neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pflaumen-Blechkuchen mit Rahmguß, sooooo lecker!!!

Vom 02.06.2005 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberfee Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen...

Mit der Pflaumensaison dauert es zwar noch etwas, habe aber grade ein so tolles Rezept

rausgekramt das ich letzten Sommer erstmalig gebacken habe und das wollte ich euch nicht vorenthalten!!!

250 g Mehl
1 Ei
150 g Zucker
150 g Butter
etwas Zitronenaroma

Aus diesen Zutaten einen Mürbeteig herstellen und kalt stellen. In der Zwischenzeit 1 - 1,5 kg Pflaumen entsteinen und
in Spalten schneiden. Den Teig auf einem gefetteten Blech ausrollen, den Rand hochziehen und mit den Pflaumen belegen.

2 Becher Schmand
150 g Zucker
etwas Zitronenaroma
1 Pck. Vanillepudding
3 Eier

Aus diesen Zutaten einen Rahmguß herstellen und über die Pflaumen geben. Im vorgeheizten Ofen, 160°, ca. 50 Minuten backen!

Ich wünsche gutes Gelingen und guten Appetit!

Liebe Grüße, Anja (Zauberfee)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anja,

hab mir das Rezept gleich gespeichert.
Jetzt muß ich nur noch warten bis die Pflaumen auf dem Baum reif werden. Lächeln

lg
Monddrache

Vom 02.06.2005 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krokodil2 Smutje

Mitglied seit 14.08.2004
248 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Anja,

das Rezept hört sich ja superlecker an. Habe es auch gleich abgespeichert.

LG
Gertrud

Vom 02.06.2005 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mixer Küchenjunge

Mitglied seit 14.05.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

das klingt ja klasse. Ich liebe solche Kuchen mit Schmand und Pudding. Kann man bestimmt auch anderes Obst nehmen. Vielleicht kirschen oder Äpfel oder birnen oder oder oder....

Werde ich bald mal testen.

Viele Grüße
Mixer

Vom 02.06.2005 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zauberfee,

ui, da freue ich mich aber auch schon auf die Pflaumensaison.
Wie gut das wir 2 Pflaumenbäume im Garten haben. Na!

LG Steffi

Vom 02.06.2005 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
Let´s cook baby! Danke Anja!

Das ist genau das richtige REzept für den Herbst... mein Schwiegerpaps hat 2 Pflaumenbäume im Garten und wird uns bestimmt wieder einige davon mitbringen... Danke!!!

GLG, Floo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: