Suche Rhabarberkuchen mit Rührteig
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
bin hier eigentlich oft und fleißig am stöbern habe aber noch nie geschrieben. Jetzt versuch ich mal mein Glück um so ein leckeres, schnelles und einfaches Rezept für Rhabarberkuchen ... möglichst mit Rührteig zu finden! Freue mich über jeden Tipp von Euch. DANKE im voraus! Schöne Grüße Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hallo Kerstin
Hier diese Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und Streusel sind echt lecker. und diese Rhabarberschnitten mit Vanille - Schmand - Guss lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
hier noch mehr Rhabarberkuchen mit Sahneguss und Baiserhaube und Rhabarberkuchen
lass es Dir schmecken lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo Biene-maja!
In meinem Profil steht ein einfaches Rhabarberkuchen-rezept. Auf einen einfachen Rührteig kommen erst Rhababerstücke und nach 20min backeneine Mandelbaiserhaube. Geht schnell und einfach. Hab ich erst jetzt am WE wieder gebacken. LG MAirose13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
hallo kerstin , habe ein rhabarber rezept gefunden
zutaten für den teig 200 g butter 200 g zucker 3 eier salz 1tl abger. zitronenschale 375 g mehl 1 pck. backpulver für den belag 800 g rhabarber 125 g butter 200 g mehl 150 g zucker 25 g gemahlene mandeln 1 pck. vanillezucker puderzucker zubereitung 1. für den teig butter sowie zucker in eine rührschüssel geben und so lange schaumig schlagen, bis sich der zucker gelöst hat. die eier nach und nach zufügen und ebenfalls schaumig schlagen. anschließend 1 prise salz und die zitronenschale hinzufügen. mehl mit backpulver mischen, über die butter- ei mischung sieben und alles gründlich verrühren. den teig auf ein gefettetes backblech geben und mit einem teigschieber glei chmäßig verstreichen. 2. den backofen auf 200 grad vorheizen. den rhabarber putzen, schälen und in mundgerechte stücke teilen. danach in kochendem wasser etwa 3 min. blanchieren, anschließend abtropfen lassen und auf den rührteig verteilen. 3. für die streusel die butter in eine rührschüssel geben und schaumig schlagen. mehl zucker, mandeln,sowie vanillezucker zufügen und alles zu streuseln verkneten. 4. die streuseln auf dem rhabarber verteilen und den kuchen 40 min. backen viele grüsse sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo Kerstin,
habe eine Rhabarbersammlung gemacht. Hier kannst Du Dir sie selbst runterladen und wirst sicher das passende finden. lg. Renate http://www.chefkoch.de/forum/2,35,148876,4,150,50/Neue-Rhabarbersammlung.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo Kerstin
Vielleicht gefällt Dir dieses Rezept? http://www.chefkoch.de/forum/2,35,150782,4/Rharbarberblechkuchen-super-lecker.html Liebe Grüße ampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Hi!
Das ist mein Lieblingsrezept: Rhabarberkuchen mit Baiser Zutaten für 26 oder 28er Springform: Teig: 125 g Margarine 125 g Zucker 1 Prise Salz 1 Päckchen Vanillinzucker 3 Eier 200 g Mehl 2 Tl Backpulver 3 El Milch 1 Zitropack + 2 Tl Zitronensaft oder 2 El Kokosraspel Belag: 600 g Rhabarber, 2 El Zucker Baiser: 2 Eiweiß, 100 g Zucker (bei 28er Form: 3 Eiweiß, 100 g Zucker) Zubereitung: Rhabarber waschen, putzen, Fäden abziehen und in 1-2 cm große Würfel schneiden und mit 2 El Zucker vermischen. Margarine, Zucker, Salz, Zitropack, Zitronensaft und Vanillinzucker schaumig schlagen. Eier nach und nach zufügen. Mehl mit Backpulver mischen und zusammen mit der Milch unter die Mischung rühren. (Evtl. Kokosraspel zugeben) Die Springform fetten und mit Mehl ausstäuben. Teig einfüllen. Rhabarber in ein Sieb geben, gezogene Flüssigkeit abschütten. Rhabarber auf dem Teig verteilen und andrücken. Im vorgeheizten Backofen bei 175° Grad ca. 30 Minuten backen. Kurz vor Ende der Backzeit Eiweiß steif schlagen, dabei Zucker langsam einrieseln lassen bis ein fester Schnee entsteht. Kuchen aus dem Ofen nehmen Eischnee darauf verteilen und mit einem Teelöffel Spitzen hochziehen. (evtl. Mandelplättchen auf das Baiser geben) Noch mal 15 Minuten backen. Kuchen auskühlen lassen, dann Form abnehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
hallo kerstin
anbei auch noch das rezept aus meinem profil - is ´n rhabarberkuchen mit rührteig ohne \"haube\" www.chefkoch.de/rezepte/147531063644084,66/Rhabarberkuchen.html lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Kerstin,
habe hier einen Rhabarberkuchen mit Rührteig: saftiger Rhabarberkuchen Viel Spass beim Nachbacken Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo,
habe gerade diese kuchen gebacken. Sehr einfach zu machen und hat mann fast alles im haus. www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=35&ThreadID=151446&sid=07911183efccd4567648e43d95a6dc9f LG KATHY |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine