neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gesucht: Kuchenrezept, bei dem man keine Wage braucht

Vom 01.08.2005 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Parsley Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo alle!

Ich suche ein Kuchenrezept für Kinder, die noch nicht in der Lage sind, Zutaten abzuwägen. Ich suche so ein \"Verhältnisrezept\" wo die Mengen in \"cups\" oder Tassen angegeben sind. Unabdingbarer Bestandteil: Schokolade!

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüsse von mir!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2005 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Parsley Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Ich meine natürlich \"Waage\"... Sorry!

Vom 01.08.2005 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.727 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Parsley,

suchst du sowas ?

Gib sonst mal \"Becherkuchen\" bei der Schnellsuche ein..... Na!

LG
Keks

Vom 01.08.2005 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2003
2.116 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo parsley,
Du meinst bestimmt TASSENKUCHEN
schau doch mal da rein....wirst bestimmt das passende finden Lächeln
lg
chantie

Vom 02.08.2005 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

du hast ja schon ganz schön Auswahl Na! .

Ich finde diesen Marmorkuchen klasse und meine Kids waren ganz begeistert davon. Er ist richtig schön saftig. Für mich der ultimative Marmorkuchen.

Marmor-Tassenkuchen

1 Tasse 200ml
All-in-Teig:
3 Tassen (300g) Mehl
1 Pck. Backpulver
2 Tassen (300g) Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
4 Eier
1 Pck. (250g) Butter oder Margarine
1 Becher (200ml) saure Sahne
1 geh. EL gesiebtes Kakaopulver
1 EL Milch

Mehl mit Backpulver mischen und in eine Rührschüssel sieben. Zucker, Vanillin-Zucker, Eier, Butter oder Margarine und Sahne hinzufügen. Die Zutaten 2 min mit Handrührgerät (Rührbesen) zu einem glatten Teig verarbeiten.
Die Hälfte des Teiges in eine gefettete, mit Mehl gestäubte Kastenform 30x11cm (auch Gugelhupf oder Kranzform) füllen.
Unter den restlichen Teig Kakao und Milch rühren.
Dunklen Teig auf den hellen streichen. Eine Gabel spiralförmig durch die Teigschichten ziehen, so dass ein Marmormuster entsteht.
Bei 180° ca. 60 min backen.
Nach belieben mit dunkler Kuvertüre überziehen, mit Kuvertüre besprenkeln oder mit Puderzucker stäuben.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 02.08.2005 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Parsley Lächeln

Ich kann Dir Ameisen - Joghurt - Gugelhupf empfehlen.

Wünsch Dir noch viel Erfolg

LG Schoki-hexe

Vom 06.02.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich meine auch der Marmortassenkuchen von oben ist super! Den kann ich empfehlen, der gelingt immer!!

Tschüß Rosalilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: