neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe ! Hello-Kitty -Torte oder Kuchen ! Hilfe

Vom 07.08.2005 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben Zuckerbäcker !
Bewundere immer so Tortenwerke wie Spongebobtorte etc. bei euch.Jetzt wünscht sich mein Töchterlein einen Hello-Kitty Kuchen zum Geburtstag im September.Hello Kitty ist dieses süße kleine Kätzchen,das man momentan überall auf Taschen,als Handyanhänger usw kriegen kann.Stammt aus Amerika,ob es in Deutschland weit verbreitet ist kann ich nicht sagen.Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen geben.
Ich dachte an einen Biskuit in einer Springform gebacken,könnte ich doch als Katzenkopf zurechtschneiden,oder?
Danke jetzt schon für eure Hilfe !
Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2005 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirch Smutje

Mitglied seit 02.08.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vom 07.08.2005 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wesley Smutje

Mitglied seit 24.05.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Norbert,

kannst ja auch mal bei \"ursula40\" ins Profil schauen. Oder direkt auf Ihre Homepage gehen: www.shanghai-schroeder.de
Sie macht ganz tolle Sachen. Vielleicht kann Sie Dir auch einige Tipps geben.

LG

Vesna ...

P.S.: Deinem Namen her zu Urteilen lebst Du in NY oder ist das \"nur so\" ?!?!?!? .... wenn ich fragen darf .....
Kannst mir ja auch evtl. kurz über eine KM antworten .... ?! Na!

Vom 07.08.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thellma Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Norbert,

auch ich habe schon mal eine self-made Kitty-Torte gebacken (für eine Freundin). Habe eine runde Sahnetorte gebacken (ich glaube es war eine Schwarzwälder-Kirschtorte man kann aber im Grunde jede beliebige nehmen). Dann habe ich eine Schablone ausgenitten, die dem Kitty-Kopf entspricht. Einige Zahnstocher in den mit Sahne bestrichenen Kuchen stecken, Schablone drauf legen und den Rand mit Kakao bestäuben. Schablone wieder runter und fertig ist der Grundriss. Dann noch mit Zuckerfarben garnieren und fertig! Wenn Du ein Foto willst, kann ich mich ja mal auf die Suche danach machen.

Oder andere Variante:
Es gibt Zuckerfolien auf, die man eine Bild drucken lassen kann. Diese kann man auf Torten legen und auch mitessen. Kann man in einigen Konditoreien bestellen (leider meist mit Torte zusammen und es dauert mindestens 2 Wochen) oder im Internet, was schneller geht (und man kann die Torte dazu selber backen). Ich habe eine solche Folie für die Silberhochzeit meiner Eltern bestellt und es kam super an und sah spitze aus! Du müsstest also für die Internetbestellung (ich habe bei www.fototorte24.de/ auf Rechnung bestellt) nur ein Digitales Foto von einer Kitty haben, was bei google schnell getan ist. Und schon kann die Bestellung raus gehen.
Noch ein Tipp zur Zuckerfolie: Auf meine Sahnetorte waren die Farben nach einem Tag verschwommen, dafür war die Folie aber auch nicht mehr so hart. Man sollte die Folie vielleicht schon ne Stunde vorher auf die Torte legen, damit die Folie nicht mehr ganz so hart ist, die Farben aber noch nicht verschwommen sind.

Viel Spaß und liebe Grüße an die Tochter

Kitty ist übrigens spitze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!!!

Thellma

Vom 07.08.2005 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thellma Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
P.S.:
Hello Kitty stammt aus Japan Achtung / Wichtig

Vom 08.08.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben !
Tausend Dank für Eure Tips !
War mir eine große Hilfe-werde dann bei geglücktem Versuch mal ein Foto reinstellen.
Vielen,vielen Dank !
Norbert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: