Fruchtige Quarktorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Fruchtige Quarktorte Zutaten für den Teig 80 g Butter 125 g SweetFamily Zucker 140 g Mehl 5 Eier Butter für die Form Zutaten für die Quarkmasse 750 g Erdbeeren oder gemischte Früchte (frisch oder TK) 500 g Quark 100 g SweetFamily Zucker 300 ml Schlagsahne 2 Päckchen Vanillezucker 6 Blatt weiße Gelatine etwas SweetFamily Puderzucker zum Bestäuben Zubereitung Den Backofen auf ca. 180 °C vorheizen. Die Butter schmelzen. Eier und SweetFamily Zucker schaumig schlagen. Das Mehl vorsichtig unterheben und die ausgekühlte Butter unter Rühren zugeben. Die Masse in eine gebutterte Springform (26 cm ø) füllen und im heißen Ofen 20 – 30 Minuten backen. TK-Früchte auftauen. Frische Früchte putzen, waschen und evtl., je nach Größe, klein schneiden. Den Boden auskühlen lassen, dann einmal waagerecht durchschneiden. Einen Formrand um einen der Böden legen. Mit gut der Hälfte Früchte belegen und mit SweetFamily Puderzucker bestäuben. Den Quark mit SweetFamily Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Die Gelatine ca. 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Ausdrücken und in einem Topf bei milder Hitze unter Rühren auflösen. Einige Löffel Quark zugeben und verrühren. Dann den restlichen Quark unterrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Zwei Drittel der Creme auf den Früchten verteilen. Den anderen Boden draufsetzen und den restlichen Quark darauf verstreichen. Die Torte für ca. 6 Stunden in den Kühlschrank stellen. Den Formrand entfernen und die Torte mit den restlichen Früchten garnieren. Eigenschaften Zubereitungszeit: 1 ½ Stunden (plus Kühl- und Abkühlzeit), mittel Nährwerte bei 12 Stücken pro Stück ca. 341 Kalorien, 1427 kJ, 11 g Eiweiß, 16 g Fett, 34 g Kohlenhydrate Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei 12 Stück ist das aber eigentlich kein Kleingebäck - oder?
duckundauchschonwiederwech |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Denke ich auch...und dann als dieser* SweetFamily Zucker * bekommst Du dafür Honorar
lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
@chantie :was \"SweetFamily Zucker\" ist, hat Doreen doch in einem ihrer vielen anderen Threads erklärt. LG Keks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Also bekommt sie doch *Honorar* dafür ....ich wußte es *hihiii
lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
sorry, ist aus Versehen bei den Beiträgen vom Kleingebäck hineingeraten: Sollte iegentlich bei Kuchen und Torten landen. Wegen dem SweetFamiliy, so stand es im Rezept. Natürlich geht jeder andere normale Zucker auch. Krieg auch leider kein Honorar dafür. Schade.
Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
++
o ^ Kann doch jedem mal passieren Doreen! Hab mich auch schon gewundert. Dornröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Auch wenn das kein Kleingebäck ist, hört es sich wirklich lecker an !
Mir ist es auch schon passiert, dass ich versehnlich etwas im falschen Vorrum gestellt habe ! TrippleXXX |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine