neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Freitag backen- Sonntag essen ?!?

Vom 09.08.2005 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemellinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2005
495 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben.

Irgendwie fehlt mir momentan etwas die Idee/Inspiration oder wie auch immer.
Wir fahren übers Wochenende zu meiner Oma,
da meine Cousine am Samstag Einschulung hat.
Und um meine Oma etwas zu entlasten,
hab ich gesagt, dass ich einen Kuchen mitbringe,
den wir dann am Sonntag zum Frühstück und/oder zum Kaffee essen können.
Hab auch schon etwas im Forum gestöbert,
aber nicht das Richtige gefunden,
würde gerne mal etwas anderes backen,
also nicht so etwas wie \"Butterkuchen, russischer Zupfkuchen o.ä\"
Es sollte ein Kuchen ohne Alkohol sein,
den auch Kinder gerne essen.
Nur her mit den Ideen....
dankeschön schonmal.

Liebe Grüße,
Jenny

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2005 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniSchwarz  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2005
651 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Jenny!

Habe hier gestern einen Thread eröffnet: Mein Jubiläumskuchen! Habe den auch donnerstags gebacken, freitag zu ende verziert, und samstag wurde er dann gegessen! Schokobiskuit mit Schokobuttercreme und Amaretto! Den kannst Du ja weglassen!Hat lecker geschmeckt! An der Creme ist aber auch kein Ei!Das wäre zu risikoreich! Wenn du das Rezept haben möchtest, meld dich einfach!

Lieben Gruß
Dani

Vom 09.08.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöchen!
Also, meiner Erfahrung nach geht jede Art von Rührkuchen. Viele, vor allem die mit Nüssen werden sogar noch besser nach 1-2 Tagen. Du musst ihn nur ganz durchkühlen lassen und dann luftdicht verpacken (am Besten Alufolie oder Tupper-Dosen). Wenn du Backobst dazugibst empfiehlt es sich sogar, den Kuchen mindestens einen Tag durchziehen zu lassen.

Noch eine Idee wäre Linzer-Torte. rezepte findest du hier genug. Die ist ganz frisch auch viel zu trocken und hält sich problemlos auch mal eine Woche.

Oder Topfen/Quarkstrudel aus gezogenem Strudelteig. Apfelstrudel weicht zu schnell durch, aber mit dem Quark hast du nach 2 Tagen kein Problem.

LG, Lenchen

Vom 09.08.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemellinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2005
495 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ Dani dein Jubiläumskuchen sieht wirklich super aus.
Aber ich glaube, dass es da Probleme mit dem Transport geben wird,
hatte vergessen zu schreiben, dass der Kuchen 300km Autofahrt überleben muss :)
Würde mich aber trotzdem über das Rezept freuen,
der nächste Geburtstag kommt sicher :)

@ Lenchen Strudel wollte ich schon immer mal probieren,
allerdings hat mir bis jetzt der Mut gefehlt...:)
Ist Quark allgemein, nach 2 Tagen noch gut genießbar?
Hatte auch schon an den Zebra-Käsekuchen gedacht,
aber war mich nicht sicher, ob der die Autofahrt überlebt.

Dankeschön.

Jenny

Vom 09.08.2005 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.781 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi Jenny!

Zebra-Käsekuchen oder ein Käsekuchen mit oder ohne Obst ist eine gute Idee und der überlebt auch die Autofahrt.

Ich kann dir vom Chefkoch ein paar Rezepte empfehlen:
dieser Schokoladenkuchen ist der beste, den ich je gegessen habe.
Alternativ zu einem Käsekuchen könntest du diesen leckeren Rahmkuchen backen oder diesen Käsekuchen mit Mandarinen und Baiserhaube , der macht nämlich optisch ganz schön was her.
Diese Eierschecke ist perfekt, wenn ihr Mohn gerne esst - suuuuperlecker und auch sehr hübsch.
Und diese Nussrolle ist auch sehr lecker.

Wenn du ein Rezept für einen leckeren Käsekuchen suchst - der Quarkkuchen auf meiner Profilseite ist himmlisch!

Liebe Grüße,
Lara

Vom 09.08.2005 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikute Küchenjunge

Mitglied seit 28.06.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Freitag backen- Sonntag essen ?!? Wichtige Frage
Kann man machen, nämlich die 3Tage Torte
Muss aber nicht sein Lächeln

Am liebsten jeden Tag Lachen

Ich bin doch nicht so blöde und arbeite an so einer dumen Torte, die dan so lange rumstäht. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Sowas muss gleich weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.08.2005 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuffi Kaltmamsell

Mitglied seit 10.06.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

hab hier einen für Dich. Der ist sehr gut.
Am Sonntag brauchst Du dann bloss noch die Sahne zum Verziehen schlagen

Blitzkuchen mit Birnen und Marzipan

120 g weiche Butter oder Margarine
100 g Zucker
3 Eier (getrennt)
150 g Mehl
4-5 EL Milch
1 Pack. Backpulver
150 g Marzipan
3 Tropfen Bittermandel-Öl
1 Dose Birnen

Außerdem
300 ml Sahne
1 Pack Sahnesteif
1 EL Staubzucker
1 EL Kaba

Marzipan klein würfeln. Eier trennen und Eiweiß steif schlagen. Birnen abtropfen lassen und vierteln.
Frische Birnen sollten reif sein. Diese halbieren, Kerben einschschneiden.

Butter, Eigelb, Zucker und Milch schaumig schlagen. Bittermandelöl zufügen und Marzipan, und das Mehl mit dem Backpulver unterrühren.
Am Schluß das Eiweiß unterheben.
Eine Springform den Boden mit Alufolie auslegen und dann die Form einfetten. Den Teig einfüllen. Die Birnen auf den Teig geben. Etwas eindrücken.

Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad. ca 40 Minuten backen.
In der Form erkalten lassen.

Die Sahne mit dem Puderzucker, Sahnesteif und Kaba steif schlagen und den Kuchen damit verzieren.

Foto in meinem Profil

Vom 10.08.2005 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,18/Tag)
Der Quark macht sicher keine Probleme, wenn der Strudel nach dem Erkalten immer kaltgestellt ist. Die Zeit des Transports macht in der Regel auch nix. Kann ruhig einen halben Tag bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden.

LG, Lenchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: