Blöde Frage *crazy* - Kuchen zum schnelleren Auskühlen in den Kühlschrank?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Ich hab eine ganz arg doofe Frage: Kann man einen Kuchen in der Form zum schnelleren Auskühlen einfach in den Kühlschrank stellen? Ich hab nämlich gerade das Problem, dass ich ihn dringend kalt brauche, um die Buttercreme aufzutragen (Donauwelle) und mir rennt ein wenig die Zeit davon! Deshalb - geht das oder zerstört die schnelle Abkühlung das gesamte Backwerk Danke schön LG Rosinchen2904 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Rosinchen
naja....das Backwerk vielleicht nicht- aber deinen Kühlschrank!! wie lange ist er denn schon draußen? (also aus dem ofen?) lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alina,
er ist ist schon bald 1 1/2 Stunden aus dem Ofen raus ... *G* mein Kühlschrank wird zerstört *hüüülfe* LG Rosinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi Rosinchen!
Schon 90 min aus dem Kühlschrank - ist er denn noch nicht kalt? Immerhin ist es ja ein recht flacher Blechkuchen, meiner Meinung nach könntest du die Creme jetzt schon auftragen. Ansonsten kannst du ihn auch ruhig -nach so langer Zeit- in den Kühlschrank stellen. Alternative, die immer gut ist, auch gleich nach dem Rausholen: kühler Keller, an kälteren Tagen die Fensterbank Liebe Grüße, Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* 90 Minuten aus dem Kühlschrank? Nein, ich meinte, 1 1/2 Stunden aus dem Ofen
Hab ihn jetzt mit der Buttercreme bestrichen und in den Kühlschrank gestellt. Das Blech war unten noch ein wenig warm, oben war er schon ausgekühlt - ich bin ja mal gespannt *g* Das mit der Fensterbank bzw. dem kühlen Teller ist eine gute Idee! Werd ich das nächste Mal versuchen. LG Rosinchen, die sich jetzt gern auf einen Eisberg setzen würde *schwitz* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
oh sorry, hab mich nur verschrieben, habs schon richtig verstanden, sorry
Im Übrigen kühlt dir der Kuchen auch schneller auf dem Kuchenrost ohne dem Blech drunter ab |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine