Schnelle Hilfe benötigt! Streuselkuchen mit Zitronen
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
ich möchte einen Streuselkuchen backen, jetzt hab ich gesehen, dass ich so viele Zitronen habe. Mir war jetzt die Idee gekommen zwischen Teig und Streusel so was wie ne Zitronencreme zu legen. Hat jemand ne Idee wie ich die dann machen müsste? Vielen Dank schon mal. Gruß Lordhelm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2004 |
Hallo,
wie wäre es denn, wenn du den von der Hälfte der Zitronen den Zitronensaft auspresst und die anderen Zitronen filetierst, den Zitronensaft mit Zucker aufkochen lassen, die Zironenfilets dazu geben und mit Speisestärke andicken. Vielleicht noch einen Becher Creme Fraiche unterheben? weiss ja nicht ob es so funktionieren kann, aber das wäre meine Idee dazu LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!!
Du könntest wie von Sonja ja schon erwähnt eine art Zitronencreme machen, könntest aber genauso eine art zitronennpudding kochen oder mit gelierzucker ein Zitronengelee, das du dann unter die Streusel streichst. Gibt ja auch Streuselkuchen bei denen Konfitüre unter den streuseln ist... lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2005 |
Hallo,
Was man auch machen kann. Ist die Zitronen Auspressen mit Zucker aufkochen, abkühlen in Sahne oder Quark rühren und die gelantine mit vergessen. Ist sehr erfrischend Isi74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Vielen Dank euch allen,
war leider alles zu spät. Ich hab dann einfach Butter geschmolzen und Zitronensaft und Puderzucker hineingerührt und das ganze dann leicht abgekühlt auf dem Hefeteig verteilt und dann die Streusel drauf. Hat prima geklappt, und ist sehr lecker! Allerdings habe ich immer noch das Frischhalte-Problem, den Kuchen habe ich nach dem abkühlen aufgeschnitten und in Gefrierdosen gepackt. Leider war er am Sonntag schon trocken. Nicht so, dass man ihn nicht mehr essen konnte, aber leider nicht mehr so fluffig wie nach dem backen. Daran muss ich noch arbeiten. Gruß Lordhelm |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine