Rezept für "Tag - und - Nacht Kuchen" gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Ich weiß noch, dass es ein Blechkuchen war, mit einer Schoko- und einer Vanilleschicht. Die Vanilleschicht bestand aus Pudding mit irgendetwas vermischt, glaube ich. Der Schokoteil war so eine Art dicke, weiche Glasur. Ich hab ihn leider nicht unter den CK-Rezepten gefunden. Vielleicht kennt jemand diesen Kuchen auch unter einem anderen Namen. Bitte helft mir, notfalls auch mit ähnlichen Rezepten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
www.chefkoch.de/rezepte/162341070894304/Tag-und-Nacht-Torte.html ....oder...... Tag-und-Nacht-Kuchen 300g Butter oder Halbfettmagarine 300g Mehl 300g Zucker 3 Eier und 3 Eigelb 1 Tasse Milch 1 Pk. Backpulver und 1 Pk. Vanillezuckerund 3 Eßl. Kakao (kein Instant) für den Belag: 150g Hartfett (z.B. Palmin) 150g Puderzucker 3 Eiweiß Die Zutaten für den Boden (außer Kakao) vermengen. Das Kuchenblech mit Backpapier auslegen und die Hälfte des Teiges darauf streichen. Dem übrigen Teig den Kakao zugeben und verrühren und dann auf den hellen Teig geben. Nun diesen Boden bei ca. 170°C ca. 15 - 20 min backen. In der Zwischenzeit das Hartfett schmelzen und abkühlen lassen. Das Eiweiß steif schlagen und mit dem Puderzucker verrühren. Nun das erkaltete Hartfett unter diese Masse rühren. Diese Masse auf den frisch gebackenen heißen Boden geben und glatt streichen. Nun kann er nach Belieben dekoriert werden, z.B. für ein Kindergeburtstag mit bunten Streuseln. lg angelika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine