Hat jemand eine Partykuchen-Idee für mich?

10.05.2005 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbäckerin

Mitglied seit 25.02.2005
150 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen zusammen,
Vielleicht hat ja jemand eine \"zündende\" Idee?
Wir haben demnächst ein geselliges Wochenende mit alten Freunden, wir fahren übers WE weg, hängen ab, babbeln, grillen etc. Lächeln Dazu will ich 2 Kuchen backen. Einer wird ein Marmorkuchen (von Grete, eh klar), und ich habe einfach keine Idee für den zweiten! Es gibt auch ein paar erschwerende Faktoren.
Es sollte ein Kuchen sein, keine Torte. Der Kuchen sollte ohne Creme auskommen, weil er erstens, zwei Stunden Autofahren muss, und zweitens, wahrscheinlich bei so ner Veranstaltung nicht konsequent gekühlt wird sondern auch mal paar Stunden auf nem Tisch rumsteht. Bei Cremekuchen wie Donauwellen o.ä. hätte ich Angst dass sie zu schnell schlecht wird. Außerdem sollte er ohne Alk sein, da Kinder dabei. Aber ein paar Früchte drin wären schon nicht schlecht, denn als trockenen Kuchen hab ich ja schon den Marmorkuchen. Versunkener Apfelkuchen oder so wäre passend, aber irgendwie einfallslos (hab ich wahrscheinlich zu viele gegessen in der Vergangenheit Was denn nun?)
Also sollte jemand eine Idee haben, wär ich dankbar!
Ihr müsst auch gar keine Rezepte eingeben, eine Kuchen-Idee würde mir genügen, Rez such ich mir dann schon selbst raus.
Dankäää!
Und einen schönen sonnigen Tag euch allen!
Susanne

10.05.2005 07:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallöchen!
Wie wärs mit Kirschkuchen vom Blech? Normaler Rührteig (nach Belieben mit Nüssen und/oder Schoki) aus 500 g Mehl aufs Blech und darüber ein Glas Sauerkirchen verteilen-backen-fertig.
Dasselbe kannst du mit beliebigen anderen Früchten (Beerenobst, Pfirsiche, Aprikosen...) machen.
Oder ein Apfel- oder Quarkstrudel? Biscuitrolle mit Marmelade gefüllt?
HOffe, ich konnte dir helfen! LG, Lenchen

10.05.2005 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Susanne, Na!

ich würde dir den Nusskuchen mit Sauerkirschen von Geris empfehlen. Mach einfach die doppelte Menge auf dem Blech und du bist ruckizucki fertig.

Oder den Birnen-Schoko-Kuchen von Greta. Auch die Menge verdoppeln und ab auf´s Blech.

Den Alk. habe ich jedes Mal weggelassen und durch Milch ersetzt...............geht prima.

Oder der hier: Schoko-Aprikosen-Kuchen von floo

Vielleicht ist ja was dabei für euch,

LG Steffi Let´s cook baby!

10.05.2005 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari

Mitglied seit 08.05.2004
1.811 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hi Susanne!

Diesen Russischen Apfelkuchen kann ich nur empfehlen. Du müsstest hier natürlich Rumaroma nehmen.

Ansonsten könntest du vielleicht einen Karottenkuchen machen, such doch mal in der Datenbank, ich kann dir leider keinen empfehlen, weil ich selbst noch nie einen gemacht habe.

Liebe Grüße,
Lara Küsschen

10.05.2005 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Susanne!

Wie wärs mit dem Birnenrahmkuchen von Stetim ??? Hat sich selbst wohl vorhin ganz vergessen.... Na!... ich hab den zwar noch nicht gebacken --- aber Steffis Rezepte waren bisher immer richtig toll! Küsschen....

Oder aber auch dem Spiegelei-Zitronen-Blechkuchen???

Hier:....www.chefkoch.de/forum/2,35,136740/forum.html

Oder aber auch moorhennes Schneller Zirtonenkuchen vom Blech....

Immer DER KINDERHIT im Sommer:

www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.256801101041728/ID2./

GLG, Floo

10.05.2005 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

speedymaus

Mitglied seit 23.11.2003
1.281 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Susanne,

schau mal, der ist heute freigeschaltet worden: Apfel - Schmadteig Kuchen. Den hab ich schon öfters mit zum Baden genommen, ist schön fruchtig und hält auch ohne gekühlt zu werden den ganzen Tag aus. Vor allen Dingen ist er aber schnell gemacht.

LG

Bruni

10.05.2005 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi

Mitglied seit 01.03.2005
3.259 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo Susanne,

Was hälst du von einem \"Versunkenen Rabarberkuchen\"?
Der ist total lecker und überhaupt nicht trocken:

Rührteig aus:
180 gr Butter
180 gr Zucker
180 gr Eier (3 große od. 4 kleine)
120 gr Mehl
60 gr Speisestärke

in eine Springform füllen u. mit
750 gr Rhabarberscheibchen auflegen.

Bei 180° 50 Min. backen u. nach dem Erkalten mit
Puderzucker bestäuben.
Diesen Kuchen kannst du auch mit 2 1/2 facher Menge
in einem tiefen Backbech (Fettpfanne) machen.
Dann reicht er für MEHR Leute!! Na!

LG Ullimi

10.05.2005 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205

Mitglied seit 05.01.2004
6.397 Beiträge (ø1,87/Tag)

Hallöle

kann dir diesen empfehlen ist durch das Obst nicht zu trocken und schön haltbar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Blitz Mandelkuchen

LG Cookie1205

10.05.2005 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbäckerin

Mitglied seit 25.02.2005
150 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo ihr Lieben,
VIELEN DANK für eure super lecker Vorschläge!
Da ist ja schon mehr als einer dabei, der unbedingt gebacken werden will
Und gleich alle mit Links - wie lieb von euch, dankeschööön
Da ich nicht so genau weiß ob da nicht auch ein paar Nussallergiker rumspringen, wird es entweder der versunkene Rhabarber, oder einer der Äpfel, oooder viellelicht doch Schoko-Birne, ganz zu schweigen von Kirsche vom Blech ODER ODER ODER...
Na noch sind ein paar Tage Zeit, als original Spielerseele werd ichs vielleicht auswürfeln :o)
Noch mal 1000000000 Dank!
Susanne

10.05.2005 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel

Mitglied seit 09.05.2003
6.539 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo Susanne

Ich habe heute diesen Kuchen ausprobiert.
http://www.chefkoch.de/forum/2,35,150782,4/Rharbarberblechkuchen-super-lecker.html

Vielleicht gefällt er dir ja?

Liebe Grüße

ampel

10.05.2005 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seahorse

Mitglied seit 21.04.2004
150 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Ihr!

Durch diesen Beitrag bin ich auf Lari´s Apfelkuchen gestossen und da mir heute so nach Apfelkuchen war, habe ich ihn am frühen Abend gebacken und kurz nach dem Abkühlen haben wir schon probiert. Sehr lecker und sehr saftig, ganz nach meinem Geschmack *hm!*
(Foto hab ich schon in mein Album gepackt)

@ Susanne/ Zuckerbäckerin: also ich zumindest kann ihn Dir nun nur wärmstens empfehlen! Lachen

LG,
Seahorse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de