielen Dank für dieses tolle Rezept

Vom 23.07.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
So, nachdem der Juli fast vorbei ist, möchte ich heute oder morgen auch noch schnell das Rezept des Monats ausprobieren Na!
Die Fotos sind alle unglaublich ansprechend, einfach toll, da kann ich es kaum erwarten selber loszubacken.

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Vom 24.07.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia78  Smutje

Mitglied seit 17.06.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo lone_bohne und alle anderen, die diesen Kuchen schon getestet haben:

Kann ich diesen Kuchen Samstags backen und Sonntags auf den Tisch stellen, oder matscht er durch mit den Pfirsichen darauf?

Danke schonmal für die Antworten. Küsschen

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 36 der SHGdBS

Vom 26.07.2008 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Saskia,

zwar ist der Hefeteig dann nicht mehr ganz so frisch, aber durchweichen tut er nicht. Du kannst das schon machen Na!

\"\"

Vom 30.08.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternchen_sophia Küchenjunge

Mitglied seit 09.09.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo lone_bohne,

habe gestern erst den Pfirsichkuchen gebacken, und er ist wirklich genial Lächeln ..heute ist leider schon fast alles weg, aber das rezept kann ich wirklich nur weiterempfehlen!! werde ihn bald nochmal mit streuseln backen Na!

liebe grüße,sophia.

Vom 30.08.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das ist schön, danke sophia Lachen

\"\"

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Vom 06.09.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

nachem ich dieses Wochenende diesen genial einfachenTeig schon 2 mal gebacken habe, muß ich hier aber doch noch einmal artig danke für das schöne Rezept sagen.

Es hat mir ein wenig geholfen, der Pfirsichschwemme in diesem Jahr Herr zu werden. Schön, daß ich die Pfirsiche noch nicht einmal schälen mußte. Ich habe Vollkornmehl genommen und ein wenig mehr Milch.

Lecker war es, danke dafür,
Agi47

Vom 07.09.2009 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Danke Agi47, ich bin erfreut Lachen

\"\"

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Vom 12.07.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
Hallo,

Nachdem jetzt die Pfirsichzeit ja wieder im Anmarsch ist, ist dieser Kuchen es wert, mal wieder aus der Thread-Versenkung aufzutauchen Lächeln

Lg,
Musikaro

Vom 12.07.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Da hast du völlig recht Musikaro Lachen

\"\"
Das Einzige, was die Welt wirklich braucht, ist, dass jedes Kind auf Mutter Erde glücklich heranwachsen darf.
Chief Dan George

Vom 14.07.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi-g  Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
618 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

gute Idee Musikaro Lachen
Ich müsste eigentlich alles an Zutaten zu Hause haben. Da kanns auch gleich losgehn........
Wäre doch gelacht, wenn ich den nicht auch hinbekomme....
Bis später mal

Lieber Gruß Sylvia
\"\"

Vom 14.07.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
HAllo,

ich habe den Kuchen gestern zu einer "Babybesichtigung" mitgebracht und die Eltern waren hellauf begeistert (und nicht nur die...) Der Kuchen schmeckt super, auch wenn meine Pfirsiche nicht ganz gereicht haben, da sie recht klein und noch nicht wirklich reif waren. Vor allem ist der Kuchen nicht so furchtbar süß.

LG,
Musikaro

Vom 15.07.2010 05:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das ist doch schon mal toll Musikaro Lachen

Warte nur ab bis die Pfirsiche schön reif sind, aber dann..... hechel...

\"\"
Das Einzige, was die Welt wirklich braucht, ist, dass jedes Kind auf Mutter Erde glücklich heranwachsen darf.
Chief Dan George

Vom 15.07.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi-g  Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
618 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo zusammen,

auch ich habe gestern diesen leckeren Pfirsichkuchen gebacken.
Die 3 Kaffeegäste am Nachmittag ( "keinen Hunger- die Hitze") haben schon über das halbe Blech verdrückt und mein skeptischer Göga heute morgen auch noch einiges. Das spricht doch für sich, oder? Lachen
Das ruft nach Wiederholung Let´s cook baby!

Danke lone_bohne für das prima Rezept!

Lieber Gruß Sylvia
\"\"

Vom 15.07.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Danke Sylvia, das ist ja fast zu schön um wahr zu sein Lachen

\"\"
Chief Dan George

Vom 16.07.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ludivine_ Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2009
108 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo lone_bohne!

Für einen Geburtstag morgen in unserer Familie, wird es neben einigen anderen Kuchen und Torten
auch diesen Pfirsichkuchen geben. Vielen Dank für das tolle Rezept, es liest sich sehr lecker!

Liebe Grüße Ludivine

Vom 16.07.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfue Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2008
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
habe anläßlich meines eigenen Geburtstagsfestes diesen herrlichen Blechkuchen mit Marillen gebacken
schmeckt sehr köstlich
ein geniales Rezept
danke Frieda
liebe Grüße an alle, die da noch backen
ein Photo möchte ich auch einstellen Let´s rock!

Vom 16.07.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Ludvine, das wird deine Gäste sicher freuen Lachen
Last ihn euch schmecken Lachen

Danke drfue, das höre ich gerne.
Schön, dass du zufrieden warst Lachen

\"\"
Chief Dan George

Vom 16.07.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Liebe Ilo ,

ich habe gestern den Kuchen mit Pfirsich gebacken . Meine Überlegung war erst , den Kuchen ohne Zimt zu backen , weil ich befürchtet habe , das er dann nach Weihnachten schmeckt . Ich habe mich dann aber doch ans Rezept gehalten . Meine Kuchenabnehmer waren total begeistert Lachen
Heute habe ein neues Blech ins Ofenrohr geschoben . Dieses Mal habe ich den Boden mit einem Mix aus Zuckeraprikosen , süßen Kirschen und dicken blauen Pflaumen belegt . Wieder mit braunem Zucker und Zimt bestreut .
Es duftet schon ganz verführerisch in meiner Küche ....... heute bekomme ich auch ein Stück ab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mal wieder ein perfektes Frieda Rezept - vielen Dank dafür Let´s cook baby!

LG Manuela

Vom 18.07.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ludivine_ Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2009
108 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo lone_bohne,

unseren Geburtstagsgästen und auch uns schmeckte der Pfirsichkuchen sehr, sehr gut!
Diesen Kuchen wird es sicherlich noch öfter geben. Danke!

Liebe Grüße Ludivine

Vom 18.07.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Prima, prima ich freue mich über euer tolles feedback Lachen

\"\"
Der Nörgler wird sogar im Paradies allerlei Fehler finden. Henry David Thoreau

Vom 10.08.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallochen,

ich bin vor einigen tagen über das rezept gestolpert und hab es am wochenende mal ausprobiert und zwar gleich die doppelte teigmenge, war erst wegen des fehlenden eies etwas skeptisch, aber der teig ist ja so was von aufgegangen, hat mir aber sehr gut geschmeckt, ich hatte draus 2 bleche und eine kleine runde form mit ausgekleidet und mit zwetschgen, nektarinen und ´pfirsichen ganz dick belegt, wegen des saftes hatte ich allerdings auf den teig erst zerbröckelte kokos- und mandelmakronen ge-
streut. das 1. blech hat leider nur zur hälfte überlebt Lachen , weil ichs nich abwarten konnte, bis er kalt war *ups ... *rotwerd*

den mach ich aber am we gleich wieder, diesmal evtl. mit den zimtstreuseln obendrauf Lachen

lg uschi - die verfressene Lachen

Vom 11.08.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Uschi, wer kann es einem verübeln, wenn man bei solch leckerem Kuchen "verfressen" ist Na!
Ich freue mich, dass du Gefallen an dem Rezept findest und wünsche dir weiterhin guten Appetit!

\"\"
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. Mark Twain

Vom 11.08.2010 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallochen - guckst du mal in mein album, ich habe eben die beiden fotos von den pfirsich-zwetschgen- usw.-kuchen als letzte fotos eingestellt. hab ich schnell geknipst, bevor ich mich drüber hergemacht habe.

vielleicht magst du ja diese in den thread einbauen Wichtige Frage

lg uschi Lachen

Vom 12.08.2010 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
\"\"

Hallo Uschi, deine Kuchen sind dir sehr gut gelungen, prima Lachen

\"\"
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. Mark Twain

Vom 12.08.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
\"\"

Hier noch das zweite Foto Lachen

\"\"

Vom 12.08.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallochen,

vielen dank fürs einstellen der fotos.

jetzt backe ich praktisch seit über 50 jahren, aber ich sag mir halt auch - man kann alt wer`n wie ne kuh und lernt immer noch dazu. und für tips und tricks, wie ich etwas noch besser hinkriege, bin ich immer seeeeehr zu haben. Lachen und um etwas für mich neues auszuprobieren bin ich mir auch nicht zu schade.

lg uschi Küsschen

Vom 13.08.2010 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Uschi seit 50 Jahren? Das glaube ich nicht Sicher nicht!
Da bist du doch erst geboren worden, wenn überhaupt na dann...
Aber ich finde es gut, dass du offen bist um Unbekanntes auszuprobieren Lachen
Man lernt doch immer irgendwie dazu, deshalb wäre es ja dumm, wenn man sich für irgendwas zu schade wäre Na!
Jedenfalls hast du ihn super hinbekommen, und wenn er dir schmeckt, wie du schreibst, dann hat es sich doch gelohnt Lachen

\"\"

Vom 13.08.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
oha - vielen dank fürs kompliment Lachen

jaja, ich bin schon ne alte schachtel - vor 50 jahren war ich immerhin schon 13 jahre alt und habe während meiner schulzeit einen vielköpfigen haushalt bekochen und bebacken müssen - als vorletztes kind von immerhin 6 kindern war das ja gang und gäbe, wenn beide eltern arbeiten gingen und die älteren geschwister auch, die wollten aber dann abends beim heimkommen direkt was zwischen die zähne kriegen Lachen. ob man da will oder nicht, man lernt automatisch Lachen durch abgucken, lesen usw.

seit den letzten 25 jahren ist backen aber eher ein hobby von mir und ich probiere immer mal wieder was neues aus.

lg uschi Lachen

Vom 13.08.2010 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ich kann' s kaum glauben Uschi, aber wenn du' s sagst wird es wohl stimmen Na!

\"\"

Vom 15.08.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barnabass Smutje

Mitglied seit 11.01.2004
248 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
soeben hab ich den Kuchen aus dem Ofen genommen, und natürlich sofort 2 ganz, ganz kleine Stückchen probiert.
Ich habe Pfirsich und Nektarinen genommen. Das Stückchen mit Pfirsich schmeckt mit zumindest warm, besser als das mit Nektarinen.
Ich habe allerdings kein Backpaper benützt, sondern das Blech direkt mit reichlich Butterschmalz bestrichen und Zucker draufgestreut. So mache ich auch meinen Zwetschgendatisch immer und auf diese Weise wird der Kuchen unten schön knusprig.(Der Zucker karamelisiert dabei).
Der Kuchen ist sehr, sehr lecker und empfehlenswert. Danke für das Rezept.
Liebe Grüße
Maria

Vom 15.08.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Maria das freut mich jetzt aber sehr, und der Tipp mit dem Zucker ist auch klasse Lachen

\"\"

Vom 18.08.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallochen zusammen,

ich bin vielleicht ne dumme nuß *ups ... *rotwerd* , jetzt hab ich grade wieder den pfirsichkuchen mit vorwiegend zwetschgen gemacht und zwar auf 2 blechen und einer tarte-form. diesmal habe ich auf den etwas gegangenen teig vanillepuddig gegeben und dann die pfirsiche und zwetschgen drauf. da hab ich doch sage und schreibe ca. 5 kg zwetschgen und etwas über 1 kg pfirsich draufgepackt.
ich hab mich letztes mal schon leicht gewundert, daß ich mit 10 st. pro blech nicht auskam und noch 2 kg zwetschgen, einige nektarinen und kiwis raufgepackt hatte.

jaja - lesen müßte man halt können *ups ... *rotwerd* Lachen - ich hab letztes mal und auch heute beim 1. blech die pfirsiche nur geviertelt anstatt geachtelt.

und diesmal hab ich auch die vorgeschlagenen streusel draufgetan, bei der buttermenge mußte ich allerdings noch mit einigem mehl,
zucker und kokosflocken nachbessern, damit sich der teig krümeln ließ.

ich guck dann mal, ob ich die fertigen teile mal geknipst krieg, ohne streusel hab ichs schon gemacht und muß dann nur noch ins album einbauen.

lg uschi

Vom 18.08.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Uschi, danke für dein feedback.
Schön, dass du ein bisschen experimentiert hast.
Liest sich jedenfalls so, als wäre dir damit ein super guter Kuchen gelungen Lachen

\"\"

Vom 11.07.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunnybeach Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
112 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo lonebohne,

habe den Kuchen gestern gebacken, bei 10 Pfirsichen schaut allerdings noch viel Teig raus, vielleicht sind ja meine Pfirsiche zu klein. Er schmeckte allerdings ganz toll. Ich hab die Hälfte mit Streuseln gemacht, allen hat es geschmeckt.

lieber Gruß Sylvia

Vom 11.07.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Sylvia, Du hast recht, der Teig sollte ganz dicht belegt sein.
Es war auch eher eine zirka Angabe von mir.
Aber ich freue mich, dass er euch geschmeckt hat Lachen
Danke fürs Feedback!

\"\" LG lone_bohne "Mutter Oberin" der Original Frieda Gruppe
Hüte dich vor guten Ratschlägen, aber folge guten Beispielen. Georges Courteline

Vom 11.07.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallochen zusammen,

ich hatte letzte woche ca. 10 kg mirabellen gepflückt und damit dann am mittwoch ne kleinere backorgie
mit diesem hefeteig veranstaltet - hatte ich noch eine angebrochene flasche o-saft und ein bißchen milch,
da hab ich aus diesen zutaten und vanillepuddingpulver einen orangen-vanillepudding gekocht und noch
in den heißen pudding 500 g quarck gerührt, ich kann euch flüstern, das schmeckte ja soooo was von lecker -
daß ich mir auf die pfoten klopfen mußte, um noch eine halbzentimeterschicht auf den teig meiner 3 bleche zu
kriegen, darauf habe ich dann schön dicht die mirabellen leicht eingedrückt und dann noch jede menge kokos-
streusel drübergestreut.

die hälfte - naja fast die hälfte eines bleches habe ich noch heiß verputzt und die reste dann in gefrierschachteln
verpackt.

gestern hatte ich gäste zum kaffe und die waren ja so was von begeistert.

nur mistig ist, ich hab zwar versucht - fotos davon zu machen, ist aber voll daneben gegangen. *ups ... *rotwerd*

lg. uschi

Vom 16.09.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

da wir vor ein paar Tagen kiloweise Zwetschken beschenkt wurden, musste wieder mal ein Frieda-Rezept her Na!

Hab gestern die Variante mit Streuseln gebacken - ein wahrer Gaumenschmaus!!! Heute wurden die KollegInnen mit Kostproben versorgt - der Teller war nach einer halben Stunde geleert Na!)

lg, r.

Vom 24.09.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Toll, wie kreativ Du bist uschi Lachen

Danke rauchc, ich freue mich, dass Du Gefallen an dem Rezept gefunden hast Na!

\"\" LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: