Leckerer Käsekuchen mit Sauerkirschen und Baiserhaube
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
ich war vor kurzem zum Kaffee eingeladen, da gab es folgenden Käsekuchen, der allen sehr lecker geschmeckt hat. Teig: 140g Butter/Marg. 140g Zucker 2 Eier 1 P. Vanillezucker 1 Pr. Salz 300g Mehl 1/2 P Bachpulver Alles zu einem Rührteig verarbeiten und in di Fettpfanne füllen. 1 Glas Sauerkirschen (ohne Saft) auf dem Teig verteilen. Belag: 1 kg Magerquark 1 Pr. Salz 200g Zucker 2 P. Vanillezucker 2 P. Vanillepuddingpulver 2 kl. Tassen Öl 2 Eier 4 Eigelb Saft von 1 Zitrone 3/4 l Milch (oder 1/2 Milch + 1 Becher Schmand) Alles verrühren und über die Sauerkirschen geben. Ca. 30 min backen. 4 Eiweiß und 4 EL Zucker schaumig schlagen, auf den Kuchen streichen und nochmal 15 min backen. Ich hoffe der Kuchen schmeckt euch auch. LG Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo Anja,
hmmm, hört sich sehr lecker an. Kannte noch gar nicht die Kombination von Käsekuchen mit Rührteig. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Anja
Das ist ja mal was anderes nicht immer nur Mürbeteig oder Hefeteig unter der Käsemasse. Viele Grüße Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Anja!
Hui - hört sich interessant an --- eine solche Kombi kenn ich auch noch nicht! Aber Neues ist immer gut GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo an alle.
ich finde das Rezept super und möchte es heute backen,soll aber morgen erst gegessen werden. Wie kann ich den Kuchen aufbewahren,damit die Baiserhaube knusprig bleibt? Bitte helft mir mit euern Erfahrungen,bin mir manchmal etwas unsicher,obwohl ich viel backe. Ich danke euch im voraus und schicke LG von XARA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Hallo Anja!
Das hört sich lecker an. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Gruss Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi jnah,
der Kuchen hört sich lecker an lg Perle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.