Rezept gesuch -Amerikanische Zitronen Baiser Torte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Ich habe heute mit meiner Schwester Telefonirt und sie fragte mich ob ich ein Rezept kenne das eben wie oben genannt Amerikanische Zitronen Baiser Torte (kann auch anders Geschrieben werden ) sie hat gehört das er superlecker schmecken soll. Hat aber leider kaum angaben eigentlich nur das sie (die Torte) kein Rührteigboden haben soll. Aber ich hoffe das Ihr mir helfen könnt den eigentlich bin ich jetzt auch ein bischen neugirig geworden. Ich habe schon bei den Rezepten im CK geschaut aber leider nix gefunden. Bitte helft Danke schon im vorraus . Gruss Heike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Heike, ich habe dir hier ein Rezept für eine Zitronen Baiser Tarte, vielleicht ist es das Gesuchte? Lieben Gruß, Cappuccino
Teig: 100 g Butter (weich), 50 g Puderzucker, 1 Eigelb, Salz, abgeriebene Schale von 1 Zitrone, 180 g Mehl, Butter für die Form Füllung 3 unbehandelte Zitronen, 4 Eier, 125 g Butter, 210 g Zucker, Salz Außerdem: getrocknete Hülsenfrüchte zum Blindbacken Zubereitung: 1. Für den Mürbeteig Butter, Puderzucker, Eigelb, 1 Prise Salz, Zitronenschale und Mehl zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten. Teig in Folie wickeln. 1 Stunde kühl stellen. 2. Tarteform (24 cm Ø, mit herausnehmbarem Boden) dünn mit Butter auspinseln. Teig auf ca. 28 cm Ø ausrollen, in die Form legen, rundum leicht andrücken und den Rand mit einem Küchenmesser begradigen. Backpapier auf den Teig legen und mit getrockneten Hülsenfrüchten auffüllen. Im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene bei 210 Grad 15 Min. blindbacken. Hülsenfrüchte und Papier entfernen, Boden nochmals 10 Min. goldbraun backen. 3. Für die Füllung die Zitronenschale fein abreiben.Die Zitronen auspressen ( ca.120 ml ), Eier trennen und das Eiweiß kalt stellen. 4. Butter in einem Topf zerlassen und 150 g Zucker zugeben. Eigelb, Zitronenschale und Zitronensaft zugeben und bei milder Hitze unter ständigem Rühren ( nicht kochen ! ) 5 - 8 Min. erwärmen, bis die Flüssigkeit bindet und dickflüssig ist. In eine Schüssel geben und abkühlen lassen. 5. Mit den Quirlen des Handrührers das Eiweiß mit 1 Prise Salz leicht anschlagen. Restlichen Zucker nach und nach einrieseln lassen und die Masse steif schlagen. 6. Zitronencreme auf dem Tarteboden verteilen. Eischnee gleichmäßig mit einem Esslöffel auf der Zitronencreme verteilen. Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 210 Grad nochmals 10 - 15 Min. backen, bis das Baiser goldgelb ist. Ganz auskühlen lassen. Tarte aus der Form lösen und am besten mit dem elektrischen Messer in Stücke schneiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super danke hast Du den Kuchen schon ein mal ausprobiert?
Ich gebe das Rezept mal weiter und Probiere es auch selber einmal aus. Gruss Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Selbst ausprobiert noch nicht, ich bin vor einigen Jahren damit bewirtet worden und habe daraufhin um das Rezept gebeten, nur seitdem nie wieder gemacht... wäre eigentlich an der Zeit... Bin auf deine Meinung gespannt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok bis bald
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Heike!
Kann es auch ein Key-Lime-Pie gewesen sein? Der ist mit Limetten.... und sehr frisch und lecker.... auch mit Baiser oben drauf... Hier ist der Link (ich hab ihn schon gebacken --- seeeeeehr gut!!!) www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=620 GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Heike
hab auch zwei Rezepte dafür,das erste von neramerikanischen Seite und das zweite aus einem speziellen Piebuch... Lime Pie Teig: 200 g Mehl 75 g Zucker 125 g Butter Füllung: 3 Eigelb ½ Glas gezuckerte Kondensmilch 1 Zitrone, Schale und Saft Baiser: 3 Eiweiß 4 El Puderzucker Teig zubereiten und in eine Pieform drücken. Bei 220°C 10 min vorbacken. Inzwischen Eigelb, Kondensmilch, Zitronenschale und Zitronensaft cremig aufschlagen und auf dem boden verteilen. Weitere 5 min backen. Die Eiweiße zu Schnee schlagen und dabei den Puderzucker einrieseln lassen. Auf den Kuchen streichen und nochmals 15 min backen. Zitronen-Baiser-Pie Teig: 200 g Mehl 1 TL Backpulver 75 g Margarine od. Butter 75 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 1 Ei Fülle: 200 g Zucker 25 g Speisestärke 1 Prise Salz 2 Tl Zitronenschale 120 ml Zitronensaft 250 ml Wasser 3 Eigelb 45 g Butter Baiser: 3 Eiweiß 75 g Zucker Für den Teig Alle Zutaten verkneten und bei 180 °C 10 min in der Form blind backen. Zucker mit Stärke, Salz und Zitronenschale in einen Topf geben. Zitronensaft und Wasser zugeben und glatt rühren. Bei mittlerer Hitze eindicken lassen. Das Eigelb unterziehen und weitere 2 min köcheln lassen. Vom Herd nehmen, Butter zugeben und alles gut verrühren. Die Zitronencreme auf den Boden geben und glatt streichen. Abkühlen lassen. Eiweiß mit Dem Zucker zu sehr steifem Schnee schlagen und etwas kuppelartig auf die Zitronencreme schichten. Mit dem Löffel ein Muster eindrücken. Bei 180°C weitere 10-15 min backen, bis der Baiser hellgolden ist. Kalt servieren. lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und schönen abend
Super und Danke ich habe mir die Rezepte gespeichert und werde sie weiterleiten und bei gelegenheit (und die habe ich oft) Backen super vielen Fank an alle Tschö Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2004 |
Hallo Heike,
ich habe folgendes rezept anzubieten: Amerikanische Torte Zutaten: 125 g Margarine 4 Eigelb 125 g Zucker 150 g Mehl 2 TL Backpulver 2 EL Milch 4 Eiweiß 200 g Zucker Füllung: 1 TL Butter 1/8 Liter Wasser 100 g Zucker 2 Zitrone(n) 1 TL Speisestärke 2 Becher Sahne ZUBEREITUNG: TEIG: Fett cremig rühren, Zucker und Eigelb hinzufügen. Anschließend Mehl, Backpulver und 2 EL Milch hinzutun und unterrühren. BAISERMASSE: Eiweiß steifschlagen, dabei 200 g Zucker einrieseln lassen. Die Hälfte des Teiges in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und die Hälfte der Baisermasse auf dem Teig verteilen. Backzeit ca. 30 Minuten bei 175°C. Anschließend den Boden backen. Zitronen auspressen. Butter im Topf zerlassen, mit Wasser aufkochen, Zucker darin auflösen, Zironensaft hinzufügen und mit Speisestärke binden. Abkühlen lassen. Sahne steifschlagen und vorstehende abgkühlte Masse unter die Sahne heben. Füllung auf dem 1. Boden verteilen und 2. Boden draufsetzen. Die Torte schmeckt herrlich erfrischend und gehört zu meinen Lieblingsrezepten. lg andila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2006 |
Hallo big- mama 007 bzw liebe Heike,
habe bei meiner Schwipp Schwägerin Heike als wir bei ihr in Ungarn zu Besuch waren eine gigantisch, leckere Limetten Baiser Torte gegessen. Bin mir sehr sicher, das Du diesees Rezept gesucht hast. Limette Baiser Torte Zutaten 200g Löffelbisquit oder Kekse, 70g Butter, 1 Ds. Milchmädchen, 6 Eier, 250g Zucker, 6 Limetten Die Kekse mit dem Nudelholz zerkleinern und mit der zerlassenen Butter verkneten und auf eine mit Backpapier ausgelegten Kuchenform geben und andrücken. Milchmädchen mit dem Eigelb schaumig aufschlagen, und dann mit der abgeriebenen Limettenschale und dem Saft vermegen und auf dem Boden verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° O u U Hitze 25 Min. backen. Dann 6 Eiweiß mit dem Zucker fest schlagen, 1 Teel. Backpulver unterrühren und auf der Torte verteilen. Dann weitere 15 Min. Backen. Eine Torte zum Reinknieen. Habe die Torte am Wochenende nach dem Besuch ausprobiert, Alles ware hin und weg. Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen. Herzliche Grüße Karin ( Kamala) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
... vielleicht meinst Du ja auch so was! Zitronentraum mit Baiserhaube
... Lieben Gruß
Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo,
ich kenne es unter dem Namen "lemon meringue pie". LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
es ist ja schon ein wenig her das ich nach dem Rezept gefragt habe aber dennoch vielen Dank, ich habe meiner Schwester die Rezepte gegeben und sie hat einige nachgebacken, sie denkt auch das es ein Pie gewesen sein muss vom Geschmack aber auch die anderen sind mal eine gute alternative zum Apfel-oder Plaumenkuchen Danke noch mal Gruss Heike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine