neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ERDBEER-QUARKKUCHEN,den muß man probieren...

Vom 09.06.2005 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberfee Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Backfreunde... Let´s cook baby!

mein Mann hatte letzte Woche Geburtstag und da muß ich ihm
immer mehrere Kuchen für seine Kollegen backenLächeln Unter anderem
habe ich diesen hier gemacht, und er ist super angekommen!

Bis er freigeschaltet wird dauert glaube noch etwas, darum hier schonmal
das Rezept:

250 g Mehl
150 g Butter
100 g Zucker
1 Eigelb

Aus diesen Zutaten einen Knetteig herstellen und in eine Springform füllen. Bitte einen hohen Rand lassen wegen der Erdebeeren...

300 g Quark ( ich nehme immer mehr, so 400 g)
100 g Zucker
1 Pck. Vanillepudding
4 Eier+das Eiweiß von oben

Alle Zutaten verrühren und einen Becher Schlagsahne unterheben. Die Füllung auf den Teig geben und bei 175 ° ca 45 Min. backen.
Ich decke den Kuchen nach ca. der halben Backzeit mit Alufolie ab, ich mag ihn lieber heller...

Wenn der Kuchen abgekühlt ist mit Erdbeeren belegen ( wie bei einem Tortenboden) und mit einem Tortenguß überziehen. Da nehme
ich immer den neuen mit Erdbeergeschmack,lecker...

Der Kuchen ist wirklich himmlisch lecker!!! Lachen Lachen Lachen

Wünsche viel Spaß beim nachbacken und guten Appetit!!! wo bleibt das ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.06.2005 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo Zauberfee

ja es stimmt so ein Käse Erdbeerkuchen ist lecker.
Nur hab ich in diesem Jahr nicht sehr viele Erdbeeren aus dem eigenen Garten. na dann...
Viele Grüße
Hexlein08

Vom 09.06.2005 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krokodil2 Smutje

Mitglied seit 14.08.2004
248 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Zauberfee,
das Rezept hört sich ja superlecker an. Habe es mir schon ausgedruckt. Vielen Dank dafür.

LG
Gertrud hechel...

Vom 09.06.2005 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura83 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
731 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Zauberfee,

yam yam yam-- mein Freund hat dieses Rezept entdeckt, und ist jetzt schon unterwegs zum Zutaten kaufen. Lachen Mit meiner Backerei hab ich ihn voll angesteckt *ups ... *rotwerd*

Vielen Dank für diese tolle Idee

Laura

Vom 09.06.2005 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frida Smutje

Mitglied seit 27.02.2003
233 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
der kuchen hört sich lecker an - mir iat aber unklar: Das Puddigpulver, was mache ich damit?????
Trocken unterrühren, wie Mehl?? oder anrühren?? Oder erst Puddig davon kochen?
Vielleicht bin ich oberblöd, aber mir ist das nicht klar.
Hilft mir jemand?
Lieben Dank, Frida

Vom 09.06.2005 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Frida,

das Puddingpulver wird einfach mit Quark, Zucker, Eiern, Eiweiß verrührt und dann einen Becher Schlagsahne unterheben. So würde ich es machen.

LG Steffi Let´s cook baby!

Vom 09.06.2005 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biroe Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

also den Pudding hätte ich auch einfach als Pulver untergerührt.
Aber wie steht es mit der Sahne - schlagen oder nicht schlagen?
*ups ... *rotwerd*

Also ich hätte sie erstmal noch vorher geschlagen, weil von
unterheben gesprochen wird. Bei flüssiger Sahne ist es ja dann
eher ein unterrühren.

Habe ich das richtig verstanden Zauberfee?

Man das klingt ja so lecker Lachen

A sweet greet Biroe

Vom 09.06.2005 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberfee Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen!

Also man kann die Sahne geschlagen oder ungeschlagen dazugeben, habe beides schon
versucht! Und ganz vergessen habe ich sie auch schon...Lächeln

Auf jeden Fall habe ich ihn gestern schon wieder gebacken, aber viel ist nicht mehr da Lächeln Lächeln Lächeln

Schön das er so gut ankommt, wünsche allen guten Appetit wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

@Laura, Du mußt mir dann mal berichten wie er geschmeckt hat!

Liebe Grüße, Anja

Vom 09.06.2005 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilda Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
315 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zauberfee,
muss ich das Eiweiß schlagen? So kenne ich das bei allen anderen Käsekuchen.
Liebe Grüße
Hilda

Vom 10.06.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003
1.098 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Zauberfee

Ich mache meinen Erdeerkuchen ähnlich und er kommt immer wieder toll an, schmeckt einfach super Lachen

lG Ulkig

Vom 10.06.2005 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003
1.098 Beiträge (ø0,34/Tag)

huch da ist was falsch gelaufen...........

nochmal Erdbeerkuchen

Vom 10.06.2005 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberfee Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Hilda, also ich habe das Eiweiß immer so dazu getan, aber geschlagen ist es
sicher auch okay. Keine Ahnung, macht es vielleicht noch lockerer? Jajaja, was auch immer!

Hallo Ulkig, stimmt er ist aehnlich, aber ohne Boden und mit viel mehr Quark,bestimmt auch sehr lecker! Lachen

Liebe Gruesse, Anja wo bleibt das ...

Vom 10.06.2005 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krokodil2 Smutje

Mitglied seit 14.08.2004
248 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Zauberfee,
habe diesen Kuchen heute gebacken und musste ihn schon probieren. Er ist wirklich superlecker geworden. Vielen Dank für das feine Rezept.

Schönes Wochenende wünscht

Gertrud

Vom 14.06.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Zauberfee,

hab den Kuchen am Sonntag gemacht und er war einfach richtig lecker! hmmmm....

Ich habe einen Rest Quark, also 290 g genommen und den dann noch 110 g saure Sahne. Ich hab das Eiweiß übrigens auch geschlagen.
Der Kuchen kam gut an!

LG
Tina

Vom 16.06.2005 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Zauberfee,

der Kuchen wurde gestern ausprobiert und ist heute fast schon weg. Er ist wirkllich sehr lecker. Habe ebenfalls 400 g Quark genommen und geschlage Sahne untergehoben. Ebenfalls fand ich gut, dass er recht schnell zu machen ist.

Danke für das tollle Rezept!

Viele Grüße
Paderhexe

Vom 17.06.2005 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberfee Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben Küsschen,

finde ich ganz toll dass der Kuchen so gut ankommt! Bei uns wird er auch immer

wieder gerne gegessen! Wünsche allen ein schönes Wochenende,

liebe Grüße, Zauberfee Let´s cook baby!

Vom 18.06.2005 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pastafan Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2003
811 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Zauberfee!

Ich sage herzlichen Dank für das Rezept!
Uns schmeckt der Kuchen sehr,sehr gut!
Ich habe sogar 500g Quark genommen (hatte noch ein 500g Päckchen und wollte keinen Rest) und das Eiweiß geschlagen darunter gegeben!

Sonnige Grüße
von Pastafan Na!

Vom 20.06.2005 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

dieser Kuchen ist so lecker, das ich ihn gleich Samstag und Sonntag gebacken habe. Muß allerdings dazu schreiben das ich am Samstag das Rezept nicht richtig durchgelesen habe, und den Becher Sahne irgendwie unterschlagen habe, hat aber trotzdem sehr lecker geschmeckt. Ein Bild von dem Kuchen könnt ihr in meinem Profil sehen (allerdings von dem ersten, dem ohne Sahne).
Werde beim nächsten backen mal 100ml Sahne versuchen, ich mag es lieber wenn die Creme etwas fester ist.

LG

Tatinka

Vom 20.06.2005 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pero Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2002
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Zauberfee,

vielen Dank für das tolle Rezept. Am Wochenende haben mein Mann und ich einen ganzen Kuchen alleine verputzt. Ohne Obst wäre er mir etwas zu trocken, aber mit den Erdbeeren - einfach genial !

Liebe Grüße
pero

Vom 20.06.2005 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberfee Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

schööööön, ich finde es total klasse das der Kuchen so gut ankommt,freu Lachen Lachen Lachen

Werde ihn zum Wochenende auch wieder backen müssen, da hat meine Tochter Geburtstag!!!

Liebe, freuende Grüße,

Zauberfee Let´s cook baby!

Vom 20.06.2005 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo-habe den Kuchen gerade im Rohr und freu mich schon....
Vielen Dank fürs Rezept,und danke für den tip mit dem Erdbeergeschmack-Tortenguß !
Gruß,Norbert

Vom 21.06.2005 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imüh. Suppenkoch

Mitglied seit 10.01.2004
907 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,
auch ich möchte mich für das Rezept bedanken, er schmeckt hervorragend. Lachen
LG IRIS hechel...

Vom 21.06.2005 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin1970 Smutje

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

bei meinen Eltern gibt es dieses Jahr jede Menge Erdbeeren..............werd mal welche mopsen gehen und den Kuchen backen am WE.........gebe meinen Eltern auch was ab............die freuen sich immer wenn sie was bekommen......

LG
Karin

Vom 30.06.2005 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina87 Smutje

Mitglied seit 03.04.2004
890 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Zauberfee,
hab den Kuchen heute gemacht und extra diesen Thread rausgesucht, um mitzuteilen, dass er äußerst lecker war Lachen Mit schön saftiger Quarkfüllung und ordentlich Erdbeeren, hmmm... Vielen Dank für das tolle Rezept!
LG Irina

Vom 04.07.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi,

auch ich habe ihn probiert. Der Käsekuchen war wirklich sehr lecker - nur die gekauften Erdbeeren waren leider nichts. Sie haben kaum Geschmack gehabt. Ich werde den
Kuchen aber mit Mandarinen oder Pfirsich nachbacken.

LG Cymbeline

Vom 04.07.2005 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberfee Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen Lachen Lachen Lachen

Schön dass den Kuchen immer mehr probieren, er ist auch wirklich lecker!!!

Man kann natürlich auch anderes Obst nehmen. Sehr gut schmecken auch Bananen,
oder auch gemischtes Obst! So eine Reihe Bananen, dann Erdbeeren, Mandarinen,...

Wünsche noch viel Spaß beim ausprobieren un experimentieren wo bleibt das ...

Liebe Grüße, Anja

Vom 04.07.2005 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adelinababy1979 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Anja Lachen Lachen

Das hört sich ja super lecker an

Bei nächster Gelegenheit werde ich den mal backen

LG adelinababy

Vom 05.07.2005 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

perfectcherie Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anja,

...alle Zutaten notiert Lachen

meine Familie wird begeistert sein

Vielen Dank für das Rezept

lg
perfectcherie

Vom 05.07.2005 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

echtrosa Smutje

Mitglied seit 21.06.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich muß gestehen, daß ich neuerdings die dollsten Komplimente über meinen Kuchen höre und
dabei habe ich nur auf Eure Hinweise gehandelt. Hi, hi und alle denken, ich bin so eine tolle
Bäckerin.
Ihr seid einfach klasse hier im CK
Tausend Dank
Gruß
echtrosa

Vom 05.07.2005 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli8 Smutje

Mitglied seit 28.06.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Anja!

Werden den Kuchen bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Der Kuchen hört sich wirklich lecker an.

Gruss Uli

Vom 05.07.2005 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilman3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
90 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an Alle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

Hätte da mal ne Frage!
Ich habe von meinen Erdbeeren viele eingefroren! Kann ich die wohl auch unter die Quarkmasse rühren und mitbacken, oder wird das dann zu flüssig? Vielleicht noch ein Päckchen Puddingpulverdazu??? Welt zusammengebrochen
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße Tilman3

Vom 05.07.2005 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberfee Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Tilman3, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hier kommen die Erdbeeren ja nicht unter den Quark sondern nach dem Backen
auf den Kuchen! Ich habe in meinem Profil einen anderen Kuchen, die Zevener
Himmelstorte. Den mache ich wenn es keine Erdbeeren mehr gibt immer mit den
eingefrorenen aus dem Sommer, geht supergut. Könnt ihr gerne mal testen, der ist
ebenfalls superlecker,...
Bei diesem Kuchen hier würde ich die Erdbeeren lieber auf den Kuchen machen!

Liebe Grüße, Anja Let´s cook baby!

Vom 06.07.2005 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilman3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
90 Beiträge (ø0,02/Tag)
BOOOIINNNGG....Hallo BOOOIINNNGG....

Ich glaub, mir war schon klar, daß bei diesem Rezept die Erdbeeren unter den Teig kommen!!!
Ich wollt ja nur mal nachfragen, ob das schon jemand ausprobiert hat! OK???

Schönen Tag noch
Tilman3 Lächeln

Vom 31.07.2005 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddimouse  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2004
1.317 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallöchen!

Ich habe gestern (wider Erwarten) noch schöne Erdbeeren auf dem Markt entdeckt. Momentan kühlt unser (mittlerweile zweiter) Kuchen noch aus, aber so in zwei Stündchen werden wir wohl nochmal einen genießen können.

Das Rezept kann ich echt nur empfehlen, er ist superlecker!! Ich werd ihn höchstwahrscheinlich nochmal mit Heidelbeeren machen wo bleibt das ...

LG
Maddi

Vom 02.08.2005 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddimouse  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2004
1.317 Beiträge (ø0,44/Tag)
noch ne kleine Ergänzung....

die erste Quarkmasse hab ich mit 300g Quark und 200g (1 Becher) saure Sahne gemacht, hat uns besser geschmeckt! Die Saure Sahne hat noch ein wenig Frische reingebracht, war sehr angenehm. Achja, die süße Sahne hab ich steifgeschlagen und zum Schluß untergehoben..... Foddo hab ich jetzt leider keins, dafür waren wir beim futtern zu schnell Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Maddi

Vom 11.06.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
Juchu,
weil dieser Kuchen so lecker ist und ich ihn morgen mal wieder backen werde schups ich ihn mal eben hoch.

Eine sonnige Woche YES MAN
wünscht
Tatinka

Vom 11.06.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Tatinka,

das war aber eine sehr gute Idee Vorschlag / Idee , den Kuchen hochzuschubsen. Den hatte ich damals ganz übersehen Welt zusammengebrochen . Jetzt hab\' ich den Thread sehr genau durchforstet und das Rezept mit allen Kommentaren gespeichert.

Herzlichen Dank und

Liebe Grüße
Traude

\"\"

Nr. 43 SHGdBS

Vom 19.06.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matamoe Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
656 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Zauberfee,

habe letztes Wochenende den Kuchen gemacht und alle waren begeistert. Habe aber nur 50gr Zucker genommen, hat meines Erachtens voll gereicht.

Gruß von Matamoe

Vom 19.06.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Zauberfee,

habe grade dein tolles Kuchen Rezept gelesen, das hört sich ja wirklich lecker an. Ich habe zufällig alle Zutaten dafür im Haus, da werde ich gleich mal mit backen los legen. Werde später vom Ergebnis berichten.

Viele Grüße
Litti

Vom 19.06.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
Liebe Zauberfee: Dein Rezept ist gesapeichert. Nachdem unsere Josta-Beeren beginnen, reif zu werden, werde ich hieraus mal einen Belag machen. Danke!
Salute:Klaus aus NRW. Lachen

Vom 22.06.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Zauberfee,

bin doch erst heute dazu gekommen den Kuchen zu backen. Wir haben ihn grad verspeist, und er war S U P E R
L E C K E R !!!!!!

Ich habe die Sahne geschlagen und dann unter gehoben und das eine Eiweiß habe ich mit den anderen Eiern zum Quark.

Vielen Dank für das schöne Rezept, wird es bei uns jetzt öfter geben.

Liebe Grüße

Litti

Vom 22.06.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Zauberfee,

das Rezept ist schon ausgedruckt, wird demnächst probiert. Hört sich lecker an und bei so viel Lob hier, wird es auch so sein.

LG Evelin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: