Raffinierter und besonderer Geburtstagskuchen?

19.04.2005 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoebie21

Mitglied seit 24.06.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo

Ich hab ein Problem. Meine Tante hat bald Geburtstag. Deshalb hab ich mir überlegt, ich könnte doch einen Kuchen für sie backen. Darüber würde sie sich sehr freuen.

Mein Problem. Mach das nicht so oft und bin noch blutige Anfängerin Lachen

Habt ihr vielleicht ein einfaches aber raffiniertes Rezept, mit dem man die Gäste auch beeindrucken kann?

Ich wäre auch sehr sehr dankbar.

Viele Grüße Lächeln

19.04.2005 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo,

das ist eine schöne Idee, und ich kann dir diesen Schokoladenkuchen empfehlen. Er ist einfach zu machen und sehr lecker, besonders wenn er über Nacht im Keller durchziehen konnte.

Schokokuchen
250g Zartbitterschokolade
3 EL Wasser
150g Butter
100g Zucker
2 Eier
4 Eigelb
175g gemahlene Mandeln
50g geriebener Zwieback
1 Pck. Backpulver
4 Eiweiß

Schokolade und Wasser im Wasserbad schmelzen und gut verrühren. Leicht abkühlen lassen.
Butter schaumig schlagen, nach und nach Zucker, Eier und Eigelb unterrühren. Mandeln, Zwieback und Backpulver unterrühren. Schokolade unterrühren. Eischnee schlagen und unterheben. In eine gefettete Springform füllen, 170°C, 60 Minuten, evtl. mit Alufolie abdecken, falls er zu dunkel werden sollte.

Gruß
Cappuccino