Freitag backen- Sonntag essen ?!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2005 |
Irgendwie fehlt mir momentan etwas die Idee/Inspiration oder wie auch immer. Wir fahren übers Wochenende zu meiner Oma, da meine Cousine am Samstag Einschulung hat. Und um meine Oma etwas zu entlasten, hab ich gesagt, dass ich einen Kuchen mitbringe, den wir dann am Sonntag zum Frühstück und/oder zum Kaffee essen können. Hab auch schon etwas im Forum gestöbert, aber nicht das Richtige gefunden, würde gerne mal etwas anderes backen, also nicht so etwas wie \"Butterkuchen, russischer Zupfkuchen o.ä\" Es sollte ein Kuchen ohne Alkohol sein, den auch Kinder gerne essen. Nur her mit den Ideen.... dankeschön schonmal. Liebe Grüße, Jenny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Hallo Jenny!
Habe hier gestern einen Thread eröffnet: Mein Jubiläumskuchen! Habe den auch donnerstags gebacken, freitag zu ende verziert, und samstag wurde er dann gegessen! Schokobiskuit mit Schokobuttercreme und Amaretto! Den kannst Du ja weglassen!Hat lecker geschmeckt! An der Creme ist aber auch kein Ei!Das wäre zu risikoreich! Wenn du das Rezept haben möchtest, meld dich einfach! Lieben Gruß Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen!
Also, meiner Erfahrung nach geht jede Art von Rührkuchen. Viele, vor allem die mit Nüssen werden sogar noch besser nach 1-2 Tagen. Du musst ihn nur ganz durchkühlen lassen und dann luftdicht verpacken (am Besten Alufolie oder Tupper-Dosen). Wenn du Backobst dazugibst empfiehlt es sich sogar, den Kuchen mindestens einen Tag durchziehen zu lassen. Noch eine Idee wäre Linzer-Torte. rezepte findest du hier genug. Die ist ganz frisch auch viel zu trocken und hält sich problemlos auch mal eine Woche. Oder Topfen/Quarkstrudel aus gezogenem Strudelteig. Apfelstrudel weicht zu schnell durch, aber mit dem Quark hast du nach 2 Tagen kein Problem. LG, Lenchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2005 |
@ Dani dein Jubiläumskuchen sieht wirklich super aus.
Aber ich glaube, dass es da Probleme mit dem Transport geben wird, hatte vergessen zu schreiben, dass der Kuchen 300km Autofahrt überleben muss :) Würde mich aber trotzdem über das Rezept freuen, der nächste Geburtstag kommt sicher :) @ Lenchen Strudel wollte ich schon immer mal probieren, allerdings hat mir bis jetzt der Mut gefehlt...:) Ist Quark allgemein, nach 2 Tagen noch gut genießbar? Hatte auch schon an den Zebra-Käsekuchen gedacht, aber war mich nicht sicher, ob der die Autofahrt überlebt. Dankeschön. Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi Jenny!
Zebra-Käsekuchen oder ein Käsekuchen mit oder ohne Obst ist eine gute Idee und der überlebt auch die Autofahrt. Ich kann dir vom Chefkoch ein paar Rezepte empfehlen: dieser Schokoladenkuchen ist der beste, den ich je gegessen habe. Alternativ zu einem Käsekuchen könntest du diesen leckeren Rahmkuchen backen oder diesen Käsekuchen mit Mandarinen und Baiserhaube , der macht nämlich optisch ganz schön was her. Diese Eierschecke ist perfekt, wenn ihr Mohn gerne esst - suuuuperlecker und auch sehr hübsch. Und diese Nussrolle ist auch sehr lecker. Wenn du ein Rezept für einen leckeren Käsekuchen suchst - der Quarkkuchen auf meiner Profilseite ist himmlisch! Liebe Grüße, Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Freitag backen- Sonntag essen ?!?
Kann man machen, nämlich die 3Tage Torte Muss aber nicht sein Am liebsten jeden Tag Ich bin doch nicht so blöde und arbeite an so einer dumen Torte, die dan so lange rumstäht. Sowas muss gleich weg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo,
hab hier einen für Dich. Der ist sehr gut. Am Sonntag brauchst Du dann bloss noch die Sahne zum Verziehen schlagen Blitzkuchen mit Birnen und Marzipan 120 g weiche Butter oder Margarine 100 g Zucker 3 Eier (getrennt) 150 g Mehl 4-5 EL Milch 1 Pack. Backpulver 150 g Marzipan 3 Tropfen Bittermandel-Öl 1 Dose Birnen Außerdem 300 ml Sahne 1 Pack Sahnesteif 1 EL Staubzucker 1 EL Kaba Marzipan klein würfeln. Eier trennen und Eiweiß steif schlagen. Birnen abtropfen lassen und vierteln. Frische Birnen sollten reif sein. Diese halbieren, Kerben einschschneiden. Butter, Eigelb, Zucker und Milch schaumig schlagen. Bittermandelöl zufügen und Marzipan, und das Mehl mit dem Backpulver unterrühren. Am Schluß das Eiweiß unterheben. Eine Springform den Boden mit Alufolie auslegen und dann die Form einfetten. Den Teig einfüllen. Die Birnen auf den Teig geben. Etwas eindrücken. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad. ca 40 Minuten backen. In der Form erkalten lassen. Die Sahne mit dem Puderzucker, Sahnesteif und Kaba steif schlagen und den Kuchen damit verzieren. Foto in meinem Profil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Der Quark macht sicher keine Probleme, wenn der Strudel nach dem Erkalten immer kaltgestellt ist. Die Zeit des Transports macht in der Regel auch nix. Kann ruhig einen halben Tag bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden.
LG, Lenchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine