Was mache ich mit 750 gr Magerquark???
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hi,
ich hatte gestern das selbe \"problem\" und hab quarkbrötchen gebacken, gb´s dann heute zum frühstück... Lg, claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo Doreen,
wie wäre es mit was Herzhaftem für 1/3 Deiner Quarkmenge ? Quark Frikadellen auf dem Blech 500 g Gehacktes (halb und halb) 250 g Quark 2 Eier 2 Zwiebeln Salz Pfeffer Paprika Alle Zutaten vermischen, Frikadellen formen und und bei 200 ° C ca. 30 Min. im Backofen backen. Sehr lecker ! LG Knöpflies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Doreen,
diese hier - werden dann halt ein paar mehr (wie bei mir) www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=228271093671613&ID2=145 Oder Käsekuchen ohne Boden. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
... diese Käseknödel sind zwar auch kein Kuchen o.Ä., aber oberlecker !
LG Knöpflies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Mache doch einen Quark-ÖL-Teig und belege dir ne leckere Pizza ! Oder mache einfach als Dessert ne Quarkspeise. Einfach etwas Sahne, Milch, Zucker, Zitronensaft dazu und dann mit Früchten servieren. Lecker. Oder Schokoladenstreusel rüber. Oder backe einen Käsekuchen oder... ach mit Quark kann man sooooviel machen... Viel Spaß Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Na das sind doch ein paar tolle Idee, werd gleichmal die Rezpte ausdrucken und dann etwas damit anfangen. Danke Euch für die kreativen Vorschläge.
Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo,
hab hier einen für Dich. Bild dazu findest Du in meinem Profil Johannisbeerkuchen mit Quark und Streuseln 250 g Quark 120 g Zucker 1 Pck. Backpulver 300 - 350 g Mehl 9 EL Milch 9 EL Öl Belag 500 g Quark 3 Eier getrennt 4-5 EL Zucker 1 Pack. Vanillepudding ca 400 g Johannisbeeren Streusel ca 120 g Mehl 80-100 g weiche Butter oder Margarine 100 g Zucker Aus den Zutaten einen geschmeidigen Teig rühren. In die Auflaufform geben. Eier für den Belag trennen und das Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb mit den Zucker und dem Puddingpulver und dem Quark verrühren. Das Eiweiß unterheben. Auf den Teig geben. Mit Johannisbeeren und am Schluß mit den Streuseln belegen. ca 40-45 Min backen Gruß fuffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Doreen,
diesen Quarkkuchen von \"elwawe\" mache ich sehr gerne: Schlanker Quarkkuchen Du kannst das Rezept ganz leicht für 3 Eier umrechnen. Ich mache den Kuchen meistens nur mit 3 Eiern. Am Bild beim Rezept ist er auch so gemacht. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Doreen,
und ich hab heute den Allgäuer Käsekuchen von Zuckerbaecker gebacken, schnell gemacht und immer wieder gut. LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hi Doreen,
ich waere ja fuer Kirmeskuchen, da waerst du den Quark auf einem Schlag los :o). Da sicher nciht jeder weiss, was das fuer ein Kuchen ist, hier eine kurzer Erlaeuterung: Der Kuchen besteht aus einem Hefeboden, einer Pudding+Quark Fuellung (saeuerlich), einem suesser Guss und ein paar kleine Streuseln. MfG Stephan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.