Torte zum Abitur ??? Aber welche???

13.05.2005 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,11/Tag)

So meine liebe Lieblingsschwester hat ihr Abitur gemacht. An dem Tag wo es Zeugnisse gibt, wird es eine Kaffeetafel geben, eh abend der große Abiball beginnt. Dazu, also zum Kaffee wollte ich sie mit einer tollen Torte überraschen. Habt ihr ne kreative Idee was man da machen könnte??

Liebe Grüße

Doreen

Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten.

13.05.2005 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni

Mitglied seit 31.01.2003
1.378 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi, Doreen,

in Amerika haben doch die Schulabsolventen immer solche Hüte auf und Umhänge um (kenne das nur aus Filmen). Mir fällt spontan ein, dass man einen solchen Hut doch bestimmt als Schichttorte bauen könnte, dann vielleicht außen eine Schicht Marzipan drüber und über alles Schokoguss.

Meine Tochter hat auch gerade ihr Abi gemacht - das ist überhaupt eine gute Idee, werde ich auch machen.

Wir können uns ja dann über die Ergebnisse austauschen - ob es ein Prachtstück oder eher ein Schlapphut geworden ist.

Gutes Gelingen wünscht

Marioni

15.05.2005 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beas

Mitglied seit 10.08.2003
592 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Doreen

Ich hatte auch mal eine Torte zum bestandene Abi gemacht.
Gebacken in einer Backschnitte, dekoriert mit Sekt Schablone und drauf geschrieben mit Schokolade Dekor „ eine reife Leistung “.
Bild findest Duhier .
Gruß Beas Lächeln

15.05.2005 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beas

Mitglied seit 10.08.2003
592 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Doreen

Ich hatte auch mal eine Torte zum bestandene Abi gemacht. Gebacken in einer Backschnitte, dekoriert mit Sekt Schablone und drauf geschrieben mit Schokolade Dekor „ eine reife Leistung “. Bild findest Du hier
LächelnLächeln
Beas

16.05.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,11/Tag)

Boah, ich momm ja kaum aus dem Staunen wieder raus. Mein Güte, du hast ja einTalent, das ist der blanke Wahnsinn. Aber die Idee, find ichgut, sowas wert ich wohldann auch machen. Warum komm ich nie auf sowas simples.
Und auch die ganzen anderenTorten sind der Hammer.

Liebe Grüße

Doreen

Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de