neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche schnell eine Rezept fuer einen Kuchen mit nur...

Vom 12.05.2005 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
ich sitze hier mit 3 kranken Maedchen und suche haenderingend nach etwas was ich mit ihnen machen kann. Nun hat mir eine erzaehlt das ihr Lieblingsstofftier die Katze Kony Geburtstag hat und ich habe gleich gefaragt ob wir nicht einen Kuchen backen wollen. Die Idee fand sie auch toll nur leider habe ich fast nicht im Haus und einkaufen kann ich auch nicht gehen.
Ich habe 2 Eier und die Kuchen die ich gefunden habe haben alle mindestens 3. Ich habe Mehl, Backpulver, Zucker, Milch usw. Vanillezucker und halt so wirklich das Grundlegende. Ich habe keinerlei Nuesse oder Rosienen. Wer kann mir helfen? Ein einfaches Rezept fuer einen Gugelhupf oder fuer einen Kastenkuchen waere super,
danke Jezabel Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.05.2005 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Jezabel!

Wie wäre es mit Amerikaner , ein tolles Rezept, geht echt rasend schnell und Kinder essen sie gerne.

Grüßle M. Lachen Lachen Lachen

Vom 12.05.2005 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jezabel,

ich hätte da ein Rezept für saftigen Schokokuchen, falls du ein paar Äpfel findest. Das angegebene brandy einfach weglasses. Als Vannile ist hier gemahlene Vanille gemeint, die kannst du gegen Vanillezucker oder ähnliches austauschen.

Gruß
imbieras

Saftiger Schokokuchen

mindestens 2 große Äpfel, evetuell geschält, klein gewürfelt

250 g Mehl
2 EL Kakaopulver
1,5 TL Backpulver
0,5 Natron
3/4 TL Zimt
eine Prise gemahlener Kardamon (nach Wunsch) in eine Schüssel sieben

in einer anderen Schüssel
100 g Butter
8 EL Zucker schaumig rühren
2 Eier nach und nach zugeben, weiter schlagen
1 Prise Vanille und
1 EL Brandy zugeben

abwechselnd Mehlgemisch und
175 ml Milch unterühren
Äpfel untermischen.

In eine mit Butter bestrichene, mit gebuttertem Backpapier ausgelegte Form (Kastenform oder flache viereckige ca. 20 cm lang) geben und bei 180 Grad ca. 35-50 Minuten (je nach Kuchenhöhe) backen. Etwas abkühlen lassen, aus der Form stürzen, auskühlen lassen. Nach Wunsch mit Schokoladekuvertüre überziehen.

Vom 12.05.2005 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanit Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2002
1.098 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi Jezabel,

hast du eine kleinere Kuchenform? Dann könntest Du von jedem x-beliebigen Kuchenrezept die halbe oder 2/3 Menge nehmen.

LG Tanit

Vom 12.05.2005 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Jezabel

Du könntest einen Kastenkuchen mit diesen Zutaten backen. Wiege Deine Eier. Dann nimmst Du genausoviel, wie die Eier schwer sind, Mehl, Zucker, Päckchen Vanillezucker, etwas Backpulver und etwas Milch (nur so, dass der Teig noch dickflüssig ist). Bei ca. 180°C backen, wie lange, da musst Du die Stäbchenprobe machen.

Wenn mich nicht alles täuscht, geht das so. Oder ich suche mal schnell.......

Grüssle
Helga

Mangel an Dankbarkeit ist eine Verarmung des Daseins, wer nicht dankbar ist, kann auch nicht glücklich sein.
Ludwig Marcuse

Vom 12.05.2005 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
@imbieras

Ich bin zwar nicht auf der Suche nach einem Rezept, aber trotzdem danke für den saftigen Schokokuchen, hört sich gut und lecker an. Lachen

Grüßle M. Lachen Lachen Lachen

Vom 12.05.2005 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)

.........ich habe die Butter vergessen. Das Ganze nennt sich Quartre Quart.
Die Backform darf aber bei nur 2 Eiern nicht zu gross sein.....

Viel Spass
Helga

Mangel an Dankbarkeit ist eine Verarmung des Daseins, wer nicht dankbar ist, kann auch nicht glücklich sein.
Ludwig Marcuse

Vom 12.05.2005 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
wie wärs mit dem Kuchen von weiter unten hier im Forum, der ohne Butter und ohne Eier gemacht wird? Der ist superlecker (Zimt mit Kakao austauschen für Sommerkuchen) :)

Vom 12.05.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Danke fuer eure wie immer schnelle Hilfe, aber ich habe dann doch in der rezeptedatenbank einen gefunden. Bananenkuchen! Ich hatte noch 3 Bananen und er duftet schon ganz toll Ofen und ist in 15 Minuten fertig. Ich mache dann noch einen Zuckerguss dazu und los kann die Geburtstagsfeier gehen.
Den Schokokuchen habe ich mir aber kopiert, den werde ich auch mal ausprobieren. Ich liebe Schokolade viel zu sehr! Welt zusammengebrochen
Und auch danke fuer das Grundrezept, auch das finde ich super. Sowas wollte ich schon immer haben, nachdem ich eine spontane Baeckerin bin. Ich will meistens dann einen Kuchen backen, wenn ich nicht einkaufen kann oder mag und nur ganz wenig Sachen zu Hause habe. Das wird mir bestimmt noch gute Dienste leisten,

Danke an Alle,
Jezabel Küsschen

Vom 12.05.2005 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krokodil2 Smutje

Mitglied seit 14.08.2004
248 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Jezabel,
mache doch einen
Multi-Vario-Kuchen .
Der ist ganz schnell gemacht und schmeckt echt lecker.
Das Rezept findest Du ganz unten.

LG
Gertrud

Vom 12.05.2005 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krokodil2 Smutje

Mitglied seit 14.08.2004
248 Beiträge (ø0,09/Tag)
Nochmal hallo,

entschuldigung, habe übersehen, dass man dafür 4 Eier braucht.

Gertrud

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: