ERDBEER-QUARKKUCHEN,den muß man probieren...
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
mein Mann hatte letzte Woche Geburtstag und da muß ich ihm immer mehrere Kuchen für seine Kollegen backen habe ich diesen hier gemacht, und er ist super angekommen! Bis er freigeschaltet wird dauert glaube noch etwas, darum hier schonmal das Rezept: 250 g Mehl 150 g Butter 100 g Zucker 1 Eigelb Aus diesen Zutaten einen Knetteig herstellen und in eine Springform füllen. Bitte einen hohen Rand lassen wegen der Erdebeeren... 300 g Quark ( ich nehme immer mehr, so 400 g) 100 g Zucker 1 Pck. Vanillepudding 4 Eier+das Eiweiß von oben Alle Zutaten verrühren und einen Becher Schlagsahne unterheben. Die Füllung auf den Teig geben und bei 175 ° ca 45 Min. backen. Ich decke den Kuchen nach ca. der halben Backzeit mit Alufolie ab, ich mag ihn lieber heller... Wenn der Kuchen abgekühlt ist mit Erdbeeren belegen ( wie bei einem Tortenboden) und mit einem Tortenguß überziehen. Da nehme ich immer den neuen mit Erdbeergeschmack,lecker... Der Kuchen ist wirklich himmlisch lecker!!! Wünsche viel Spaß beim nachbacken und guten Appetit!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Zauberfee
ja es stimmt so ein Käse Erdbeerkuchen ist lecker. Nur hab ich in diesem Jahr nicht sehr viele Erdbeeren aus dem eigenen Garten. Viele Grüße Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo Zauberfee,
das Rezept hört sich ja superlecker an. Habe es mir schon ausgedruckt. Vielen Dank dafür. LG Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallo Zauberfee,
yam yam yam-- mein Freund hat dieses Rezept entdeckt, und ist jetzt schon unterwegs zum Zutaten kaufen. Vielen Dank für diese tolle Idee Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2003 |
Hallo,
der kuchen hört sich lecker an - mir iat aber unklar: Das Puddigpulver, was mache ich damit????? Trocken unterrühren, wie Mehl?? oder anrühren?? Oder erst Puddig davon kochen? Vielleicht bin ich oberblöd, aber mir ist das nicht klar. Hilft mir jemand? Lieben Dank, Frida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo Frida,
das Puddingpulver wird einfach mit Quark, Zucker, Eiern, Eiweiß verrührt und dann einen Becher Schlagsahne unterheben. So würde ich es machen. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
Hallo zusammen,
also den Pudding hätte ich auch einfach als Pulver untergerührt. Aber wie steht es mit der Sahne - schlagen oder nicht schlagen? Also ich hätte sie erstmal noch vorher geschlagen, weil von unterheben gesprochen wird. Bei flüssiger Sahne ist es ja dann eher ein unterrühren. Habe ich das richtig verstanden Zauberfee? Man das klingt ja so lecker A sweet greet Biroe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Also man kann die Sahne geschlagen oder ungeschlagen dazugeben, habe beides schon versucht! Und ganz vergessen habe ich sie auch schon... Auf jeden Fall habe ich ihn gestern schon wieder gebacken, aber viel ist nicht mehr da Schön das er so gut ankommt, wünsche allen guten Appetit @Laura, Du mußt mir dann mal berichten wie er geschmeckt hat! Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zauberfee,
muss ich das Eiweiß schlagen? So kenne ich das bei allen anderen Käsekuchen. Liebe Grüße Hilda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Hallo Zauberfee
Ich mache meinen Erdeerkuchen ähnlich und er kommt immer wieder toll an, schmeckt einfach super lG Ulkig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
huch da ist was falsch gelaufen........... nochmal Erdbeerkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hilda, also ich habe das Eiweiß immer so dazu getan, aber geschlagen ist es
sicher auch okay. Keine Ahnung, macht es vielleicht noch lockerer? Hallo Ulkig, stimmt er ist aehnlich, aber ohne Boden und mit viel mehr Quark,bestimmt auch sehr lecker! Liebe Gruesse, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo Zauberfee,
habe diesen Kuchen heute gebacken und musste ihn schon probieren. Er ist wirklich superlecker geworden. Vielen Dank für das feine Rezept. Schönes Wochenende wünscht Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo Zauberfee,
hab den Kuchen am Sonntag gemacht und er war einfach richtig lecker! hmmmm.... Ich habe einen Rest Quark, also 290 g genommen und den dann noch 110 g saure Sahne. Ich hab das Eiweiß übrigens auch geschlagen. Der Kuchen kam gut an! LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallo Zauberfee,
der Kuchen wurde gestern ausprobiert und ist heute fast schon weg. Er ist wirkllich sehr lecker. Habe ebenfalls 400 g Quark genommen und geschlage Sahne untergehoben. Ebenfalls fand ich gut, dass er recht schnell zu machen ist. Danke für das tollle Rezept! Viele Grüße Paderhexe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
finde ich ganz toll dass der Kuchen so gut ankommt! Bei uns wird er auch immer wieder gerne gegessen! Wünsche allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Zauberfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Hallo Zauberfee!
Ich sage herzlichen Dank für das Rezept! Uns schmeckt der Kuchen sehr,sehr gut! Ich habe sogar 500g Quark genommen (hatte noch ein 500g Päckchen und wollte keinen Rest) und das Eiweiß geschlagen darunter gegeben! Sonnige Grüße von Pastafan
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Hallo,
dieser Kuchen ist so lecker, das ich ihn gleich Samstag und Sonntag gebacken habe. Muß allerdings dazu schreiben das ich am Samstag das Rezept nicht richtig durchgelesen habe, und den Becher Sahne irgendwie unterschlagen habe, hat aber trotzdem sehr lecker geschmeckt. Ein Bild von dem Kuchen könnt ihr in meinem Profil sehen (allerdings von dem ersten, dem ohne Sahne). Werde beim nächsten backen mal 100ml Sahne versuchen, ich mag es lieber wenn die Creme etwas fester ist. LG Tatinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2002 |
Hallo Zauberfee,
vielen Dank für das tolle Rezept. Am Wochenende haben mein Mann und ich einen ganzen Kuchen alleine verputzt. Ohne Obst wäre er mir etwas zu trocken, aber mit den Erdbeeren - einfach genial ! Liebe Grüße pero |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
schööööön, ich finde es total klasse das der Kuchen so gut ankommt,freu Werde ihn zum Wochenende auch wieder backen müssen, da hat meine Tochter Geburtstag!!! Liebe, freuende Grüße, Zauberfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
Hallo-habe den Kuchen gerade im Rohr und freu mich schon....
Vielen Dank fürs Rezept,und danke für den tip mit dem Erdbeergeschmack-Tortenguß ! Gruß,Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo,
auch ich möchte mich für das Rezept bedanken, er schmeckt hervorragend. LG IRIS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
bei meinen Eltern gibt es dieses Jahr jede Menge Erdbeeren..............werd mal welche mopsen gehen und den Kuchen backen am WE.........gebe meinen Eltern auch was ab............die freuen sich immer wenn sie was bekommen...... LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
Hallo Zauberfee,
hab den Kuchen heute gemacht und extra diesen Thread rausgesucht, um mitzuteilen, dass er äußerst lecker war LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Hi,
auch ich habe ihn probiert. Der Käsekuchen war wirklich sehr lecker - nur die gekauften Erdbeeren waren leider nichts. Sie haben kaum Geschmack gehabt. Ich werde den Kuchen aber mit Mandarinen oder Pfirsich nachbacken. LG Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Schön dass den Kuchen immer mehr probieren, er ist auch wirklich lecker!!! Man kann natürlich auch anderes Obst nehmen. Sehr gut schmecken auch Bananen, oder auch gemischtes Obst! So eine Reihe Bananen, dann Erdbeeren, Mandarinen,... Wünsche noch viel Spaß beim ausprobieren un experimentieren Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2005 |
Hallo Anja
Das hört sich ja super lecker an Bei nächster Gelegenheit werde ich den mal backen LG adelinababy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2005 |
Hallo Anja,
...alle Zutaten notiert meine Familie wird begeistert sein Vielen Dank für das Rezept lg perfectcherie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2003 |
Ich muß gestehen, daß ich neuerdings die dollsten Komplimente über meinen Kuchen höre und
dabei habe ich nur auf Eure Hinweise gehandelt. Hi, hi und alle denken, ich bin so eine tolle Bäckerin. Ihr seid einfach klasse hier im CK Tausend Dank Gruß echtrosa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Hallo Anja!
Werden den Kuchen bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Der Kuchen hört sich wirklich lecker an. Gruss Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an Alle
Hätte da mal ne Frage! Ich habe von meinen Erdbeeren viele eingefroren! Kann ich die wohl auch unter die Quarkmasse rühren und mitbacken, oder wird das dann zu flüssig? Vielleicht noch ein Päckchen Puddingpulverdazu??? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Liebe Grüße Tilman3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tilman3,
hier kommen die Erdbeeren ja nicht unter den Quark sondern nach dem Backen auf den Kuchen! Ich habe in meinem Profil einen anderen Kuchen, die Zevener Himmelstorte. Den mache ich wenn es keine Erdbeeren mehr gibt immer mit den eingefrorenen aus dem Sommer, geht supergut. Könnt ihr gerne mal testen, der ist ebenfalls superlecker,... Bei diesem Kuchen hier würde ich die Erdbeeren lieber auf den Kuchen machen! Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich glaub, mir war schon klar, daß bei diesem Rezept die Erdbeeren unter den Teig kommen!!! Ich wollt ja nur mal nachfragen, ob das schon jemand ausprobiert hat! OK??? Schönen Tag noch Tilman3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallöchen!
Ich habe gestern (wider Erwarten) noch schöne Erdbeeren auf dem Markt entdeckt. Momentan kühlt unser (mittlerweile zweiter) Kuchen noch aus, aber so in zwei Stündchen werden wir wohl nochmal einen genießen können. Das Rezept kann ich echt nur empfehlen, er ist superlecker!! Ich werd ihn höchstwahrscheinlich nochmal mit Heidelbeeren machen LG Maddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
noch ne kleine Ergänzung....
die erste Quarkmasse hab ich mit 300g Quark und 200g (1 Becher) saure Sahne gemacht, hat uns besser geschmeckt! Die Saure Sahne hat noch ein wenig Frische reingebracht, war sehr angenehm. Achja, die süße Sahne hab ich steifgeschlagen und zum Schluß untergehoben..... Foddo hab ich jetzt leider keins, dafür waren wir beim futtern zu schnell LG Maddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Juchu,
weil dieser Kuchen so lecker ist und ich ihn morgen mal wieder backen werde schups ich ihn mal eben hoch. Eine sonnige Woche wünscht Tatinka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tatinka,
das war aber eine sehr gute Idee Herzlichen Dank und Liebe Grüße Traude
Nr. 43 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hallo Zauberfee,
habe letztes Wochenende den Kuchen gemacht und alle waren begeistert. Habe aber nur 50gr Zucker genommen, hat meines Erachtens voll gereicht. Gruß von Matamoe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo Zauberfee, habe grade dein tolles Kuchen Rezept gelesen, das hört sich ja wirklich lecker an. Ich habe zufällig alle Zutaten dafür im Haus, da werde ich gleich mal mit backen los legen. Werde später vom Ergebnis berichten. Viele Grüße Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Liebe Zauberfee: Dein Rezept ist gesapeichert. Nachdem unsere Josta-Beeren beginnen, reif zu werden, werde ich hieraus mal einen Belag machen. Danke!
Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo Zauberfee,
bin doch erst heute dazu gekommen den Kuchen zu backen. Wir haben ihn grad verspeist, und er war S U P E R L E C K E R !!!!!! Ich habe die Sahne geschlagen und dann unter gehoben und das eine Eiweiß habe ich mit den anderen Eiern zum Quark. Vielen Dank für das schöne Rezept, wird es bei uns jetzt öfter geben. Liebe Grüße Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Zauberfee,
das Rezept ist schon ausgedruckt, wird demnächst probiert. Hört sich lecker an und bei so viel Lob hier, wird es auch so sein. LG Evelin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine