neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte, kennt jemand das Rezept für Stock- Kuchen ?

Vom 17.07.2005 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenny97 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2003
649 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi, ich bin zur Zeit etwas am verzweifeln. Zum Kindergeburtstag wollen die lieben Kleinen
Stock- Kuchen backen. Mit der Feuerstelle ist es kein Problem, nur wie mache ich den Teig ?
Er darf ja nicht vom Stock fließen. Aber wie muß er beschaffen sein?
Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch etwas Genaueres wüßten.
Als Kinder haben wir solchen Stock- Kuchen sehr geliebt. Habe meinen Kindern davon erzählt,
und nun wollen sie ebenfalls welchen im Feuer backen.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Svenny97
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2005 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo Svenny, kann es sein dass du \"Stockbrot\" meinst? Dazu gibt es Rezepte in der ...und natürlich ohne Ende bei google Na!

LG von xantula

Vom 17.07.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.08.2003
649 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Xantula, danke für den Hinweis. Unter Stock- kuchen habe ich beim CK nichts gefunden. Habe aber nicht an Stockbrot gedacht. Wunderbar, jetzt kann ich mit den Kids Geburtstag feiern.
Wünsche schönen Sonntag.
LG von Svenny97

Vom 17.07.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yeza Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2004
480 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo svenny,

ich kenn das ganze als \"knüppelkuchen\". da findest du hier auch einiges zu dem stichwort :)
hab ich als kind auch sehr gern gemocht.

vg, yeza

Vom 18.07.2005 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisai  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2002
354 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich nehme ein St...normalen Hefeteig. Wir mögen ihn am liebsten süß. Ich mache ihn auch mit Milch statt Wasser. Man kann das Stockbrot aber auch herzhaft machen und z.B. Kräuter, Schinken oder ähnliches unerkneten. Und wer keinen Hefeteig mag oder verträgt....Knetteig tut es auch.

LG lisai

Vom 20.07.2005 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.08.2003
649 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Yeza und Lisai, ich danke auch euch für eure Hinweise. Wir werden alles probieren. Dann werden wir aneuch alle denken, wenn die Kinder zufrieden sind.
Lg Svenny97

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: