neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für "Tag - und - Nacht Kuchen" gesucht...

Vom 02.08.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milchkuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.06.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Meine Mama hat mal vor Jahren einen Kuchen gebacken, der sich Tag -und- Nacht Kuchen nannte. Der war super lecker, nur leider hat sie das Rezept nicht mehr.
Ich weiß noch, dass es ein Blechkuchen war, mit einer Schoko- und einer Vanilleschicht. Die Vanilleschicht bestand aus Pudding mit irgendetwas vermischt, glaube ich. Der Schokoteil war so eine Art dicke, weiche Glasur.
Ich hab ihn leider nicht unter den CK-Rezepten gefunden.
Vielleicht kennt jemand diesen Kuchen auch unter einem anderen Namen.
Bitte helft mir, notfalls auch mit ähnlichen Rezepten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2005 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

www.chefkoch.de/rezepte/162341070894304/Tag-und-Nacht-Torte.html

....oder......

Tag-und-Nacht-Kuchen

300g Butter oder Halbfettmagarine
300g Mehl
300g Zucker
3 Eier und 3 Eigelb
1 Tasse Milch
1 Pk. Backpulver und 1 Pk. Vanillezuckerund 3 Eßl. Kakao (kein Instant)

für den Belag:
150g Hartfett (z.B. Palmin)
150g Puderzucker
3 Eiweiß

Die Zutaten für den Boden (außer Kakao) vermengen. Das Kuchenblech mit Backpapier auslegen und die Hälfte des Teiges darauf streichen.
Dem übrigen Teig den Kakao zugeben und verrühren und dann auf den hellen Teig geben.
Nun diesen Boden bei ca. 170°C ca. 15 - 20 min backen.
In der Zwischenzeit das Hartfett schmelzen und abkühlen lassen.
Das Eiweiß steif schlagen und mit dem Puderzucker verrühren. Nun das erkaltete Hartfett unter diese Masse rühren.
Diese Masse auf den frisch gebackenen heißen Boden geben und glatt streichen.
Nun kann er nach Belieben dekoriert werden, z.B. für ein Kindergeburtstag mit bunten Streuseln.

lg

angelika

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: