Bibeltorte mit Fondant
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Hier möcht Euch das Ergebnis meiner ersten Torte mit Fondant zeigen.Anläßlich zur heutigen Taufe meiner Enkelin. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch denen danken, die mir per KM Tips gegeben haben, allen voran grandisi, die mir unerschütterlich sämtliche anfallenden Fragen mit viel Geduld beantwortet hat. DANKE liebe Grüße Ulkig |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
hm hat nicht so geklappt, wie ich das wollte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ulkig,
die Tauftorte ist dir ja richtig toll gelungen. Ich trau mich noch nicht so richtig dran an Fondant. Aber bei passender Gelegenheit muss ich mich ja doch mal trauen. Wünsch dir noch viel Spaß bei der Taufe gruss amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo ulkig,
sie ist dir sehr schön gelungen. lg roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Hallo Ulkig
Na,wer sagt\'s denn? Sie ist ja super geworden! Du hast dir ein schönes Design für die linke Buchseite einfallen lassen und die Farben von den Bild genau getroffen.Leicht marmoriert passt es wirklich gut.Bravo! Oh, und dein Enkelin ist ein gaaaaanz süße! Schöne Name. Mich würde noch interessieren wie Fondant bei den Gästen/Gesellschaft angekommen ist,geschmacklich. Herzl. Grüße, Diane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für die Komplimente, das schönste Kompliment war das meiner Tochter, die Tränen in den Augen hatte, als sie die Torte gesehen hat. Erst wollte keiner die Torte anschneiden, noch ein Versuch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, das Bild in den Beitrag einzufügen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Ich kann es sehen - bei allen drei versuche............
LG Diane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmm ich sehe nur einen Link des Bildes, sowas.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2005 |
Hallo Ulkig,
also bei dieser Torte muß ich sagen, Hut ab, von mir bekommst Du den Meistertitel!!!!!!! Wie bekommt man den ein Foto auf ne Torte, bin total von den Socken, denn ich hätte nicht gedacht, daß man das selber machen kann. Wirklich super Wäre toll, wenn Du mir das ganz genau (sozusagen idiotensicher Vielen Dank Liebe Grüße Lumax |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
hi ulkig
ein ganz ganz dickes
von mir, die torte sieht spitzenmäßig aus. ich habe auch am wochende eine torte mit fondant und marzipan gemacht und es hat allen prima geschmeckt. rolle das fondant beim nächsten mal etwas dünner aus und es paßt prima zusammen. lg spiky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Auch Deine Torte gefällt mir wirklichgut. Super geworden.
Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Hallo,
der Kuchen sieht ja spitze aus! Wie hast Du den die rechte Seite gemacht? Ist das eins dieser Fließbilder? Und die Kleine sieht ja total süss aus! Lieben Gruß Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ lumax und dani, also die rechte Seite ist ein Tortenaufleger aus Fondant den ich bestellt habe @ all danke, für die netten Komplimente liebe Grüße Ulkig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2005 |
Hallo,
erstmal Glückwunsch zur süßen Enkelin und dann zur wirklich gelungenen Torte. Ich würde auch gerne genauer wissen, wie du das mit dem Bild gemacht hast und wo??? ... Du sagtest \"bestellt\" ... Meine Zwillinge werden nämlich im August 1 und da wollte ich auch sowas schönes mit Bild und Fondant machen ! Kannst mir ja eine KM schreiben. Wäre echt happy !!! Gruß Vesna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2005 |
Hallo Ulkig,
bitte mir auch ne KM schreiben, wo Du das bestellt hast Libe Grüße Lumax |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2005 |
Hallo, wollte auch geren mal so eine Buchtorte machen, aber trau mich nicht richtig sieht ziemlich schwer aus.
Vor allem braucht man da auch das nötige Untensiel. Z. B. das Buch back blech, wo bekommt man denn sowas her?? Oder kann man auch zwei kastenformen nehmen u. dies dann als Buch zusammenfügenb Euere Bilder zum Buchkuchen sind ja ein Traum Liebe grüsse Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo ulkig,
also deine Torte ist super. Ich war geplättet als ich das Foto sah. wow. (Die Kleine ist auch knuffig,schöner Name.) Mich würde auch interessieren wie so eine Torte hergestellt wird, meine Nichte heiratet Ende diesen Jahres, da wäre so ne Torte natürlich ein Knüller Lg Lambrusca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo Tina und Lambrusca
Ich habe eigentlich den Kuchen dem Bild angepaßt. Das Bild habe ich herstellen lassen, wenn Interesse ist bitte eine KM . Dann habe ich eine verstellbare Kastenform benutzt und 2 Kuchen darin gebacken. Die beiden Böden zusammen gelegt und erst eine Schicht Marzipan und dann eine Lage Fondant darüber. Sowohl den Marzipan und das Fondant habe ich selbst hergestellt. liebe Grüße Ulkig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hallo Ulkig,
als Lieferant solcher Tortenfotos darf ich Dir auch mein Kompliment zu Deiner Torte aussprechen - wahrlich ein Prachtstück, dass deutlich zeigt, was frau (man) alles Schönes machen kann, wenn die richtige Grundlage geschaffen wurde. Es muss sich keineswegs in einen fotografischen Tortenaufleger erschöpfen, sondern dies kann die Grundlage für besonders schöne Torten sein. Es ist allerdings ein Problem, wenn Marzipan noch als Untergrund genommen wird, dass das Gesamtergebnis sehr süß schmeckt. Ich empfehle immer, einen dünnen Bisquit unter das Tortenfoto zu legen, besteht die Gefahr, dass es mit dem Untergrund verschmilzt. Einfacher hättest Du Dich vielleicht getan, statt das Fondant selbst herzustellen und auszurollen, einfach Blanko-Fondant-Blätter zu bestellen. aus denen Du die Taube und anderen Zierat hättest ausschneiden können. Ich denke, sowohl ich als auch meine Mitbewerber hätten sich sehr konziliant gezeigt, was den Preis betrifft. Ich wünsche Dir weiterhin viele guten Ideen beim Backen im allgemeinen und zu solchen Anlässen im besonderen. Es grüßt Roger52 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2006 |
Hallo Ulkig
Whow... die nenne ich gelungen. Jetzte kannst Du dich vor Aufträhen doch bestimmt nicht mehr retten. Möchte auch eine Buchtorte machen zur Konfi meines Bruders. Ich habe aber keine Buchform , das geht doch bestimmt auch ohne?! Wenn es Deine Zeit zuläßt würde ich mich über ein Rezept und ein paar guten Tipps freuen. viele Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Daniela
danke für das Kompliment Ich habe eine verstellbare Kastenform gekauft und jede Buchseite einzeln gebacken und dann als Buch zusammengelegt. Wenn Du Dir die Fotos von meinem Beitrag am 8.09. anschaust, siehst Du wie ich es meine Als Teig habe ich einen Rührteig mit Äpfeln und Nüssen verwendet, wobei ich erst einen Probekuchen gebacken habe, um die richtige Menge an Teig herauszufinden. Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben lieben Gruß Ulkig |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine