neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein Rezept für nen Kekskuchen bzw. Kekstorte

Vom 07.05.2005 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hab da mal auf ner Geburtstagsparty so ne Kekstorte gegessen. Gefertigt war sie auf nem Blech, unten Keks, dazwischen irgend ne Creme, dann wieder Keks, dann noch so Sahne und oben dann auch wieder Keks. War aber nichts mit Kakao. Die war auch so richtig schon \"matschig\" durchgeweicht, aber echt lecker. Kennt jemand das Rezept dafür? Oder hat ne Ahnung , was da gewesen sein könnte.

Liebe Grüße

Doreen

Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.05.2005 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermotte Kaltmamsell

Mitglied seit 08.01.2005
711 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo doreen,
war sicher ein rumkuchen vom blech, unten drunter butterkekse, dann chreme drauf(paradiescreme),dann ne schicht löffelbisquits eingelegt in rum,dann sahne drauf und noch ne schicht kekse. auf wunsch kannste das rezept gern haben. sumo Let´s rock!

Vom 07.05.2005 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Sumo,

glaube der war zwar damals nicht mit Rum, kann mich aber auch irren. Würd mich über das Rezept freuen. Ich glaub sogar, das der Kuchen damals noch ne Glasur oder sowas oben drauf hatte.

Liebe Grüße

Doreen

Vom 07.05.2005 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angies Smutje

Mitglied seit 29.03.2005
266 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo muttimami,
ich habe ein Rezept, allerdings nur mit Keksen oben. Es läßt sich perfekt vorbereiten, da es 2 Tage vorher gemacht wird.

Zitronenschnitten
(2 Tage vorher zubereiten)

Zutaten fürden Boden: 4 Eier
120g Zucker
120g Mehl
2 Teel. Backpulver
Zutaten für die Creme: 2 Tassen Wasser
1 Tasse Zucker
3 Essl. Zitronensaft
1 Päckchen Vanillepudding
125 g Butter
500g Sahne
1 Paket Butterkekse
Guß: 250 g Puderzucker (kann auch weniger sein)
Zitronensaft
Zubereitung:
Die Zutaten für den Boden verrühren und auf ein gefettetes Backblech (Fettpfanne) streichen und ca. 20 Min. bei 175 Grad backen.

Für die Creme das Wasser mit Zucker und Zitronensaft kochen und das angerührte Puddigpulver hinein rühren. Butter schaumig rühren und nach und nach den erkalteten Pudding hinein geben und auf dem Boden verteilen.

Die Sahne steif schlagen und auf die Buttercreme streichen. Mit Butterkeksen belegen und mit Zuckerguß bestreichen.

Auf ein gutes Gelingen.

Ich habe dann zur Konfirmation meines Sohnes sozusagen ein Buch aus Keksen und einer Buttercreme gemacht (aus einem Dr.O Modetorten). Das könnte man natürlich auch auf ein Blech machen. Müsste man dann mit den Zutaten sehen wie es hinkommt. Es sind unten Löffelbiskuits und dann vier Schichten Butterkekse abwechselnd mit der Buttercreme. Wenn interesse am Rezept würde ich es hier reinschreiben.
LG angies

Vom 08.05.2005 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Angie,

das kommt dem ganzen schon näher. Hört sich aber auch sehr gutan. Kann auch sein das ich mich täusche, ist ja auch schon ne Weile her, wo ich die mal gefuttert hab. Finde das das ne tolle Idee für nen Kindergeburtstag ist. Meine Leonie wird demnächst ein Jahr alt und da werden auch einge Kinder zu Gast sein. Danke für die Mühe und das tolle Rezept. Schon abgespeichert.

Liebe Grüße

Doreen

Vom 08.05.2005 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Doreen

Vieleicht ja dieses Rezept?

Zitronenschnitten

Teig:
4 Eier
3 EL heißes Wasser
60g Speisestärke
60 g Mehl
1 Backpulver

Belag:
2 Tassen Wasser
1 Tasse Zucker
2 Eigelb aufkochen
3-4 EL Zitronensaft
1 Vanillepudding

Dann wird 125g Butter und Eischnee von 2 Eiern untergerührt und warm auf den Boden gegeben.
4 Becher Sahne
2 Vanillezucker
1 Sahnesteif
Zitronensaft nach Geschmack

Alles schlagen und auf den kalten Kuchen geben.
Zur Dekoration kann der Kuchen noch mit Butterkeksen belegt und mit Puderzucker mit Zitrone verrühren und verstreichen.

Teig auf ein Blech geben und bei 170° C etwa 20-25 Min. backen.

Das rezept habe ich persönlich noch nicht gebacken sondern neulich mal von einer Freundin mitgebracht.

Liebe Grüße

ampel

Vom 08.05.2005 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ampel,

dein Rezept kommt dem am nächsten. Soll ich mir das echt eingebildet haben, das der Boden doch kein Keks war. Hm. Auf jeden Fall hab ich mir das jetzt auch gespeichert und dann probier ich alle Varianten aus. die Kinder sind eh heiß auf ständig was Neues. Danke Dir für Deine Hilfe.

Liebe Grüße

Doreen

Vom 26.05.2005 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Doreen,

schau Dir mal die 9-Schichten-Kaffeetorte an...

www.chefkoch.de/forum/2,35,130002/forum.html

LG Geris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: