neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möchte einen trockenen Kuchen in ner SPringform backen

Vom 04.05.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kann auch ne Glasur oder ähnliches dabei sein. Meineswegen auch mit Obstücken oder so. Nur ebenkeine Creme oder Sahne. Kann mir jemand schnell helfen und hat ne Idee, was ich da machen kann.

Liebe Grüße

Doreen

Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2005 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flicka Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.03.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo muttimami,

ich hab gestern den Joghurt-Zitronen-Gugelhupf von genovefa gebacken (das Rezept findest Du gleich ein paar Beiträge unter Deinem Beitrag). Ich hab´ihn auch in einer Springform gebacken, weil ich immer so schlechte Erfahrungen mit meiner Gugelhupfform habe. Also ich kann ihn nur empfehlen!

LG flicka

Vom 04.05.2005 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

probier mal die Kirsch-Mandel-Torte aus meinem Profil - ein leckerer saftiger Schoko-Mandelteig mit Kirschen drin. Glasiert wird nicht, nur mit Puderzucker bestäubt.

LG Angie

Vom 04.05.2005 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Doreen Lächeln

Den hier kann ich Dir empfehlen...
www.chefkoch.de/forum/2,35,126994/forum.html

..schnell zubreitet und sehr sehr lecker Lächeln

LG Schoki-hexe Na!

Vom 04.05.2005 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Angie,

ich glaub ich bin ein bisschenblind. Ich konnte das Rezept nicht finden. Schnief, wieso stell ich michnur so dumm an?

Liebe Grüße

Doreen

Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten.

Vom 04.05.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooky1205 Smutje

Mitglied seit 24.02.2005
775 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Doreen,

schau doch mal in mein Profil: Omas Gewürzkuchen lässt sich prima in einer Springform mit Rohrboden backen - genau die Form hat meine Oma dafür meist verwendet.

LG

cooky

Vom 04.05.2005 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
@Muttimami:

Du musst einfach meinen Namen anklicken und ganz unten unter den Auswahl-Rezepten die Zeile anklicken \"Alle 120 Rezepte anzeigen\" und dann auf Seite 2 gehen. Da steht das Rezept, ziemlich weit unten!

LG Angie

Vom 04.05.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Doreen.

in meinem Pofil findest Du den Nußkuchen mit Sauerkirschen.

LG Geris

Vom 04.05.2005 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Doreen, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich kann dir auf jeden Fall meine Tassen-Schokokuchen empfehlen. Der geht ratz fatz und schmeckt superlecker:

Tassen-Schokokuchen

Zutaten:

5 Eier
1 Tasse Öl
1 ½ Tassen Zucker
½ Tasse Kakao
½ Tasse Kaba
2 Tassen Mehl
3 Tassen Nüsse
1 Tasse Mineralwasser
1 P. Backpulver

Zubereitung:

Mit \"Tasse\" ist eine ganz normale Kaffeetasse gemeint, kein Becher.

Alle Zutaten gut miteinander verrühren. In eine Springform füllen.
Bei 170°C Heißluft 45 min. backen.

Nach dem erkalten mit Schokoguß überziehen.

LG Steffi Na!

Vom 04.05.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
JAAAAAAAAAAA

Doreen, den Tassen-Schokokuchen kann ich dir auch empfehlen-der ist suuuper lecker wo bleibt das ... hab ihn letzte woche auch gebacken Lachenhat aber nich lange gehalten das din na dann... war nach einem tag schon weg Jajaja, was auch immer!

lg alina

\"\"

lg alina

Vom 05.05.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hi alina,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachendanke, für die Komplimente.............. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Steffi Na!

Vom 14.07.2006 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zerkov Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Flicka,

welchen Durchmesser hatte die Springform und für welchen Guglhupfdurchmesser das Rezept? Weißt Du generell, wie man Guglhupfrezepte am besten auf Springformen umrechnet?

Danke,

Marion

Vom 14.07.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo Doreen,

den Tassen-Schokokuchen kann ich auch empfehlen!
Oder wie wäre es mit dem perfekten Schokoladenkuchen ? Einfach Rezept mal 1,4 nehmen für eine 26er Springform Na!

Ist allerdings nicht trocken...oder meintest Du mit trocken einfach nur, dass keine Sahne etc. dabei ist? Dann wäre der auch was...innen schön feucht Na!

Oder den polnischen Schokokuchen von supermotte - auch superlecker!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: