neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwetschenkuchen mit Eierlikörteig - superlecker, superschnell (Eigenkreation)

Vom 15.08.2005 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.781 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi ihr!

Aus den ersten Zwetschen habe ich gestern einen wirklich leckeren Kuchen gebacken.
Hatte keine Zeit und keine Lust, extra ein Rezept rauszusuchen, hab mir dann selbst eines kreiert - voll gelungen. Waage, Handrührgerät und Messbecher hab ich im Schrank gelassen Na!.

\"\"

Zwetschen-Tassenkuchen

1 Tasse Öl
1/2 Tasse Eierlikör
1 Tasse Zucker
3 Eier
2 Tassen Mehl
2 TL Backpulver
halbierte Zwetschen (ich hab vorbereitete eingefroren gehabt)
1/2 TL Zimt
2-4 EL Zucker
3 EL gehackte Mandeln

Öl, Eierlikör, Zucker und Eier verrühren (Handrührgerät nicht nötig, Schneebesen tuts auch). Mehl mit Backpulver mischen, unterrühren. Den Teig in eine gefettete Springform füllen.
Zwetschen auf dem Teig verteilen.
Zimt mit Zucker und Mandeln vermischen, gleichmäßig auf dem Kuchen verstreuen.
Im vorgeheizten Ofen bei Umluft 170°C ca. 45 min backen, Stäbchenprobe machen.
Kuchen auskühlen lassen und mit Zimtzucker, Puderzucker oder Hagelzucker bestreuen.

\"\"

Liebe Grüße,
Lara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2005 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli8 Smutje

Mitglied seit 28.06.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo lara!

Der kuchen sieht wirklich lecker aus. Den werde ich nachher gleich ausprobieren.
Eine Frage habe ich noch zu den Zwetschgen.
Wieviele Zwetschgen hast du genommen?

Gruss Uli

Vom 15.08.2005 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krokodil2 Smutje

Mitglied seit 14.08.2004
248 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Lari,
das Rezept hört sich sehr gut an. Habe nur eine Frage, welche Masseinheit ist eine Tasse, wieviel Gramm oder ml?

Gruss
Gertrud

Vom 15.08.2005 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Lara,

der sieht ja super lecker aus !!!! wo bleibt das ... wo bleibt das ... ... ich komm gleich vorbei Lächeln)))

Habs direkt kopiert und wir bald ausprobiert, evtl. schon am WE Lächeln

lg Perle

Vom 15.08.2005 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo, sieht wirklich richtig lecker aus!!! Aber auch ich habe eine Frage. Wieviel Grad wäre es denn in Ober-/Unterhitze? Denn mit der Umluft-Einstellung hab ich in letzter Zeit weniger gute Ergebnisse bekommen und backe seitdem lieber mit Ober-/Unterhitze.

Und welche Größe an Springform brauch ich für die Teigmenge? 24er oder 26er?

LG Sabrina

Vom 15.08.2005 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
Hi!

@Sabrina: ich würde dir ca. 185° C empfehlen. Meine Springform hat glaube ich 26 cm, eine 24er geht aber sicher auch.

@Gertrud: Ich hatte ne 200ml-Tasse, das entspricht dann etwas mehr als 100g Mehl pro Tasse und ca. 200g Zucker.

Liebe Grüße,
Lara, die gerade mit dem Besuch die letzten Stückchen verputzt hat Na!

Vom 15.08.2005 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
Oh, sorry, hab noch was vergessen:

@Uli: Ich habe nicht gewogen, es waren ca 12 große Zwetschgen Lächeln.

Vom 15.08.2005 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucinde Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2004
218 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Lari,

da kriege ich ja richtig Appetit! Hatte zwar erst am Wochenende die superleckere Pflaumentarte von stetim, aber jetzt geht ja die Saison erst richtig los. Da werde ich Deinen Kuchen mit Sicherheit auch noch backen.

LG Lucinde Let´s cook baby!

Vom 15.08.2005 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hey Lara

diese Kreation hab ic ja schon in deinem Album bewundert, bist du immer so kreativ Lachen Nur müsste ich denn ja fast schon wieder Eierlikör kaufen?? Ey man, bin ich blau! aber wenn ich welchen rkeig muss dieser kuchen einfach mal sein, gibts keine ausrede Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg alina

Vom 16.08.2005 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli8 Smutje

Mitglied seit 28.06.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Lari!

Habe gestern abend deinen Kuchen gestern abend gemacht und er hat wunderbar gerochen mit dem Zimt. Habe ihn heute mit auf Arbeit mitgenommen und es ist kein einziges Stück mehr da. Der hat wirklich lecker geschmeckt. Ich konnte noch nicht mal ein Bild machen.

Gruss Uli

Vom 16.08.2005 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan222 Küchenjunge

Mitglied seit 19.02.2005
179 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Lari

der Kuchen schaut wirklich super lecker aus und ich würde den auch gerne backen aber hab da ein Problem:
Mein Vater darf in keiner Form Alkohol zu sich nehmen!Hast du eine Idee wodurch ich den Eierlikör ersetzen kann?Hatte an Milch oder Vanillesauce gedacht?

Lg und danke für das schöne rezept

Jane

Vom 16.08.2005 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
Hi Jane!

Ersetze den Eierlikör durch Sahne, dann ist die Konzistenz ungefähr gleich. Um ein leckeres Aroma zu bekommen, kannst du ja Buttervanille-, Rumaroma (falls dein geht) oder Vanille nehmen.
Vanillesauce würde auch funktionieren, mir persönlich wäre der Vanillegeschmack nur etwas zu dominant Na!.

@Uli: Da bin ich aber froh, dass dir und deinen Arbeitskollegen der Kuchen geschmeckt hat! Schön, dass du das Rezept ausprobiert hast Lächeln.

Liebe Grüße,
Lara Küsschen

Vom 19.08.2005 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.727 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hi Lari,

großes Kompliment!!!

Ich habe den Kuchen schon zweimal gebacken, einmal mit Pflaumen und einmal mit Kirschen...
Beide haben sehr lecker geschmeckt.

Für dieses Rezept gibt es von mir Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Liebe Grüße
Keks

Vom 19.08.2005 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi Lari,
ich möchte auch an diesem Wochenende den ersten Zwetschgenkuchen backen. Da kam mir dein Rezept ganz recht. Wir lieben nämlich Eierlikörkuchen und deiner sieht wirklich super lecker aus.
Dürfen es auch mehr Zwetschgen sein? Ich bin es gewohnt die Zwetschgen zu vierteln und dann hochkant zu stellen.
LG
Delia

Vom 20.08.2005 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
Hi Keks!

Danke für dein liebes Kompliment *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*, freut mich, dass dir mein Rezept schmeckt.

@Delia: Klar können es auch mehr Früchte sein. Sie versinken etwas im Teig, aber trotzdem sieht der Kuchen danach mit hochkant-gestellten Zwetschen bestimmt super aus. Kannst ja ein Foto machen Na!.

Liebe Grüße,
Lara

Vom 20.08.2005 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi Lara,
da habe ich doch die Zwetschen mit den \"Zwetschgen\" von meiner Oma verwechselt. Meine Oma hat nämlich immer \"Zwetschgen\". gesagt. Sorry!!!!
LG
Delia

Vom 20.08.2005 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
Hallo Delia

die heißen doch auch Zwetschgen???? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
ich glaube das mit den Zwetschen war eher ein schreibfehler na dann... hechel...

lg alina

Vom 20.08.2005 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
Hi ihr!

Das Schreibproblem hab ich auch immer. Hab früher immer gedacht, das wäre Dialekt und die Teile heißen Pflaumen. Doch hier hab ich dann auch zum ersten Mal von \"Zwetschgen\" gelesen. In anderen Rezepten von \"Zwetschken\" und in meinen Dr. Oetker - Backbüchern steht immer \"Zwetschen\" - deswegen hab ich das so übernommen.
Wahrscheinlich sind alle drei Schreibweisen zulässig.

Liebe Grüße,
Lara

Vom 20.08.2005 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
Hey Lara

is ja echt witzig. ICh dachte immer \"zwetschgen\" wäre einfach nur ein Dialekt udn von \"zwetschen\" hab ich noch nie was gehört Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dass zwetschgen und pflaumen nicht das gleiche sind, hb ich auch erst recht spät feststellen müssen na dann... aber ich kannte sie immer nur als \"zwetschgen\", so werden sie auch in den supermärkten verkauft bei uns. Im dialekt heißen sie alleridngs nicht \"zwetschgen\" sondern \"QUETSCHE\" ... also kein \"Zwetschgenkuchen, sondern \"QUETSCHEKUCHÄ\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg alina

Vom 20.08.2005 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
Hi Alina!

*gg* jaja, wir Pfälzer. Bei uns heißt das auch \"Quetschekuche\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Dabei sprichst du ja hochdeutsch...

Hab erst vor ein paar Wochen gelernt, dass es ein Unterschied zwischen Zwetschgen/Zwetschen/Zwetschken und Pflaumen gibt. Wo der liegt, weiß ich bis heute noch nicht Lächeln

Küsschen Küsschen

Vom 20.08.2005 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
Hi Lara

irgendwo hab ich mal eine \"Definition\" gesehen, ich schau mal schnell. also auf jeden fall sind Pflaumen rundlich, eher blau und rotfleischig und zwetschgen sind eher lila, länglich und gelbfleischig....
ahja hier stehts:

\"Pflaume oder Zwetschge? Erstere sind runlicher udn haben eine deutliche Furchtnaht. Sie lassen sich nicht so gut wie Zwetschgen entsteinen. Zwetschgen haben weniger Wasser und mehr Zucker als Pflaumen, deshalb sind sie ideal für Kuchen\"

hmm naja, schmecken jedenfalls beide lecker auf Kuchen und ich glaube für jedes Pflaumenkuchenrezept würde ich auch Zwetschgen nehmen, umgekerht wohlgenauso- nur dass ich glaube ich fats noch nie wirklich mit Pflaumen gebacken habe?

naja, auch wenn ich hochdeutsch spreche, mein opa hat mit meinem vater früher ja auch nur von \"quetschekuche\", \"schwatzwälder\" \"abbelkuuche\" oder \"käääskuche\" geredet ;) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg alina

Vom 20.08.2005 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vipiteno Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi lari,

dein rezept hört sich voll lecker an.
trotzdem nochmal eine frage zum eierlikör.darf ihn auch nicht verwenden.soll ich dann einfach ne halbe tasse schlagsahne dazu tun?
wird das ergebnis dann genauso gut wie mit dem eierlikör?

LG Vipiteno

Vom 20.08.2005 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vipiteno Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi lari,

dein rezept hört sich voll lecker an.
trotzdem nochmal eine frage zum eierlikör.darf ihn auch nicht verwenden.soll ich dann einfach ne halbe tasse schlagsahne dazu tun?
wird das ergebnis dann genauso gut wie mit dem eierlikör?

LG Vipiteno

Vom 20.08.2005 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vipiteno Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)

Sorry,einmal hätte auch gereicht.na ja, kann mal passieren.

vipiteno

Vom 20.08.2005 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
Hallo vipiteno

bin zwar nicht lari, aber ich kann dir sagen dass du das genau richtig siehst. nimm statt 1/2 tasse eierlikör die gleiche menge an sahne und es wird sicher nicht misslingen. alles was dann fehlt ist das aroma, du kannst aber wie lara ja schon sagte einfach ein beliebiges anderes aroma nehmen , das du gerne magst (Zimt, Vanille, bittermandel.....was auch immer..)das igibt dem teig dann so das gewisse etwas Na!

lg alina

Vom 21.08.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bstruever Smutje

Mitglied seit 13.08.2005
324 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Ihr Lieben

Die Zwetschge ist die saftigere Schwester der Pflaume und daher besser zum backen und zum was weis ich. Auch ist eine Zwetschge nicht so lange haltbar wie eine Pflaume.

Viele Grüße

Birgit

Vom 21.08.2005 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vipiteno Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)

hi aline,

lieben dank für deine antwort.ich hoffe das es auch mit sahne und aroma gut schmeckt.

hab nur etwas angst das die sahne vielleicht zu dünn ist,denn eierlikör ist ja doch etwas dicker.

na mal schaun,vielleicht ja auch nicht.

liebe grüße vipiteno

Vom 21.08.2005 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
Hi vipiteno!

Ich denke, dass es da keine Probleme wird, du kannst die Sahne ja nach und nach unterrühren, bis dir die Teig-Konzistenz gut gefällt, damit es nicht zu flüssig wird Na!.

Bin gespannt, wie der Kuchen wird.

Liebe Grüße,
Lara

Vom 21.08.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vipiteno Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)

hi lari,

danke für deine antwort.werde es einfach mal ausprobieren und sehen was passiert.

sag mal,was fürn öl nimmst du zum backen?

liebe grüße vipiteno

Vom 22.08.2005 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
Hi vipiteno!

Ich nehme hauptsächlich Maiskeimöl oder Sonnenblumenöl.

Liebe Grüße,
Lara

Vom 22.08.2005 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
........distelöl oder Rapsöl funktioniert aber auch na dann... Lachen Lachen Lachen

lg alina ...

Vom 25.08.2005 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen39 Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo liebe CK-ler,

könnte mir vorstellen, dass der Kuchen anstelle von Eierlikör auch mit Amaretto schmeckt.
Oder glaubt ihr, dass der Mandelgeschmack zu sehr dominiert?

Werde es heute abend wohl ausprobieren und dann berichten.

Gruß, Bettina

Vom 25.08.2005 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
Hi Bettina!

Amaretto würde dann gut zu den Mandeln passen. Ich würde allerdings nur ein paar EL nehmen und den Rest Sahne, damit der Amarettogeschmack nicht zu dominant ist und der Kuchen schön saftig wird.

Kannst du ein Bild vom Kuchen machen?

Liebe Grüße,
Lara

Vom 26.08.2005 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen39 Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen Lara,

mangels Digitaler Kamera leider kein Bild...

Kuchen ist sehr gut geworden, habe anstelle von Sahne Milch genommen. Allerdings sind bei mir die Zwetschgen eingesunken. Liegt vielleicht daran, dass ich das Obst mit der Schale nach oben auf den Teig gelegt habe. Beim nächsten Mal versuch ich es anders rum. Aber auf jeden Fall wieder mit Amaretto - sehr zu empfehlen.

Danke für das tolle schnelle Rezept!

Gruß, Bettina

Vom 26.08.2005 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
Hey Lara

das mit dem amaretto geht aber wirklich ganz gut, ich habe ja kürzlich auch einen recht ähnlichen kuchen kreiert udn ahbe da 75 ml Milch und 50 ml Amaretto genommen- das hat super geschmeckt. Mengen,äßig würde das ja auch bei dir gut reinpassen na dann...
aber Amaretto und Zwetschgen machen sich super!

lg alina

Vom 26.08.2005 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmouse Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2003
240 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Lara!
Habe den Kuchen letztes Wochenende gebacken und war positiv beeindruckt!

o) Tassenkuchen gehen super fix (habe auch den Schneebesen benutzt)
o) Der Eierlikörgeschmack war auch nach dem Backen noch rauszuschmecken, mmmhhhm!
o) Die Zutaten hatte ich alle zuhause!

Habe den Kuchen auch einem kleinen Blech gebacken, musste die Backzeit aber um einiges kürzen, da er sonst dunkelbraun geworden wäre-hatte ihn ca. 30-35 min im Ofen.

Danke für das Rezept, das werde ich sicher auch mal mit anderem Obst versuchen!

Liebe Grüße,
Cookmouse

Vom 22.09.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylkostar Smutje

Mitglied seit 28.01.2006
315 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo an alle,

habe am WE diesen Kuchen gebacken und ich muss sagen er war wirklich sehr lecker. Anstatt Eierlikör habe ich auch Sahne und ein wenig Rum-Aroma hinzugegeben. Leider war mir der Kuchen nicht hoch genug - werde wohl nächstes mal etwas mehr Teig zubereiten. Ansonsten perfekt!

LG
Sylkostar

Vom 25.09.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Lari,

ich habe heute mittag auch Deinen Zwetschgenkuchen gebacken. Der ist ja sowas von lecker. Den gibts bestimmt nochmal bei uns Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Bild anbei... Ich habe genau nach Rezept gebacken und die Menge hat super für eine Herzform gereicht.

lg
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: