Rum statt Rumaroma???
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
möchte gerne eine Torte backen, in die Rumaroma rein soll. Kann mir jemand sagen, ob ich stattdessen auch Rum nehmen kann? Wie beeinflusst das den Geschmack und wieviel Rum soll ich für ein Tütchen Rumaroma nehmen? Bitte um schnelle Hilfe!!!! Dankeschön. Gruß, fertichmmm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo fertichmmm,
klar kannste Rum als Erstz nehmen, dann haste wenigstens keine \"künstlichen Aromen\" im Kuchen. Ich kenne das Rezept nicht, aber ich denke 1 bis 2 EL schaden dem Teig nicht. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2005 |
Morgen,
also ich nehme gerade das, was ich da habe. Wenn ich kein Rumaroma habe nehme ich einige Tropfen normalen Rum. Natürlich nicht zu viel, da es ja nur \"aromatisieren\" soll. Ich mache das immer nach \"Augenmaß\". Aber tauschen kann man schon. Bei mir ist jedenfalls noch nie etwas passiert oder mißlungen wegen dem Rum !!!! Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, LG Vesna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi!
Ich nehme meistens Rum, das schmeckt dann später viel besser als mit Rumaroma. Ich gebe immer einen \"Schuss\" in den Teig, wenn dir das eine Mengenbezeichnung ist Ebenfalls leckere Aromen geben Amaretto und Whisky. Liebe Grüße, Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
auf jeden Fall einen Rum nehmen, der auch ein wirklich schönes Aroma hat. Ich bevorzuge gerade für Grog und auch im Kuchen, Stollen und Gebeck, Obstsalat. Myer´s Rum, ggf. Captain Morgen geht auch. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Hallo!
Ich nehme auch nur Rum, Amaretto oder Whisky, kommt drauf an was ich im Haus habe, anstatt des Rumaromas. Meistens nehme ich dann auch 1-2 EL von den. Gruss Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hi ich denke Rum kannst du ruhig 1-2 Eßl. nehmen, wie schon gesagt wurde.
Rumaroma gibt ja \"nur\" ein paar Tropfen rein da es ja stärker im Geschmack ist als Rum selbst. Jedenfalls wurde mir das so erklärt. LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
hallo,
vielen Dank für die vielen netten schnellen Antworten. Der Rum soll zwar in die Creme für eine Schokoladentorte, aber da gilt ja bestimmt das gleiche, was ihr mir für den Teig gesagt habt. Dann werde ich einen Schuss oder mehr reinmachen, weil eigentlich 2 Tüten Rumaroma rein soll. Nochmals danke, fertichmmm |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine