Wie lange überlebt diese Torte?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
erstmal entschuldigung, wenn es schon unglaublich viele Threads zu diesem Thema gegeben hat. Ja, ich kenne die Suchfunktion und habe sie verwendet. Nur unter den Begriffen, die mir eingefallen sind ist nichts gescheites rausgekommen. Nach dieser Vorrede zu meiner eigentlichen Frage: Ich mache morgen eine Philadelphia-Torte mit Himbeeren und wollte mal fragen, wie lange diese bei den momentanen hochsommerlichen Temperaturen ohne Kühlung überlebt, da ich leider keine Möglichkeit habe Kühlelemente mitzunehmen und sie vermutlich auch nicht sofort gegessen wird. Nun habe ich Angst, dass der Geschmack oder die Konsistenz darunter leiden könnte und wollte mal fragen, wann in etwa eine Veränderung auftritt. So, ich hoffe ihr lieben könnt mir eine Antwort geben, sodass ich morgen beruhigt meine Torte mitnehmen kann. Liebe Grüße, Maeuselchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo Mäuselchen,
ich glaube schon, das die Philadelphia-Torte überleben wird. Aber sie wird nicht mehr so gut schmecken. Gekühlt wäre schon besser. Hast du keine etwas größere Kühltasche, wo du die Torte quer reinstellen kannst mit Kühlakkus?? Oder in Zeitung dick eingewickelt mit Kühlakkus? Oder einfach nen anderen Kuchen backen (\"gg\") LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für die Antwort. Eine Kühlmöglichkeit jeglicher Art ist ganz ausgeschlossen (ich besitze keine Kühltasche, keine Kühlakkus, keinen Gefrier um vielleicht vorher anzufrosten, und ich transportiere das Ganze mit der U-bahn). Die Torte war ein besonderer Wunsch und ist daher durch nichts anderes zu ersetzen (zumal ich sie gleich machen möchte und nicht nochmal einkaufen gehe). Dass sie nicht ewig ungekühlt hält ist mir klar. Die Frage ist nur wie lange sie noch relativ gut schmecken wird, damit ich dieses Wissen an die Tortenesser weitergeben kann. Liebe Grüße, Maeuselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Mäuselchen,
bei uns wird sie auch öfter gemacht, und ich bin ziemlich sicher, dass sie sich 24 Stunden ohne Kühlen hält, also mach Dir keine großen Sorgen! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nena,
danke das beruhigt mich sehr. Das Rezept ist kein Rezept aus dem Forum hier, sondern ein abgewandeltes Erdbeer-Rezept, aber das sollte ja keinen Unterschied machen, oder? Die Philadelphia-Rezepte sind doch alle ähnlich. Liebe Grüße, Maeuselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Mäuselchen,
ja, das denke ich auch. Also gutes Gelingen! LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine