Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Ich hab ein Problem. Meine Tante hat bald Geburtstag. Deshalb hab ich mir überlegt, ich könnte doch einen Kuchen für sie backen. Darüber würde sie sich sehr freuen. Mein Problem. Mach das nicht so oft und bin noch blutige Anfängerin Habt ihr vielleicht ein einfaches aber raffiniertes Rezept, mit dem man die Gäste auch beeindrucken kann? Ich wäre auch sehr sehr dankbar. Viele Grüße |
|
|
Hallo,
das ist eine schöne Idee, und ich kann dir diesen Schokoladenkuchen empfehlen. Er ist einfach zu machen und sehr lecker, besonders wenn er über Nacht im Keller durchziehen konnte. Schokokuchen 250g Zartbitterschokolade 3 EL Wasser 150g Butter 100g Zucker 2 Eier 4 Eigelb 175g gemahlene Mandeln 50g geriebener Zwieback 1 Pck. Backpulver 4 Eiweiß Schokolade und Wasser im Wasserbad schmelzen und gut verrühren. Leicht abkühlen lassen. Butter schaumig schlagen, nach und nach Zucker, Eier und Eigelb unterrühren. Mandeln, Zwieback und Backpulver unterrühren. Schokolade unterrühren. Eischnee schlagen und unterheben. In eine gefettete Springform füllen, 170°C, 60 Minuten, evtl. mit Alufolie abdecken, falls er zu dunkel werden sollte. Gruß Cappuccino |
|
|
ich nochmal: den fertigen Kuchen könntest du dann schön verzieren mit Puderzucker oder Guss, oder du könntest ihn halbieren und mit einer Schokoladencreme füllen. Dann hättest du ganz schnell eine tolle Torte gezaubert.
Gruß Cappuccino |
|
|
Hallo Cappuccino
Danke. Das hört sich sooo lecker an. Ich werds ausprobieren, kommt bestimmt sehr gut an. Viele Grüße |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.