neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mascarpone

Vom 30.04.2005 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hm, hab da mal ne Frage. Kann man Mascarpone auch durch normalen Doppelrahm-Frischkäse ersetzen? Oder muss es unbedingt diese Mascarpone seinm wenn das vom Rezept her gefordert ist? Hab da eien Himbeer-torte mit Mascarpone-Creme gefunden und hab heute im Laden nachgeschaut. Ist ja ein himmelweiter uNterschied, ob ich 5 euro für Marcarpone ausgebe oder 1 Euro für nen Frischkäse. Laut Verpackung ist es wohl das gleiche. ODer irre ich da gewaltig.

Liebe Grüße

Doreen

Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.04.2005 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pistazienkern Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2005
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Doreen

Mascarpone=Frischkäse.
Ich nehme meistens Ricotta.

Tschüss Na!

Vom 30.04.2005 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo ihr 2,

einen winzig kleinen 11.11.11:11 Unterschied neben dem Preis gibt es schon: Mascarpone weist den stolzen Fettgehalt von 82 % aus. Das klingt erst mal sehr viel, manche Desserts/Kuchen schmecken aber nur mit Mascarpone so richtig gut.

Grüße Evlys

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: