Zwieback Rezept von Omi gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
den dann in Zucker und Wein? gewelzt und dann noch mal gebacken. Hat jemand ein Rezept für mich? Hab schon gesuch und finde auch 100 Rezepte bei denen Zwieback verwendet wird,aber keiner wird selbst gebacken(oder bin ich bilnd?) Danke euch schon mal LG Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Hallo Steffi,
ich hab auch mal gesucht und das dabei gefunden. Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen LG Rita Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
hallo Steffi, soweit ich weiß, ist \"Zwie\"back in Scheiben geschnittener \"Ein\"back, der im Backofen nochmal gebacken wird, bis er braun und knusprig ist. Im CK gibt es ein Einbackrezept. ich hab´s aber noch nicht ausprobiert. Einen Versuch ist es sicher wert.
LG Ele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!
Ich habe immerhin schonmal ein Zwiebackrezept für dich, aber leider weder getestet noch wirklich mit wein und Zucker. da müsstest du wohl noch improvisieren! Ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter...... Zwieback Teig: 1 kg Mehl 500 ml Milch 40 g Hefe 1 Tl Salz 150 g Zucker 2 Eier 100 g Butter Zum Bestreichen: 1 Eigelb 1 El Milch Den Teig zubereiten und gut 1 Stunde gehen lassen. Dann daraus gleichmäßige Rollen formen und auf ein vorbereitetes Blech setzen. Nochmals gut 30 min gehen lassen. Dann Eigelb mit Milch verquirlen, den Teig damit bestreichen und bei 200°C ca. 30-35 min backen. Am Nächsten Tag in Scheiben schneiden und im heißen Ofen goldbraun rösten. lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Damit kann ich doch schon was anfangen! Ich glaube morgen wird Zwieback gebacken Danke Lieben Gruß Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine