Suche Rezept für säuerlichen Käse/Schmand/?-Kuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2002 |
ich habe am Wochenende einen Kirsch-Käse-Kuchen mit Schmand aus der CK-Rezeptdatenbank gebacken (habe aber 3 B. Schmand, dafür keine Sahne genommen). War auch sehr lecker - ABER: ich hatte eigentlich gehofft, dass die Schmandmasse säuerlicher schmeckt, das tat sie überhaupt nicht, schmeckte nur nach Vanille. In einem Café hatte ich nämlich mal einen \"Schmandkuchen\" mit Früchten gegessen, der war so ähnlich, aber die Masse schmeckte säuerlich - in Verbindung mit den süßen Früchten genial. Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich so einen Kuchen hinbekomme? Saure Sahne / Creme fraiche oder teilweise Joghurt verwenden? dieses Rezept hatte ich probiert: 220 g Mehl ½ TL Backpulver 80 g Zucker 100 g Butter 2 Ei(er) 1.5 Pck. Puddingpulver, Vanille 1 Becher Sahne 2 Becher Schmand, 80 g Zucker 1 Pck. Puddingpulver, Vanille Puderzucker, zum Bestäuben 1 Glas Kirschen (Sauerkirschen) Ich hoffe auf eure Hilfe! lg linnéa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
also ich habe ein Rezept für einen Spaghettikuchen (Creme wird mit dem Spätzlehobel auf die andere Creme in Nestern gedrückt) bei dem Getränkepulver in die Käsemasse kommt. Bei Zitronengetränkepulver wird die Masse säuerlich. Ich werde versuchen dir das Rezept später einzugeben. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo liennea
da meine Mutter vanilligen Käsekuchen nicht so sehr mag, musste ich die meinsten Käsekuchen udn Schmandkuchen bisher auch eher ssäuerlich machen. dazu nimmst du statt dem Vanillepuddingpulver einfach Speisestärke und gibst Saft und abgeriebene Schale einer zitrone dazu- dann wird deine Masse schön säuerlich-fruchtig. lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2002 |
Danke für die Tipps! Werde ich vielleicht mal mit ein wenig Zitronenschale versuchen - künstliches Zitronenaroma mag ich nicht. Ich suche allerdings eher den Joghurt-sauren Geschmack als den zitronig-sauren
Inzwischen ist mir eingefallen, dass man es vielleicht auch mit Kefir versuchen könnte, der schmeckt ja schön säuerlich. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? lg linnéa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine