neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Superleckerer Rote-Grütze-Sommerkuchen

Vom 22.07.2005 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

diese Woche hatte mein Schwipa Geburtstag und ich musste mal wieder für den Kuchen sorgen. Da z.Z. ja die ganzen Beeren im Garten reif sind, wollte ich diese auch verarbeiten, dabei entstand folgende sehr leckere Kreation:

Boden: (Fantakuchen)

4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
4 Eier
1 Tasse Öl
1 Tasse Fanta
1 Backpulver
1 Vanillezucker
Alles zu einem Teig verarbeiten und auf einem tiefen Blech ca. 20-25min backen.

Belag:

2 P. Rote Grütze Puddingpulver
1 Becher Sahne + 1 Vanillezucker
1 - 2 gr. Becher Johgurt
1 - 2 P. Gelatine (je nachdem wieviel Johgurt)
rote u. schwarze Johannisbeeren, Himbeeren, Erdbeeren etc.

Den Pudding nach Anweisung kochen (eventl. etwas weniger Wasser), auskühlen lassen. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen, den Johgurt unterheben. Jetzt vorsichtig den Pudding unterheben, sowie die Früchte und die aufgelöste Gelantine. Die Masse nochmal abschmecken und eventl. nachsüßen.
Alles auf den Boden geben und gut kühlen!

Der Kuchen war der Renner und ratzfatz alle!

Schönes Wochenende
Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

somipa Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Anja Habe dein Rezept schon aus gedruckt. Hört sich gut an ,werde es am 15. August ausprobieren, da hat mein Sohn Geburtstag. L.G. Somipa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: