Torte mit Nougat oder Nutella
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Wenn der nächste Krümel erstmal da ist, werd ich dann nicht mehr die Zeit haben, vorerst. Wäre toll, wenn da auch was bei wäre , was man eventuell vorher backen kann und einfrieren kann. Bednake mich jetzt schon für Eure kreativen Vorschläge. Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo Doreen,
na mit Nutella findest du hier einiges: zum Beispiel der Nuss-Quarkkuchen von Geris oder der Zebrakuchen von angie. Hab schon beide mit Nutella gemacht. Oder schau mal hier . LG STeffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dir, schau ich gleich mal nach.
Irgendwie wollte die Datenbank vorhin nicht so wie ich wollte. Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Doreen
ich hätte da drei leckere tortenrezepte, die mir jetzt so einfallen..... zuerst mal die Nougat-Torte aus meinem Profil...... dann noch die nutella-torte, die mich meinem ex zum gebrutstag gemacht hatte, da kannst du getrost den boden einfrieren und dann nurnoch verzieren (schmeckt sogar ohne Nutellatorte: 400 g Nutella (1 Glas) 1 Pck. Vanillinzucker 1 Prise Salz 1 Fläschchen Rumaroma 5 Eier 200 g Mehl 1 Pck. Backpulver 200 g gemahlene Haselnüsse 100 g gehackte Haselnüsse Füllung: 400 g Sahne 3 El Nutella Zum Verzieren: 25 g Zartbitterschokolade 200 g Schlagsahne 1 Pck. Vanillinzucker 1 Pck. Sahnesteif Nutella mit Vanillinzucker, Salz und Rumaroma mit einem Handrührgerät geschmeidig rühren. Jedes Ei etwa ½ Minute auf höchster Stufe unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, sieben und in 2 Portionen kurz auf mittlerer Stufe unterrühren. Zuletzt gemahlene und gehackte Nüsse unterheben. Teig in der Springform glatt streichen und bei 180°C etwa 30 Minuten backen. Springformrand lösen und entfernen, Kuchen auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen und ohne Springformboden erkalten lassen. Papier vorsichtig abziehen, das Gebäck auf eine Platte legen. Den erkalteten Kuchen nun einmal quer durchschneiden. Für die Füllung die Sahne sehr steif schlagen und vorsichtig das Nutella unterheben. auf den unteren Boden streichen und den Deckel wieder aufsetzen. Schokolade grob zerkleinern, im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen und etwas abkühlen lassen. Sahne mit Vanillinzucker und Sahnesteif steif schlagen. Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und dekorativ auf den Kuchen spritzen. Die Schokolade in ein kleines Papierspritztütchen füllen und über die Sahne sprenkeln.
oder das Schokoherz mit Nougatsahne, das ich zum Muttertag gemacht hatte: Nougatherz Rührteig: 125 g Butter 100 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 1 Prise Salz 3 Eier 125 g Mehl 2 Tl Backpulver 100 g Raspelschokolade Füllung: 125 g Nuss-Nougat 200 g Sahne Garnitur: 400 g Sahne 2 Pck. Sahnesteif 1 Pck. Vanillinzucker 100 g gehackte Haselnüsse Milka-Herzen Weiche Butter in einer Rührschüssel mit einem Handrührgerät geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker ,Vanillinzucker und Salz unter Rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht. Jedes Ei etwa ½ Minute auf höchster Stufe unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, sieben und kurz auf mittlerer Stufe unterrühren. Zuletzt Raspelschokolade unterrühren. Teig in der Herzform glatt streichen. Form auf dem Rost auf der mittleren Einschubleiste in den Backofen schieben. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt) Backzeit: etwa 45 Minuten Kuchen noch 10 Minuten in der Form stehen lassen, dann auf einen Kuchenrost stürzen und erkalten lassen. Kuchen einmal in der Mitte waagerecht durchschneiden. Füllung: Nuss-Nougat in kleine Stücke schneiden und im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. Die Sahne steif schlagen. Nuss-Nougat kurz unterrühren und auf den unteren Boden streichen. Oberen Boden auflegen und leicht andrücken. Übrige Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker steif schlagen. 1/3 der Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle (Ø 7 mm) füllen. Torte mit der übrigen Sahne bestreichen und Tuffs auf das Herz spritzen. Haselnusskerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und auf einem Teller erkalten lassen. Torte damit bestreuen und Herz-Pralinés auflegen. Bei 10 Stücken pro Stück ca. 525 kcal.
lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alina,
danke dir für die hIlfe. Sieht ja beides super lecker aus. Jamjam. Und das Ende vom Lied wird sein, das ich mich nicht entscheiden kann. Kann ich die Torten problemlos einfrieren???? Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo doreen
grundsätzlich würde ich die trote lieber ohne garnitur einfrieren, weil die dabei wohl kaputt gehen würde. die böden kann man sicher einfrieren, nur mit den füllungen bin ich mir auch nicht so sicher-aber eigentlich müsste es gehen...... lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Dir, da ich es vorher eh ausprobieren werde. Frier ich einfach ein Stückchen davon ein und werd ja sehen was passiert, wenn ich es wieder auftaue.
Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
oh alina *gggg*
wenn ich das nougatherz schon angucke...*yammi* ich will das auf der stelle nachbakcen und gleich probieren...=)) aber ds würde alels an mir hängenbleiben...*ohje* und bei der kcal zahl. irgendwann mach ihc sie aber..garantiert*GgG* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Doreen,
ich hab letzte Woche gebacken und zu einem Geburtstag und zum Muttertag verschickt: Lenchens Schokoladenkuchen (s. Rezepte(, gefüllt mit einer Pralinencreme aus Nougat, Sahne und Kuvertüre, das Ganze überzogen mit einem Guss aus Kuvertüre plus Sahne (damit der Guss nicht so splittert beim Schneiden, Verhältnis 2,5 : 0,5) und mit ausgestochenen Marzipanfiguren dekoriert. Sah schön aus, schmeckte lecker, und durch den Guss hält sich der Kuchen gut frisch. Du könntest ihn problemlos 3 Tage vorher machen oder aber den Kuchen an sich backen und einfrieren und am Tag vor dem Fest mit Füllung und Guss fertigstellen. Wenn Du Interesse hast, schreibe ich Dir Details für die Füllung und den Guss gerne hier rein, und ein Foto hab ich auch, nur noch nie eins eingestellt, kann ich aber probieren, wenn\'s jemand interessiert. Schöne Grüße, Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Ach so, ganz vergessen:
@ Alina - Deine Torten sehen wirklich schöööön aus LG, Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo Doreen,
ich hätte da diese Torte für Dich. Rotkäppchen-Torte Zutaten für den Boden: 300g Mehl 100g Zucker 1P. Vanillezucker 1 Ei 100g Butter 1 Teel. Backpulver etwas Milch Ausserdem: 2Eßl. Nougat Für die Füllung: 400g Quark 3 P. Sahnesteif 3 P. Vanillezucker 3 Becher Sahne 1 Glas Sauerkirschen 2 P. roten Tortenguss Ausserdem: Springform mit 28 cm Durchmesser, 1 Tortenring. Zubereitung: Aus den Zutaten einen Rührteig bereiten, die Hälfte in eine gefettete Springforn geben und glatt streichen. Den Rest mit der Nougatcreme glatt rühren. Wenn der Teig zu fest ist, etwas Rum dazugeben, dann auf dem hellen Teig verteilen. Die abgetropften Kirschen auf dem Teig verteilen und bei 180° Grad 40 Min. backen. Den Tortenring nicht abnehmen und abkühlen lassen. Quark, Zucker, Vanillezucker und 1 P. Sahnesteif verrühren. Die Sahne mit 2 P. Sahnesteif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Alles auf den abgekühlten Kuchen streichen. Tortenguss mit dem Saft der Sauerkirschen kochen und vorsichtig auf die Quarkmasse geben. Danach den Kuchen für 3-4 Std. im Kühlschrank kaltstellen. Kann man auch gut einen Tag vorher zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren, schmeckt noch besser! lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Renate,
danke für das Rezept. Schon gespeichert und wird glatt probiert. Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo Doreen,
ich kann dir folgende Nutellatorte anbieten, diese ist ohne Backen: Zutaten: Ca. 200 g Zwieback, zerbröselt & 3 Esslöffel Nutella --> vermengen und fest in die Kuchenform drücken, kalt stellen 2 Päckchen Philadelphia & etwas Puderzucker --> vermengen 2 Becher Sahne & 2 Tüten Sahnesteif --> aufschlagen und unter die Philadelphiamasse heben, auf der Nutellamasse verteilen, erneut kalt stellen 1 Glas Sauerkirschen, abgetropft 1 Tüte roten Tortenguss, nach Packungsanleitung zubereiten, Kirschen hinzufügen Die Kirsch-Tortengussmasse ein wenig abkühlen lassen und dann auf der Philadelphia-Sahne-Masse verteilen und wieder kalt stellen. Wird bei meinen Gästen immer wieder gerne genommen und ist nicht so schwer wie manch andere Nutellatorte. Ganz im Gegenteil. Liebe Grüße. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine