Wer hilft mir, eine Kuchen- & Torten-Back-Wette zu gewinnen?

16.07.2005 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemet-nisut-weret

Mitglied seit 09.10.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo erstmal...

ich brauche dringend Hilfe, um eine Wette zu gewinnen!

Alles kam so: ich bin Mitglied in einem Sportverein, der nächste Woche sein alljährliches Sommerfest abhält. Dabei ist es Tradition, daß alle weiblichen Mitglieder Kuchen und Torten backen, die dann zur Teatime an die Gäste verkauft werden. Allerdings ist es auch Tradition, daß die Damen versuchen, sich in Größe, Ausstattung und Kosten der Backwaren zu übertreffen.
Und nun komme ich ins Spiel: bei der letzten Sitzung konnte ich mal wieder die Klappe nicht halten und meinte, daß es Unsinn sei, Torten für 30 oder 40 EUR zu backen, allein um sagen zu können \"Meine ist die Beste, weil sie die Teuerste ist!\" Innerhab von 5 Minuten hatte ich nicht nur die älteren Damen verärgert, sondern auch eine Wette abgeschlossen: Ich habe behauptet, daß ich mit 5 EUR einen leckeren Kuchen und mit 8 EUR eine raffinierte Torte zaubern kann.
So: am Donnerstag muß ich unter Aufsicht die Zutaten kaufen und habe bisher noch keinen blassen Schimmer, welchen Kuchen und welche Torte ich backen soll.

Daher meine Bitte:
Helft mir, meine Wette zu gewinnen und macht mir ein paar gute Vorschläge!

Die Wette: Ich muß einen Kuchen für 5 EUR und eine Torte für 8 EUR herstellen, sämtliche Zutaten müssen von diesem Geld bezahlt werden; Backpapier oder Tortenuntersetzer zählen nicht dazu, ebensowenig Fett für Blech/Form oder Mehl zum Bestäuben. Die Preisgrenze darf nicht überschritten werden, die Backwaren dürfen nicht in Miniformen oder Kleinmenge gebacken werden.
Der Wetteinsatz: Sollte ich unter diesen Voraussetzungen die Damen der Jury überzeugen, darf ich mich am Sommerfest kostenlos durchfuttern. Sollte mir das aber nicht gelingen, muß ich sämtliche Löwenzahn-Milchstöcke auf dem Fußballplatz ausstechen (normalerweise machen das etwa 10 Mann - und die brauchen einen halben Tag dafür!).

Also: schickt mir viele gute - und vor allem wettkampffähige - Rezepte, damit ich es den \"grauen Panthern\" zeigen kann!

LG
Gina

16.07.2005 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery

Mitglied seit 30.08.2003
7.373 Beiträge (ø2,07/Tag)

hallo gina,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das wird gar nicht so einfach, müßte aber doch zu schaffen sein.

puh, löwenzahn ausstechen aufm fußballplatz, klingt gar nicht lustig.

du rechnest ja dann bestimmt nicht das ganze kilo zucker, sondern
nur das, was du brauchst.

ich hätte da eine nougatcreme-torte, da müßtest du damit hinkommen.
vor allem mit dem verzieren hast du da jede möglichkeit,daß sieauch
schmuck ausschaut.

soll ich das rezept reinstellen?

lg roswita

16.07.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN

Mitglied seit 20.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Gina,

zählt der Preis für die wirklich verwendeten Rezepte? Also man muss ja ne 10er Packung Eier kaufen, aber braucht vielleicht nur 2 davon. Zählt dann der Preis der ganzen Packung oder der Preis der beiden Eier?

MfG

Stephan

16.07.2005 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemet-nisut-weret

Mitglied seit 09.10.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ Mery & K-MAN: Es zählen nur die tatsächlich benötigten Zutaten, also z. B. bei 250 g Zucker wird der Packungspreis geviertelt oder bei 5 Eiern werden auch nur 5 Eier berechnet - sonst wäre das Ganze ja unmöglich zu bewältigen Na!
@Mery: Her mit dem Rezept! Die Verzierung ist das geringste Problem - da kann man gut improvisieren Lächeln

16.07.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN

Mitglied seit 20.04.2004

Hi Gina,

wie wäre es denn mit Puddingkuchen, der ist richtig lecker. So eine Schicht Hefeteig, Pudding, noch eine Schicht Hefeteig und dann noch Streuseln oben drauf. Der ist recht einfach, die Zutaten sind recht günstig, aber es ist doch sehr lecker.

MfG

Stephan

16.07.2005 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemet-nisut-weret

Mitglied seit 09.10.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

@K-MAN: Gute Idee, aber vielleicht etwas zu simpel für die Jury Was denn nun?

16.07.2005 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery

Mitglied seit 30.08.2003

hallo gina,

hatte es ja einfach, brauchte es ja nur zu kopieren, weil ichs schon mal reingeschrieben hatte.

Nougat - Torte
26-er Form

Teig:
6 Dotter
1 P. Vanillezucker
150 g Zucker
1 EL Öl
a bisserl Rumaroma

Dotter mit Zucker schaumig schlagen, Öl und Aroma hinzu, und das solange aufschlagen, bis eine helle cremeartige Masse entsteht.

120 g Mehl/sieben
1 gestr. KL Backpulver
120 g gem. Mandeln
mischen, und unter die Masse geben.

6 Eiklar
30 g Zucker
steif schlagen, und vorsichtig unterheben!

Backzeit:
bei ca. 180° C Ober-/Unterhitze ca. 40 Minuten backen

Den ausgekühlten Boden einmal durchschneiden und mit einer

Nougatcreme oder
Vanille- oder Schokocreme oder
Buttercreme

füllen, Oberfläche einstreichen und evtl. mit Schokoflocken verzieren.

Nougat-Creme:
250 g Margarine
200 g Puderzucker
150 g erweichte Nougatmasse
Butter und Zucker schaumig rühren und die im Wasserbad erweichte Nougatmasse dazugeben und gut verrühren.

...und sie schmeckt auch.

lg roswita

16.07.2005 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13

Mitglied seit 10.01.2004
2.356 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Gina!

Erst gestern hab ich in einem anderen Thread die Hnasen Jensen Torte empfohlen. Wenn den die Jury als Torte \"durchgehen\" läßt würdest du bestimmt unter 8€ bleiben.

Und eigentlich dürfte doch ein simpler Käsekuchen (Quark etc kannst du ja bei A..i kaufen) die 5€ Grenze nicht überschreiten oder? Wenn du dir das ausrechnest kannst du vieleicht mit einem Döschen Mandarinen im Käsekuchen, den noch aufpeppen.

LG Mairose13

16.07.2005 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13

Mitglied seit 10.01.2004
2.356 Beiträge (ø0,69/Tag)

... *ups ... *rotwerd* soll natürlich \"Hansen jensen Torte\" heißen *ups ... *rotwerd*...

Ich hab grad noch im Forum \"günstig kochen geschaut, aber leider nichts brauchbares gefunden.

LG Mairose13

16.07.2005 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara

Mitglied seit 06.01.2001
7.465 Beiträge (ø1,65/Tag)

hi gina
wie wäre es damit:

www.chefkoch.de/rezepte/346751119196579,42/Ricotta-Torte.html

preislich könnte das hinkommen.die löffelbiskuit kosteten 99 cent und die waffelkekse für die deko auch.die hätten aber für 2 torten gereicht.eine flasche sambuca ist leider teuer.auch wenn man nur ein paar löffel dafür braucht.du könntest aber auch nur eine käsesahnefüllung ohne sambuca machen.
ich hoffe,du läßt uns das endergebnis wissen.wir fiebern mit dir Lächeln)

lg chiara

hmm....da fällt mir ein.....die röllekestorte mit kischjoghurtsahne macht optisch auch viel her.aussen ca. eineinhalb packungen waffelröllchen(gibts bei discountern recht günstig)
unten einen biskuit aus 3 eiern mit kakao eingefärbt.füllung 500 g kirschjoghurt,500 g sahne,gelatine,zucker.für die deko 100 g sahne ein paar kirschen und schokoraspel

Nutze die Talente die du hast.Die Wälder wären sehr still,wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Henry van Dyke

16.07.2005 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN

Mitglied seit 20.04.2004

Hi Gina,

ach ich vergass ja das es nicht nach dem Geschmack geht.

Wie wärs dann mit einem Kirmeskuchen, der ist aber deutlich aufwendiger oder Eierschecke.
Wenn du die Damen aber wirklich beeindrucken willst, dann mach doch sowas wie Schwarzwälder-Kirsch Schnitten. So zwei Schokobiskuit, 2 Gläser Kirschen und nen paar Becher Sahne und fertig.

MfG

Stephan

16.07.2005 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalli

Mitglied seit 18.02.2003
6.669 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo Gina,

wie wär\'s mit einer Käse-Sahne-Torte mit Mandarinen und ohne Gelatine?

Eier, Mehl, Speisestärke, Zucker, Zitronensaft bekommst Du bei A... für wenig Geld.
Quark und Sahne auch.
Mandarinen in der Dose auch.

Das einzig \"Teure\" daran ist \"San-apart\" als Festigungsmittel statt Gelatine, kostet so um einen Euro.

Falls Du interessiert bist, gebe ich Dir gerne mein Rezept.

Gruß
Dalli

16.07.2005 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalli

Mitglied seit 18.02.2003
6.669 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo, nochmal ich,....

achso, raffiniert sollte sie sein.... Weiß nicht, ob Du oder die anderen Vereinsmitgleider eine Käsesahne für raffiniert halten.

Gruß
Dalli

16.07.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,11/Tag)

Leider kann ich dir nicht groß helfen, bin aber auf den Ausgang der WEtte gespannt. Da hast du dich aber auf etwas eingelassen, aber ich finds ehcht witzig.

Liebe Grüße

Doreen

Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten.

16.07.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002
31.550 Beiträge (ø7,76/Tag)

Gina, ich bin leider in Preisen nicht so auf dem Laufenden.

Ich glaube, ich habe heute ein halbes Pfund Butter um 90 Cent gesehen, aber was kostet Zucker und Mehl (einfachste Sorte)? Was ist mit Vanille? Ich habe ja so Echte Vanille in Pulverform, kenne also da auch die aktuellen Preise nicht.
Und bei Eiern kommt es ja auch drauf an, ob es Freilaufende Bioland-Hühner sind, oder eben die Billigpackung.
Gilt auch für Gelee, da gibt es ja auch große Preisunterschiede, und wenn es um jeden Cent geht, dann macht sich das bemerkbar.

Liebe Grüße
Kyri

16.07.2005 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemet-nisut-weret

Mitglied seit 09.10.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!
Die Hansen-Jensen und die Nugat-Torte sind bisher meine Favoriten, mit der Ricotta-Torte klappt es preislich wahrscheinlich nicht. Schließlich wird ja für mich eingekauft (ich gebe nur die Zutatenliste ab) - und daher brauche ich etwas Spielraum, da ich nicht weiß, wo genau und zu welchen Preisen eingekauft wird. Ich gehe aber einfach mal davon aus, daß beim Discounter eingekauft wird.
@ chiara: Die Kirschjohurtsahne wäre prima, aber eine fast identische Torte macht die Frau vom Kassenwart jedes Jahr.
@ K-MAN: Die Schnitten merke ich mir für meine Geburtstagsparty, aber ich befürchte, diesem \"erlesenen Kreis\" sind Schwarzwälder Kirsch, Quark-/Apfelkuchen und Käsesahne nicht einfallsreich genug. Mein Ziel ist es ja, Kuchen und Torte zu backen, denen man den niedrigen Preis nicht ansieht und die eine etwas ausgefallenere Optik haben (wie eben die Hansen-Jensen).
LG
Gina

16.07.2005 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205

Mitglied seit 05.01.2004
6.397 Beiträge (ø1,87/Tag)

Hallo

Ich würde dir den Solerokuchen empfehlen liegt so bei 5€ ein großer Bräterblech voll
Ich nehme allerdings nur 4 Eier Gr.L und bei der Saftmenge 750ml

Versuchs und der ist sowas von legga
da werden die Damen noch lange von schwärmen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSolerokuchen

mit LG Cookie1205

16.07.2005 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205

Mitglied seit 05.01.2004
6.397 Beiträge (ø1,87/Tag)

ich nochmal

Ich hab ihn erst gestern wieder gebacken
aber die Zutaten etwas verringert

Zuckermenge 250g
4 Eier Gr.L

und beim Belag benutze ich
4xSahne a200ml
und nur eine Ds Pfirsiche
750ml Saft

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

16.07.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi

Mitglied seit 01.03.2005
3.259 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo Gina,
das finde ich aber unfair, dass FÜR dich eingekauft wird.
Wenn man MIT dir ginge, das könnte ich ja noch nachvollziehen,
aber die andere Variante ist ja ziemlich willkürlich.

Ich habe gestern noch festgestellt, dass es auch bei den Discountern
Preisunterschiede gibt: bei dem einen kostete die Dose Ananasstücke
-,45 € und beim anderen die gleich grosse Dose -,59€!!

Da würdest du als Einkäuferin wohl drauf achten, deine \"Wett-Gegnerinnen\"
aber wahrscheinlich nicht.

Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr, aber heute Abend gebe ich gern noch
ein paar Rezept-Tipps (wenn du noch welche brauchst na dann...)

LG Ullimi Lachen

16.07.2005 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks

Mitglied seit 17.01.2002
1.727 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Gina,

ich könnte dir eine Cafe-Macchiato-Torte empfehlen.
Das sind die Zutaten:
500 ml Schlagsahne
200 g Mokka-Schokolade
125 g Butter
100 g + 2 EL Zucker
2 pa Vanillinzucker
1 Prise Salz
2 Eier
100 g Mehl
60 g Speisestaerke
1 TL Backpulver
100 ml kalter Kaffee
100 g weisse Kuvertuere

Ich glaube, das könnte preislich hinkommen.....

Hast du Interesse an dem Rezept?

LG
Keks

16.07.2005 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari

Mitglied seit 08.05.2004
1.811 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hi Gina!

Als Torte würde ich dir diese Torte vorschlagen, macht ziemlich was her, finde ich. Preislich bekommst du das auch geregelt, beim Rum ist halt rechnen angesagt, aber das macht ja nichts.
Beim Schmand und der Sahne häng ich wegen dem Preis etwas in der Luft, aber für 8 € bekommst du die Zutaten sicher bezahlt, die Torte sieht auf jeden Fall nicht billig aus.

Solch ein oder solch ein Quarkkuchen macht auch was her - vor allem der erstere mit dem Eischnee - und die sind preislich sicher auch zu bewältigen (auf jeden Fall in einem Discounter).
Allerdings finde ich, dass diese Kuchen wahrscheinlich auch nicht zum \"Kuchen-Luxus-Kreis\" gehören können. Ich meld mich nochmal, wenn mir noch bessere Kuchen einfallen.

Liebe Grüße,
Lara

16.07.2005 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marshmallow

Mitglied seit 21.09.2003
311 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Gina,

mein Tip wäre die 9-Schichten-Kaffee-Torte !

Die ist gar nicht so aufwendig, wie sie klingt, und die Kosten für die Zutaten sind m. E. auch im Rahmen.

LG
Marsh.

16.07.2005 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara

Mitglied seit 06.01.2001
7.465 Beiträge (ø1,65/Tag)

oh weh gina
ma kauft für dich ein???und ausgerechnet die damen,die dir ja das gegenteil beweisen wollen???also fair kann das nicht abgehen!!!
ich bin ein erklärter feind von solchen \"damen\".denen es nur darauf ankommt anzugeben.kein wunder waren die verärgert.du hast an ihren\" image \"gekratzt.ich bin deiner meinung,das es möglich ist.fürs einkaufen müßte jemand zuständig sein,der neutral ist
ich drück dir jeden erdenklichen daumen
lg chiara

Nutze die Talente die du hast.Die Wälder wären sehr still,wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Henry van Dyke

16.07.2005 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie

Mitglied seit 07.04.2003
2.119 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo GinaLächeln
Damit bist Du auch mit 8 Euo gut bedient Jägermeistertraumtorte
oder die Fürstpücklertorte
oder die Quenchschnitten
auf dem Blech

lg und gutes gelingen Lächeln
chantie

16.07.2005 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maroba511

Mitglied seit 25.02.2004
448 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Gina,
erst habe ich gedacht, daß kannst Du nicht schaffen, aber da die Zutaten anteilig berechet werden, schaffst Du das locker.
Ich habe auch gleich an die )-Schickten-Kaffeetorte gedacht. Foto ist in meinem Profil.

Blitzbiskuit:
4 Eier
4 EL heißes Wasser
200 g Zucker
125 g Mehl
100 g Speisestärke
3 TL Backpulver

Zum Tränken:
250 ml starker, kalter Kaffee
5-6 EL Rum

Für die Creme:
1/2 l Milch
1 Pä. Puddingpulver Vanille
60 g Zucker
250 g Butter

Außerdem:
150 g Butterkekse

Für den Überzug:
4 EL helle Konfitüre/Gelee
200 g Zartbitter-Kuvertüre
1 EL Öl

Was auch schön aussieht sind die Schmetterlinge aus meinem Profil.
Sie bestehen aus einem Blech Biskuitboden, einer Philadphiacreme (ich nehme immer den Frischkäse von A..I) ein paar Schokoröllchen (auch von A..I) und etwas Obst. Leider sind sie ezum verkaufen nicht so geeignet. aber bei der Homepage von Phildelphia findest Du ganz viele Torten, die gut aussehen und mehr oder weniger aus den Zutaten meiner Schmetterlinge bestehen und nur immer anderes Obst haben.

Viel Glück

Marion

16.07.2005 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi

Mitglied seit 01.03.2005

Hallo Gina,

da bin ich wieder Lächeln

Also, ich habe da eine \"Champagnertorte\".
Die sieht richtig edel aus und schmeckt genial!!

Das einzig Teure am Rezept sind:
7 Eier
125 ml Sekt (Champus muss echt nicht sein)
75 gr Baiser
75 gr weisse Kuvertüre und
100 gr Himbeeren

Aber ich denke, dass es zu schaffen ist!!
Wenn du Interesse hast, melde dich!

LG Ullimi Lachen

16.07.2005 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemet-nisut-weret

Mitglied seit 09.10.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ cookie1201: klingt super, der kommt bestimmt in die engere Auswahl!
@ Ullimi & chiara: Nicht die \"Damen\" kaufen ein, sondern ein unabhängger Stab, bestehend aus dem 2. Vorsitzenden, dem Fußball-Jugendtrainer und der 11-jährigen Tochter meines Tischtennispartners. Und die kaufen wahrscheinlich bei A**i, L**l oder einem anderen Discounter ein.
@ Keks: klingt gut, gib mir doch die Back-Anleitung durch Lächeln
@ Lari: die Drei-Tages-Torte muß ich erst mal durchrechnen, aber die Goldtröpfchentorte ist sehr interessant, sieht vor allem exclusiv aus!
@ Marshmallow & Maroba511: Wenn die Torte zwei Tage durchziehen muß, fällt sie bei mir leider durch. Ich muß am Freitag backen, am Samstag ist schon das Fest traurig
LG
Gina

16.07.2005 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemet-nisut-weret

Mitglied seit 09.10.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ Ullimi: Schick mir mal die Zutatenliste und die Anleitung, Sekt und Himbeeren kommen immer gut an Na!

16.07.2005 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi

Mitglied seit 01.03.2005

Hallo Gina, aber gerne doch!!!

Knetteig aus:

100 gr Mehl
40 gr Puderzucker
1 Eigelb
50 gr Butter

26er Springform, 10-15 Min. bei 180°

Biskuitteig aus:

4 Eier
150 gr Zucker
100 gr Mehl
100 gr Speisestärke
1/2 Tl Backpulver
50 gr zerlassene, abgekühlte Butter

26er Springform, 25-30 Min. bei180°
nach dem Erkalten einmal durchschneiden
Knetteigboden mit

2El erwärmten Himbeergelee bestreichen u. den ersten Biskuit aufsetzen.
Einen Tortenring umlegen.

Für die Füllung:

6 Bl weisse Gelatine einweichen u. anschl. auflösen
2 Eigelb mit
50 gr Zucker cremig schlagen
125 ml Sekt u. abgeriebene Schale u. Saft von
1 Zitrone unterrühren, aufgelöste Gelatine unterrühren.

Wenn die Masse beginnt dicklich zu werden
2 Eiweiß steif schlagen u. mit
100 ml Sahne, steifgeschlagen, unterheben.
Die Hälfte der Creme auf den unteren Biskuit, zweiten Boden auflegen
u. mit restl. Creme bestreichen. Ca. 1 Std. durchkühlen.

300 ml Sahne mit
2 Vanillezucker steif sclagen u. die Torte damit einstreichen.

75 gr weisse Kuvertüre auf Späne hobeln u. den Tortenrand damit bestreuen.
(etwas von den Spänen zurücklassen)
75 gr Baiser zerbröseln u. auf der Tortenoberfläche verteilen.
Restliche Kuvertüre dazwischen streuen.

100 gr Himbeeren (aufgetaut u. abgetropft) darauf verteilen.
Mit 1 Tl gesiebten Puderzucker bestreuen. Feddisch!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ullimi

16.07.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl

Mitglied seit 28.04.2003
493 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Gina,

vielleicht ist diesem Kuchen ja was für Dich?

LG
Tina

16.07.2005 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl

Mitglied seit 28.04.2003
493 Beiträge (ø0,13/Tag)

ups! tausche ein \"m\" gegen ein \"r\"

LG
Tina

17.07.2005 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellifind

Mitglied seit 12.11.2003
351 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Gina,

da ich auch oft für den sportverein backe und es bei uns eher so aussieht,wie spende ich einen lecker kuchen für wenig euro und keiner merkt es,habe ich einige rezepte für dich.

Kuchen ist zur zeit: der schnellste apfelkuchen mit Gries (ist auch hier im ck der hit)
du brauchst kaum Zutaten und der Kuchen ist ober lecker auch
mit Rhabarber oder Kirschen

Torte: habe ich eine Schachbrettorte,eine Mandarinenschmandtorte,eine Schokobirnentorte
und eine Ananas joghurttorte die locker unter 8 euro sind und toll aussehen

ich wünsche dir viel Glück

Elli

17.07.2005 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

da könnte ich Dir direkt einen Kuchen und eine Torte anbieten, wobei die Torte die 5 € Grenze nicht überschreiten wird:

1. Rote-Grütze-Kuchen (der schmeckt bei dem Wetter echt köstlich)

2. Tanja´s Eistorte (Hier musst Du allerdings für genügend Kühlung sorgen.)

lg Tanja

17.07.2005 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beas

Mitglied seit 10.08.2003
592 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Gina

Ich hatte gestern Abend eine Sehr schöne Buttercreme Torte gemacht, in eine Größe Schnittenwelle.

Ich habe Dir ausgerechnet wenn Du es in eine große Backschnitte machen würdest wäre es für ca. 5,50 € bis 6,.- € und Du könntest mindestens 30-35 Stücke daraus schneiden, denn Du kannst sie in Scheiben schneiden.

Das 1 Bild auf meine Homepage hier

Biskuit aus:
10 Eier 0,60
200 g Zucker 0,20
300 g Mehl 0,20

Füllung:
3 Päck. Butter 2,70
1 1/2 L H-Milch 1,5 0,90
2 Pack. Vanille Pudding 0,50
Silber Perlen für die Deko brauchst Du ca. 20g preis ca. 0,70 bis 1,00 €

Die preise habe ich ca. gerechnet je nach dem wo Du sie kaufst.

Viel erfolg!!!
Gruß Beas

17.07.2005 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari

Mitglied seit 08.05.2004
1.811 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hi Gina!

Schau dir doch mal meine Fotoalben an. Ich denke, die Zupfkuchen machen optisch auch ganz schön was her und sind preislich kein Problem.

hilft Kuchen amp Torten Back Wette gewinnen 449262072
Der da passt super zur Jahreszeit und sieht hübsch aus.

Ob du den hier preislich hinbekommst, kann ich wegen dem Whisky nicht sagen, auf jeden Fall hat er auf mich geschmacklich einen sehr guten Eindruck gemacht, hat richtig \"hochwertig\" geschmeckt:
hilft Kuchen amp Torten Back Wette gewinnen 3495234991

Kannst dir jahier noch die restlichen meiner Zupfkuchen anschauen, den Apfel-Zupfkuchen und den mit Mandarinen habe ich zu früh angeschnitten, deswegen sehen die Bilder nicht so gut aus, die Kuchen machen aber auch echt was her!

Der da ist superlecker und mit Glasur ein Prachtstück, da Nüsse und Bananen drin sind, wirds aber vielleicht knapp mit dem Geld:
hilft Kuchen amp Torten Back Wette gewinnen 1160274659

Der hier wäre auf jeden Fall preislich machbar und optisch ein Hit:
hilft Kuchen amp Torten Back Wette gewinnen 2267936428
Allerdings schaut er nicht gerade \"teuer\" aus, finde ich...

Preislich auf jeden Fall machbar, bei der Verzierung kannst du ja noch das Restgeld verwenden, mit Quarkcreme obendrauf und Tuffs + Zuckerverzierung superschön:
hilft Kuchen amp Torten Back Wette gewinnen 1471164000

Ne Eierlikörtorte wäre sicherlich auch machbar... in meinem Album sind ein paar drin.

Wenn dir etwas davon gefällt und du das Rezept noch nicht gefunden hast, gib bescheid.

Liebe Grüße,
Lara

17.07.2005 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108

Mitglied seit 11.06.2005
14.463 Beiträge (ø4,98/Tag)

Hallo Gina,

die hansen-jensen-Torte ist praktisch das gleiche wie die berliner Luft hier unter den Rezepten, nur dass man dich da den Tortenguss sparen kann, was ja preislich wieder gut ist. Kommt immer gut an, sieht super aus und kann je nach Budget mit den verschiedensten Früchten gefüllt werden.

Kleiner Tipp noch für die Fertigstellung: Am besten den obereb Boden schon vor dem Zusammensetzen in 12 oder 14 Stücke vor- aber nicht ganz durchschneiden, dann quillt später beim Schneiden die Sahnemasse nicht aus der Mitte.

Viel Erfolg! Besser gut gebacken als schlecht gestochen!!!! (Löwenzahn...) LachenLachen

LG

Nena

17.07.2005 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie

Mitglied seit 07.04.2003
2.119 Beiträge (ø0,57/Tag)

BOOOIINNNGG....traurigBOOOIINNNGG....
Zupfkuchen find ich eher unpassend..sehen immer so verschmiert aus Na!
Käsesahnetorte mit Himbeeren wär doch auch klasse .
lg
chantie

17.07.2005 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Gina,

also ich bin jetzt grad so am überlegen...

ich glaub, ich hab noch nie eine Torte gemacht, die teurer wäre mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Was total viel her macht: Joghurt-Weincreme-Torte.

Das ist ein Bisquitboden mit einer Joghurt-Wein-Creme drauf. Die schmeckt super erfrischend.
Und oben drauf wird eine Bisquitrolle in Scheiben gelegt, mit roter Marmelade gefüllt-> sieht super aus.
Damit´s noch besser aussieht kommt noch etwas Tortenguß mit Weißwein oben drauf.

4 Eier
200g+60g +25g Zucker
1 Vanillinzucher
150g Weizenmehl
60g +25g Stärke
1 TL Backpulber
300g Kirschkonfitüre
1 Päckchen Gelátine
200ml +250ml Weißwein
3 Eigelb
Saft von 1 Zitrone
500ml Sahne
150g Joghurt
1 Päckchen Tortenguss

dürfte hinkommen, oder?

cu
simone

17.07.2005 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaedith

Mitglied seit 24.01.2004
178 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit einem Zebra-Käsekuchen? hier gehts zum Rezept

schaut toll aus und macht was her und preislich ist der auch nicht so hoch

LG
Sonja

17.07.2005 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maroba511

Mitglied seit 25.02.2004
448 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,
wie wäre es denn mit einem \"normalen\" Zebrakuchen?
Ich lade mal mein Bild hoch, dann kannst Du es Dir mal anschauen.

LG

Marion

17.07.2005 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig

Mitglied seit 19.08.2003
1.098 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Gina

In meinem Fotoalbum ist eine Erdbeerphysalistorte, wenn Du Interesse daran hast, tipsel ich gerne das Rezept für Dich ein.Sie hat 3 Böden....Mürbeteig,Bisquit und Baiser und preislich, da ja alles anteilig gerechnet wird, müßtest Du Du mit 8 Euro hinkommen

Liebe Grüße Ulkig

17.07.2005 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate

Mitglied seit 22.01.2005
3.922 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,

äähm, jetzt muß ich mal blöd fragen \"Was sind das für Torten, die 30 EUR und mehr kosten ?\" Was ist da alles drin ? Wenn ich eine Torte backe, dann komme ich da mit 8 EUR immer hin.

Ich wünsch Dir ja auf jeden Fall, daß Du Deine Wette gewinnst !

lG
Beate

18.07.2005 03:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemet-nisut-weret

Mitglied seit 09.10.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ Nena108: guter Spruch Lächeln
@ DieLiebeBeate: Du hast keine Ahnung, wie die Damen versuchen, sich gegenseitig zu übertrumpfen. Da ist von der Kombucha-Karambol-Torte bis zum Käsekuchen mit Pferdequark alles dabei - hauptsache teuer und ausgefallen. Die Frau vom Vorsitzenden läßt jedes Jahr eine Marzipandecke mit dem Vereinslogo anfertigen, allein diese Decke kostet fast 20 Euro.
@ alle: Vielen Dank für Eure tollen Rezepte. Ich habe mich jetzt auch entschieden, welche Torte und welchen Kuchen ich machen werde: die Hansen-Jensen-Torte und \"Laras Himbeerherz\" aus Laris Datenbank, allerdings die doppelte Menge und mit Himbeerglasur (da kann ich meine neue Stern-Form einweihen). Die Zutatenliste wurde bereits \"abgesegnet\" - jetzt drückt mir die Daumen, daß ich die Jury überzeugen kann. Spätestens Samstag Abend erfahrt Ihr alle, wie die Wette ausgegangen ist.
LG
Gina

18.07.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate

Mitglied seit 22.01.2005
3.922 Beiträge (ø1,29/Tag)

Pferdequark im Käsekuchen ..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich drück Dir jedenfalls ganz ganz feste die Daumen. Du schaffst das ganz bestimmt !!!

lG
Beate

23.07.2005 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemet-nisut-weret

Mitglied seit 09.10.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

Wette gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!

Trotz 18° und Dauerregen haben wir unser Sommerfest über die Bühne gebracht.
Um 10:00 Uhr mußte ich bei der Jury antreten. Das Resultat: alle waren begeistert - und der Kuchen und die Torte waren ruck-zuck verputzt (eigentlich sollte der \"Rest\" ja noch verkauft werden).
Ganz nebenbei habe ich auch noch ein paar \"Damen\" bekehren können. Dank Eurer tollen Rezepte! Nachdem einige der Luxus-Ladies feststellen mußten, daß ein/e ausgefallene/r Kuchen/Torte nicht unbedingt teuer sein muß, gab es noch ein paar positive Reaktionen:
\"Ich hätte nie gedacht, daß man mit so wenig Geld so was Tolles zaubern kann.\"
\"Nächstes Jahr probiere ich das auch mal günstiger.\"
\"Ich muß unbedingt das Rezept haben!\"
Natürlich war auch die Gegenseite gut vertreten:
\"Was soll denn das sein? Sieht irgendwie ungenießbar aus.\"
\"Übermut tut selten gut!\"
und von einer Dame, von deren \"Schokoladen-Papaya-Torte\" (mit Lindt-Schkolade und -minipraliné-Deko) nur zwei Stücke verkauft wurden:
\"Die sollte sich was schämen, das Zeug ist bestimmt fertig gekauft.\"
Naja, auch solche Leute gibt es.
So, jetzt muß ich wieder los, meinen \"Siegespreis\" einlösen: ab 18:00 macht das Festzelt auf - und heute darf ich mich ja kostenlos durchfuttern... und die Milchstöcke muß ich auch nicht ausstechen!
LG
Gina

23.07.2005 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery

Mitglied seit 30.08.2003

hallo gina,

ich freu mich, besonders daß ich dich grad so schnell entdeckt hab,

ich gratulier dir ganz \"dolle\", oh was a freud, und, wer muß jetzt aufm
fußballplatz den löwenzahn ausstechen?

lg roswita

23.07.2005 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris

Mitglied seit 17.01.2002
3.382 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Gina,

ich hab die Geschichte auch verfolgt und jetzt zufällig reingeschaut.

Ganz herzlichen Glückwunsch!

LG
Geris

23.07.2005 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo!!

SUUPER!! Kann mich irgendwie so rictig mitfreuen- denn ich hasse dieses vorurteil, dass gutes teuer sein muss. ich glaube ich hätte mich innerlich so richtig kaputtgelacht, wäre ich auch dort gewesen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ...

lg alina

23.07.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,29/Tag)

Super Gina !!!!

Den hochnäsigen Damen hastes es aber gegeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... ich glaube ich hätte mich auch mit alina1st schlappgelacht. Hab den Thread mitverfolgt, hatte aber leider keine ausgefallene Idee dazu.

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. ...

lg Perle

23.07.2005 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca

Mitglied seit 03.09.2003
698 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Gina,

eine Torte, die auch was hermacht, ist die

Rumbombe

6 Ei(er)
6 EL Wasser
250 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
250 g Mehl
½ Pkt. Backpulver
¼ Liter Milch
2 Ei(er)
100 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
30 g Butter
6 EL Rum
200 g Butter
½ Glas Sauerkirschen
¼ Liter Saft (Sauerkirschsaft)
1 Pkt. Tortenguss, roter
2 EL Rum
Kuchenglasur, Schokolade

Für den Teig
die 6 Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, Eigelb und Wasser schaumig rühren. Zucker und Vanillinzucker einrieseln lassen. Mehl und Backpulver gemischt unterheben. Den Eischnee unterziehen.
Den Teig in eine gefettete, mit Mehl bestäubte oder mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und bei ca. 175°C etwa 30-40 Minuten backen.

Nach dem Auskühlen den Boden einmal quer durchschneiden und eine Hälfte in kleine Würfel teilen.

Für die Rumcreme
Milch, 2 Eier, Zucker, Vanillinzucker und 30 g Butter 1 Minute aufkochen, dann abkühlen lassen und 6 EL Rum unterrühren. 200 g Butter schaumig rühren, die Creme unter die Butter geben. Biskuitwürfel dazugeben und alles gut verquirlen.

Sauerkirschen mit 1/4 l Saft aufkochen, den Tortenguss einrühren und erkalten lassen. 2 EL Rum dazugeben. In die Mitte des verbliebenen Tortenbodens die kalte Kirschmasse geben und dann die Crememasse bergartig darauf streichen. Mit Schokoglasur überziehen

Eine sehr saftige \"Bombe\" - schmeckt lecker.

Wenn man nur immer die benötigte Menge berechnet, dann kann man vielleicht mit 8 Euro hinkommen.

Wünsch Dir eine gewonnene Wette und viel Spaß beim Backen Na!

Liebe Grüße
Renate

23.07.2005 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aster81

Mitglied seit 08.12.2004
534 Beiträge (ø0,17/Tag)

@Oranca

hej, hast nicht ganz runtergelesen? die wette ist doch schon gewonnen!!

Lg aster

23.07.2005 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
12.145 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo!

herzlichen glückwunsch zur gewonnenen Wette, toll wie du es den \"Damen\" gezeigt hast, da wär ich gerne Maus gewesen! LachenLachenLachenLachenLachen11.11.11:11

Tschüß Rosalilla

23.07.2005 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca

Mitglied seit 03.09.2003
698 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Aster,

hab tatsächlich nur die ersten Beiträge gelesen und in meinem Übereifer sofort nach einer Torte gesucht und sie eingestellt.

Nachträglich stellte ich auch fest, daß alles schon gelaufen ist. *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

Na ja, vielleicht gefällt das Rezept trotzdem Was denn nun?

Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig Hallo Gina,

gratulier Dir auch ganz herzlich zu der gewonnenen Wette.
Vielleicht verirrt sich die\"Gegenpartei\" und landet bei uns, wenn sie nach weiteren Rezepten sucht na dann...na dann...

Viele Grüße
Renate

23.07.2005 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.702 Beiträge (ø6,07/Tag)

Hallo Gina,

gerade erst von der Wette gelesen... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Super, dass Du gewonnen hast!!!

mkG, Lisa

23.07.2005 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemet-nisut-weret

Mitglied seit 09.10.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

Danke an alle Miteiferer!
Es war wirklich zum Schlapplachen, wie manche pikiert und beleidigt waren. Ganz nebenbei ist noch rausgekommen, daß eine der \"teuersten\" Damen ihre Torte jedes Jahr von ihrem Schwiegersohn (einem gelernten Konditor) backen läßt. Das Gesicht wäre ein Foto wert gewesen. Sie wurde übrigens den ganzen Tag über nicht mehr gesehen.
@Mery: Den Löwenzahn stechen wohl (wie jedes Jahr) die Trainer der einzelnen Sportabteilungen aus - leider nicht die \"Damen\" Na!
LG
Gina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de