Herman gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
komme aus dem Raum Hildesheim/ Hannover, habe aber auch Verbindung zum Münsterland und dem Ruhrgebiet. Nun die Frage. Hat jemand einen Herman, ihn gefüttert und geteilt und möchte gerne einer seiner Kinder abgeben. Ich habe seit mindestens 5 Jahren keinen mehr in den Händen gehalten. Dabei hat der soooooooo gut geschmeckt und seine Aufzucht hat immer soviel Spaß gemacht. Lieben Gruss, Diana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2003 |
Hi Nana, kannst Du das nochmals übersetzen????
Ansonsten guxu malhier Gruss berezina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo Diana,
als den Hermann, den kannst Du auch selbst ansetzen, hier mein Rezept Hermann „selbst angesetzt“ 1 Beutel Sauerteig mit einer Tasse Mehl, einer Tasse Milch und ½ Tasse Zucker in einem hohen verschließbaren Gefäß verrühren. Achtung es muß noch Platz zu Gehen und für weitere Zutaten übrig sein. Vier Tage im Kühlschrank stehen lassen, jeden Tag einmal gründlich umrühren. Am 5. Tag eine weitere Tasse Mehl, eine Tasse Milch und ½ Tasse Zucker unterrühren. Weitere 4 Tage im Kühlschrank stehen lassen, jeden Tag umrühren. Am 5. Tag zwei Tassen des Teigansatzes abnehmen, eine für einen weiteren Ansatz, eine zum weitergeben, natürlich mit Anleitung. Es bleiben etwa 2 Tasse übrig, dazu kommen 2 Tassen Mehl, ½ TL Zimt, ½ TL Natron, 1 Päckchen Backpulver, 1 Tasse Zucker, 2 Eier, ½ Tasse Öl und 1 Tasse Rosinen oder gehackte Nüsse. Mit dem Handrührgerät zu einem Teig verrühren und in eine gut gefettete Form füllen. Kurz vor dem Backen vorsichtig mit einer Gabel folgende Zutaten unter den Teig rühren: 1 EL Mehl, 1 TL Zimt, ½ Tasse brauten oder weißen Zucker und ½ Tasse flüssige Butter oder Margarine. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 45 -55 Minuten backen. Aus der Form lösen und nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokoladenguß überziehen. Was das Leben ausmacht, sind nicht die Ziele , sondern die Wege zum Ziel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2005 |
Hallo Diana,
geh mal auf die Seite www.gerhildseidel.de, da findest du unter dem Link \"Backstube\" eine genaue Anleitung wie man Herrmann ansetzt. Ich werde es auch gleich machen. Grüße Angelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Diana, also ich habe vor ein paar Tagen ein Glücksbrot bekommen. Aber das ist meiner Meinung nach hundertprozentig das gleiche wie Hermann, nur anders benannt. Auch mit Füttern etc. Komme aus Stadthagen, wenn dir das was sagt... und wenn du noch einen haben willst...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
Danke erstmal für die Vorschläge.
Auch dank dir Naomik für das Rezept. Leider ist das aber nicht der mit dem richtigen Herman identisch. Da der orginal Herman Teig für Kuchen ja garnicht in den Kühlschrank darf und bei Zimmertemperatur in einer Schüssel stehen muss, wo er gemütlich vor sich hinblubbert. In meiner Grundschuzeit und in den ersten Jahren auf der höheren Schule habe ich ihn immer mal wieder durch Freunde bekommen, aber seit dem leider nicht mehr erhalten. Werde mir aber gleich nochmal den link von Angleina22 ansehen, vielleicht kommt das mehr in die Richtung. Und danke honeybunny für dein Angebot. Ich würde liebend gerne ein Glücksbrotteig bekommen. Gruss an alle, Nana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo nana,
Ich habe auch was für dich.Schau mal hier rein Da findest bestimmt alles was du brauchst. LG Tuendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Noch mal http://www.der-sauerteig.de/ LG Tuendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
noch malhier
LG Tuendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Hallo,
also wenn du willst schick ich dir einen Bruder davon. Er ist aber erst in 10 Tagen fertig. Bin gespannt ob er was wird, mach das erste mal mit. lg Inka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine