Gesucht: Kuchenrezept, bei dem man keine Wage braucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
Ich suche ein Kuchenrezept für Kinder, die noch nicht in der Lage sind, Zutaten abzuwägen. Ich suche so ein \"Verhältnisrezept\" wo die Mengen in \"cups\" oder Tassen angegeben sind. Unabdingbarer Bestandteil: Schokolade! Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Grüsse von mir! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
Ich meine natürlich \"Waage\"... Sorry!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Parsley,
suchst du sowas ? Gib sonst mal \"Becherkuchen\" bei der Schnellsuche ein..... LG Keks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hallo parsley,
Du meinst bestimmt TASSENKUCHEN schau doch mal da rein....wirst bestimmt das passende finden lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
du hast ja schon ganz schön Auswahl Ich finde diesen Marmorkuchen klasse und meine Kids waren ganz begeistert davon. Er ist richtig schön saftig. Für mich der ultimative Marmorkuchen. Marmor-Tassenkuchen 1 Tasse 200ml All-in-Teig: 3 Tassen (300g) Mehl 1 Pck. Backpulver 2 Tassen (300g) Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 4 Eier 1 Pck. (250g) Butter oder Margarine 1 Becher (200ml) saure Sahne 1 geh. EL gesiebtes Kakaopulver 1 EL Milch Mehl mit Backpulver mischen und in eine Rührschüssel sieben. Zucker, Vanillin-Zucker, Eier, Butter oder Margarine und Sahne hinzufügen. Die Zutaten 2 min mit Handrührgerät (Rührbesen) zu einem glatten Teig verarbeiten. Die Hälfte des Teiges in eine gefettete, mit Mehl gestäubte Kastenform 30x11cm (auch Gugelhupf oder Kranzform) füllen. Unter den restlichen Teig Kakao und Milch rühren. Dunklen Teig auf den hellen streichen. Eine Gabel spiralförmig durch die Teigschichten ziehen, so dass ein Marmormuster entsteht. Bei 180° ca. 60 min backen. Nach belieben mit dunkler Kuvertüre überziehen, mit Kuvertüre besprenkeln oder mit Puderzucker stäuben. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo Parsley
Ich kann Dir Ameisen - Joghurt - Gugelhupf empfehlen. Wünsch Dir noch viel Erfolg LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich meine auch der Marmortassenkuchen von oben ist super! Den kann ich empfehlen, der gelingt immer!! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine