Mayonnaise-Kuchen (hoffe ist so richtig geschrieben)
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Doreen,
du hast mich neugierig gemacht! Habe ein bisschen gegooglet, und das Einzige, was ich finden konnte ist das hier: \"Kathrin hatte Zitronenkuchen gebacken, der feucht und fest war aber lecker schmeckte. Anschließend verriet sie uns, dass es ein polnisches Rezept war. Anstatt mit Margarine oder Butter war der Kuchen mit Mayonaise gebacken.\" (www.maerkischerrv.de/mitteilungen/1999-3.htm) Hoffe das hilft ein wenig weiter? Gruß Cappuccino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2005 |
Hallo Doreen,
habe auch gesucht und folgendes auf der Hausfrauenseite gefunden: Mayonnaisekuchen Man nehme: 1 kleines Glas Mayonnaise (250 ml) 1 kleines Glas Zucker 4 Eier - das alles verrühren Saft einer Zitrone dazu 1 kleines Glas Mehl 1 Päckchen Backpulver - dies mischen und unter obiges daruntergeben Zum Verfeinern kann man Früchtemix, oder kandierte Kirschen usw. daruntermischen. (Glas zum Abmessen - das Mayonnaiseglas nehmen) Backform: Kasteform Backzeit: Umluft ca.160° 40 Min. (Mit Holzstab probieren ob der Kuchen durch ist) Der Kuchen wird schön feucht und locker und schmeckt super lecker. Ich hoffe, das ist der Kuchen, den du suchst! Lieben Gruß Steffi. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch beiden für die Mühe. Werd ich gleich nachher ausprobieren.
Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2004 |
ein Kuchen mit Mayo?
kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen, schmeckt man die Mayo denn da nicht irgendwie durch? ich meine die ist doch salzig,... LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hallo Doreen!
Würde mich interessieren, wie der Kuchen schmeckt. Wäre toll, wenn Du Dich nach dem Backen melden würdest! Kuchen mit Mayo klingt interessant! Aber warum nicht!? LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
Hallo,
meine Freundin aus den USA macht diesen Kuchen öfter. Sehr lecker. Hier das übersetzte Rezept: Chocolate Mayonnaise Cake 250 g Mehl 125 g Zucker 1,5 TL Backpulver 65g Kakao 1 Tasse Mayonnaise 1 Tasse kalten Kaffee Vanillaroma ( oder Vanillezucker) Mehl, Zucker,Backpulver, Kakao und Vanillezucker mischen. Mayonnaise unterrühren. Dann den Kaffee dazugeben und alles zu einer gleichmäßigen Masse verrühren. In die Springform geben und bei 170 Grad 45-50 Min backen. Nach dem Abkühlen mit Küvertüre überziehen und mit Sahne servieren. Hoffe ich konnte helfen. Gruss Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
also ich habe die selben zweifel wie sonja.vom technischen her sehe ich keine probleme.da ja die basis öl und eigelb ist.nur die gewürze in der mayo.....das würde mich beim kuchen doch sehr stören.ist halt geschmackssache.ein bekannter von mir liebt rührkuchen mit leberwurst drauf.jedem das seine*ggg*
lg chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hab das Rezept von Steffi grad im Ofen. Ist gleich fertig. Nachher wird probiert. Riechen tut es ober lecker. Auch wenn man sich das schwer vorstellen kann. Hatte leider keine Kirschen mehr, hab deshalb Mandarinen mit dran gemacht. Mal schauen, wie es wird.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
Hallo Doreen
Also ich bin ja mal wirklich auf das Ergebnis deines Kuchens gespannt. BIs jetzt ab ich noch nie von einem kuchen gehört, der mit Majo ist. Mal sehen, was du so berichtest Liebe Grüße *Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Doreen,
ich warte auch schon ganz gespannt auf deinen Bericht, wie dieser Kuchen geschmeckt hat. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hallo zusammen,
Also ich esse Mayo auch gerne...aber als Kuchen das hab ich noch nieeeeeeeeeee gehört.Würde mich jetzt auch brennend interessieren wie dieser Kuchen geschmeckt hat Gruss Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hatte auch so meine Bedenken bei diesem Kuchen. Meine Freundin hat es mir erst gesagt, nachdem ich den Kuchen gegessen hatte. Schmeckt kein bischen nach Mayo. Die Mayo sorgt lediglich dafür, daß der Kuchen schön saftig wird. Man darf natürlich kein Miracle Whip oder Remoulade nehmen, wegen der Gewürze. Die einfachste Mayo ist am besten. Gruss Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
hallo
da bin ich auch gespannt !!! in mayo ist doch senf ???? LG aus Frankreich Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also, das in Mayo Senf ist, ist mir neu. Meines Wissens besteht Mayo aus Eigelb , Öl und etwas Salz und Essig. Nichts, was man sich nicht in einem Kuchen vorstellen könnte. Gruss Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
So, also der Bericht. Der Kuchen war mega lecker. SChööööööööööööööööööön saftig un dnicht so trocken wie ein normaler Rührkcuehn o.ä. ALlerdings kann ich mir vorstellen das er mit den Kirschen wirklich nochbesser schmeckt. Die hatte ich nicht mehr da und deshalb mussten Mandarinen dran glauben. Ansonsten war er völlig ok . Die Mayonnaise schmeckt man natürlich nicht. ALso ich kan den nur empfehlen. Vorallen Dingen werden die anderen gucken,w enn ihr sagt, das an dem Kuchen Mayonnaise dran ist.
Vielleicht probiert ihr es einfach selber aus. Der Kuchen ist auch nicht ölig oder fettig.Meine Bewertung: empfehlenswert Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo Doreen!
Da wird Pfingstsonntag meine Familie dran glauben müssen. Da bin ich gespannt, was die sagen werden. LG Sieglinde |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ich hoffe, du berichtest über das Testergebnis. Aber bitte dran denken, wirklich die einfachste Mayo nehmen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
muttimami, hast Du Salatmayonaise oder Delikatessmayonaise genommen?
Ich vermute ja, Du meinst mit \"einfachste\" dann Salatmayonaise. Für mich wäre es ein ideales Rezept, weil ich kaum welche brauche und jedes Mal nach dem Salat machen dann wieder ewig den Rest aufbrauchen muß. Nur leider - für den Salat brauche ich Delikatessmayonaise. pingu30, also ich kenne es eigentlich so, daß Mayonaise mit Senf abgeschmeckt wird, und bei meiner im Glas steht Senf auch mit drauf. LG Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das war so eine Noname Salatmayo. Die andere eignet sich nicht so gut, weil sie ja doch shcon ziemlich gewürzt ist. Wünsch DIr viel Spaß beim Ausprobieren.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
DAnke, Muttimami, mal sehen, wann sich dazu eine Gelegenheit ergibt - irgendwie interessiert mich das jetzt nämlich schon
LG Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Klarer Fall, den \"Chocolate\" gibt es am Wochenende. Ich bekomme demnächst für längere Zeit Besuch und da wird das gleich der Testlauf.
LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo zusammen,
ob dieses Rezept aus der Not herraus erfunden wurde: \"Oh, Mist, ich habe keine Butter UND keine Margarine im Haus!! Na dann nehme ich halt Mayo.\" Ich habe schon mal (genau aus diesem Grund) so ne Pflanzencreme mit buttergeschmack, die man zum Braten verwendet, in den Kuchenteig getan. Der Kuchen war sehr ... ja wie beschreibt man das...mürbe? Weich? Auf jeden Fall anders. Man muss halt alles mal ausprobieren. LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ pingu30
In den Mayonnaisekuchen von froeschl 72 kommen zusätzlich 4 Eier, in den Kuchen Deiner Freundin keine. Ist das richtig so oder wurde das nur vergessen ? Bitte info, denn ich möchte die Chocolate Version am WE backen. LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also in mein Rezept kommen tatsaechlich keine Eier. Habe es allerdings noch nie selber gebacken. Aber das Rezept ist so korrekt. Gruss Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Barbara,
dann probiere ich es auch ohne. LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
@ pingu30 Den Kuchen gab es heute. Da mir aber beim Rühren der Teig ziemlich zäh vorkam, habe ich die 4 Eier aus dem anderen Rezept auch reingetan. Ist ganz Klasse geworden, schön weich und saftig und vor allem nicht übersüßt. Werde ich öfters mal machen, geht ja auch so schön schnell. LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
Na das freut mich ja, das Euch der Kuchen auch geschmekct hat. Hätte ja eht sein können, das ich nen komischen Geschmack habe.
Nochmal svielen Dank an die beiden, die die Rezepte gefunden haben. Vielleicht kommen ja noch ein paar Feedbacks. Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
Hallo Leute!
Tut mir leid, eure Freude trüben zu müssen, aber der Kuchen war wirklich majonäsig und somit meines Erachtens nach ungenießbar. Ich bin normalerweise ein Freund von besonderen Kreationen aber dieses rezept hat mich nicht überzeugt. Ich habe die Majonäse von Spar (Eigenmarke) benutzt. Der Geschmack der Majonäse kam nach dem Backen total durch und durch den geringen Zuckeranteil konnte der Geschmack auch nicht übertönt werden. Ich habe das Rezept ohne Eier versucht. Vielleicht liegt es wirklich an der Majosorte ober der Kuchen schmeckt oder nicht. Ich werde den Kuchen nicht mehr backen Liebe grüße, Cookmouse Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cookmouse,
das verstehe ich ni´cht, ich habe m ienen Kuchen mit selbstgemachter Mayonnaise gemacht, in die kommt sogar auf ein Ei ein EL Senf und ein EL Essig !!! Es war noch nicht einmal ein Hauch von Mayo zu schmecken ! Nun hatte ich die Variante mit Kakao gemacht, Du auch ? LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
altes Thema, aber ich bin neugierig geworden und habe den Kuchen, nach dem Rezept von der Hausfrauenseite, wie von Froeschel hier angegeben zubereitet. Das gute Stück verweilt jetzt im Ofen. Wir sind auf das Ergebniss sehr gespannt. Ich werde berichten. Viele Grüsse Boxerbaby Nr.61 iCdTS50+ Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo ,
der Kuchen sieht nicht nur Klasse aus, sondern er schmeckt auch, von Mayo keine Spur. Solltet Ihr echt mal testen. Viele Grüsse Boxerbaby Nr.61 iCdTS50+ Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine