eine ganze Schublade voll Backmischungen...

20.06.2005 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hi,

hab gestern mal durch meine Schränke gestöbert, im Vorratsschrank hab ich 2 große Schubfächer, oben sind Fix-Produkte etc drin, also \"saures / deftiges\", unten \"Süßkram\" wie Backpulver, Vanillzucker, Aromen und auch viele Backmischungen, die mir meine Mutter immer wieder mal mitgebracht hatte.
Frage: Wenn die erst kürzlich abgelaufen sind, macht das sicher nix?
Hab z. B. ne \"Waldmeistertorte\" oder wie das Ding heißt, n Schmetterlingskuchen und so ne Pyramidentorte von Dr. Ö. gesehen, die ich wohl jetzt mal machen will / muss.
Ich werd halt n halbes Pack Backpulver dazu geben, denn das verliert nach Ablauf des MHDs die Treibkraft, das weiß ich.
Furchtbar, ich back eigentlich Kuchen lieber selber hab ich gemerkt. am Teig ist ja keine Kunst dabei, die paar Sachen kriegt man ja zusammen. Aber die Fertigmischungen müssen weg.
Habt ihr auch noch welche zu Hause oder bin ich der einzige \"Banause\"? ;)
Ich hab auch noch ein paar Weihnachtsbackmischungen wie Adventskuchen oder wie der heißt, nur die sind noch haltbar, die mach ich halt dann dieses Jahr zur entsprechenden Zeit (im Sommer kommt ein Zimt-Apfel-Kuchen mit Schokosternen echt nicht gut, glaub ich).
Bin froh, wenn die alle weg sind und ich wieder weiter mit neuen Rezepten \"richtig\" experimentieren kann.

Meine Freundin will jetzt doch keinen Kuchen, meinte sie, aber ich mach ihr trotzdem welchen, einmal den Ameisenkuchen vom Blech und dann noch ein oder zwei so Backmischungen, in der Hoffnung, sie lassen sich transportieren.. dann sind schon mal 2 weg. und die andren... werd ich auch irgendwann noch machen können. Heut muss ich erst noch Tapas backen für morgen, die hab ich ja letzten Freitag großartig angekündigt ;) Hat zwar nix mit Kuchen zu tun, nur heut back ich sicher keinen Kuchen mehr, wenn ich eh schon den Backofen für einige Zeit mit Knusprigem belege.

Lieben Gruß

20.06.2005 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42

Mitglied seit 24.11.2003
1.514 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo seductive,

mir geht es auch so wie dir. Nur habe ich mir die Backmischungen selbst gekauft, für \"Notfälle\". Nun gammeln sie auch vor sich hin, weil ich auch meinen Kuchen lieber selbt backe. Aber irgendwann muss ich sie ja mal verbrauchen. Mal sehen, wann! Vielleicht wenn mal kurzfristig Besuch kommt. Man kann sie ja nicht schlecht werden lassen, haben ja schließlich Geld gekostet.

gruss amina

20.06.2005 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive

Mitglied seit 25.04.2005

Hi Amina,

Ja das mit dem \"man kann sie ja nicht schlecht werden lassen\" hab ich mir auch gedacht..
Ich muss zugeben, so mit 16 hab ich nur mit Backmischungen gebacken, dachte ich würde nie n \"echten Kuchen\" hinkriegen, aber dann ging mir mal der Knopf auf: was ist denn in den Mischungen schon großartig drin, man muss ja Eier, Butter und Milch selbst zugeben, dann kann das ja nur Mehl und Backpulver und evtl. paar Aromen sein.. das muss ich ja selber hinkriegen - und voila! ich konnte es, trotz meiner blonden Haare *G* ;)

LG

21.06.2005 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.325 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo !

Na dann pass auf das der \"Bruno \" sich nicht in Deiner Schublade verirrt Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüsse
Greta

21.06.2005 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive

Mitglied seit 25.04.2005

*g* guten Morgen Greta, also einen Bruno lass ich da nicht rein, oder egal wen... das wär ja noch schöner.. GRRRRRR

Lieben Gruß

21.06.2005 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13

Mitglied seit 10.01.2004
2.356 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo zusammen!

Bei mir \"gammelten\" auch 3 Backmischungen bis vor kurzem vor sich hin. Die sind mit eingezogen als GöGa und ich zusammengezogen sind.
Obwohl ich sehr schwäbisch bin, hab ich´s nicht über´s Herz gebracht die zu backen (Waren auch nicht meine Geschmacksrichtungen) und so sind sie im Hühnerfutter gelandet.

LG Mairose13

21.06.2005 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive

Mitglied seit 25.04.2005

Hi,

im Hühnerfutter? Die fressen sowas? Wahnsinn, wusst ich gar nich.
Gut ich wüsste sowieso nicht, mit was man die Viecher füttert, ausser mit Körnern und ab und zu glaub Gemüse und Obst (?)

Ich back sie schon ;)
Immerhin hab ich sie geschenkt bekommen, und nem geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de