Schwazrwälder Kirschtorte ab ins Gefrierfach?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
ich müsste für die Konfi von meinem Bruder einiges backen, bin aber den Tag vorher nicht da und frier jetzt alles im voraus ein. Dass es mit normalen Torten geht weiß ich, aber auch mit Schwarzwälderkirsch? Weil ich muss die Kirschen ja mit Tortenguss oder nem Stärkegemisch andicken und ich weiß ned ob es sich hält. Schonmal danke für die Hilfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo Flow,
Das geht schon aber die angedickten Kirschen brauchen sehr lange bis sie wieder aufgetaut sind und die Sahne verträgt natürlich weder Microwelle noch Zimmertemperatur. Es kommt also darauf an, wie lange sie eingefroren bleiben soll. Für nur einen oder zwei Tage lohnt sich der Aufwand nicht. Außerdem ist es ja echt peinlich wenn die Gäste über die Torte herfallen und dann feststellen, dass sie die Kirschen lutschen müssen. Wenn möglich frag doch lieber in der Nachbarschaft ob Du sie solange irgendwo im Kühlschrank parken kannst. Oder mit vielen Kühlakkus in einer Kühltasche im Keller geht auch. Gruß Iris PS: Ich wünsche Euch ein schönes Fest |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Kein Thema, ich werd abends davor zurückkommen und dann kommt sie in den Kühlschrank.
Vielen Dank für die schnelle Antwort |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine