neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Friedas Rührteig-Mürbeteig-Zwetschgenkuchen

Vom 10.08.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo ihr lieben Friedafans ...,

so hat meine Oma den Obstkuchen gebacken, wenn sie eine Abwechslung von der Hefeteigvariante anbieten wollte:

Mürbeteig:
310 g Mehl
210 g Butter
3 Eigelb
1 EL Zucker

Aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen.
Den Teig auswellen und auf ein Backblech legen.
5 Minuten im vorgeheizten 200° heißen Ofen backen, auskühlen und mit Johannisbeermarmelade (bei ihr natürlich Eigenproduktion) bestreichen.

Rührteig:
300 g Butter
300 g Zucker
300 g Mehl
6 Eier
Zwetschgen oder Aprikosen

Butter und Zucker schaumig rühren.
Abwechselnd 1 Ei mit 1 EL Mehl glatt rühren.
Die Masse auf den vorgebackenen Mürbeteig geben und mit Obst belegen.
Der Trick dabei war, dass sie die Zwetschen hochkant in den Rührteig gesteckt hat, sodass etwa die Hälfte aus dem Teig herausschaute.

Bei 200° 45 Minuten lang backen. Stäbchenprobe erforderlich!

Ich habe diesen Kuchen einmal nachgebacken, das ist schon etwas länger her *ups ... *rotwerd*. Er schmeckt fast besser, wenn man ihn einen Tag ruhen lässt hechel.... Bei Oma kam natürlich immer dick Schlagsahne drauf, aber er hat auch ohne genügend Kalorien Na!.
Mittlerweile, seit es diese eckigen Backrahmen gibt, würde ich das Backblech mit einem Backpapier auslegen, den Mürbeteig nicht ganz so groß wie das Backblech auswellen, und ihn mit dem Backrahmen in Form von etwa 40 x 30 cm bringen. Den Backrahmen soweit vergrößern, dass der Mürbeteig exakt darin Platz hat und dann wie oben fortfahren.

Probiert\'s mal aus, ist ein etwas ungewöhnliches Rezept, schmeckt aber umso besser.

Liebe Grüße
lone_bohne Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.08.2005 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lone_bohne...

da haste aber wieder ein feines Rezeptchen von Frieda \"ausgegraben\". Wenn jetzt die Pflaumen reif sind, muss ich das unbedingt ausprobieren. Küsschen

lg Tanja

Vom 10.08.2005 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo lone_bohne

oooooooooooh mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Mal sehen, ob ich Zwetschgen finde. Schon wieder etwas, das ich suchen muss Verdammt nochmal - bin stocksauer.

Grüssle
Helga

\"\"
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Volksweisheit

Vom 10.08.2005 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!!

Das klingt ja echt mal ganz anders!! meine Familie schreit zwar auch mal wieder nach dem klassichen mit Hefeteig und Streusel aber normalerweise liefern unsere Bäume ja mehr als genug für vieeele leckere Kuchen.....
hast du mal verscuht den mürbteig statt mit den Eigelben mit Milch oder Wasser zu machen? normalerweise mache ich meinen mürbeteig lieber Eifrei, wenn nur eines reinkommt ist das normalerweise auch kein problem, aber bei drei eigelben? habe auch nicht so gerne reste....
und wegen der marmelade- da kann man ja sicher auch andere nehmen?

leider ist einer unserer bäume dieses jahr fast komplett kalhl geblieben, habt ihr auch so wenig zwetschgen??

lg alina

Vom 10.08.2005 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Alina,

ich hatte diesen Kuchen genauso gebacken wie oben beschrieben, weiß also nicht was passiert wenn man die Zutaten ändert, aber du kannst ja das Experiment wagen Na!

Liebe Grüße

lone_bohne

Vom 10.08.2005 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi lone_bohne,

Mensch, das liest sich ja lecker, was Du da von Frieda ausgegraben hast Lächeln Lächeln

Ist ja mal was ganz anderes. Habs mir kopiert und sobald ich Zwetschgen bekomme, probier ich das auch mal.

lg Perle

Vom 10.08.2005 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo lone_bohne,

das liest sich wirklich wieder wunderbar.

Dass das ein altes Rezept ist, merke ich gerade daran, dass so eine neumodische Vorratshaltung einfach die althergebrachten Zutaten nicht mehr vorrätig hat.
--> 6 Eier plus 3 Eigelb.

Aber das ist für mich nur wieder ein gutes Zeichen.
Freue mich schon sehr auf das Ausprobieren.

Lieben Dank für das Rezept
mezzo

Vom 10.08.2005 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo lone-bohne,

das hört sich wirklich sehr interessant an. Erst ein Mürbeteig und dann noch ein Rührteig. Habe es erst beim 2 mal lesen kapiert. Am Anfang dachte ich es wären 2 verschiedenen Böden zum variieren. Kommt davon wenn man zu schnell liest.

LG Steffi Na!

Vom 10.08.2005 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Min405 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.08.2005
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das hört sich wirklich gut an Lachen
Für uns zwar zu viel Kalorien *ups ... *rotwerd* aber wofür gibt es denn Geburtstagsfeiern ^^

Vom 11.08.2005 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo lone_bone,

dieses Frieda- Rezept kommt genau richtig, ist ja Zwetschgenkuchen-Zeit. Lächeln Als Fan Deiner Frieda-Rezepte wird auch dieses gleich geklaut. Lachen

\"\"

Vom 11.08.2005 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo ihr Lieben,

im ersten Moment scheint der Kuchen wirklich mächtig, aber die 6 Eier ersetzen sozusagen das Backpulver, und dann bekommt man auch wirklich viele Stückchen raus. Ihr könnt ihn natürlich komplett auf einem Blech backen, dann muss man halt ein bissle geübt sein, damit man den Mürbeteig gut darauf ausgelegt bekommt.
Nach einem Stück ist man übrigens schön satt, so denke ich darf man sich ruhig einmal diese Kalorien antun.
Und bitte nicht zu frisch anschneiden, sonst krümelt der Mürbeteig.

LG lone_bohne

Vom 16.08.2005 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stigloher Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2004
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo lohne_bohne,

ich habe den Kuchen am Wochenende gebacken. Beim Mürbteig nur 1 ganzes Ei genommen. Der Mürbteig hat es mir nicht übel genommen, denn der Kuchen war einsame Spitze. Superlecker.
Werde ich bestimmt öfters machen und auch anderes Obst verwenden.
LG
Anneliese

Vom 16.08.2005 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Anneliese,

du das freut mich jetzt sehr, da ich kürzlich bezüglich dieses Rezeptes eine KM bekam die ich hier lieber nicht erwähnen möchte.
Ich denke auch, dass man die 3 Eigelbe duch 1 Ei ersetzen kann, und wie du schreibst mit Erfolg.
Mit Marillen schmeckt der Kuchen übrigens auch sehr lecker.

Ganz liebe Grüße

lone_bohne

Vom 16.08.2005 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Lone_bohne!

Das klingt ja unglaublich lecker, mal von den Kalorien mal abgsehen! Ich habe es jetzt mal ausgedruckt, dann kommt es schneller dran! Ich habe ja auch schon andere Sachen von Dir gemacht, die waren alle super zu machen und auch lecker! Danke fürs Rezept!

Tschüß Rosalilla

Vom 19.08.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Zisch zisch zisch Welt zusammengebrochen

der Zwetschgensaft läuft mir in den Backofen Verdammt nochmal - bin stocksauer. Habe heute den Zwetschgenkuchen nachgebacken.

Liebe lone_bohne

ich habe trotzdem noch ein paar Fragen. Weisst Du noch, wieviel kg Zwetschgen Du genommen hast? Leider hatte ich nur 1 kg Zwetschgen gekauft. Der Kuchen hätte aber gut und gerne 2 kg vertragen, wenn nicht noch mehr. Naja........dann beim nächsten Mal.

Kommt wirklich nichts mehr drauf auf die Zwetschgen? Z.Bsp. noch Zucker? Oder.........meine Mutter macht das immer, geriebenes Brot mit Zucker gemischt. Ich habe das immer gerne auf dem Zwetschgenkuchen gehabt. *ups ... *rotwerd*

Beim Zubereiten habe ich bemerkt, dass die Prise Salz am Teig fehlt Lala

Und hier ist das Ergebnis: gaaaaaaanz heiss aus dem Backofen. Weiss noch nicht, wie er schmeckt BOOOIINNNGG....

\"\"

Schönes Wochenende
Helga

\"\"
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Volksweisheit

Vom 19.08.2005 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo lone_bohne

Wirklich wieder ein leckeres Frieda Rezept.
Jetzt kann die Zwetschgen Zeit kommen.

Viele Grüße
Hexlein08 Na!

Vom 19.08.2005 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo liebe Helga,

man braucht sehr viel Zwetschgen. Da meine Schwiegermutter einen Zwetschgenbaum hat, und ich mir Säckeweise Zwetschgen holen kann, habe ich leider nicht drauf geschaut wieviel der Kuchen verträgt. Wenn ich mir dein Foto anschaue, dann denke ich es hätten auch 2 Kg Zwetschgen sein können, oder?

Trotzdem toll, dass du dich dran gewagt hast.

Normalerweise streut man schon noch Zucker auf einen Zwetschgenkuchen, aber eher bei den Hefeteigblechkuchen. Dieser hat schon 300 g im Rührteig, das reicht aus.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, bei den Zwetschgen die ich genommen habe handelte es sich um Spätzwetschgen , die ziehen kaum Saft Achtung / Wichtig

Liebe Grüße
lone_bohne, die deinen Zwetschgenkuchen gerne probieren würde wo bleibt das ...

[SIZE=10]Der schlechten Welt Adieu sagen und im Paradies auf einer Lotosblüte sitzen, so träumt wer liebt.

Vom 20.08.2005 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Danke für Deine Antwort Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,

der Kuchen ist probiert und schmeckt so gut, dass ich für heute Nachmittag meinen Schwager zum Kaffee eingeladen habe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es stimmt, man braucht keinen Zucker zusätzlich auf die Zwetschgen. . Sogar Göga hat nicht gemotzt, dass es nicht süss genug ist.

Mit den Zwetschgen ist es hier so eine Sache......ich habe tiefgefrorene genommen. Sie gefroren auf den Teig gegeben. Ach jaaaaa der Teig.....durch Zufall hatte mein Backblech die Maße, die Du in Deinem Rezept angegeben hast. Der Teig war hauchdünn. Ich habe feste gedätscht *ups ... *rotwerd*, gezogen und mit meinem kleinen Wellholz auf dem Blech ausgerollt, bis er die richtig Grösse hatte. Dann habe ich den Mürbteig in den Kühlschrank gestellt, weil er sehr weich war. Danach habe ich ihn 10 statt 5 Minuten vorgebacken.

Auf alle Fälle wird dieser Kuchen wieder gebacken. Aber dann........mit viel mehr Zwetschgen.

Schönes Wochenende
Helga

\"\"
Volksweisheit

Vom 20.08.2005 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Helga,

freut mich, dass er euch schmeckt. Du kannst das Rezept auch mal mit Kirschen probieren. Aber ich denke in jedem Fall sind frische Früchte halt am besten.

Liebe Grüße aus dem 18° kalten Bodenseegebiet

lone_bohne Na!

Der schlechten Welt Adieu sagen und im Paradies auf einer Lotosblüte sitzen, so träumt wer liebt.

Vom 03.10.2005 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mygga  Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2004
883 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Habe heute diesen tollen Frieda-Kuchen gebacken. Suuuuper gut!!!
Hatte keine Johannisbeermarmelade, habe Preiselbeermarmelade (und Zimt in den Teig) *ups ... *rotwerd*
genommen. Friedas Kuchen kann man blind vertrauen!!!

lg Mygga

Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt.

Vom 03.10.2005 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo lohne_bohne,

die Frieda Rezepte sind einfach super - für den nächsten Zwetschgenkuchen werde ich dieses Rezept ausprobieren.

Herzlichen Dank
Miliane

Vom 04.10.2005 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Vielen Dank für so viel Lob!

lone_bohne Na!

Vom 22.08.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j.krümel Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2002
166 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo lohne_bohne!

Ich habe diesen Kuchen letzte Woche gebacken und der war soooooo lecker!!! Ich mag zwar auch Hefeteig, aber dieser Kuchen ist echt klasse. Vor allem bleibt er relativ lange frisch, man kann ihn durchaus noch ein, zwei Tage später essen.

Ich glaube, das wird mein \"Lieblingspflaumenkuchen\" Na!

Vielen Dank!

LG j.krümel

Vom 22.08.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Danke krümel Lachen
Guck doch bei Gelegenheit noch das andere Frieda-Rezept an, es ist ein Zwetschgenkuchen nur aus Mürbeteig.

LG lone_bohne Lachen

Vom 28.08.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dodoris Smutje

Mitglied seit 21.07.2005
338 Beiträge (ø0,14/Tag)
Liebe Lone_Bohne,

ich habe diesen absolut göttlichen ... ... ... Zwetschenkuchen gebacken, und alle waren restlos begeistert Lachen, sogar mein Göga, der ihn sonst nur mit Hefeteig will. Johannisbeermarmelade war keine im Haus, nur Himbeer, die kam dem Johannisbeeraroma ziemlich nahe. Und eigentlich wollte ich, da absoluter Zimtfan, noch Zimt auf den Kuchen streuen, vergaß es dann aber restlos. Aber der Kuchen schmeckte auch ohne so gut, dass ich gar nicht weiß, ob ich ihn künftig nicht generell darauf weg lasse.

Gebacken habe ich Friedas Zwetschgenkuchen übrigens am Donnerstag Abend zum Begrüßungskaffe für unsere Gäste am Freitag. Eigentlich war ich, Schande über mich *ups ... *rotwerd*, reichlich skeptisch Na wenn das mal stimmt!?, dass er am nächsten Tag noch schmecken und sogar noch besser sein soll. Aber am Freitag wurde ich eines Besseren belehrt. Und am Samstag und am Sonntag schmeckte er - obwohl doch eigentlich gar keine Steigerung mehr möglich schien - sogar jedes Mal noch ein bisschen besser. Selbst heute, am Montag, verputzen meine Kollegen im Büro gerade die Reste und sind einhellig der Meinung, dass dieser Kuchen fantastisch ist.

Wenn dieser Kuchen nur nicht so eine Kalorienbombe wäre...

Liebe Grüße
dodoris

Vom 28.08.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe dodoris,

das freut mich riesig Lachen !!! Ja stimmt, er ist schon eine Kalrienbombe. Dafür ist man aber nach einem Strückchen schon satt Na!

Dabke für deinen tollen Bericht und liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 08.09.2006 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblumenwiese Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
427 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo lone_bohne!

Da es jetzt auch bei mir eine Zwetschgenschwemme gibt, habe ich heute diesen köstlichen Kuchen gebacken.

Sehr, sehr lecker kann ich nur sagen - meine Familie ist schwer begeistert! Der halbe Kuchen ist schon aufgegessen, obwohl er erst um 17:00 Uhr das Backrohr verlassen hat *ups ... *rotwerd*.

Ganz lieben Dank für dieses tolle Rezept. Küsschen

LG Sonnenblumenwiese

PS: Den Zwetschgenkuchen \"Mathilda\" habe ich heute ebenfalls gebacken - der darf aber noch bis morgen \"ziehen\" Na!.

Vom 09.09.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heizung Küchenjunge

Mitglied seit 12.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo lone_bohne!

Eine weitere Userin im Frieda-Fieber!

Ich habe das Rezept letzte Woche ausprobiert und bin vollauf begeistert! Der Kuchen ist bzw. war soo lecker!

Allerdings mußte ich das Rezept notgedrungen ein winziges bißchen abwandeln, ich hoffe, Frieda und Du verzeiht mir. Ich mußte den Rührteig aus nur 5 Eiern machen, Auch habe ich den Mürbeteig nicht auskühlen lassen, sondern direkt die Marmelade und den Rührteig draufgestrichen und den Kuchen backfertig gemacht - ich hätte halt das Rezept besser vorher richtig lesen sollen. *ups ... *rotwerd* Es hat aber alles gut geklappt und vor allem geschmeckt. Mein Mann und ich haben sonntags ein Drittel des Bleches aufgefuttert, ich finde, das sagt schon alles.

Da mir mein Mann eben einen großen Eimer voll Zwetschgen gepflückt hat, werde ich heute den Zwetschgendatschi ausprobieren und das gleich zweimal. Einmal werde ich aber den Teig von dem Pfirsischkuchen nehmen, weil ich mit eierhaltigem Hefeteig auf dem Kriegsfuß stehe, der klebt bei mir immer.

Den Zwetschgenkuchen \"Mathilda\" werde ich auch noch ausprobieren. Mal schauen, ob ich nachher noch so viele Zwetschgen übrig habe, daß es für diesen Kuchen auch noch reicht. Ansonsten werde ich meinen Mann nächste Woche nochmal auf den Zwetschgenbaum raufjagen. HAR HAR HAR

Ich möchte mich bei Dir noch bedanken, dass Du die tollen Rezepte Deiner Oma hier einstellst und mit uns allen hier teilst! Vielen, vielen Dank, liebe lone_bohne!! Küsschen Küsschen

Friedafiebrige Grüße
Heizung

Vom 11.09.2006 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melilein Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ione_bohne!

ich hab mich auch mal an deinen Kuchen gewagt!
Er schmeckt wirklich total lecker, nur der Mürbteig ist leider ein bißchen bröselig geworden.. hab ich ihn vielleicht zu lange gebachen? Der Rührteig war auch sehr sehr fest... hab dann noch einen Klecks Eierlikör dazugegeben, damit er geschmei-
diger wurde....
Trotz alledem ein super Rezept! DANKE!

Grüße Melilein

Vom 16.09.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo und vielen, vielen Dank.
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe noch einige Kommentare zu beantworten, geschweige denn Koffer auszupacken, deshalb mache ich\'s entgegen meiner Gewohnheit ganz kurz. Ich hoffe ihr verzeiht mir das *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Na!

lone_bohne

Vom 20.09.2006 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nocino Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo lone_bohne!
Gut das im Moment Zwetschen-/Pflaumenzeit ist. Bei all den vielen leckeren Rezepten, die du eingestellt hast, weiss man ja gar nicht, welchen man (frau) zuerst backen soll. Denn superlecker sind sie alle!!!!!!! Lachen
Jetzt suche ich mir noch mal Mathildas Pflaumenkuchen aus, gucken was das ist und probieren..
Liebe Grüße vom Niederrhein
Nocino

Vom 21.09.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Nocino,

wenn du unter der Qual der Wahl leidest, dann warte kurz, ich stelle nämlich gleich ein leckeres, herbstliches Rezept für eine Buchweizen-Preiselbeertorte ein, dann brauchst du nicht mehr zu grübeln für welchen Zwetschgenkuchen du dich entscheiden sollst Na!

LG lone_bohne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.09.2006 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nocino Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Jo, diese Mischung aus Mürbe- u. Rührteig ist echt ein Knüller! (Leider hatte ich die falschen Pflaumen, die waren etwas trocken). Tatsächlich: je älter, desto besser (mit Kuchen ist es wahrscheinlich so, wie mit Frauen!!! Na!
Stürze mich jetzt auf die Buchweizen-Preiselbeertorte und muss noch mein Voting für die Rahmplätzchen abgeben.
Man hört voneinander
Liebe Grüsse
Nocino

Vom 26.09.2006 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich Nocino, dann bleibt mir nur noch, dir weiterhin frohes Backen zu wünschen und behalte deine Backwütigkeit bei, es kommt bald wieder ein Frieda-Rezept, welches wunderbar in diese Jahreszeit passt Na!

LG lone_bohne Lachen

Vom 01.10.2006 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sister2 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2004
135 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Lone_bohne

Am Freitag hab´ich den Kuchen mit Äpfeln gebacken, hat gestern echt super geschmeckt.
Wie immer ein super Rezept von dir - Danke

Gruß
sister2

Vom 01.10.2006 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo sister2, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man ihn auch mit Äpfeln backen kann. Aber wenn er euch geschmeckt hat, dann ist ja wunderbar.

Liebe Grüße
lone_bohne Lachen

Vom 02.10.2006 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris-h Küchenjunge

Mitglied seit 08.03.2006
112 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo lone_bohne,

der Kuchen schmeckt herrlich! Vielen Dank fürs Rezept!
Da ich nicht genug Zwetschgen hatte, habe ich zusätzlich Äpfel verwendet. Sehr lecker!

Liebe Grüße

chris

Vom 02.10.2006 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Find\' ich wirklich toll. Lachen

Vom 07.08.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ich dachte ich schubse das Rezept mal hoch, da momentan die Zwetschgen reifen und der Ruf nach Rezepten laut wird. Vielleicht hat ja jemand Lust auf das Rezept. LG lone_bohne

Vom 18.08.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja0506 Smutje

Mitglied seit 21.10.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo lone_bohne
danke fürs "hochschubsen". Ich habe den Kuchen heute füh gebacken; mittlerweile ist die Hälfte verputzt. Meine Familie war ganz begeistert! Wieder mal ein super Rezept. Hat sehr gut geklappt und lecker geschmeckt. Ich habe mir mal die Kalorien für den Kuchen ausgerechnet Welt zusammengebrochen ohje... Wird (vielleicht) morgen weniger gegessen Na! .
Liebe Grüße
Tanja

Vom 18.08.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hi CK-Suchtis,

Oh wow den drucke ich mir sofort aus, der sieht zu gut aus.

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 18.08.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuheva  Hendlgriller

Mitglied seit 30.06.2005
2.558 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo lohne_bohne,

habe so ebent diesen Fred entdeckt und werde ihn gleich speichern, da ich nächste Woche wieder zu haues bin und dort drei Kuchenfressende Herren auf mich warten. Hatte mi eh schon gedanken gemacht, was ich am WE backe.

Danke Eva Maria\"\"

Vom 18.08.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Für den Rührteig:

400 g Mehl
175 g Butter zimmerwarme
150 g Zucker
2 Eier
3 Tl Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker
abgeriebene Schale von ner Zitrone
ne priese salz
4 tropfen buttervanille aroma
3 tropfen bittermandel aroma
6 Tropfen rum aroma, oder 2 tl Echten Rum

und das alles unter kneten
und 20 min im Kühlschrankstellen

für die Streusel:

250 g Mehl
150 g Butter
125 g. Zucker
1 päk Vanillezucker
ne priese salz
1 Fläschchen Butter Vanille aroma
zimt.

auch alles vermischen und leicht zerbröseln. sollte es zu einem klumpen wärden. etwas butter wieder mit unter kneten und kurz kalt stellen. dann sollte es klappen.

naja die Pflaumen waschen, halbieren, kernraus und die pflaumen hälften nochmal zu hälfte längs anschreiden.

den Teig auf Backpapier ausrollen, dann in eine Fettpfanne oder zu not backblech legen. den Teig dann mit reinem ei gelb bestreichen ) und mit der gabel einpieken.

die pflaumen dann drauf lege und streusel drüber.

den backofen vorheizen auf 180 grad dann das blech rein. backzeit zwischen 60 und 75 min.

auf den heißen kuchen wenn er fertig ist nochmal leicht zucker streuen, dann schmilzt er schön ein und karamelisiert so leicht.

also so hab ich meinen gestern gemacht hehe und er ist einfach lecker.

LG
mike

Vom 18.08.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
P.S . Achtung / Wichtig

hey also das ist mein rezept hehe für nen zwetschgen kuchen. waren so ca. 1, 2 kg zwetschen. und er schmeckt einfach super hehe und das hab ich als mann ganz allein ohne probleme gebacken hehe .

... hehe LG mike

Vom 18.08.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Nicht schlecht mike, und weshalb eröffnest du damit keinen eigenen Thread?

LG lone_bohne Lachen

Vom 19.08.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hi CK-Suchtis,

Ja warum machst du das bitte hier?
Den hier möchte keiner anders machen Lächeln

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 21.08.2007 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen traurig traurig tut mir leid *die welt nich mehr versteht*

Vom 21.08.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
war bestimmt nicht böse gemeint traurig traurig

Vom 21.08.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
@lone_bone: haben wir die selbe Omi??? Habe genau das gleiche Rezept für den Mürbe-Rührteig in meinem Ordner! Lächeln)))))

ich liebe diesen Teigboden

Grüße

Vom 21.08.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
@ PrivatCreativ, von mir war das auch nicht böse gemeint Lachen, nur eine Frage, weil du dir mit einem eigenen Thread auch eigene Lorbeeren einheimst Na!

@loeffele: Das Rezept ist österreichischen Ursprungs und könnte sogar noch aus der K & K Zeit stammen Lachen . Vielleicht stammt es ja aus einer ähnlichen Quelle wie das deiner Omi.

Liebe Grüße Lachen

lone_bohne

Vom 28.12.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
dieses wunderbare Rezept kann man doch sicher auch mit anderem Obst , z.B. Äpfeln machen?
Danke für dieses tolle Rezept.

LG mamesve

Vom 29.12.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo mamesve,

ich rate dir eher zu saftigerem Obst wie Stachelbeeren oder Aprikosen und Kirschen. Außerdem ist der Teig zeimlich fettreich, da sind saftige Früchte ein angenehmer Kontrast.

LG Ilo Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 29.12.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ione_bohne,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Bei der nächsten Feier werde ich den Kuchen mit Kirschen backen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße mamesve.

Vom 30.12.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Berichte dann mal wie er geworden ist Lachen

LG lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

\"\"

Vom 30.12.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Mach ich gerne.

LG mamesve

Vom 03.07.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herbstkind53 Küchenjunge

Mitglied seit 22.08.2003
16 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ione_bohne,

habe heute Deinen Zwetschkenkuchen entsprechend der Jahreszeit mit Rhabarber gebacken. Ist wunderbar gelungen, hab nur so ca 15 Min. vor Ende der Backzeit noch etwas steif geschlagenen Eischnee darüber gezogen - herrlich. Ansonsten hab ich außer den Früchten nichts am Rezept verändert. Warum auch: Friedas Rezepte gelingen immer und sind einfach suuuuper!
Vielleicht mal als Alternative für die anderen backwütigen User Lächeln

Liebe Grüße

Monika
herbstkind53

Vom 29.08.2008 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Ich musste diesen Kuchen unbedingt mal hoch schubsen.
Habe ihn gestern gebacken und er ist einfach ein Gedicht. Absolut lecker und vorallem mal etwas ganz anderes.

Danke für das Rezept!

Liebe Grüße
Petra

Vom 29.08.2008 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das ist ja toll, das freut mich sehr. Danke Monika und Petra Lachen

\"\"
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Vom 29.08.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herbstkind53 Küchenjunge

Mitglied seit 22.08.2003
16 Beiträge (ø0/Tag)
Wollte nur kurz berichten, was man mit "Frieda-Kuchen" alles so anstellen kann:

hab gestern den Zwetschgenkuchen in einer Herzform gebacken, allerdings auf Wunsch mit Aprikosen.
Heute morgen hab ich nun mit Schlagsahne und Aprikosensaft eine Aprikosensahne hergestellt und die Torte damit garniert

C:\Users\Fröhlich\Pictures\Kuchen- u. Torten-Fotos\Aprikosen-Sahne-Torte.jpg

Vom 29.08.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herbstkind53 Küchenjunge

Mitglied seit 22.08.2003
16 Beiträge (ø0/Tag)
C:\Users\Fröhlich\Pictures\Kuchen- u. Torten-Fotos\Aprikosen-Sahne-Torte.jpg
Angehängte Datei

Vom 29.08.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.129 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hi,

danke an Petra fürs Schubsen - das Rezept kannte ich noch gar nicht!

Dann werde ich morgen mal Pflaumen besorgen (unser junger Baum hat in diesem Jahr leider nur eine einzige Pflaume hervorgebracht und die war wurmstichig! traurig )

LG und danke!
elfiH

Vom 29.08.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herbstkind53 Küchenjunge

Mitglied seit 22.08.2003
16 Beiträge (ø0/Tag)
Sorry, das muß ich noch üben. Aber nu hats ja geklappt, freu Let´s cook baby!

Vom 29.08.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Große Klasse, ich bin begeistert hechel... Danke für das tolle Foto Lachen

\"\"

Vom 29.08.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herbstkind53 Küchenjunge

Mitglied seit 22.08.2003
16 Beiträge (ø0/Tag)
Let´s cook baby! Aber gerne doch. Macht immer wieder riesigen Spaß, mit den Frieda-Rezepten zu spielen. Freu mich schon auf weitere Anregungen. wo bleibt das ...

LG Moni

Vom 18.09.2009 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
1.877 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

da hier schon seid einem Jahr keiner mehr geschrieben hat, obwohl grade Zwetschenzeit ist, zeige ich euch mein Ergebnis des leckeren Zwetschgenkuchens. Er war am ersten Tag schon sehr gut, doch heute am 3 Tag ist er besonders lecker:

\"\"

\"\" Liebe Grüße Bettina \"\"

Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden?
Dann schaut doch mal bei uns vorbei:

Klick mich --> Augsburger Chefköche <-- Klick mich

Vom 24.09.2009 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Oh Danke Bettina, der ist Dir echt gut gelungen Lachen

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: