neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bibeltorte mit Fondant

Vom 18.06.2005 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003
1.098 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Hier möcht Euch das Ergebnis meiner ersten Torte mit Fondant zeigen.Anläßlich zur heutigen Taufe meiner Enkelin.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch denen danken, die mir per KM Tips gegeben haben, allen voran grandisi, die mir unerschütterlich sämtliche anfallenden Fragen mit viel Geduld beantwortet hat.
DANKE

liebe Grüße Ulkig
Angehängte Datei
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2005 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003
hm hat nicht so geklappt, wie ich das wollte

Angehängte Datei

Vom 18.06.2005 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo ulkig,

die Tauftorte ist dir ja richtig toll gelungen. Ich trau mich noch nicht so richtig dran an Fondant. Aber bei passender Gelegenheit muss ich mich ja doch mal trauen.

Wünsch dir noch viel Spaß bei der Taufe

gruss amina

Vom 19.06.2005 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallo ulkig,

sie ist dir sehr schön gelungen.

lg roswita

Vom 19.06.2005 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ulkig

Na,wer sagt\'s denn? Sie ist ja super geworden! Du hast dir ein schönes Design für die linke Buchseite einfallen lassen und die Farben von den Bild genau getroffen.Leicht marmoriert passt es wirklich gut.Bravo! Oh, und dein Enkelin ist ein gaaaaanz süße! Schöne Name.
Mich würde noch interessieren wie Fondant bei den Gästen/Gesellschaft angekommen ist,geschmacklich.

Herzl. Grüße, Diane

Vom 19.06.2005 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003

danke für die Komplimente, das schönste Kompliment war das meiner Tochter, die Tränen in den Augen hatte, als sie die Torte gesehen hat.
Erst wollte keiner die Torte anschneiden, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und dann wurde auch nur die linke Seite angeschnitten.............Na!, der Fontant war den meisten zu süß, wahrscheinlich auch, weil noch eine Schicht Marzipan drunter war, vielleicht hatte ich den Fondant auch zu dick ausgerollt, es waren gute 3-4 mm.

noch ein Versuch

Angehängte Datei

Vom 19.06.2005 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003
irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, das Bild in den Beitrag einzufügen BOOOIINNNGG....

Vom 19.06.2005 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich kann es sehen - bei allen drei versuche............

LG Diane

Vom 19.06.2005 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003
hmm ich sehe nur einen Link des Bildes, sowas.............

Vom 19.06.2005 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumax Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ulkig,

also bei dieser Torte muß ich sagen, Hut ab, von mir bekommst Du den Meistertitel!!!!!!!
Wie bekommt man den ein Foto auf ne Torte, bin total von den Socken, denn ich hätte nicht gedacht, daß man das selber machen kann.

Wirklich super
Wäre toll, wenn Du mir das ganz genau (sozusagen idiotensicher Lachen) erklären kannst

Vielen Dank
Liebe Grüße
Lumax

Vom 19.06.2005 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
1.936 Beiträge (ø0,59/Tag)
hi ulkig

ein ganz ganz dickes \"\"
von mir, die torte sieht spitzenmäßig aus.

ich habe auch am wochende eine torte mit fondant und marzipan gemacht und es hat allen prima geschmeckt. rolle das fondant beim nächsten mal etwas dünner aus und es paßt prima zusammen.

lg
spiky

Vom 20.06.2005 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
Auch Deine Torte gefällt mir wirklichgut. Super geworden.

Liebe Grüße

Doreen

Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten.

Vom 20.06.2005 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniSchwarz  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2005
651 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

der Kuchen sieht ja spitze aus!
Wie hast Du den die rechte Seite gemacht? Ist das eins dieser Fließbilder?
Und die Kleine sieht ja total süss aus!

Lieben Gruß
Dani

Vom 20.06.2005 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003

@ lumax und dani, also die rechte Seite ist ein Tortenaufleger aus Fondant den ich bestellt habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, so gut bin ich nun doch nicht, das ich solch ein Bild selber herstellen kann

@ all danke, für die netten Komplimente

liebe Grüße Ulkig

Vom 20.06.2005 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wesley Smutje

Mitglied seit 24.05.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

erstmal Glückwunsch zur süßen Enkelin und dann zur wirklich gelungenen Torte.

Ich würde auch gerne genauer wissen, wie du das mit dem Bild gemacht hast und wo??? ... Du sagtest \"bestellt\" ...

Meine Zwillinge werden nämlich im August 1 und da wollte ich auch sowas schönes mit Bild und Fondant machen !

Kannst mir ja eine KM schreiben. Wäre echt happy !!!

Gruß

Vesna ...

Vom 20.06.2005 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumax Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ulkig,
bitte mir auch ne KM schreiben, wo Du das bestellt hast
Libe Grüße
Lumax

Vom 08.09.2005 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Runensteinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, wollte auch geren mal so eine Buchtorte machen, aber trau mich nicht richtig sieht ziemlich schwer aus. BOOOIINNNGG....
Vor allem braucht man da auch das nötige Untensiel. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Z. B. das Buch back blech, wo bekommt man denn sowas her?? Vorschlag / Idee
Oder kann man auch zwei kastenformen nehmen u. dies dann als Buch zusammenfügenb Wichtige Frage
Euere Bilder zum Buchkuchen sind ja ein Traum ... vor allem dei Fototorte, wie macht man denn daß Wichtige Frage
Liebe grüsse
Tina

Vom 08.09.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lambrusca Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.09.2005
244 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ulkig,
also deine Torte ist super. Ich war geplättet als ich das Foto sah. wow.
(Die Kleine ist auch knuffig,schöner Name.)
Mich würde auch interessieren wie so eine Torte hergestellt wird, meine Nichte heiratet Ende diesen Jahres, da wäre so ne Torte natürlich ein Knüller
Lg Lambrusca

Vom 08.09.2005 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003
hallo Tina und Lambrusca

Ich habe eigentlich den Kuchen dem Bild angepaßt. Das Bild habe ich herstellen lassen, wenn Interesse ist bitte eine KM . Dann habe ich eine verstellbare Kastenform benutzt und 2 Kuchen darin gebacken. Die beiden Böden zusammen gelegt und erst eine Schicht Marzipan und dann eine Lage Fondant darüber. Sowohl den Marzipan und das Fondant habe ich selbst hergestellt.

liebe Grüße Ulkig
Angehängte Dateien

Vom 08.09.2005 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roger52 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ulkig,

als Lieferant solcher Tortenfotos darf ich Dir auch mein Kompliment zu Deiner Torte aussprechen - wahrlich ein Prachtstück, dass deutlich zeigt, was frau (man) alles Schönes machen kann, wenn die richtige Grundlage geschaffen wurde. Es muss sich keineswegs in einen fotografischen Tortenaufleger erschöpfen, sondern dies kann die Grundlage für besonders schöne Torten sein. Es ist allerdings ein Problem, wenn Marzipan noch als Untergrund genommen wird, dass das Gesamtergebnis sehr süß schmeckt. Ich empfehle immer, einen dünnen Bisquit unter das Tortenfoto zu legen, besteht die Gefahr, dass es mit dem Untergrund verschmilzt. Einfacher hättest Du Dich vielleicht getan, statt das Fondant selbst herzustellen und auszurollen, einfach Blanko-Fondant-Blätter zu bestellen. aus denen Du die Taube und anderen Zierat hättest ausschneiden können. Ich denke, sowohl ich als auch meine Mitbewerber hätten sich sehr konziliant gezeigt, was den Preis betrifft. Ich wünsche Dir weiterhin viele guten Ideen beim Backen im allgemeinen und zu solchen Anlässen im besonderen.
Es grüßt
Roger52

Vom 27.02.2006 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela_75 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ulkig

Whow... die nenne ich gelungen. Jetzte kannst Du dich vor Aufträhen doch bestimmt nicht mehr retten.

Möchte auch eine Buchtorte machen zur Konfi meines Bruders. Ich habe aber keine Buchform , das geht doch bestimmt auch ohne?!

Wenn es Deine Zeit zuläßt würde ich mich über ein Rezept und ein paar guten Tipps freuen.

viele Grüße Daniela

Vom 02.03.2006 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003
Hallo Daniela

danke für das Kompliment

Ich habe eine verstellbare Kastenform gekauft und jede Buchseite einzeln gebacken und dann als Buch zusammengelegt. Wenn Du Dir die Fotos von meinem Beitrag am 8.09. anschaust, siehst Du wie ich es meine Lachen
Als Teig habe ich einen Rührteig mit Äpfeln und Nüssen verwendet, wobei ich erst einen Probekuchen gebacken habe, um die richtige Menge an Teig herauszufinden.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben

lieben Gruß Ulkig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: